3
© Bloomsbury Verlag GmbH, Berlin Alle Rechte vorbehalten Gesetzt aus der Adobe Jenson Druck und Bindung: TBB, a. s., Banská Bystrica Printed in the Slovak Republic ISBN ---- www.bloomsbury-verlag.de Der Dezember ist mein schönster Monat. Nein … Ute Krause Bloomsbury

Ute Krause: Feiern die auch mit?

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Für die Räuberkinder ist der Dezember die allerschönste Jahreszeit: Es gibt einen Adventskalender bei Papa und der Prinzessin und einen zweiten bei Mama und dem Drachenpapa. Und zu Nikolaus bekommen sie doppelt so viel Schokolade wie andere Kinder.

Citation preview

Page 1: Ute Krause: Feiern die auch mit?

© Bloomsbury Verlag GmbH, BerlinAlle Rechte vorbehalten

Gesetzt aus der Adobe JensonDruck und Bindung: TBB, a. s., Banská Bystrica

Printed in the Slovak RepublicISBN ----

www.bloomsbury-verlag.de

FEI ERN DIEAUCH MIT?Der Dezember ist mein schönster Monat.

Nein …

Ute Krause

Bloomsbury

Page 2: Ute Krause: Feiern die auch mit?

Der Dezember ist mein allerschönster Monat. Da gibt es so viele Überraschungen! Es gibt einen Adventskalender bei Papa und der Prinzessin.

Und noch einen Adventskalender bei Mama und dem Drachen-Papa. Kleine Verwechslungen können natürlich mal passieren.

Zu Nikolaus bekommen wir doppelt so viel Schokolade wie andere Kinder.

Page 3: Ute Krause: Feiern die auch mit?

Na ja, manchmal auch etwas zu viel. Warum das so ist?

… und das hier ist meine Familie bei Mama. Und das sind längst noch nicht alle, die zu uns gehören.

Weil wir aber so viele sind, ist der Dezember nicht nur der schönste, sondern auch der anstrengendste Monat. Schon ganz früh muss ich eine Liste machen und mir für alle Leute in unserer Familie Geschenke überlegen.

Weil wir eine ziemlich große Familie sind. Das hier ist meine Familie bei Papa …