2
In einem neuen Standdesign prä- sentiert Printdata auf der diesjäh- rigen Druck+Form in Sinsheim Schwarzweiß- und Farbdruck- systeme von Xerox ebenso wie die Web-to-Print-Plattform On- line-Printshop oder die neue Fo- tobuchlösung Album-Maker. Wer als Direktmarketing-Experte er- folgreich sein will, der kann sich über XMPie informieren. Wie Digitaldrucklösungen als Proofs System farbsicher eingerichtet werden, zeigt Printdata mit dem Oris Press Matcher. Xerox 700 DCP und 4112 Mit der Xerox 700 steht grafi- schen Dienstleistern ein Druck- system zur Verfügung, das mit fi- xierölfreiem EA-Toner und 2400 x 2400 dpi nicht nur hohe Druck- qualität bietet, sondern auch eine Vielfalt an Materialien verarbeitet, bei höheren Grammaturen auto- matisch wendet und nicht zuletzt über eine gute Passgenauigkeit verfügt. Ihr Gegenstück für den Schwarzweißdruck, die Xerox 4112, ermöglicht es sowohl in Qualität als auch in Produktivität, den einfarbi- gen Offsetdruck für kleine Aufla- gen zu ersetzen. Auf der Druck+ Form zeigt Printdata das neue Squarefold-Trimmer-Modul für die Xerox 700 DCP und die 4112. Dieses ermöglicht einen integrier- ten Frontbeschnitt, eine Square- fold-Bindung und eine Rillungs- funktion, damit Toner- und Pa- pierbruch in Falznähe vermieden werden. Web-to-Print mit dem OPS 4 Egal ob ein Druckdienstleister seinen Stammkunden in einem »Closed-Shop« Dokumente zum Editieren und Bestellen anbieten, ob er mit einem offenen Endkun- denportal den Consumer-Markt erreichen, oder ob er seine Pro- dukte online zur Preisberechnung und zum Daten-Upload anbieten will: Der Online-Printshop von Printdata bietet dafür die Lösun- gen. Er ist nicht nur ein Web-To- Print-, sondern ein eCommerce- System, mit dem sich Online- Geschäfte technisch realisieren lassen. Auf der Fachmesse ist erstmals der OPS 4 zu sehen, der mit neuen Funktionen und Mög- lichkeiten das Web noch näher an die grafische Welt heran rückt. Nicht nur für Fotobücher Die Fotobuchsoftware Album- Maker bietet Druckdienstleistern die Möglichkeit, neue Geschäfts- konzepte technisch zu realisie- ren. Sie ist ein Gesamtkonzept, bestehend aus einer Kundenan- wendung, die der Dienstleister für verschiedene Zielgruppen op- tisch und inhaltlich individualisie- ren kann, und aus einem Admi- nistrationsserver, auf dem alle eingehenden Jobs verwaltet und verarbeitet werden. G 40 Druck V Technische Geschäftskonzepte für Digitaldrucker Von Web-to-Print bis zum Fotobuch Printdata zeigt die Xerox 700 DCP auf der Druck+Form mit Trimmer-Modul. PrintMailEasy ist ein neuer Web-To- Print-Shop auf Basis des OPS von Printdata. Die un- terschiedlichen Einsatzmöglichkei- ten werden auf der Druck+Form live vorgeführt.

Von Web2Print bis Fotobuch

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Bericht in der grafischen Palette 04/2009 über Web to Print

Citation preview

In einem neuen Standdesign prä-sentiert Printdata auf der diesjäh-rigen Druck+Form in SinsheimSchwarzweiß- und Farbdruck-systeme von Xerox ebenso wiedie Web-to-Print-Plattform On-line-Printshop oder die neue Fo-tobuchlösung Album-Maker. Werals Direktmarketing-Experte er-folgreich sein will, der kann sichüber XMPie informieren. WieDigitaldrucklösungen als ProofsSystem farbsicher eingerichtetwerden, zeigt Printdata mit demOris Press Matcher.

Xerox 700 DCP und 4112

Mit der Xerox 700 steht grafi-schen Dienstleistern ein Druck-system zur Verfügung, das mit fi-xierölfreiem EA-Toner und 2400 x2400 dpi nicht nur hohe Druck-qualität bietet, sondern auch eineVielfalt an Materialien verarbeitet,bei höheren Grammaturen auto-matisch wendet und nicht zuletztüber eine gute Passgenauigkeitverfügt. Ihr Gegenstück für denSchwarzweißdruck, die Xerox4112, ermöglicht es sowohl inQualität als auch in Produktivität,

den einfarbi-

gen Offsetdruck für kleine Aufla-gen zu ersetzen. Auf der Druck+Form zeigt Printdata das neueSquarefold-Trimmer-Modul fürdie Xerox 700 DCP und die 4112.Dieses ermöglicht einen integrier-ten Frontbeschnitt, eine Square-fold-Bindung und eine Rillungs-funktion, damit Toner- und Pa-pierbruch in Falznähe vermiedenwerden.

Web-to-Print mit dem OPS 4

Egal ob ein Druckdienstleisterseinen Stammkunden in einem»Closed-Shop« Dokumente zumEditieren und Bestellen anbieten,ob er mit einem offenen Endkun-denportal den Consumer-Markt

erreichen,oder ob erseine Pro-

dukte online zur Preisberechnungund zum Daten-Upload anbietenwill: Der Online-Printshop vonPrintdata bietet dafür die Lösun-gen. Er ist nicht nur ein Web-To-Print-, sondern ein eCommerce-System, mit dem sich Online-Geschäfte technisch realisierenlassen. Auf der Fachmesse isterstmals der OPS 4 zu sehen, dermit neuen Funktionen und Mög-lichkeiten das Web noch näheran die grafische Welt heran rückt.

Nicht nur für Fotobücher

Die Fotobuchsoftware Album-Maker bietet Druckdienstleisterndie Möglichkeit, neue Geschäfts-konzepte technisch zu realisie-ren. Sie ist ein Gesamtkonzept,bestehend aus einer Kundenan-wendung, die der Dienstleisterfür verschiedene Zielgruppen op-tisch und inhaltlich individualisie-ren kann, und aus einem Admi-nistrationsserver, auf dem alleeingehenden Jobs verwaltet undverarbeitet werden.

G 40

Druck

VTechnische Geschäftskonzepte für Digitaldrucker

Von Web-to-Print bis zum Fotobuch

Printdata zeigt die Xerox 700 DCP auf der Druck+Form mit Trimmer-Modul.

PrintMailEasy ist

ein neuer Web-To-

Print-Shop auf

Basis des OPS von

Printdata. Die un-

terschiedlichen

Einsatzmöglichkei-

ten werden auf der

Druck+Form live

vorgeführt.

Konsistente Farbwiedergabe

Durch die Verwendung unter-schiedlicher Druckmaschinenund -verfahren ist eine einheitli-che Farbwiedergabe nicht immereinfach. Selbst auf Digitaldruck-maschinen oder großformatigenDruckern gleicher Bauart kannderselbe Auftrag unterschiedlichausfallen, genauso wie Nachdru-cke auf demselben Drucksys-tem. Mit dem Oris Press Mat-cher, der Antwort auf diesesDilemma, lassen sich Drucksys-teme einfach und schnell in einengleichbleibend qualitätssicherenZustand versetzen.

Direktmarketing-Experte

XMPie ist die Komplett-Lösungwenn es darum geht, individuelleDesigns mit individuellen Kun-dendaten zu personalisieren. DieEinstiegslösung ist ein Indesign-Plug-in, mit dessen Hilfe Mailingseinfach erzeugt, die Daten opti-miert an ein Drucksystem ver-

sendet und auf einem Rip ge-rechnet werden. Darüber hinausbietet XMPie Plug-ins für dieBildpersonalisierung in Photo-shop und individuelle HTML-Newsletter in Dreamweaver. Füralle, die Direktmarketing als Ge-schäftskonzept aufbauen wollen,bietet XMPie ein Serversystemfür die Online-Steuerung und dieAuswertung von Kampagnen, dieNutzung von PURLs, die auto-matische E-Mail-Versendung undeine Web-to-Print-Oberfläche.PrintdataTel. 07 21 / 66 39 66-0

Druck+Form, Stand 6203