7
Wahlwerbung in Wahlwerbung in Taufkirchen Taufkirchen oder oder wie man mit Kleinparteien wie man mit Kleinparteien umgeht. umgeht.

Wahlwerbung in Taufkirchen oder wie man mit Kleinparteien umgeht

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Wahlwerbung in Taufkirchen oder wie man mit Kleinparteien umgeht

Wahlwerbung in Wahlwerbung in TaufkirchenTaufkirchen

oderoder

wie man mit Kleinparteien wie man mit Kleinparteien umgeht.umgeht.

Page 2: Wahlwerbung in Taufkirchen oder wie man mit Kleinparteien umgeht

Wahlwerbung in TaufkirchenWahlwerbung in Taufkirchen Nachdem in Zukunft in Taufkirchen kaum mehr Nachdem in Zukunft in Taufkirchen kaum mehr

Plakatständer aufgestellt werden dürfen, Plakatständer aufgestellt werden dürfen, übernimmt die Gemeinde diese Aufgabe selbst.übernimmt die Gemeinde diese Aufgabe selbst.

Da wollte ich doch gleich einmal sehen, wie Da wollte ich doch gleich einmal sehen, wie unsere Plakate da zur Geltung kommen.unsere Plakate da zur Geltung kommen.

Und so fuhr ich nach Gebensbach…Und so fuhr ich nach Gebensbach…

Page 3: Wahlwerbung in Taufkirchen oder wie man mit Kleinparteien umgeht

Wahlwerbung in TaufkirchenWahlwerbung in Taufkirchen Wir sind in Gebensbach Wir sind in Gebensbach

tatsächlich stark vertre-tatsächlich stark vertre-ten, nachdem von der ten, nachdem von der CSU eigentlich vier Pla-CSU eigentlich vier Pla-kate angebracht werden kate angebracht werden hätten dürfen.hätten dürfen.

Aber warum ausgerech-Aber warum ausgerech-net so nahe bei den net so nahe bei den REPs? Und warum sogar REPs? Und warum sogar darunter?darunter?

Page 4: Wahlwerbung in Taufkirchen oder wie man mit Kleinparteien umgeht

Wahlwerbung in TaufkirchenWahlwerbung in Taufkirchen So sieht das Ganze in So sieht das Ganze in

Moosen aus. Wieder Moosen aus. Wieder hängen wir ganz rechts, hängen wir ganz rechts, also „hinten“, der Platz also „hinten“, der Platz neben den nunmehr neben den nunmehr vier CSU-Plakaten bleibt vier CSU-Plakaten bleibt frei. Für wen? frei. Für wen?

Und wieder hängen wir Und wieder hängen wir bei den Republikanern.bei den Republikanern.

Für wen wird hier denn noch Platz freigehalten - Für wen wird hier denn noch Platz freigehalten - auf die Gefahr hin, dass gar niemand mehr auf die Gefahr hin, dass gar niemand mehr Plakate abgibt???Plakate abgibt???

Page 5: Wahlwerbung in Taufkirchen oder wie man mit Kleinparteien umgeht

Wahlwerbung in TaufkirchenWahlwerbung in Taufkirchen Die Plakatwand in Moosen, eben noch zu sehen, wurde als Die Plakatwand in Moosen, eben noch zu sehen, wurde als

eine von zweien in der Gemeinde auch auf der Rückseite eine von zweien in der Gemeinde auch auf der Rückseite beklebt. Ihre „Beine“ erscheinen hier noch einmal:beklebt. Ihre „Beine“ erscheinen hier noch einmal:

Und nun folgt ein Und nun folgt ein kleines Ratespiel.kleines Ratespiel.

Wo hängt wohl das Wo hängt wohl das ÖDP-Plakat auf der ÖDP-Plakat auf der anderen Seite der anderen Seite der Moos‘ner Plakat-Moos‘ner Plakat-Wand?Wand?

Man beachte bitte Man beachte bitte den Baumstamm!!!den Baumstamm!!!

Page 6: Wahlwerbung in Taufkirchen oder wie man mit Kleinparteien umgeht

Wahlwerbung in TaufkirchenWahlwerbung in Taufkirchen Na endlich! Wir hängen Na endlich! Wir hängen

zwar wieder bei den REPs, zwar wieder bei den REPs, aber diesmal ganz links, aber diesmal ganz links, fast an erster Stelle.fast an erster Stelle.

Da solle noch ein Mensch Da solle noch ein Mensch sagen, es herrsche keine sagen, es herrsche keine Gerechtigkeit bei der Pla-Gerechtigkeit bei der Pla-katierung in der Gemein-katierung in der Gemein-de Taufkirchen.de Taufkirchen.

Der Baum, der uns ver-Der Baum, der uns ver-deckt ist sicher erst in deckt ist sicher erst in den letzten Tagen den letzten Tagen gewachsen.gewachsen.

Page 7: Wahlwerbung in Taufkirchen oder wie man mit Kleinparteien umgeht

Wahlwerbung in TaufkirchenWahlwerbung in Taufkirchen Ich war noch weiter unterwegs im Gemeindebereich.Ich war noch weiter unterwegs im Gemeindebereich. Alle weiteren Plakate, die ich mir angesehen habe, Alle weiteren Plakate, die ich mir angesehen habe,

sahen ähnlich aus wie diese hier. Die ÖDP hing sahen ähnlich aus wie diese hier. Die ÖDP hing entwe-der unter den REPs oder links daneben, entwe-der unter den REPs oder links daneben, jedenfalls immer am linken Bildrand und damit für jedenfalls immer am linken Bildrand und damit für den Betrach-ter irgendwie ganz „hinten“. den Betrach-ter irgendwie ganz „hinten“.

Hier möchte ich noch an-Hier möchte ich noch an-merken, dass eine Gewich-merken, dass eine Gewich-tung der Parteien laut Pla-tung der Parteien laut Pla-katierverordnung aus-katierverordnung aus-schließlich mittels der An-schließlich mittels der An-zahl der Plakate vorgenom-zahl der Plakate vorgenom-men wird.men wird.

In etwa so: