14

Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt den Wortigel. Blumen gießen Haushalt

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt den Wortigel. Blumen gießen Haushalt
Page 2: Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt den Wortigel. Blumen gießen Haushalt
Page 3: Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt den Wortigel. Blumen gießen Haushalt

Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt

den Wortigel.

Blumen gießenHaushalt

Page 4: Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt den Wortigel. Blumen gießen Haushalt

• den Fußboden gießen• die Spielsachen aufräumen • den Tisch wischen • die Blumen spülen• die Wäsche bügeln • das Geschirr decken

Page 5: Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt den Wortigel. Blumen gießen Haushalt
Page 6: Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt den Wortigel. Blumen gießen Haushalt
Page 7: Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt den Wortigel. Blumen gießen Haushalt
Page 8: Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt den Wortigel. Blumen gießen Haushalt

• Setze die Verben richtig ein und schreibe deinen Tagesablauf!

•  • Am Morgen________________mein Wecker. Ich

____________ ______ und ich _____________ mich. Dann ________________ ich mich an, ich __________________ und ich _______________ meine Zähne.

• Dann ____________ich zur Schule. Am Vormittag ________ ich in der Schule und ____________ viel. Nach der Schule ____________ ich nach Hause und ich _____________ zu Mittag. Am Nachmittag _____________ ich meine Hausaufgaben. Dann _____________ ich meine Freunde und wir _______________. Am Abend ______________ ich mit meiner Familie zu Abend. Nach dem Abendessen ____________ ich __________. Dann ______________ ich ins Bett und ich _____________. In der Nacht ______________ ich und oft ______________ ich.

Page 9: Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt den Wortigel. Blumen gießen Haushalt

Spiel „Kofferpacken“

Page 10: Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt den Wortigel. Blumen gießen Haushalt

• Um sieben Uhr…• Um halb acht…• Um neun Uhr…• Um zwanzig vor vier…• Um zehn nach fünf…• Um Viertel nach neun…

Page 11: Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt den Wortigel. Blumen gießen Haushalt
Page 12: Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt den Wortigel. Blumen gießen Haushalt

PRO GONTRA

Page 13: Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt den Wortigel. Blumen gießen Haushalt

• Es fällt mir leicht,…• Es fällt mir schwer,…• Es macht mir Spaß,…

Page 14: Was fällt euch zum Wort „Haushalt“ noch ein? Ergänzt den Wortigel. Blumen gießen Haushalt