24
WDP02 Drahtlos FHD Set Benutzerhandbuch

WDP02 Drahtlos FHD Set Benutzerhandbuchbenqimage.blob.core.windows.net/driver-temp-file/WFHD-WDP02_UM… · Einleitung 5 Montagehalterung Ständer Kurzanleitung Batterien Schrauben

  • Upload
    others

  • View
    3

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

WDP02Drahtlos FHD SetBenutzerhandbuch

CopyrightCopyright © 2015 BenQ Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Dieses Handbuch darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch die BenQ Corporation weder ganz noch auszugsweise und in keiner Form und mit keinem Hilfsmittel, weder elektronisch noch mechanisch, magnetisch, optisch, chemisch, von Hand oder auf sonstige Weise, aufgezeichnet, kopiert, übertragen, abgeschrieben, in Datenabrufsystemen gespeichert oder in andere Sprachen oder Maschinensprachen übersetzt werden.

HaftungseinschränkungDie BenQ Corporation lehnt jegliche impliziten und expliziten Haftungs- und Garantieansprüche hinsichtlich der Inhalte dieses Dokuments und insbesondere der Marktfähigkeit und der Eignung für einen bestimmten Zweck ab. Des weiteren behält sich die BenQ Corporation das Recht vor, den Inhalt dieser Publikation jederzeit zu ändern, ohne dass BenQ Corporation dazu verpflichtet ist, dies bekanntgeben zu müssen.

Dieses Benutzerhandbuch soll den Kunden stets die aktuellsten und genauesten Informationen bieten. Alle Inhalte können daher von Zeit zu Zeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Bitte besuchen Sie www.benq.com für die aktuelle Version dieses Handbuchs.

Die Abbildungen und Bilder in diesem Handbuch dienen als Hilfestellung.

12/30/15

2 Haftungseinschränkung

3

InhaltsverzeichnisCopyright ......................................................................................................................................2Haftungseinschränkung ..............................................................................................................2Einleitung .......................................................................................................................................4

Lieferumfang ...................................................................................................................................................... 4Überblick ........................................................................................................................................................... 6

Sender (Tx) .................................................................................................................................................................................... 6Empfänger (Rx) .............................................................................................................................................................................. 7Fernbedienung ............................................................................................................................................................................... 8

LED Anzeigen des Senders und Empfängers ............................................................................................. 8Installation ...................................................................................................................................10

Einrichtung des Senders (Tx) ......................................................................................................................10Einrichtung des Empfängers (Rx) ...............................................................................................................12

Anbringen des Empfängers (Rx) an Ihren BenQ Projektor mit Montagehalterung .....................................................12Empfänger (Rx) an einer Deckenhalterung befestigen .......................................................................................................13Den Empfänger im beiliegenden Ständer aufstellen ............................................................................................................ 14

Anschluss des HDMI Kabels und der Stromversorgung ......................................................................14Anschluss des HDMI Kabels ....................................................................................................................................................14Stromversorgung über eine USB Typ-A Buchse (1,5V) .....................................................................................................15Stromversorgung über ein Netzteil ........................................................................................................................................ 15

Einschalten aller Geräte und Quellenauswahl .........................................................................................16IR Synchronisierung durchführen ...............................................................................................................17

Aufwecken des Senders und Empfängers ............................................................................18Allgemeine Bedienungen und Bildschirmmenü (OSD) .....................................................19Problemlösung ...........................................................................................................................20Unterstützte Auflösung ...........................................................................................................22Unterstützte Audiobitrate ......................................................................................................23Produktdaten .............................................................................................................................24

EinleitungDieses Gerät ist die zweite Generation des BenQ Drahtlos Full HD Kit.

• Unkomprimierte Full HD Bildqualität mit 3D-Unterstützung

Diese Lösung bietet drahtloses, unkomprimiertes 1080p Full HD Video und 5.1 Kanal Digitalaudio mit allen Arten von 3D-Inhalten von einem Blu-ray/DVD-Player, Settop-Box, Spielkonsole oder selbst einem Computer an BenQ 1080P 3D-Videoprojektoren.

• Unterstützt bis zu 4 HDMI Quellgeräte

Der Sender verfügt über 4 HDMI Eingänge, welche mehr Flexibilität für den Anschluss einer Vielzahl von HDMI Quellgeräten bieten.

• Streamen Sie bis zu 30m (100 Fuß) ohne Latenz, toll für Gaming

Mit den vier integrierten omnidirektionalen Antennen überträgt diese Lösung unkomprimierte Videoinhalte bis zu 30 Meter (100 Fuß, Sichtlinie)* ohne Latenz, was sie ideal für Videospiele macht.

• Ultra-stabile und flüssige Streaming Qualität

Diese Lösung arbeitet mit Frequenzen zwischen 5,1 GHz~ 5,9 GHz und nutzt die "Dynamische Frequenzauswahl" Technologie, welche die Kommunikationsfrequenz im Falle von Störungen durch andere Funksysteme automatisch anpasst und eine stabile und flüssige Übertragungsqualität für Ihre Full HD Inhalte bietet.

• Verbesserte IR-Funktionalität

Im Lieferumfang ist ein IR-Verstärkerkabel enthalten, so dass Anwender die Fernbedienungen der AV-Quelle direkt auf den Empfänger richten können, um Quellgeräte zu steuern, z.B. um Kanäle zu wechseln.

Lieferumfang

Die Übertragungsreichweite hängt von der Umgebung ab. Die angegebene Distanz ist eine Messung mit freier Sichtlinie. Gebäude aus Stahl, Holz, Beton oder Ziegeln können die Übertragungsreichweite verringern.

Sender (Tx) Empfänger (Rx) Fernbedienung

Tx_Adapter Rx_Adapter Benutzerhandbuch

4 Einleitung

Montagehalterung Ständer Kurzanleitung

Batterien Schrauben Klettband

HDMI-Kabel IR-Verstärkerkabel

• Das verfügbare Zubehör und die hier gezeigten Bilder könnten je nach Region vom tatsächlichen Lieferumfang und dem gelieferten Produkt abweichen.

• Verwenden Sie Originalzubehör. um die Kompatibilität zu gewährleisten.

• Halten Sie das Produkt und das Zubehör immer von kleinen Kindern fern.

5 Einleitung

Überblick

Sender (Tx)

Tasten und Anzeigen an der Vorderseite

Hauptgerät Rückseite

1. Quellanzeigen

Diese vier LED-Anzeigen leuchten blau, um den gegenwärtigen eingeschalteten Eingang anzuzeigen.

2. Quelle Auswahltasten

Zum Wechsel der Quelleingänge des Senders drücken.

3. Ein/Aus-Taste mit LED-Anzeige

Zum Ein- oder Ausschalten des Senders drücken. Die Anzeige in der Ein/Aus-Taste leuchtet blau, wenn das Gerät eingeschaltet ist, und rot, wenn sich das Gerät im Standbymodus befindet.

1. DC Eingang

Zum Anschluss des Tx Adapters.

2. HDMI 1/HDMI 2/HDMI 3/HDMI 4

Sie können bis zu vier hochauflösende Audio/Video Quelleingänge über HDMI-Kabel anschließen.

3. IR OUT Buchse für Verstärkerkabel

Stecken Sie das IR-Verlängerungskabel in die IR OUT Buchse des Senders.

4. HDMI OUT

Sie können den Sender über ein HDMI-Kabel an einen zweiten Monitor mit einem HDMI-Anschluss anschließen.

5. Wartungsanschluss

Nur für Wartung.

321

1 2 3 4 5

6 Einleitung

Empfänger (Rx)

Tasten und Anzeigen an der Vorderseite

Hauptgerät Rückseite

1. Quellanzeigen

• Die Anzeigen leuchten blau, wenn das Eingangssignal erkannt wird.

• Die Anzeige blinkt blau, wenn kein Eingangssignal erkannt wird.

2. Quelle Taste

Drücken Sie auf diese Taste für die Eingangsquelle.

3. Ein/Aus-Taste mit LED-Anzeige

Zum Ein- oder Ausschalten des Empfängers drücken. Die Anzeige in der Ein/Aus-Taste leuchtet blau, wenn das Gerät eingeschaltet ist, und rot, wenn sich das Gerät im Standbymodus befindet.

1. DC Eingang

Schließen Sie ein USB Typ A Kabel (1,5 V Stromversorgung) an einen BenQ Videoprojektor oder das Netzteil des Empfängers an.

2. HDMI Ausgang

Anschluss an einen BenQ Videoprojektor über das beiliegende HDMI-Kabel.

1

2

3

1 2

7 Einleitung

Fernbedienung

LED Anzeigen des Senders und EmpfängersUnten sind die Anzeigen und OSD-Beschreibungen des Senders und Empfängers angegeben.

1. Ein/Aus Taste

Zum Ein- oder Ausschalten des Senders & Empfängers drücken. Wenn beide Netzanzeigen von Tx & Rx rot leuchten, drücken Sie auf die Ein/Aus-Taste am Tx oder Rx, um das andere Gerät automatisch aufzuwecken.

2. INFO Taste

Drücken Sie auf diese Taste, um das OSD mit systembezogenen Informationen auf dem Monitor anzuzeigen, der mit dem Empfänger verbunden ist.

3. IR Taste

Drücken Sie auf diese Taste, um die IR-Verstärkerfrequenz zwischen 36 KHz und 56 KHz zu wechseln, um den Anforderungen des Quellgerätes zu entsprechen. Siehe IR Synchronisierung durchführen auf Seite 17 für Einzelheiten.

4. SOURCE Taste

Drücken Sie auf diese Taste, um die an den Sender angeschlossenen Eingangsquellen direkt zu wechseln.

Netzanzeige (am Rx)

Quellanzeigen (am Rx)

OSD-Anzeige (am Rx)

Element/Modus

Statusbeschreibung

Blinkt blau Blinkt (4 Stufen abwechselnd)

Erstmaliger Start/Aufwärmen

Der Startvorgang dauert ca. 15~20 Sekunden.

Blinkt blau Blinkt /

(abwechselnde Anzeige)

Suche nach verfügbaren Kanälen

Suche nach verfügbaren Kanälen wird fortgesetzt, wenn das System nach mehr als 80 Sekunden nach der Initialisierung keine Verbindung herstellen kann. (Hinweis 1 & 4)

1

2

3

4

8 Einleitung

Leuchtet blau Blinkt (schnell)

Drahtlos verbunden Modus

Kein Eingang von ausgewählter Quelle. (Hinweis 2)

Leuchtet blau Blinkt (langsam)Unlesbares Videoformat. (Hinweis 3)

Leuchtet blau Leuchtet blau Videoformat ist lesbar.

Leuchtet rot aus Standby Energiesparen

1.Wenn die Drahtlosverbindung nicht nach mehr als 80 Sekunden hergestellt wurde, ist die Verbindung möglicherweise getrennt oder der Sender außer Reichweite. Sie müssen möglicherweise die Reichweite überprüfen und den Abstand zwischen dem Sender und Empfänger anpassen oder verkürzen. Die maximale Videoübertragungsreichweite für 1080p Inhalte beträgt bis zu 20 m (66 Fuß) Sichtlinie (LOS) und die Mindestreichweite ist 1,98 m (6,5 Fuß). Die Übertragungsdistanz variiert je nach Umgebung. Die angegebene Distanz ist eine Messung mit freier Sichtlinie. Gebäude aus Stahl, Holz, Beton oder Ziegeln können die Übertragungsreichweite verringern.

2.Bitte stellen Sie sicher, dass die Quellgeräte eingeschaltet und der Signalausgang auf HDMI out geschaltet wurden. Versuchen Sie außerdem, dass HDMI-Kabel wieder anzustecken, um sicherzustellen, dass der HDMI-Anschluss richtig verbunden wurde.

3.Wenn kein Video angezeigt wird und das OSD anzeigt, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Videobildrate des Computers nicht unterstützt wird. Bitte lesen Sie Unterstützte Auflösung auf Seite 22, um zu einem unterstützten Videotiming zu wechseln.

4.Wenn Sie mehr als Set dieses Gerätes besitzen, sollte jeder Sender und Empfänger mindestens 1,98 m (6,5 Fuß) voneinander entfernt stehen.

Netzanzeige (am Rx)

Quellanzeigen (am Rx)

OSD-Anzeige (am Rx)

Element/Modus

Statusbeschreibung

9 Einleitung

InstallationIn diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie das Gerät vor der erstmaligen Verwendung vorbereiten.

Da Ihr Drahtlos FHD Kit mit verschiedenen Projektoren funktionieren kann, könnten sich die Schritte für den Abschluss der Installation je nach Umgebung und den Spezifikationen Ihres Projektors unterscheiden. Folgen Sie den unten stehenden Anweisungen und lesen Sie die entsprechenden Abschnitte für Einzelheiten.

1. Verbinden Sie den Sender mit den gewünschten Geräten und der Stromversorgung. Siehe Einrichtung des Senders (Tx) auf Seite 10 für Einzelheiten.

2. Schließen Sie den Empfänger an Ihren Projektor und die Stromversorgung an. Siehe Einrichtung des Empfängers (Rx) auf Seite 12 für Einzelheiten.

3. Stellen Sie sicher, dass sämtliche verbundenen Geräte eingeschaltet wurden. Drücken Sie auf die Quelltaste am Projektor oder auf der Fernbedienung zur Auswahl des entsprechenden HDMI Videoausgangs, und stellen Sie sicher, dass die Quelle sendet. Siehe Einschalten aller Geräte und Quellenauswahl auf Seite 16 für Einzelheiten.

4. In den meisten Fällen sollten Sie in der Lage sein, die Quellgeräte durch Ausrichtung der Fernbedienung auf den Empfänger zu steuern. Wenn das Quellgerät nicht reagiert, führen Sie eine IR Synchronisierung anhand der Anweisungen in IR Synchronisierung durchführen auf Seite 17 aus.

Einrichtung des Senders (Tx)Verbinden Sie bis zu vier High-Definition Audio/Videoquellen mit dem Sender.

1. Schließen Sie die HDMI 1/HDMI 2/HDMI 3/HDMI 4 Buchsen an die HDMI-Ausgangsbuchsen der High-Definition AV-Gerätes über HDMI-Kabel an. Der Sender ist mit vier HDMI-Buchsen für High-Definition Geräte wie z.B. Blu-ray Player oder Videospielkonsolen ausgestattet.

1

2

3

USBHDMI

10 Installation

2. Schließen Sie HDMI OUT des Senders über ein HDMI-Kabel an den HDMI-Eingang eines zweiten Monitors für eine Durchschleifverbindung an.

3. Verbinden Sie das IR-Verstärkerkabel mit dem IR-Sensor Ihres High-Definition AV-Gerätes. Sie werden in der Lage sein, die Fernbedienung des Quellgerätes an der Empfängerseite zu verwenden, um das Quellgerät direkt zu bedienen, z.B. um Kanäle zu wechseln. Stecken Sie ein Ende des IR-Verlängerungskabels in die IR OUT Buchse des Senders. Stecken Sie die IR-Verstärker in die Nähe des IR-Sensors Ihrer High-Definition Audio/Videogeräte.

4. Schließen Sie das beiliegende Netzteil an die DC in Buchse des Senders und an eine Steckdose an. Die Anzeige an der Ein/Aus-Taste leuchtet blau, wenn der Sender an das Netzteil angeschlossen ist.

1

2

HDMI Eingang

HDMI Ausgang

34

IR-Verstärkerkabel

Stromkabel

IR

11 Installation

Einrichtung des Empfängers (Rx)Sie können den Empfänger auf unterschiedliche Weise aufstellen.

• Wenn der Projektor mit einer Schraubenöffnung an der Unterseite ausgestattet ist, befestigen Sie den Empfänger mit der beiliegenden Montagehalterung am Projektor. Siehe Anbringen des Empfängers (Rx) an Ihren BenQ Projektor mit Montagehalterung auf Seite 12 für weitere Informationen.

• Wenn der Projektor nicht mit einer Schraubenöffnung an der Unterseite ausgestattet ist, führen Sie einen der folgenden Schritte aus.

- Wenn der Projektor an der Decke befestigt ist, befestigen Sie den Empfänger mit dem beiliegenden Klettband an der Deckenhalterung. Siehe Empfänger (Rx) an einer Deckenhalterung befestigen auf Seite 13 für weitere Informationen.

- Wenn der Projektor auf einem Tisch steht, stellen Sie den Empfänger auf den beiliegenden Ständer neben den Projektor. Siehe Den Empfänger im beiliegenden Ständer aufstellen auf Seite 14 für weitere Informationen.

• Bestimmte BenQ Projektoren (z.B. W2000) haben im Innenraum Platz, so dass der Empfänger direkt am Projektor befestigt werden kann. Lesen Sie das Benutzerhandbuch des Projektors für weitere Informationen.

Anbringen des Empfängers (Rx) an Ihren BenQ Projektor mit Montagehalterung

Die Montagehalterung hilft bei der Befestigung des drahtlosen Empfängers an bestimmten BenQ Projektoren. Je nach gekauftem Modell kann der drahtlose Empfänger an der rechten oder linken Seite des Projektors angebracht werden. Achten Sie auf die Abbildungen und die Modellliste, um die geeigneten Stellen und Installationsanweisungen zu finden. Drehen Sie den Projektor vor dem Beginn der Installation um.

• Passende Modelle: W1110, HT2050, W2000, HT3050 oder andere Modelle mit der Schraubenöffnung an derselben Stelle. Besuchen Sie www.BenQ.com für weitere unterstützte Modelle.

12 Installation

Empfänger (Rx) an einer Deckenhalterung befestigen

• Passende Modelle: W1070+, W1080ST+, HT1075, HT1085ST, W1350, W3000 oder andere Modelle mit der Schraubenöffnung an derselben Stelle. Besuchen Sie www.BenQ.com für weitere unterstützte Modelle.

Wenn Ihr BenQ Videoprojektor nicht in der obigen Liste aufgeführt ist, können Sie die Montagehalterung trotzdem verwenden, um den Empfänger an der Deckenhalterung zu befestigen, wenn der Projektor an der Decke installiert ist. Befestigen Sie zuerst den Empfänger an der Montagehalterung und verwenden Sie anschließend das beiliegende Klettband, um die Montagehalterung und den Empfänger wie in der Abbildung gezeigt an der Deckenhalterung zu befestigen.

13 Installation

Den Empfänger im beiliegenden Ständer aufstellen

Anschluss des HDMI Kabels und der StromversorgungWenn der Projektor richtig neben dem Projektor positioniert wurde, schließen Sie das HDMI Kabel und die Stromversorgung an, um die Signalübertragung zu gewährleisten.

Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um den Empfänger mit Strom zu versorgen.

• Einige der Projektormodelle sind mit einer USB Typ-A Buchse (1,5V) für die Stromversorgung des Empfängers ausgestattet. Siehe Stromversorgung über eine USB Typ-A Buchse (1,5V) auf Seite 15 für Einzelheiten.

• Für Projektormodelle ohne eine USB Typ-A Buchse (1,5V) für die Stromversorgung, siehe Stromversorgung über ein Netzteil auf Seite 15 für Einzelheiten.

Anschluss des HDMI KabelsVerbinden Sie das HDMI-Kabel mit der HDMI Ausgangsbuchse des Empfängers und der HDMI Eingangsbuchse des Projektors.

Wenn Ihr Projektor auf einen Tisch gestellt wird, stellen Sie den Empfänger einfach wie abgebildet in den beiliegenden Ständer.

HDMI

14 Installation

Stromversorgung über eine USB Typ-A Buchse (1,5V)

Stromversorgung über ein Netzteil

Verbinden Sie einfach ein Ende des beiliegenden USB-Kabels mit der mini-USB Buchse des Empfängers und das andere Ende mit der USB Typ-A (1,5V) Buchse des Projektors. Siehe Abbildung.

Verbinden Sie das beiliegende USB-Netzteil mit der mini-USB Buchse des Empfängers und einer Steckdose. Die Anzeige an der Ein/Aus-Taste leuchtet blau, wenn der Empfänger an das Stromnetz angeschlossen ist.

USB

15 Installation

Einschalten aller Geräte und Quellenauswahl1. Stellen Sie sicher, dass alle verbundenen Geräte mit Strom versorgt werden und schalten Sie sie

alle ein. Nachdem sie mit Strom versorgt werden, werden der Sender und Empfänger automatisch eingeschaltet.

2. Während des Aufwärmens wird die Netzanzeige blau blinken, bis die Drahtlosverbindung zwischen dem Sender und dem Empfänger hergestellt wurde. Der Startvorgang dauert ca. 15 ~ 20 Sekunden.

3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Projektor auf die richtige HDMI Quelle eingestellt ist.

1

2

3

Y/Pb/PrVideo

RGBS-Video

HDMI

16 Installation

4. Drücken Sie auf die SOURCE Taste auf der Fernbedienung oder der Oberseite des Empfängers/Senders, um den Quelleingang zu wechseln, bis Sie sehen, dass das Video übertragen wird.

IR Synchronisierung durchführenDie Standard IR Verstärkerfrequenzeinstellung ist 47 KHz, welche mit den meisten Fernbedienungen kompatibel ist. Wenn das IR-Verstärkerkabel angeschlossen ist, werden Infrarotbefehle von Ihrer Fernbedienung an die verbundenen Quellgeräte weitergeleitet. Nach der Installation und dem Einschalten aller Geräte sollten Sie in der Lage sein, Ihre Quellgeräte durch Ausrichtung der Fernbedienung auf den Empfänger zu steuern. Wenn eines der Quellgeräte nicht reagiert, folgen Sie den Schritten zur Durchführung der IR Synchronisierung, um die IR Frequenz einzustellen.

1. Legen Sie zwei AAA Batterien in die Fernbedienung des Empfängers/Senders ein.

2. Stellen Sie sicher, dass das IR Verstärkerkabel mit den Quellgeräten und dem Sender verbunden wurde. Siehe Einrichtung des Senders (Tx) auf Seite 10 für Einzelheiten.

3. Stellen Sie sicher, dass der Sender, Empfänger und alle verbundenen Geräte richtig angeschlossen und eingeschaltet wurden, und dass die gewünschte Quelle sendet. Siehe Einschalten aller Geräte und Quellenauswahl auf Seite 16 für Einzelheiten.

4. Drücken Sie auf die IR Taste auf der Fernbedienung des Empfängers. Die aktuelle IR Frequenz wird angezeigt. Drücken Sie erneut auf die IR Taste, um eine andere IR Frequenz einzustellen. Siehe IR Verstärkerfrequenz ändern auf Seite 19.

17 Installation

5. Richten Sie die Fernbedienung des Quellgerätes auf den Empfänger und drücken Sie auf Tasten, um zu sehen, ob das Gerät gesteuert werden kann. Wenn nicht, muss die IR Verstärkerfrequenz nochmals eingestellt und synchronisiert werden. Folgen Sie den Schritten 4 und 5, bis die Fernbedienung des Quellgerätes funktioniert.

Aufwecken des Senders und Empfängers• Drücken Sie im Standbymodus (beide Stromanzeigen des Senders und Empfängers leuchten rot) auf

die Ein/Aus-Taste des Senders oder Empfängers, um den Sender und den Empfänger einzuschalten. Dasselbe gilt für die Nutzung der Fernbedienung.

• Wenn die HDMI-Ausgangsanzeige des Senders leuchtet (die Netzanzeige des Senders leuchtet blau) und der Empfänger im Standbymodus bleibt (die Netzanzeige des Empfängers leuchtet rot), drücken Sie auf die Ein/Aus-Taste des Empfängers oder Senders, um das andere Gerät aufzuwecken und automatische eine drahtlose Verbindung zwischen beiden aufzubauen.

Der IR-Sensor unterstützt die Fernbedienungssignalprotokolle NEC, RC5 und RC6 zwischen 36 KHz ~ 56 KHz. Es ist daher möglich, dass einige Geräte nicht unterstützt werden.

18 Aufwecken des Senders und Empfängers

Allgemeine Bedienungen und Bildschirmmenü (OSD)

Nur der Status des an den Projektor angeschlossenen Empfängers kann im OSD angezeigt werden. Der Status des HDMI Ausgangs des Senders kann nicht angezeigt werden.

Funktion Bedienung OSD Anzeige

Rx und Tx rufen den Standbymodus auf, wobei der HDMI Ausgang von Tx aktiv ist

Drücken Sie im aktiven Modus auf die Ein/Aus-Taste an der Oberseite des Empfängers/Senders oder auf der Fernbedienung auf den Empfänger gerichtet. Der Sender und Empfänger werden den Standbymodus aufrufen, wobei der HDMI Ausgang des Senders weiterhin aktiv bleibt.

ON(Anzeige 3 Sekunden lang und anschließend Aufruf des Standbymodus.)

Zeigt Anzeigeinformationen

Drücken Sie auf die INFO Taste auf der Fernbedienung und Informationen wie z.B. Signalqualität, Quelle, Kanal und Auflösung werden angezeigt.Drücken Sie zum Verlassen erneut auf die INFO Taste.

= OFF

Audio / Video Quelle Eingangsauswahl

Drücken Sie auf die SOURCE Taste auf der Fernbedienung oder der Oberseite des Senders (oder des Empfängers) für die Auswahl des Audio/Videoeingangs.

Beispiel:

HDMI1 CH10 1280x1024

IR Verstärkerfrequenz ändern

Drücken Sie auf die IR-Taste der Fernbedienung, um die IR-Verstärkerfrequenz zwischen 36 KHz und 56 KHz zu ändern. Die Standardfrequenz des IR-Verstärkers ist 47 KHz.• Ein Mal drücken, um den aktuellen IR-Frequenzstatus anzuzeigen.

• Erneut drücken, um die IR-Verstärkerfrequenz zu wechseln.

Beispiel:

HDMI1 CH10 1280x1024

= 38KHZ

19 Allgemeine Bedienungen und Bildschirmmenü (OSD)

Problemlösung

Die Netzanzeige leuchtet nicht.

Prüfen Sie, ob der Netzstecker des Empfängers oder Senders richtig mit einer funktionierenden Steckdose verbunden ist.

Schlechte Bildqualität oder Videoaussetzer.

• Prüfen Sie, dass die Videoauflösung des HDMI Eingangs Ihres Gerätes auf 1080p, 1080i, 720p, 576p oder 480p eingestellt ist. Bitte lesen Sie Unterstützte Auflösung auf Seite 22, um mehr über die unterstützte Videobildrate zu erfahren.

• Stellen Sie sicher, dass die Übertragungsdistanz weniger als 100 Fuß Sichtlinie beträgt.

Kein Audio.

• Prüfen Sie, ob die Lautstärke des Monitors richtig eingestellt ist und nicht stumm gestellt wurde.

• Prüfen Sie, ob die Audiolautstärke des Quell-Players erhöht wurde.

• Stellen Sie sicher, dass die Bitrate vom Quellgerät unterstützt werden kann. Bitte lesen Sie die Einzelheiten unter Unterstützte Audiobitrate auf Seite 23.

IR-Verstärker kann Quellgerät nicht steuern.

• Prüfen Sie die Position des IR-Sensors des Quellgerätes. Stellen Sie sicher, dass der IR-Verstärkersensor nah und gerade am IR-Sensor des Quellgerätes liegt. Bitte lesen Sie Schritt 3 in Einrichtung des Senders (Tx) auf Seite 10 für die Einrichtung.

• Ändern Sie die Frequenz des IR-Verstärkers, um den Anforderungen des Quellgerätes zu entsprechen. Lesen Sie IR Verstärkerfrequenz ändern auf Seite 19 zum Wechsel der IR-Verstärkerfrequenz.

Kein 3D-Videoausgang.

• OSD zeigt: TX oder/und RX

• Prüfen Sie, dass beide Monitoranschlüsse (auch am Tx und Rx) das 3D-Videoformat unterstützen. Wenn einer der Monitoranschlüsse nur das 2D-Format unterstützt, wird die 3D-Ausgabe möglicherweise nicht unterstützt.

• Wenn Sie 3D-Video über den unterstützten Monitoranschluss anzeigen möchten, schalten Sie den 2D-unterstützenden Monitoranschluss ab und den 3D-unterstützenden Monitoranschluss wieder ein. Stellen Sie den Quell-Player anschließend auf die 3D-Videoformatausgabe für die 3D-Anzeige.

• Prüfen Sie die Videoausgangseinstellung des Quell-Players wie z.B. Blu-ray Player oder Videospielkonsolen. Wenn die Videoausgangseinstellung des Quell-Players im 3D-Videoformat vorliegt, kann sie über den inkompatiblen Monitoranschluss möglicherweise nicht richtig angezeigt werden.

20 Problemlösung

Es wird kein Video auf dem Bildschirm angezeigt.

• Stellen Sie sicher, dass die richtigen Kabel installiert und zwischen der Eingangsbuchse des Senders und der Buchse Ihres High-Definition Gerätes ausgewählt wurden.

• Wählen Sie HDMI an der Projektorseite (verbunden mit dem Empfänger) als Eingangsquelle.

• Achten Sie auf die Netzanzeige und SOURCE Anzeigen des Empfängers und Senders. Siehe Folgendes oder LED Anzeigen des Senders und Empfängers auf Seite 8 für weitere Informationen.

LED Anzeige OSD Anzeige Mögliche Lösungen

Ein/Aus-Anzeige: blinkt blau (4 Stufen

abwechselnd)

• Stellen Sie sicher, dass die Übertragungsreichweite zwischen Sender und Empfänger NICHT mehr als 30 Meter (100 Fuß) Sichtlinie beträgt.

• Versuchen Sie, den Sender näher an den Empfänger zu stellen.

Ein/Aus-Anzeige: leuchtet blau

Quellanzeige: blinkt langsam

• Stelle Sie sicher, dass die Videoauflösung und Bildrate erkannt und unterstützt wird.

• Verbinden Sie die Quelle mit Ihrem Monitor, um die Kompatibilität des Videoformates zu überprüfen und zu ändern.

• Prüfen Sie, dass die Videoauflösung des HDMI Eingangs Ihres Gerätes auf 1080p, 1080i, 720p, 576p oder 480p eingestellt ist. Bitte lesen Sie Kapitel 5, um mehr über die unterstützte Auflösung zu erfahren.

Ein/Aus-Anzeige: leuchtet blau

Quellanzeige: blinkt schnell

• Stellen Sie sicher, dass die richtigen Kabel zwischen dem Sender und Ihren Quellgeräten angeschlossen sind.

• Stellen Sie sicher, dass Ihre Quellgeräte an den Sender angeschlossen und eingeschaltet sind.

• Stellen Sie sicher, dass die richtigen Kabel zwischen dem Empfänger und dem Projektor angeschlossen sind.

21 Problemlösung

Unterstützte AuflösungWenn die SOURCE Anzeige weiterhin blau blinkt (langsamer als "Kein Signal" Modus) und das OSD

anzeigt, und kein Video angezeigt wird die Videoqualität schlecht ist, bedeutet dies, dass die Videobildrate Ihres A/V Quellgerätes nicht unterstützt wird. Stellen Sie sicher, dass das Timing an Ihrem HD-Gerät mit den unten stehenden Standard kompatibel ist:

2D Videoformat Timings Auflösung Unterstützung

Primäres CEA Video Timing

640x480p @ 59,94 / 60Hz

480p

JA

720x480p @ 59,94Hz JA

720x480p @ 60Hz JA

720x576p @ 50Hz 576p JA

1280x720p @ 50Hz720p

JA

1280x720p @ 59,94 / 60Hz JA

1920x1080i @ 50Hz1080i

JA

1920x1080i @ 59,94 / 60Hz JA

1920x1080p @ 50Hz1080p / 60

JA

1920x1080p @ 59,94 / 60Hz JA

Sekundäres CEA Video Timing

1920x1080p @ 23,98 / 24Hz

1080p / 24

JA

1920x1080p @ 25Hz JA

1920x1080p @ 29,97 / 30Hz JA

VESA Timing (nur DVI)

640x480 @ 59,94 / 72,809Hz VGA JA

800x600 @ 60,317 / 72,188Hz SVGA JA

1024x768 @ 60 / 70,069Hz XGA JA

1280x768 @ 60Hz WXGA JA

1280x1024 @ 60Hz SXGA JA

Verbindliche CEA 32D Videoformat Timings Unterstützung

1280x720p @ 50Hz Oben-und-Unten JA

1280x720p @ 50Hz Frame Packing JA

1280x720p @ 59,94 / 60Hz Oben-und-Unten JA

1280x720p @ 59,94 / 60Hz Frame Packing JA

1920x1080i @ 50Hz Seite-an-Seite (Halb) JA

1920x1080i @ 59,94 / 60Hz Seite-an-Seite (Halb) JA

1920x1080p @ 23,98 / 24Hz Oben-und-Unten JA

22 Unterstützte Auflösung

Unterstützte Audiobitrate• Digitalaudio von HDMI-Eingängen: Bis zu 6MBit/s Bitrate wird unterstützt.

• Unterstützte Audioformate: AC-3 und DTS.

• 2-Kanal PCM: 16~24 Bit Audioabtastung mit 32~96 KHz Abtastrate wie unten gezeigt.

2-Kanal PCM 32 KHz 44,1 KHz 48 KHz 96 KHz

16-Bit JA JA JA JA

24-Bit JA JA JA JA

23 Unterstützte Audiobitrate

24 Produktdaten

ProduktdatenAllgemeine Daten

Unterstützte Videoauflösungen

HDMI Eingang 1080p, 1080i, 720p, 576p, 480p

Unterstützte Audioformate

Digitalaudio Bis zu 6 Mbps AC-3 und DTS

ÜbertragungsdistanzDie maximale Videoübertragungsreichweite beträgt 30 Meter (100 Fuß) in Sichtlinie (LOS).Die Mindestreichweite beträgt 1,98 Meter (6,5 Fuß).

Systemlatenz Keine Latenz (<1ms)

Antenne Interne Hochleistungsantennen

Betriebsfrequenzen5,1~ 5,9 GHz (einschließlich nicht-DFS und DFS Frequenzbänder)

Stromversorgung 100~ 240V AC Eingang, 5V 2A DC Ausgang Netzteil

Betriebstemperatur 0~40°C

Schnittstellen Sender (Tx) Empfänger (Rx)

AV-SchnittstellenHDMI Eingang 4 (Typ-A)

HDMI Ausgang 1 (Typ-A) 1 (Typ-A)

Steuersignal-schnittstelle

IR Sensor Ja Ja

IR Verstärker 2,5 mm Buchse N/A

IR Sensorverlänge-rung

N/A N/A

Stromanschluss Netzeingang 5V DC Buchse 5V mini-USB

Schalter

Vorderer Ein/Aus-Schalter

Ja (ein Druckschalter) Ja (ein Druckschalter)

Vorderer Quellenschalter

Ja (ein Druckschalter) Ja (ein Druckschalter)

Signalleuchten

Ein/Aus-Anzeige1 x LED (zwei Farben: blau/rot)

1 x LED (zwei Farben: blau/rot)

Quellanzeigen 4 x blaue LED 1 x blaue LED

Signalqualitätstatus N/A OSD zeigt

Abmessungen (mm) 227 (B) x 94 (L) x 26 (H) 68 (B) x 91 (L) x 20 (H)