8
... viel Spaß mit Willi Wichtel! Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause Ausgabe 2020/16

Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause · Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause Ausgabe 2020/16. Seite 2 Wissenswertes Woher kommt das Spiel ... Zum Glück passen die älteren

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause · Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause Ausgabe 2020/16. Seite 2 Wissenswertes Woher kommt das Spiel ... Zum Glück passen die älteren

... viel Spaß mit Willi Wichtel!

Willi WichtelSpaß und Spiel für zuhause

Ausgabe 2020/16

Page 2: Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause · Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause Ausgabe 2020/16. Seite 2 Wissenswertes Woher kommt das Spiel ... Zum Glück passen die älteren

Seite 2

WissenswertesWoher kommt das Spiel

mit dem Fußball?

Törööö, ich bin Ella, ein Elefant. Ich lebe zusammen mit meiner Mama und vielen anderen Elefanten in einer gro-ßen Herde in Afrika. Ich bin ganz schön neugierig und laufe manchmal zu weit von meiner Familie weg. Zum Glück passen die älteren Elefanten immer gut auf uns Babys auf. Nachdem ich fast zwei Jahre lang im Bauch meiner Mama war, bin ich bei meiner Geburt mit dem Rüssel voran auf die Erde geplumpst. Ich war schon ein ganz schönes Schwergewicht, als ich auf die Welt kam. Meine Mama hat mir mit ihrem Rüssel sofort beim Aufstehen geholfen. Am Anfang war ich noch etwas wa-ckelig auf den Beinen, aber schon nach ein paar Stun-den konnte ich mit der Herde mitlaufen. Wir Elefanten ziehen auf der Suche nach Futter ständig umher – ein erwachsener Elefant frisst nämlich ganz schön viel. Wir Babys trinken allerdings an-fangs nur Muttermilch.

Page 3: Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause · Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause Ausgabe 2020/16. Seite 2 Wissenswertes Woher kommt das Spiel ... Zum Glück passen die älteren

Seite 3

Willi malt

Page 4: Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause · Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause Ausgabe 2020/16. Seite 2 Wissenswertes Woher kommt das Spiel ... Zum Glück passen die älteren

Seite 4

Rezepte von WilliIdeen für eine gesunde Jause

Zutaten:• Nutella• 1 Packung Vollkorn-Reiswaffeln• Früchte / Gemüse nach Belieben

Zubereitung: 1. Nutella auf die Reiswaffeln streichen. 2. Nach Belieben mit Früchten belegen.

Page 5: Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause · Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause Ausgabe 2020/16. Seite 2 Wissenswertes Woher kommt das Spiel ... Zum Glück passen die älteren

Seite 5

Willi rätselt

Page 6: Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause · Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause Ausgabe 2020/16. Seite 2 Wissenswertes Woher kommt das Spiel ... Zum Glück passen die älteren

Seite 6

Willi rätselt

Page 7: Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause · Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause Ausgabe 2020/16. Seite 2 Wissenswertes Woher kommt das Spiel ... Zum Glück passen die älteren

Seite 7

So wie du bist Debi GlioriEin warmherziges, liebevolles Buch über gro-ße Kindersorgen und wie man sie stillt.

»Keiner liebt mich, bin ganz allein«, klagt der kleine Fuchs und schmollt und grollt. Aber der große Fuchs ist ja da! Zärtlich tröstet er seinen kleinen Fuchs und bald ist der Kummer ver-

flogen: Denn der kleine Fuchs weiß jetzt genau, dass er immer geliebt wird - einfach so, wie er ist!

Alter: 4-6 JahreISBN: 978-3-219-11527-7

Willi‘s Buchtipps

Willi rätselt

Page 8: Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause · Willi Wichtel Spaß und Spiel für zuhause Ausgabe 2020/16. Seite 2 Wissenswertes Woher kommt das Spiel ... Zum Glück passen die älteren

Seite 8

Willi‘s WitzeLachen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund. Mund-winkel nach oben und einmal so richtig drauf loslachen!!!

Zahnarzt zum Kind: „Und was für eine

Füllung soll ich nehmen?“ Antwortet das

Kind: „Am liebsten Schokoladenfüllung!“

ImpressumMedieninhaber und Herausgeber: Volkspartei Schwarzau am Steinfeld, GPO GR Ing. Thomas Elian, 2625 Schwarzau am Steinfeld; Gartenstraße 301/3/5Inhaltliche Konzeption und Gesamtverantwortung: GPO GR Ing. Thomas Elian, BGM Evelyn Artner, Stefanie Rehberger, Katrin Zündorf (Willi Wichtel)

Druck und Auflage: Eigenherstellung; Auflage: 200 Stück

Mutter Schnecke gibt ihrem Kind den Auftrag, Jo-ghurt einkaufen zu gehen. Das Schneckenkind kriecht los. Sieben Stunden verstreichen. Da kommt das Schneckenkind wieder und fragt: „Mit Früchten oder ohne?“

Was sollte man tun wenn man im Urwald eine

Schlange sieht?

Hinten anstellen, natürlich!

Wütend zerknüllt der Vater den Lotto-schein. „Schon wieder keine einzige Zahl richtig!“ Tröstet ihn der Sohn: „Ach, mach dir nichts draus! Mir ging es beim Mathe-test auch nicht besser!“