8
Yellow Submarine Yellow Submarine The Beatles The Beatles 21306

Yellow SubmarineYellow Submarine mich schon immer zur Musik der Beatles hingezogen gefühlt. Das Yellow Submarine ist ... Durch Ausfüllen unseres kurzen Feedback-Fragebogens nimmst

  • Upload
    vanphuc

  • View
    221

  • Download
    3

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Yellow SubmarineYellow Submarine mich schon immer zur Musik der Beatles hingezogen gefühlt. Das Yellow Submarine ist ... Durch Ausfüllen unseres kurzen Feedback-Fragebogens nimmst

Yellow SubmarineYellow SubmarineThe BeatlesThe Beatles

21306

Page 2: Yellow SubmarineYellow Submarine mich schon immer zur Musik der Beatles hingezogen gefühlt. Das Yellow Submarine ist ... Durch Ausfüllen unseres kurzen Feedback-Fragebogens nimmst

John George JeremyPaul RingoJohn George Jeremy Paul Ringo

Als der spektakuläre Film „Yellow Submarine“ 1968 in die Kinos kam, wurde er sofort als stil- bildender Zeichentrickfilm anerkannt, dessen Animation alles bisher Dagewesene übertraf. Wir sind stolz darauf, jetzt gemeinsam mit dem

LEGO® Fandesigner Kevin Szeto als 15. Modell aus unserer Produktreihe LEGO Ideas unsere Version des legendären U-Boots zu präsen- tieren.

Page 3: Yellow SubmarineYellow Submarine mich schon immer zur Musik der Beatles hingezogen gefühlt. Das Yellow Submarine ist ... Durch Ausfüllen unseres kurzen Feedback-Fragebogens nimmst

The story behind the storyThe story behind the storyDie Fahrt des „Yellow Submarine“ begann, als die Produzenten einer amerikanischen Zeichentrick-Fernsehserie mit den Beatles mit dem Vorschlag an die Band herantraten, einen Kinofilm in voller Länge zu produzieren. Von Anfang an wollten die Filmemacher dem Kinofilm einen frischen, stark stilisierten Look verleihen, der sich an den damals modernen Kunststilen orientierte.

Der Zeichentrickfilm, den sie erschufen, war ein Fantasy-Märchen voller Abenteuer, Musik und farbenfroher Figuren. Auf der einen Seite stehen der böse Chef der Blaumiesen (in der Originalversion „Blue Meanies“), sein Gefolgsmann Max und die Blue Meanie Army, zu der auch Apple Bonkers, Evil Clowns und Snapping Turks gehören. Auf der anderen Seite tun sich John, Paul, George und

Ringo mit dem seltsamen und in Rätseln sprechenden Jeremy Hillary Boob sowie dem alten Seemann Captain Fred zusammen.

Im Mittelpunkt des Abenteuers steht das bemerkenswerte Yellow Submarine. Dieses magische U-Boot befördert die Beatles unter den Wellen vor Liverpool durch wundersame Meere bis an die Küste von Pepperland.

Bei der Filmpremiere am 17. Juli 1968 in London wurde das farbenfrohe Werk von den meisten Kritikern mit Lob überhäuft. Auch fast ein halbes Jahrhundert später gilt es immer noch als ein absolut bahnbrechender Zeichentrickfilm.

Page 4: Yellow SubmarineYellow Submarine mich schon immer zur Musik der Beatles hingezogen gefühlt. Das Yellow Submarine ist ... Durch Ausfüllen unseres kurzen Feedback-Fragebogens nimmst

LEGO.com/brickseparator

Page 5: Yellow SubmarineYellow Submarine mich schon immer zur Musik der Beatles hingezogen gefühlt. Das Yellow Submarine ist ... Durch Ausfüllen unseres kurzen Feedback-Fragebogens nimmst

Kevin Szeto Fandesigner

Beim Entwurf des Yellow Submarine konnte Kevin Szeto gleich zwei Leidenschaften nachgehen: The Beatles und dem Entwerfen mit LEGO® Steinen.

„Als Hobbymusiker und Songschreiber habe ich mich schon immer zur Musik der Beatles hingezogen gefühlt. Das Yellow Submarine ist

witzig und farbenfroh, weshalb es sich auch wunderbar mit LEGO Steinen darstellen lässt.“

„Die Hauptkonstruktion hatte ich nach einem Wochenende fertig, aber ich habe bestimmt noch weitere sechs Abende mit dem Feinschliff verbracht. Ich schätze, ich habe ungefähr 25 bis 30 Stunden gebraucht, um das ursprüngliche Modell zu entwerfen und zu bauen.”

„Als das Modell dann auf LEGO Ideas die Zahl von 10.000 Fans erreicht hatte, war ich natürlich völlig aus dem Häuschen. Schon zu den tausenden Fans zu gehören, die Beiträge zu dieser Plattform beisteuern, war ein witziges und lohnendes Erlebnis.”

Anmerkung des FandesignersAnmerkung des Fandesigners

Page 6: Yellow SubmarineYellow Submarine mich schon immer zur Musik der Beatles hingezogen gefühlt. Das Yellow Submarine ist ... Durch Ausfüllen unseres kurzen Feedback-Fragebogens nimmst

LEGO® DesignerLEGO® DesignerDer LEGO® Designer Justin Ramsden ist ebenfalls ein Fan des Films, und er war hellauf begeistert, an dem LEGO Ideas Projekt beteiligt zu sein.

„Ich habe mir den Film als Jugendlicher angesehen und wurde wirklich davon inspiriert, wie sehr der Film vor Fantasie strotzte. Ähnlich etwa, wie es meines Erachtens auch LEGO Elemente tun. Außerdem bin ich auch ein riesiger Fans der Beatles, deren Musik mich schon mein ganzes Leben begleitet. Die Beatles nun in LEGO Gestalt zu sehen, ist für mich die Erfüllung eines Traums.”

„Kevin hat bei diesem Modell ganze Arbeit geleistet. Viele seiner Ideen und Details konn- ten auch in das endgültige Set übernom-

men werden. Als LEGO Designer musste ich jedoch dafür sorgen, dass die endgültige Version stabil ist und ein lohnendes LEGO Bauerlebnis vermittelt.“

„Das Modell enthält nun auch viele neue Elemente (und alte Elemente in neuen Farben). Zu meinen Favoriten gehören die 2x3-Platte und die ¼-Kreis-Platte. Als LEGO Designer wollte ich diese Elemente schon seit ewiger Zeit haben. Deshalb freut es mich umso mehr, sie endlich in die Hände zu bekommen!“

Justin RamsdenLEGO Designer

Page 7: Yellow SubmarineYellow Submarine mich schon immer zur Musik der Beatles hingezogen gefühlt. Das Yellow Submarine ist ... Durch Ausfüllen unseres kurzen Feedback-Fragebogens nimmst

TEILE DEINE IDEE LEGO® PRÜFUNG NEUES LEGO PRODUKT

HOL DIR UNTERSTÜTZUNG

LEGO.COM/IDEAS

Page 8: Yellow SubmarineYellow Submarine mich schon immer zur Musik der Beatles hingezogen gefühlt. Das Yellow Submarine ist ... Durch Ausfüllen unseres kurzen Feedback-Fragebogens nimmst

Kundenservice LEGO.com/service bzw. Tel.:

00800 5346 5555 :1-800-422-5346 :

LEGO and the LEGO logo are trademarks of the LEGO Group. ©2016 The LEGO Group. © 2016 Apple Corps Ltd. All rights reserved. A Beatles™ product licensed by Apple Corps Ltd. “Beatles” is a trademark of Apple Corps Ltd. “Apple” and the Apple logo are exclusively licensed to Apple Corps Ltd.

© 2016 Subafilms Ltd. A Yellow Submarine™ product. ™ Trade Mark of Subafilms Ltd © 1968. Authorised Beatles™ merchandise.

Durch Ausfüllen unseres kurzen Feedback-Fragebogens nimmst du automatisch an der Verlosung eines LEGO® Preises teil. Die offiziellen Regeln und nähere Informationen sind auf der Website angegeben. Teilnahme in allen nicht ausgeschlossenen Ländern möglich.

Gefällt dir dieses LEGO® Ideas Set?Die LEGO Group würde sich freuen, deine Meinung zu dem gerade gekauften Produkt zu erfahren. Dein Feedback trägt zur Weiterentwicklung dieses Produkts bei. Besuche:

LEGO.com/productsurvey