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The Best Thing Next to Bone Zimmer ® Trabecular Metal Acetabular Revision System

Zimmer Trabecular Metal Revision System Brochure · 2020-01-11 · Zimmer Total Revisi onAbility ist ein System mit einer umfassenden, intraoperativen, lösungsorientierten Kombination

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Page 1: Zimmer Trabecular Metal Revision System Brochure · 2020-01-11 · Zimmer Total Revisi onAbility ist ein System mit einer umfassenden, intraoperativen, lösungsorientierten Kombination

The Best Thing Next to Bone™

Zimmer®

Trabecular Metal™

Acetabular RevisionSystem

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Page 2: Zimmer Trabecular Metal Revision System Brochure · 2020-01-11 · Zimmer Total Revisi onAbility ist ein System mit einer umfassenden, intraoperativen, lösungsorientierten Kombination

Mehr Möglichkeiten bei Revisionseingriffen

am Acetabulum

Mit dem in der Branche einzigartigen Trabecular Metal Acetabulum-

Revisionssystem setzt Zimmer neue Standards für Revisionseingriffe. Das

System kombiniert die Trabecular Metal Technologie mit der Möglichkeit,

eine individuelle Lösung auf die spezifi schen Anforderungen eines

Patienten zuzuschneiden. Kein anderes System bietet diese Kombination.

• Das modulare Design erhöht die

intraoperative Flexibilität.

• Ermöglicht einen algorithmischen Ansatz bei

der Rekonstruktion des Acetabulum.

• Bietet dem Operateur mehrere Optionen,

viele unterschiedliche Knochendefekte in der

Revisionschirurgie auszugleichen, ohne eine

Sonderanfertigung zu benötigen.

• Eine sinnvolle Alternative zu strukturellen

Allografts, ohne dass das Risiko von

Resorptionen oder der Übertragung von

Krankheiten besteht. Darüber hinaus

ist dieses Verfahren ökonomischer und

technisch einfacher.

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Page 3: Zimmer Trabecular Metal Revision System Brochure · 2020-01-11 · Zimmer Total Revisi onAbility ist ein System mit einer umfassenden, intraoperativen, lösungsorientierten Kombination

Zimmer Total RevisionAbility ist ein System

mit einer umfassenden, intraoperativen,

lösungsorientierten Kombination aus

Expertensupport, Instrumenten und Produkten,

das entwickelt wurde, um die Revisionschirurgie

vorhersehbarer zu machen.

Die Entwicklung des Trabecular Metal Acetabulum-Revisionssystems hat die

Revisionschirurgie am Acetabulum revolutioniert. Wir können nun Konstrukte mit

mehreren Augmentoptionen schaffen, mit denen die geschädigte Säule und der

superiore Pfannendom rekonstruiert werden können. Bei der Rekonstruktion des

Acetabulums bieten sie einen sicheren Support für die hemisphärische Pfanne.

Mit dem Trabecular Metal Material sehen wir nach fünf Jahren klinische und

radiologische Ergebnisse für diese schweren Defekte, die wir in der Vergangenheit

mit der Kombination von Allografts, Cages und Platten nicht erzielen konnten.

- Prof. Wayne Paprosky

Trabecular Metal Material: Sieht aus wie Knochen…verhält sich wie KnochenKein anderes Prothesenmaterial empfi ndet den

natürlichen Knochen so nach wie das Trabecular

Metal Material. Trabecular Metal ist nicht nur

eine Implantatbeschichtung, sondern ein

dreidimensionales poröses Material.

Außerdem ist es eines der Materialien mit

der höchsten Biokompatibilität unter den

endoprothetischen Komponenten und

fördert das Einwachsen von Knochen und

Weichteilgewebe wie kein anderes Material.

Trabecular Metal Implantate zeichnen sich aus

durch folgende Punkte:

• 75–80% Porosität: Ähnliche Permeabilität wie

Knochen1,2,4

• Ähnliche Elastizität wie Knochen mit hoher

Festigkeit und Duktilität1,2

• Hohe Eigenreibung und Stabilität5,6

• Ermöglicht Osteokonduktivität und

Fixierung1,2,3

• 10 Jahre anhaltender klinischer Erfolg

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Das Zimmer Trabecular Metal Acetabulum-

Revisionssystem bietet dem Operateur ein

außergewöhnliches Spektrum an Möglichkeiten

zur Versorgung vieler unterschiedlicher Aceta-

bulumdefekte. Die modularen Komponenten

dieses einzigartigen Systems ermöglichen dem

Operateur, eine individuelle Lösung für die

spezifischen Anforderungen eines Patienten

zuzuschneiden, ohne eine Sonderanfertigung

zu benötigen.

Das Zimmer Trabecular Metal Acetabulum-

Revisionssystem umfasst folgende Kompo-

nenten: Trabecular Metal Modulare Pfanne mit

mehreren Löchern, Longevity® hochvernetzte

Polyethylen-Inlays, Trabecular Metal Revisions-

pfannen, Longevity zementierte hochvernetzte

Polyethylen-Revisionsinlays, Trabecular Metal

Augments, Trabecular Metal Restriktoren, Tra-

becular Metal Buttress Augments, Trabecular

Metal Shim Augments sowie Titan-Cages für

das Pfannen-Cage Konstrukt.

Modularität = Flexibilität

Pfannen und InlaysTrabecular Metal Modulare

Pfanne mit mehreren Löchern

• Die Primärstabilität wird

durch die Kombination

des ausgezeichneten

Reibungskoeffi zienten des

Trabecular Metal Materials

und der elliptischen Form der

Pfanne erzielt.5,6

• Durch den branchenführenden

Verriegelungsmechanismus

rasten die Inlays einfach ein

und können auch leicht entfernt

werden. Somit ist der Operateur

intraoperativ fl exibel und kann

Longevity Hochvernetzte

Polyethylen-Inlays

• 89% Abriebreduktion im

Vergleich zu konventionellen

Polyethylen-Inlays7

• Mehrere Inlayoptionen,

einschließlich neutral, mit

10° oder 20° erhöhtem Rand

und 7 mm Offset in vielen

verschiedenen Größen

• Großkugelköpfe von bis zu

40 mm ermöglichen eine

größere Gelenkstabilität und

Bewegungsumfang

das Inlay leicht wechseln.

• Das Trabecular Metal Material

bietet eine Langzeitfi xierung

über vollständig miteinander

verbundene Poren.1,2

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Zementierte Longevity

Hochvernetzte Polyethylen-Inlays

• Abriebreduktion im Vergleich

zu konventionellen Polyethylen-

Inlays7

• 0° neutrale und 10° schräge

Inlayoptionen

• Rinnen an der Unterseite

reduzieren die Belastung auf

den Zementmantel und bieten

Rotationsstabilität

• Großkugelköpfe von bis zu

40 mm ermöglichen eine

größere Gelenkstabilität und

Bewegungsumfang

Trabecular Metal Acetabulumkomponenten bieten eine biologische

Rekonstruktionsmöglichkeit für ausgeprägte Defekte am Acetabulum. Die

Pfannen und Augments können leicht auf die spezifi schen Anforderungen

eines Patienten und damit verbundenen Defekte am Acetabulum zugeschnitten

werden. Im Vergleich zu großen Allografts erfordern die Trabecular Metal

Augments eine kleinere Exposition und schaffen Bedenken im Zusammenhang

mit Resorptionen bzw. der Übertragung von Krankheiten aus der Welt.

- Dr. Scott Sporer

Trabecular Metal Revisionspfannen

• Die Primärstabilität wird

durch die Kombination

des ausgezeichneten

Reibungskoeffi zienten des

Trabecular Metal Materials

und der elliptischen Form der

Pfanne erzielt.5,6

• Das hohe Kraft-/Gewichts-

verhältnis und geringe

Elastizitätsmodul

des Trabecular Metal

Material ermöglichen

eine physiologische

Kraftübertragung und tragen

somit dazu bei, Stress-

Shielding zu minimieren.2,9

• Der 2-3 mm Zementmantel

verhindert Abrieb an der

Unterseite des Polyethylens

zwischen den Komponenten.

• Die 75-80% Porosität des

Trabecular Metal Materials

ermöglicht eine ausgezeichnete

Verzahnung des Zements

zwischen Inlay und

Revisionspfanne.

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Augments und Cages

Verfahren als mit strukturellen

Allografts

• Die Komponenten werden

durch Zement miteinander

verbunden und bilden ein

Monoblock-Konstrukt, bei dem

Mikrobewegungen nahezu

ausgeschlossen sind.

• Knochen wird erhalten,

während Größe, Position und

Trabecular Metal Augments

• Die Augments sind vollständig

aus Trabecular Metal Material

hergestellt – ohne Substrat.

• Die Komponenten werden

durch Zement miteinander

verbunden und bilden ein

Monoblock-Konstrukt, bei dem

Mikrobewegungen nahezu

ausgeschlossen sind.

• Durch die Kombination von

Pfanne und Augment wird die

gesamte Oberfl äche größer,

wodurch ein optimierter Kontakt

zwischen Trabecular Metal und

Implantatbett entsteht.

• Die Augments sind in den

Größen 50 bis 70 mm und

Dicken 10, 15, 20 und 30 mm

erhältlich.

• Die große Auswahl an

Augment größen ermöglicht

eine individuelle Anpassung

an den Defekt und minimiert

dadurch das Ausmaß der

Knochenresektion.

Trabecular Metal Buttress Augments

• Die Augments sind vollständig

aus Trabecular Metal Material

hergestellt – ohne Substrat.

• Versorgung von ausgedehnten

superior-segmentalen Defekten

(Paprosky Typ IIIA)

• Alternative zu strukturellen

Allografts, ohne dass das Risiko

von Resorptionen oder der

Übertragung von Krankheiten

besteht

• Technisch einfacheres

Ausrichtung des Implantats

durch den Defekt vorgegeben

werden.

• Das natürliche Drehzentrum

kann wieder hergestellt

werden, um die Kinematik des

Hüftgelenks zu optimieren.

• Als gerade/superior und

posterior/anterior Version

erhältlich

• Die Größenverteilung

ermöglicht die Verwendung

mit Trabecular Metal

Revisionspfannen aller Größen

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Trabecular Metal Restrictor

• Die Augments sind vollständig

aus Trabecular Metal Material

hergestellt – ohne Substrat.

• Ausgleich von medialen

Wanddefekten

Trabecular Metal Pfannen-/Cage-

Konstrukt

• Der Cage ist aus Reintitan

hergestellt für optimierte

mechanische Festigkeit

• Linke und rechte Version

• Mit langem und kurzem Flansch

• Inferiorer Flansch wird im

Ischium fi xiert

• Passt zu den spezifi schen

anatomischen Anforderungen

der meisten Patienten

• Für Fälle, in denen

eine Trabecular Metal

Revisionspfanne allein keine

ausreichende Stabilität bietet.

• Der Cage überbrückt

Acetabulumdefekte und

Beckendiskontinuitäten,

um dem Pfannen-/Cage-

Konstrukt bis zum biologischen

Einwachsen in der Trabecular

Metal Revisionspfanne

mechanische Stabilität zu

bieten.

• Longevity hochvernetzte

Polyethylen-Inlays, Cages

und Trabecular Metal

Revisionspfannen werden

zementiert und bilden so ein

Monoblock-Konstrukt, bei dem

Mikrobewegungen nahezu

ausgeschlossen sind.

Die Pfannen-Cage Rekonstruktion ist das letzte Puzzlestück bei schwierigen

Revisionseingriffen am Acetabulum. Durch die Kombination aus Trabecular Metal

Pfanne und Flansche, die sich vom Ilium bis zum Ischium erstrecken und die

Pfanne schützen, schaffen wir ein ausgezeichnetes Umfeld für das Knochenre-

modelling über das Trabecular Metal Material. Die vorläufi gen Ergebnisse mit

dem Pfannen-Cage-Konstrukt sind sehr viel versprechend.

Allan E. Gross, MD, FRCSC, O.Ont.

platziert, um die Passform der

Buttress Augments im Knochen

zu optimieren.

• Die Komponenten werden

durch Zement miteinander

verbunden und bilden ein

Monoblock-Konstrukt, bei dem

Mikrobewegungen nahezu

ausgeschlossen sind.

Trabecular Metal Shim Augments

• Die Augments sind vollständig

aus Trabecular Metal Material

hergestellt – ohne Substrat.

• Sie werden zwischen dem

Flansch des Buttress Augments

und dem Implantatbett

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Das Zimmer Institut

Das Zimmer Institute in Warsaw, USA, und seine welt-

weiten Standorte bieten Training für die Operationstech-

niken mit dem Zimmer Trabecular Metal Acetabulum-

Revisionssystem an.

Das Zimmer Institute verkörpert das Engagement von

Zimmer, Operateuren und Operationsteams Vertrauen

und Know-how zu vermitteln. Dabei profitieren die Kurs-

teilnehmer nicht nur von der Verbindung des Instituts mit

dem renommierten Namen Zimmer, sondern auch davon,

dass die Kursleiter führende Orthopäden sind, d.h.

Männer und Frauen, die innovative Produkte und Tech-

niken entwickelt haben. Das Zimmer Institute verfolgt

folgende Ziele:

Fertigkeiten verbessern und Wissen mehrenBei der täglichen Arbeit mit Operateuren informiert

Zimmer über optimale Operationstechniken, unterstützt

Hospitationen und bietet konstanten Zugang zu allen

relevanten Informationen, um die Operationsergebnisse

der Patienten nachhaltig zu verbessern.

Zusammenarbeit fördernZimmer arbeitet aktiv mit Operateuren zusammen, um

ein enges Vertrauensverhältnis zu schaffen, und ver-

bessert damit die Unterstützung für die medizinische

Fachwelt und Patienten.

Kontinuierliche Entwicklung fördernDurch die kontinuierliche Entwicklung neuer innovativer

Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, die die Erwar-

tungen von Ärzten und Patienten gleichermaßen über-

treffen, unterstreicht Zimmer sein Engagement für die

Weiterentwicklung in der Orthopädie.

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„Heutzutage ist der technische Wandel zur Routine im OP geworden. Das Zim-

mer Institute hilft Operateuren heute, die Lücke zwischen Schulungsraum und

Operationssaal zu überbrücken.“

- Prof. Dr. Aaron Rosenberg, FACS

Man kann Revisionseingriffe am Acetabu-

lum mit unterschiedlichen algorithmischen

Ansätzen diskutieren. In dieser Broschüre

wird die Verwendung der Trabecular Metal

Acetabulum-Revisionssystem Komponenten

jedoch anhand der Paprosky Klassifikation von

Acetabulumdefekten erläutert. Dieser Ansatz

bietet bereits präoperativ Anhaltspunkte, um

Paprosky Klassifi kation8

I Pfannenrand, anteriore und posteriore Säule intakt und lasttragend; kleine, lokale,

eingeschlossene Defekte

IIA Moderate superomediale Pfannenmigration <3cm; >50% Kontakt zum Implantatbett

IIB Moderate superolaterale Pfannenmigration <3cm; >50% Kontakt zum Implantatbett

IIC Isolierte mediale Pfannenmigration, medial der Köhlerschen Linie; intakter Pfannenrand

IIIA Ausgeprägte superolaterale Pfannenmigration >3cm; 40-60% Kontakt zum Implantatbett;

unzureichende Stabilität; Defekt <½ Umfang

IIIB Ausgeprägte superomediale Pfannenmigration; <40% Kontakt zum Implantatbett;

unzureichende Stabilität; medial der Köhlerschen Linie; Risiko einer Beckendiskontinuität

Beckendiskontinuität Teilweise oder vollständige Fraktur

Rekonstruktions-möglichkeitenDie Rekonstruktionsmöglichkeiten

richten sich nach der Intaktheit des

verbleibenden Knochenmaterials:

• Vollständig lasttragendes

Acetabulum (Einwachsen

wahrscheinlich) – Trabecular Metal

Pfanne

• Teilweise lasttragendes

Acetabulum (Einwachsen möglich)

– Trabecular Metal Pfanne mit

Augments

• Nicht-lasttragend (Einwachsen

unwahrscheinlich) – Trabecular

Metal Pfanne mit Buttress

Augments und/oder Cage

Vier LandmarkenBei der Revision von Hüft-

Endoprothesen erfolgt die

Indikationsstellung anhand von vier

radiologischen Kriterien:

1. Köhlersche Linie – Intaktheit der

medialen Wand und superioren

anterioren Säule

2. Köhlersche Tränenfi gur –

Intaktheit der medialen Wand und

inferiorer Teil der anterioren und

posterioren Säule

3. Lysezeichen im Bereich des Os

Ischii – Intaktheit der posterioren

Wand und posterioren Säule

4. Vertikale Pfannenwanderung

– Intaktheit des superioren

Pfannendoms

3.

2.

1.

4.

Defekte und Lösungen intraoperativ vorher-

sagen zu können. Er basiert auf der Ausprä-

gung des Knochenverlusts und der Fähigkeit,

eine zementfreie Fixierung für ein bestimmtes

Defektmuster zu erzielen.8 Dieses System kann

als Orientierungshilfe verwendet werden, um

den Kontakt zwischen Implantatbett und Trabe-

cular Metal Komponenten zu maximieren und

so die mechanische Festigkeit zu optimieren.

Defekttyp Defektausprägung

Ein Algorithmischer Ansatz

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Klinische Anwendungen

Typ I & II Defekte

Röntgenaufnahme eines Defekts Defekt Algorithmische Rekonstruktion

1. Lösungsmöglichkeit

Trabecular Metal Modulare Pfanne

und Longevity hochvernetztes Poly-

ethylen-Inlay

• Kann für die meisten Typ I & II

Revisionsfälle verwendet wer-

den

• Großkugelköpfe von bis zu 40

mm ermöglichen eine größere

Gelenkstabilität und Bewe-

gungsumfang

• Intraoperative Flexibilität mit

vielen unterschiedlichen Longe-

vity hochvernetzten Polyethylen-

Inlays

2. Lösungsmöglichkeit

Trabecular Metal Revisionspfanne

und Longevity hochvernetztes Poly-

ethylen-Inlay

• Verhindert Mikrobewegungen an

der Unterseite

• Zement sichert die Schrauben

• Isoelastische Kraftübertragung

auf den Knochen

• Zementierte Longevity hochver-

netzte Polyethylen-Inlays mit

Großkugelköpfen von bis zu 40

mm ermöglichen eine größere

Gelenkstabilität und Bewe-

gungsumfang

Typ I Defekt

Köhlersche Linie: Intakt

Köhlersche Tränenfi gur: Intakt

Lysezeichen im Bereich des Ossis

Ischii: Minimal bis keine

Vertikale Pfannenmigration: Minimal

bis keine

Typ IIA Defekt

Köhlersche Linie: Intakt

Köhlersche Tränenfi gur: Geschädigt

Lysezeichen im Bereich des Ossis

Ischii: Leicht bis mittel

Vertikale Pfannenmigration: Minimal

bis keine

Typ IIB Defekt

Köhlersche Linie: Intakt

Köhlersche Tränenfi gur: Intakt

Lysezeichen im Bereich des Ossis

Ischii: Leicht

Vertikale Pfannenmigration: <3cm

Typ IIC Defekt

Köhlersche Linie: Moderate Schädi-

gung

Köhlersche Tränenfi gur: Moderate

Lyse

Lysezeichen im Bereich des Ossis

Ischii: Minimal

Vertikale Pfannenmigration: Minimal

bis keine

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Page 11: Zimmer Trabecular Metal Revision System Brochure · 2020-01-11 · Zimmer Total Revisi onAbility ist ein System mit einer umfassenden, intraoperativen, lösungsorientierten Kombination

Typ IIIA Kavitärer Defekt

Röntgenaufnahme eines Defekts Defekt Algorithmische Rekonstruktion

Typ IIIA Kavitärer Defekt

Köhlersche Linie: Intakt

Köhlersche Tränenfi gur: Minimale

Lyse

Lysezeichen im Bereich des Ossis

Ischii: Minimal

Vertikale Pfannenmigration: >3cm

Lösung

Trabecular Metal Augment in schrä-

ger Pfannenposition10

• Die superiore Knochenlücke

wird mit Trabecular Metal Aug-

ment gefüllt und das natürliche

Kopfzentrum wiederhergestellt.

• Die Pfanne wird an das Augment

zementiert, so dass ein Mono-

block-Konstrukt entsteht.

TM Acetabular Rev Sys_d.indd 11TM Acetabular Rev Sys_d.indd 11 03.06.2008 9:17:02 Uhr03.06.2008 9:17:02 Uhr

Page 12: Zimmer Trabecular Metal Revision System Brochure · 2020-01-11 · Zimmer Total Revisi onAbility ist ein System mit einer umfassenden, intraoperativen, lösungsorientierten Kombination

Klinische Anwendungen

Typ IIIA Segmentaler Defekt

Röntgenaufnahme eines Defekts Defekt Algorithmische Rekonstruktion

Typ IIIA Segmentaler Defekt

Köhlersche Linie: Moderat geschä-

digt, aber intakt

Köhlersche Tränenfi gur: Minimale

Lyse

Lysezeichen im Bereich des Ossis

Ischii: Leicht

Vertikale Pfannenmigration: >3cmLösung

Trabecular Metal Augment als sog.

Flying Buttress Stütze10

• Das Trabecular Metal Augment

wird umgekehrt verwendet,

als lasttragender struktureller

Support, um den fehlenden

Pfannenrand zu ersetzen.

• Die Pfanne wird an das Augment

zementiert, so dass ein Mono-

block-Konstrukt entsteht.

TM Acetabular Rev Sys_d.indd 12TM Acetabular Rev Sys_d.indd 12 03.06.2008 9:17:18 Uhr03.06.2008 9:17:18 Uhr

Page 13: Zimmer Trabecular Metal Revision System Brochure · 2020-01-11 · Zimmer Total Revisi onAbility ist ein System mit einer umfassenden, intraoperativen, lösungsorientierten Kombination

Typ IIIA Ausgedehnter Segmentaler Defekt

Röntgenaufnahme eines Defekts Defekt Algorithmische Rekonstruktion

Typ IIIA Ausgedehnter

Segmentaler Defekt

Köhlersche Linie: Intakt

Köhlersche Tränenfi gur: Minimale

Lyse

Lysezeichen im Bereich des Ossis

Ischii: Leicht

Vertikale Pfannenmigration: >3cmLösung

Trabecular Metal Buttress Augment

• Trabecular Metal Augments

bieten eine superiore Option zur

Platzierung am Ilium und sind

eine Alternative zu Allografts,

die teuer sind und zur Resorpti-

on neigen.

• Zudem sind Trabecular Metal

Shim Augments erhältlich,

um den Sitz des superioren

Buttress-Flanschs am Ilium zu

optimieren.

• Die Pfanne wird an das Augment

zementiert, so dass ein Mono-

block-Konstrukt entsteht.

TM Acetabular Rev Sys_d.indd 13TM Acetabular Rev Sys_d.indd 13 03.06.2008 9:17:30 Uhr03.06.2008 9:17:30 Uhr

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Klinische Anwendungen

Typ IIIB Eingeschlossener Medialer Defekt

Type IIIB Medialer Defekt

Köhlersche Linie: Geschädigt

Köhlersche Tränenfi gur: Geschädigt,

signifi kante Lyse

Lysezeichen im Bereich des Ossis

Ischii: Ausgeprägt

Vertikale Pfannenmigration: >3cm

Lösung

Trabecular Metal Augment als Basis-

komponente10

• Die Form der Augments passt

in den Defekt, bietet eine Basis

für die Pfanne und füllt Lücken

durch mediale bzw. superiore

Defekte.

• Die Pfanne wird an das Augment

zementiert, so dass ein Mono-

block-Konstrukt entsteht.

Algorithmische Rekonstruktion, 2. Schritt

Röntgenaufnahme eines Defekts Defekt Algorithmische Rekonstruktion, 1. Schritt

TM Acetabular Rev Sys_d.indd 14TM Acetabular Rev Sys_d.indd 14 03.06.2008 9:17:43 Uhr03.06.2008 9:17:43 Uhr

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Typ IIIB Medialer Defekt

Beckendiskontinuität

• Infolge von Knochenverlust oder

einer Acetabulumfraktur ist der

superiore Teil des Beckens nicht

mehr mit dem inferioren Teil

verbunden.

Lösung

Pfannen-/Cage-Konstrukt

• Für Fälle, in denen eine Trabecu-

lar Metal Revisionspfanne allein

keine ausreichende Stabilität

bietet.

• Die Trabecular Metal Revisions-

pfanne bietet das Potenzial für

knöchernes Einwachsen und

Langzeitfi xierung.

• Der Cage überbrückt Acetabu-

lumdefekte und bietet bis zum

biologischen Einwachsen in

der Trabecular Metal Revision

Pfanne mechanische Stabilität.

• Drei Komponenten – Pfanne,

Cage und Inlay – werden anei-

nander zementiert und bilden

ein Monoblock-Konstrukt.

Röntgenaufnahme eines Defekts Defekt Algorithmische Rekonstruktion

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Haftungsausschluss

Diese Broschüre richtet sich ausschließlich an Ärzte und dient nicht zur Information von medizinischen Laien.

Die Informationen über die in der Broschüre enthaltenen Produkte und/oder Verfahren sind allgemeiner Natur und stellen weder einen ärztlichen Rat noch eine ärztliche Empfehlung dar. Da diese Informationen keinerlei diagnostische oder therapeutische Aussagen über den jeweiligen medizinischen Einzelfall treffen, sind individuelle Untersuchungen und Beratung des jeweiligen Patienten unbedingt erforderlich und werden durch diese Broschüre weder ganz noch teilweise ersetzt.

Die in dieser Broschüre enthaltenen Angaben wurden von medizinischen Experten und qualifizierten Zimmer-Mitarbeitern nach bestem Wissen erarbeitet und zusammengestellt. Es wird größte Sorgfalt auf die Korrektheit und die Verständlichkeit der dargebotenen Informationen verwendet. Zimmer übernimmt jedoch keinerlei Haftung für die Genauigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen und schließt jede Haftung für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung dieser Informationen verursacht werden, aus.

References

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