35
Zur Beachtung: Zum Betrachten der Präsentation drücken Sie bitte den Button „Bildschirmpräsentation“, der sich meist unten rechts auf dem Bildschirm befindet. Mit Mausklick oder Leertasten läuft die Präsentation schrittweise ab.

Zur Beachtung:

  • Upload
    kirk

  • View
    45

  • Download
    0

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Zur Beachtung:. Zum Betrachten der Präsentation drücken Sie bitte den Button „Bildschirmpräsentation“, der sich meist unten rechts auf dem Bildschirm befindet. Mit Mausklick oder Leertasten läuft die Präsentation schrittweise ab. Das unglaubliche Märchen. von Daniela. und Gerrit. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: Zur Beachtung:

Zur Beachtung:

Zum Betrachten der Präsentation drücken Sie bitte den Button „Bildschirmpräsentation“, der

sich meist unten rechts auf dem Bildschirm befindet.

Mit Mausklick oder Leertasten läuft die Präsentation schrittweise ab.

Page 2: Zur Beachtung:

Das unglaubliche Märchen

von Daniela

und Gerrit

Page 3: Zur Beachtung:

Es war einmal eine wunderbare Prinzessin, namens Prinzessin Tausendschön, mit ihrem Gefolge.

Die lebte mir ihrer Hofdame in einem Schloß.Jeden Tag machte sie sich auf, um in einer höheren Lehranstalt das allumfassende Wissen sich anzueignen.

Page 4: Zur Beachtung:

Auf dieser höheren Lernanstalt behauptete sich auch Prinz Wacker gegen jedwede Unbill.

So nahm er im letzten Turnier die hohe Hürde und mit nach Hause das Zeugnis seiner Reife.

Unwissend, welche Schätze er ungeborgen zurückließ, zog er zu neuen Feldern der Ehre.

Page 5: Zur Beachtung:

1989

Schon im Mai kreuzen sich die Wege BEIDER wieder.SIE und ER verlustieren sich bei der sagenumwobenenen Krumbeck-Festivität in Fliegenfelde.

Die platonische Beziehung festigte sich.Doch im August banden SIE die Bande der ewigen Liebe.Heimliche Treffen mußten außerhalb beider Königreiche stattfinden.

Eine Anstandsdame names Stephan Noth duldete heimliche Treffen in Polen.

Page 6: Zur Beachtung:

1989

Liebe ist stärker als Mauern. Liebe kennt auch keine Grenzen.

Deshalb beschlossen BEIDE im Herbst, die innerdeutsche Grenze zu beseitigen.

Doch als SIE im November dort erschienen, hatte dies schon jemand anders erledigt.

Page 7: Zur Beachtung:

1990

Da Grenzen nicht mehr zu beseitigen waren, hatte ER nun die Muße, das Recht zu studieren.

Auch SIE verließ nun die höhere Lehranstalt und zog ins Land, um sich den Lehrmeistern bei den Globus-Gummiwerken in Ahrensbök unterzuordnen.

Vereint eroberten SIE das spanische Benidorm.

Page 8: Zur Beachtung:

1991

Prinzessin Tausendschön bot sich ein neues Königreich in der Schönböckener Straße.

Page 9: Zur Beachtung:

1992

Prinz Wacker ging in die Frondienste der ehrwürdigen Bundestagsabgeordneten Blunk.

Auch Kutscher werden immer teurer, so stand der Erwerb einer Motordroschke an.

Page 10: Zur Beachtung:

1993

Trotz guter Führung konnte SIE sich nicht aus ihren Fron- und Lehndiensten frei kaufen. Sie blieb nach der Ausbildung bei den Globus Gummiwerken.

Doch die Liebe zum Prinzen Wacker gab ihr Kraft.

Und auch ER bewunderte weiterhin seine Prinzessin.

Page 11: Zur Beachtung:

... und sie faßten den unwiderruflichen, doch oft bereuten Beschluß:

In 10 Jahren wird gehochzeitet.

1993 nie

Denn wer sich ewig binden will, muß sich prüfen.

Page 12: Zur Beachtung:

Beide dachten oft, ob sich nicht ein besserer oder eine bessere fände.

Viel würden Prinzessin Tausendschön und Prinz Wacker in diesen Jahren noch überstehen müssen.

VE

RP

AS

ST

!

Doch nach und nach ging das öffentliche Angebot zu neige.

VERGEBEN!

WEG!

UNTER DER HAUBE!WIE

DE

R N

IX!

ABGEHAKT!

DER BRUDER IST AUCH SCHON WEG

ZU SPÄT!

Nähern wir uns aber ganz chronologisch

den Gründen, warum “1993 plus 10” für BEIDE ab

nun die Standardantwort

sein sollte.

Page 13: Zur Beachtung:

1993Prinzessin Tausendschön erklimmt die bürgerliche Karriereleiter: Sie ist ausgebildete Industriekauffrau.

... und weiß sich zu kleiden.

Page 14: Zur Beachtung:

1994

Prinzessin Tausendschön wird mobil: Sie kauft sich eine motorisierte Ente.

Auch finanziell bleibt sie unabhängig und arbeitet fortan beim führenden Textilhersteller LINUM.

Page 15: Zur Beachtung:

1995Prinz Wacker beginnt sein Referendariat.

Und seine Oma wird 90.

Eine denkwürdige Ausfahrt an die Nordsee mit ihrer Ente endet bereits kurz nach Kellinghusen.

Page 16: Zur Beachtung:

1996

Selbst Prinzessinnen und Prinzen müssen kostenbewußt denken. Deshalb:

Prinzessin Tausensendschön wird zur Industriefachwirtin befördert. IHRE Steuerrückerstattung wird für einen Motorroller investiert.

BEIDE ziehen zusammen.

ER ist Referendar in der Gemeinde Ratekau.

Page 17: Zur Beachtung:

1997Der Beginn der Expansion seines Fuhrparkes steht an.

Andere bringen kleine Kristalldelphine mit aus dem Urlaub, er eine kleine schnuckelige ID 19.

Orientierungslos in Bayern.

Auch Prinz Wacker zieht es in ferne Gefilde. Die Hauptstadt Berlin ist Ende 97 sein Ziel.

Page 18: Zur Beachtung:

1998

Nach langen Jahren des Studiums

Doch dann findet er die passende Aufgabe - bei der HPE!

Studium kommt vom lateinischen studere = sich bemühen

versucht er bei der Paketpost zu arbeiten.

Ein typischer Arbeitstag:

Beginnt mit netten Kolleginnen am Pool.

Und setzt sich fort bei intensiven Vertriebsüberlegungen am Mittelmeer.

Page 19: Zur Beachtung:

1999

SIE beginnt Ihr Wirtschaftsingenieurs-Studium an der Höheren Töchterfachschule zu Lübeck

Der Wechsel ins neue Jahrtausend wird in Rostock in einer standesgemäßen Unterkunft verbracht.

Außen hui.

Innen so:

Page 20: Zur Beachtung:

2000

war auch ein schönes Jahr für Prinzessin Tausendschön und Prinz Wacker.

Hier einige Eindrücke:

Page 21: Zur Beachtung:

2001

Erster Nachwuchs stellt sich im Schloß Wacker zu Tausendschön ein.

Im Herbst entschwand Prinzessin Tausendschön ins ferne Frankfurt und Prinz Wacker stellt sich oft die Frage:

Sie dagegen residierte hochherrschaftlich und mochte kaum zurückkehren.

Wo da draußen ist nur meine Prinzessin?

Page 22: Zur Beachtung:

2002

Prinzessin Tausendschön zeigt gemeinsam mit Freifrau Erika ihrem Prinzen ihren Großgrundbesitz im Memelland.

Doch obwohl der wirtschaftlich aufstrebende Ort Witullen an der infrastrukturellen Pulsader Litauens liegt, mag der Prinz sich zu einem Umzug nicht entschließen.

Page 23: Zur Beachtung:

2003

Prinz Wacker ergreift einen bürgerlichen, aber standesgemäßen Beruf.

Prinzessin Tausendschön beginnt ihre Diplomarbeit.

Der Prinz nimmt erste Tanzstunden für den Hochzeitabend.

Und:

Beide hochzeiten.

Page 24: Zur Beachtung:

ENDESoll das schon alles gewesen

sein?

Wollt Ihr noch mehr?

Ganz egal, es wird jetzt alles gezeigt!

Page 25: Zur Beachtung:

Wie war denn eigentlich der Polterabend?

Scherben gab es ...

Mangels Gästen mußte das angehende Brautpaar selber werfen:

Page 26: Zur Beachtung:

Wie war denn nun die standesamtliche Trauung?

SCHÖN!

Und wo war sie denn?

Da, wo es noch einen Aushang für das Aufgebot gibt.

Jeder hätte es sehen können ....

Page 27: Zur Beachtung:

Und es gab Trauzeugen.

Es gab einen redseligen Standesbeamten,

der von Regen und Sonnenschein berichtete

Weil sie dort, wo wir geheiratet haben, Vorschrift sind.

Wir waren doch nicht ganz alleine da.

Ward Ihr wirklich ganz alleine da?

Page 28: Zur Beachtung:

Gibt es denn auch Bilder vom (ge)trauten Paar?

Klar doch ....

Page 29: Zur Beachtung:

Die stolze Braut

Der glückliche Bräutigam

Oder habt Ihr sie Euch doch eher so vorgestellt?

Page 30: Zur Beachtung:

21.10.21.10.19931993

Page 31: Zur Beachtung:

Alle hätten die gleiche Chance gehabt, an dem Ereignis teilzunehmen.

Denn es gab eine öffentliche Ausschreibung.

Wer´s jetzt noch wissen will:

Page 32: Zur Beachtung:

Wie es sich geziemt, gab es eine Feier im engsten Kreis:

Die Hochzeitstorte:

Die Speise: Hochzeitssuppe

Page 33: Zur Beachtung:

Der Schlummertrunk

und die spannende Hochzeitsnacht.

Der feierliche Abschluß

Page 34: Zur Beachtung:

Auch die Flitterwochen haben nicht gefehlt.

Mangels Finanzen fanden sie im Rahmen einer Gruppenreise mit einfacher Unterkunft in einem Harzer Bergwerk statt.

Page 35: Zur Beachtung:

So endet die unglaubliche Mär von Prinzessin Tausendschön und Prinz Wacker.

10 Jahre wurde das schreckliche Geheimnis gehütet.

Gerne hätte man es hier und da einmal erzählt.

Doch niemand sollte bevorzugt werden, niemand mehr wissen als andere.

So gab es die Auflösung erst heute.

Und wenn niemand allzu traurig ist, so soll es für alle noch eine schöne Feier sein.

ENDE der GESCHICHTE