2
Das Hörbuch ist exklusiv bei audible.de erhältlich. Inhaltsbeschreibung: Eine Mordserie erschüttert Stockholm, der Rechtsanwalt John Danielsson verschwindet spurlos bei einer Fahrt nach Norrland. Erst als die Polizei einen Spitzel in eine radikale nationalistische Gruppe einschleust, kommt sie den Tätern auf die Spur. Doch selbst der Undercover-Polizist ahnt nicht, dass John Danielsson in den fünf langen schrecklichen Tagen seiner Gefangenschaft ganz eigene Pläne macht: Erst will er seine Familie in Sicherheit bringen, dann wird er ausgleichende Gerechtigkeit herstellen. In der sechsten Nacht gelingt Danielsson tatsächlich die Flucht – und sofort macht er sich auf die Jagd … Die Autorin Annika Bryn wuchs als Kind einer Schwedin und eines Norwegers, der im Widerstand gegen die deutsche Besatzung gekämpft hatte, in Schweden auf. Bereits im Alter von neun Jahren fing sie mit dem Schreiben an. Ihr größtes Interesse galt dabei psychologischen Charakterstudien. Sie studierte Komparatistik, Film, Soziologie und Theaterwissenschaften. Heute lebt und arbeitet sie als freischaffende Journalistin in Stockholm. Die Sprecherin Die Sprecherin Andrea Aust wurde nach dem Abitur zur Schauspielerin an der Ernst Busch Hochschule für Schauspielkunst ausgebildet. Es folgten zahlreiche Engagements an Theatern in Potsdam, Gera, Dresden und Berlin. Seit 1986 ist sie verstärkt auch als Synchronsprecherin tätig und war z.B. als deutsche Stimme von u.a. von C. Cox, D. Hannah und M. Pfeiffer in "Hairspray" zu hören. Nach ihrem Abschluß als Diplom-Sprech-

Annika Bryn - Die sechste Nacht - Hörbuch

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Annika Bryn - Die sechste Nacht - Hörbuch

Das Hörbuch ist exklusiv bei audible.de erhältlich.

Inhaltsbeschreibung:Eine Mordserie erschüttert Stockholm, der Rechtsanwalt John Danielsson verschwindet spurlos bei einer Fahrt nach Norrland. Erst als die Polizei einen Spitzel in eine radikale nationalistische Gruppe einschleust, kommt sie den Tätern auf die Spur. Doch selbst der Undercover-Polizist ahnt nicht, dass John Danielsson in den fünf langen schrecklichen Tagen seiner Gefangenschaft ganz eigene Pläne macht: Erst will er seine Familie in Sicherheit bringen, dann wird er ausgleichende Gerechtigkeit herstellen. In der sechsten Nacht gelingt Danielsson tatsächlich die Flucht – und sofort macht er sich auf die Jagd …

Die AutorinAnnika Bryn wuchs als Kind einer Schwedin und eines Norwegers, der im Widerstand gegen die deutsche Besatzung gekämpft hatte, in Schweden auf. Bereits im Alter von neun Jahren fing sie mit dem Schreiben an. Ihr größtes Interesse galt dabei psychologischen Charakterstudien. Sie studierte Komparatistik, Film, Soziologie und Theaterwissenschaften. Heute lebt und arbeitet sie als freischaffende Journalistin in Stockholm.

Die Sprecherin Die Sprecherin Andrea Aust wurde nach dem Abitur zur Schauspielerin an der Ernst Busch Hochschule für Schauspielkunst ausgebildet. Es folgten zahlreiche Engagements an Theatern in Potsdam, Gera, Dresden und Berlin. Seit 1986 ist sie verstärkt auch als Synchronsprecherin tätig und war z.B. als deutsche Stimme von u.a. von C. Cox, D. Hannah und M. Pfeiffer in "Hairspray" zu hören. Nach ihrem Abschluß als Diplom-Sprech-Wissenschaftlerin an der M. Luther Universität Halle ist sie auch als seit 2005 als Dozentin an der Schauspielschule in den Fächern Schauspiel und Sprecherziehung tätig.

Pressestimmen:"Annika Bryn wird bereits mit den großen Krimiautoren wie Henning Mankell und Liza Marklund verglichen." Gala"Annika Bryn: ein Name, der Großes erhoffen lässt!" Bild am Sonntag"Annika Bryn ist auf dem besten Weg, sich in der schwedischen Krimi-Elite zu etablieren." Eskilstuna-Kuriren

Alle Infos zu Die sechste NachtAlle Titel von Annika Bryn