13
• Ohne Brille kann ich fast nichts sehen, weil ich eine stark kurzsichtig bin. Trotzdem kann ich mich orientieren, weil ich die Lichter und die Silhouetten wahrnehme. • Mit den Kontaktlinsen verbessert sich meine Sicht entscheidend, ich fühle mich wohler, zum Beispiel wenn ich ins Fittnessstudio gehe, und ich sehe besser aus. Aber man muss aufpassen, weil man sie nicht so lange verwenden kann, und man sie sehr sauber und ordentlich halten sollte. • Mein Liblingsobjekt sind meine Kontaktlinsen. • Als ich ein sehr kleines Kind war, mussten meine Eltern mir die erste Brille kaufen. Einige Jahre später habe ich Kontaktlinsen versucht, benutzen zu, aber ich war sehr nervös und habe es nicht

Lieblingsobjekt

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Lieblingsobjekt

• Ohne Brille kann ich fast nichts sehen, weil ich eine stark kurzsichtig bin. Trotzdem kann ich mich orientieren, weil ich die Lichter und die Silhouetten wahrnehme.

• Mit den Kontaktlinsen verbessert sich meine Sicht entscheidend, ich fühle mich wohler, zum Beispiel wenn ich ins Fittnessstudio gehe, und ich sehe besser aus. Aber man muss aufpassen, weil man sie nicht so lange verwenden kann, und man sie sehr sauber und ordentlich halten sollte.

• Mein Liblingsobjekt sind meine Kontaktlinsen.

• Als ich ein sehr kleines Kind war, mussten meine Eltern mir die erste Brille kaufen. Einige Jahre später habe ich Kontaktlinsen versucht, benutzen zu, aber ich war sehr nervös und habe es nicht

Page 2: Lieblingsobjekt

Mein Lieblingsobjekt ist ein kleiner Glasblock mit einem geschnitzten Rollschuhhockeyspieler drinnen . Der Glassblock ist zu nichts nützlich, es ist nur eine Erinnerung anmeinen Lieblingssport, Rollschuhhockey.Eine Gruppe Freunde, die mit dem Rollschuhhockey verbunden waren, hatten mit der Unterstützung der Stadtverwaltung das Turnier Ciudad de Vigo gegründet. Das war das beste Turnier der Welt, und es fand von 1983 bis 2005 statt. Jedes Jahr wurde eine Andenken ausgegeben, um es jedem Teilnehmer zu überreichen, und das hier gehört zum letzten Turnier. Das ist der Grund, warum es mein Lieblingsobjekt ist.

Page 3: Lieblingsobjekt

Was man braucht, um die Zeit zu messen, bringt mich dazu, die Zeit zu vergessen.

Wenn ich in die Welt der Maschinen von den alten Uhren eintauche, vergesse ich die ganze Welt um mich herum, bis ich total verstanden habe, wie sie funktionieren und ich sie schließlich reparieren kann.

Page 4: Lieblingsobjekt

Ich war erst 6, und seit diesem Moment ist sie meine Lieblingstasse geworden. Seit damals frühstücke ich immer mit ihr. In Wirklichkeit hat sie nichts besonders, obwohl sie für mich einen sentimentalen Wert hat. Natürlich schmeckt mir der Kaffee auf dieser Tasse besser. Deshalb hoffe ich, dass sie noch weitere 20 Jahre hält.

Mein Lieblingsobjekt ist eine Tasse, die ich seit langer Zeit habe. Sie zeigt ein Bild von drei Zebras in der Savanne. Die Tasse haben mir meine Eltern geschenkt, als wir einmal in den Zoo gegangen sind.

Page 5: Lieblingsobjekt

Mein Lieblingsobjekt ist mein Kopfmasseur. Ich kann nicht ohne ihn leben und bringe ihn überall hin mit, auch wenn ich reise. Wenn ich mich gestresst fühle, drücke ich den Kopfmasseur auf meinen Kopf und bewege ihn sanft auf und ab. In wenigen Minuten durchläuft meinen ganzen Körper ein angenehmes Prickeln und der Stress ist weg.

Mit meinem Kopfmasseur kann ich mich entspannen und alle Sorgen vergessen. Er stimuliert die Nervenenden auf dem Kopf und hilft dabei, Endorphine zu frei zu setzen. Er ist einfach großartig.

Page 6: Lieblingsobjekt

Mein Lieblingsobjekt ist eine Taschenuhr. Sie ist rund, glatt und kompakt. Sie ist aus Metall und Glas und hängt an einer Metallkette. Wegen ihres reizenden Designs kann man ihre innere Maschinerie sehen. Sie sieht so elegant aus… und fühlt sich sehr angenehm an. Dadurch, dass ich diese Uhr habe, kann ich die Zeit wissen, ohne vom Handy abzuhängen. Dieses Objekt erinnert mich daran, wie wichtig die Zeit ist. Es ist auch ein romantisches Gerät, das der Vergangenheit an-gehört. Es ist eine Aufziehuhr, des-halb braucht sie weder einen Akku noch eine Batterie. Was noch? Sie ist einfach wunder-schön.

Page 7: Lieblingsobjekt

Meine Hobbys sind Snowboarden und Windsurfen. Diese beiden Tätigkeiten geben mir die Möglichkeit, Natur, Meer und Berge zu genießen. Ich verbringe Stunden und Tage am Strand oder im Schnee um zu surfen Außerdem habe ich so die perfekte Ausrede, um zu reisen und viele interessante Orte zu besuchen.

Page 8: Lieblingsobjekt

Mein Lieblinsobjekt ist ene kleine Kette, die mir mein Mann zum Geburstag geschenkt hat. Sie ist aus Weißgold mit einem diamantenen Anhänger. Ich trage sie täglich als Schmuck. Denn indem ich meine Kette trage, werde ich an meinen Mann erinnert.

Page 9: Lieblingsobjekt

Mein Lieblingsobjekt ist mein -Ebook. Es ist quadratisch, weiß, klein und sehr leicht. Es hat einen Bildschirm, auf dem man lesen kann, und fünf Knöpfe, um verschiedene Funktionen zu nutzen. Drinnen steckt eine Batterie, die lange hält. Mit meinem E-Book kann ich viele Bücher in ein kleines Gerät laden. Um ein Buch zu lesen, schalte ich das E-Book ein und wähle einfach aus, was ich lesen will. Ich benutze es sehr oft, besonders wenn ich reise. Es es wichtig für mich, weil es sehr praktisch ist. Ich lese total gerne dicke Bücher, ohne ein schweres Objekt in den Händen halten zu müssen.

Page 10: Lieblingsobjekt

Mein Lieblingsobjekt ist kein Objekt, sondern zwei: ein Paar unverwüstliche Wanderschuhe, mit denen ich über Hunderte von Kilometern gelaufen bin.Meine Wanderschuhe sind von sehr guter Qualität, in Spanien hergestellt , und ihr Design macht sie perfekt, um in den Bergen oder auch auf Asphalt zu wandern. Sie sind einfach perfekt um ohne Ermüdung oder Verletzungsgefahr Dutzende von Kilometern zu laufen.Meine Wanderschuhe sind leider echt hässlich. Es ist eindeutig zu sehen, dass das Design nicht aktuell ist. Sie sind aus Leder und wasserdichtesm Goretex angefertigt, mit einer schrecklichen Farbkombination. Die Sohle sind aus Gummi, aber sie scheinen aus Diamant zu bestehen, weil sie nach 20 Jahren keinen Kratzer haben.

Ich benutze meine gemütlichen Wanderschuhe, wenn ich wandern gehe. Manchmal laufe ich wenige Stunden auf einem der Berge in der Nähe von Vigo. Aber die besten Momente waren mit meinen geliebten Wanderschuhen auf langen Spaziergängen. In der Kälte oder Hitze sind meine Füße immer geschützt und bereit für noch einen Kilometer. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit anderen Wanderschuhe auf eine Wanderung zu gehen.

Page 11: Lieblingsobjekt

Mein Lieblingsobjekt sind meine Ohrringe. Ich kann ohne meine Ohrringe nicht rausgehen und ich fühle mich wie nackt, wenn ich sie nicht trage. Ich benutze meine Ohrringe jeden Tag, und ich trage immer andere. Ich habe viele verschiedene Ohrringe.Sie sind wichtig für mich, weil ich sie als Accessoire sehr schön finde, und sie passen zu allen meinen Kleidern. Es gibt viele verschiedene Modelle, deshalb kann man jeden Tag andere tragen.

Page 12: Lieblingsobjekt

Mein Lieblingsobjekt ist eine Handtasche. Ich brauche sie jeden Tag, weil ich ohne sie nicht leben kann, und ich finde es total unbequem, etwas in den Hosetaschen zu tragen. Ich habe mehrere Modelle, aber mein Lieblingsmodell ist das, das ich fast immer benutze. Die Handtasche ist nicht nur klein, sondern auch schön und bequem zu tragen. Jedes Mal, wenn ich das Hause verlasse, muss ich sie mitnehmen.

Sie ist schwarz und ich kann sie mit jeder Kleidung kombinieren. Da kann ich vieles reinstecken: Hausschlüssel, Handy, Portemonnaie, Sonnenbrille, Lippenstift, Taschentuch…… Meine super Handtasche hat einen Reißverschluss, einen Tragegurt, eine Innentasche und eine Außentasche.

Page 13: Lieblingsobjekt

Mein Lieblingsobjekt ist meine Uhr. Es ist egal welche: ich brauche etwas am Handgelenk. Ich habe eine blaue Armbandhr, die sehr schön ist. Mein Freund hat sie mir geschenkt. Was mir gefällt, ist, dass sie einen festen Verschluss hat, deshalb habe ich keine Angst davor, sie zu verlieren.Man benutzt eine Armbanduhr, um die Uhrzeit zu wissen. Sie ist nicht kompliziert zu benutzen, aber wenn man Probleme hat, die Uhr zu lesen, kann man eine digitale Armbanduhr tragen.

Meine Armbanduhr ist sehr wichtig für mich, weil ich sie für meine Arbeit benutze. Ich bin Lehrerin von Beruf und ich muss auf die Uhrzeit achten, um die Unterrichtsaktivitäten zu organisieren. Aber ich muss auch zugeben, dass ich oft auf die Uhr gucke, obwohl ich sehe nicht die Uhrzeit ablese. Einfach aus Gewohnheit.