1

Click here to load reader

Infografik zum PICK UP! Productplacement im RTL Dschungelcamp

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Zum Abschluss des Dschungelcamps haben wir nochmal die Maschinen angeschmissen und haben analysysiert, wie das Product Placement unseres Kunden Bahlsen bei der Netzgemeinde angekommen ist: Alle Kandidaten haben sich sichtbar über die Zusatzration PICK UP! im Dschungelcamp gefreut. Aber wie haben die Zuschauer den Keksschokoriegel wahrgenommen? Die Twittergemeinde kommentiert simultan das offensichtliche Product Placement und beschreibt es ironisch als „so dezent“. Larissa hat so überzeugend für PICK UP! geschwärmt, dass einige mutmaßten, dass sie im nächsten PICK UP! Spot zu sehen ist. Das Buzzwort „Zartcore“ wurde nicht als positiv wahrgenommen. Durch das kontinuierliche Engagement von Leibniz ist Product Placement von der #ibes Seherschaft gelernt. Insgesamt wurden 337 Mentions gezählt, 99% davon auf Twitter. Fachliche Kommentare bescheinigten ein perfekt platziertes Product Placement, welches als Musterbeispiel beschrieben wurde. Eine Dame forderte sogar eine fette Gehaltserhöhung für die Marketingabteilung.

Citation preview

Page 1: Infografik zum PICK UP! Productplacement im RTL Dschungelcamp

24. JAN. 09.Feb.

1%

99%

PICK UP VERSÜSST DAS DSCHUNGELCAMP 2014

337 MENTIONS TOTAL Zeitraum: 09.01.12.2014-07.02.2014

TOPSITES – WO WIRD ÜBER PICK UP IM DSCHUNGELCAMP GESPROCHEN?

www.carat-germany.de

Packung Pick up

Produktplatzierung nen Pick Up

Pickup Werbung

Product Placement

Pickup Schleichwerbung

Pick Up-Werbung

Leibniz

Pick Up

Pickup Larissa Winfried

LARISSA HAT SO FÜR DEN KEKSRIEGEL GESCHWÄRMT, DASS EINIGE MUTMASSTEN, DASS SIE IM NÄCHSTEN PICK UP SPOT ZU SEHEN IST. FACHLICHE KOMMENTARE BESCHEINIGTEN EIN PERFEKT PLATZIERTES PRODUKT.

ALLE KANDIDATEN HABEN SICH SICHTBAR ÜBER DIE ZUSATZRATION PICK UP GEFREUT. AUF TWITTER WURDE DAS PRODUCT PLACEMENT SOFORT ENTTARNT UND IN DER KOMMUNIKATION AUFGENOMMEN.