Presse Newsletter Green Pearls Loei ein verstecktes Juwel ... · Von: Green Pearls...

Preview:

Citation preview

Von: Green Pearls press@greenpearls.comBetreff: Presse Newsletter Green Pearls: Loei – ein verstecktes Juwel in ThailandDatum: 24. Mai 2018 um 10:36

An: hanna.bossmann@greenpearls.com

PRESSE NEWSLETTER

Loei – ein verstecktes Juwel in Thailand

Darmstadt, 24. Mai 2018 *** „12 verborgene Schätze“ heißt eine vomThailändischen Fremdenverkehrsamt initiierte Kampagne, die Reisende seit 2015 anweniger bekannte Orte führt und dabei neue lokale Erfahrungen ermöglicht. Einendieser Schätze stellt Green Pearls® heute vor: die Provinz Loei, die in der Region Isanim Nordosten Thailands liegt und insbesondere Outdoorfans überzeugen wird.

Ein Muss für Naturliebhaber Im Phu Kradueng Nationalpark, dem zweitältesten Nationalpark Thailands,erwartet Reisende statt Stränden und Meer ein beeindruckendes Hochplateau,blühende Wiesen sowie Bambus- und Pinienwälder. Inmitten der Natur stößt man aufElefanten, Hunde, Eichhörnchen und Insekten, und in den höheren Lagen auch aufdie besondere Schildkrötenart Tao Poo Loo. Zwar wird der Park mit seineraußergewöhnlichen Landschaft, Flora und Fauna bei Outdoor-und Trekkingfansimmer beliebter, dennoch ist er alles andere als überlaufen und bietet genug Platz fürWanderungen fernab des Trubels. Bei guter Sicht erstrecken sich die Berge bis zumHorizont, eine Erhebung sticht besonders ins Auge: der Berg Phu Ho, dem einegewisse Ähnlichkeit mit dem japanischen Fuji nachgesagt wird.

Urzeitliche Landschaft Aus dem Boden ragende Kalksteinfelsen soweit das Auge reicht, dazu riesige Bäumeund sehr viel Grün – so könnte man den Park Suan Hin Pha Ngam in Loei

und sehr viel Grün – so könnte man den Park Suan Hin Pha Ngam in Loeibeschreiben. Die Gegend mutet teilweise so urzeitlich an, dass man sich gut vorstellenkann, wie einst die Dinosaurier hier lebten. Einige der Wege führen Reisende direkt indie Kalksteinhöhlen, die über Millionen von Jahren durch Wasser ausgehöhlt wurden.Andere führen auf Aussichtsplattformen, von denen man eine 360-Grad-Aussicht aufdie bizarren Felsformationen genießt, die so treffende Namen tragen wie Schildkröte,Elefant oder Dinosaurier.

Drei Tage Kultur Das farbenfrohe Phi Ta Khon Festival ist ein Spektakel, das sich Reisende nichtentgehen lassen sollten. Vom 16. bis 18. Juni findet das auch als „Geister-Festival“bekannte Fest dieses Jahr statt, bei dem sich die Einheimischen mit aus Kokosnuss-Palmen und Reishülsen geschnitzten und bemalten Masken sowie bunten Kostümenverkleiden und tanzend durch die Straßen bis zum Tempel Wat Phon Chai ziehen.Doch die bunte Parade ist nur ein Teil des dreitägigen Bun Phawet: Am ersten Tagersuchen die Menschen den Schutz der Geister von Phra u-pakut am nahe gelegenenMun River, am zweiten Tag folgt dann das Phi Ta Khon Festival und am dritten Tagfinden buddhistische Zeremonien statt. Zugrunde liegen aber nicht nur buddhistischeTraditionen, vielmehr ging es seit jeher darum, den Geistern der Natur zu huldigen.

Geheimtipp am Mekong Ein echter Geheimtipp in Loei ist die kleine Stadt Chiang Khan, die ganz im Nordender Region und direkt am Mekong liegt. Vom Aussichtsturm am Ufer hat man einenschönen Blick über den Ort und den berühmten Fluss – und natürlich auch auf dasgegenüberliegende Laos. Am Wochenende erwacht die Stadt zum Leben und wartetmit einer Vielzahl an Essensständen und Straßengrills auf: Dann gibt es leckeres undvor allem authentisch thailändisches Essen an jeder Ecke. Nur wenige Kilometerentfernt befindet sich die Mekong-Stromschnelle Kaeng Khut Khu: Insbesondere inder Trockenzeit windet sich der Fluss hier um vielfarbige und im Laufe der Zeit glattgeschliffene Felsen. Ein beeindruckendes Fotomotiv und (noch) ein wirklicherGeheimtipp.

Die deutsche Green Pearls GmbH mit Sitz in Darmstadt vereinigt internationale Tourismus-unternehmen, die sichfür den Schutz der Umwelt einsetzen und sozial engagieren. Dabei ist Green Pearls die erste Holdinggesellschaftweltweit, die nachhaltige Hotels, Destinationen und Restaurants in einer globalen Datenquelle zusammenfasst.

Zu den Aufnahmekriterien von Green Pearls® Unique Places gehören neben einem Nachhaltigkeitsplan aufManagementebene eine umweltgerechte Architektur, umfangreiche Wasser-, Energiespar-, undMüllaufbereitungs-maßnahmen, die Verwendung saisonaler und regionaler Zutaten in der Küche sowie ein großesEngagement für das soziale Gleichgewicht in der jeweiligen Urlaubsregion.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Passendes Bildmaterial zur Meldung finden Interessierte hier. Sofern nicht anders angegeben, liegen dieFotorechte der Hotelfotos beim jeweiligen Hotel und müssen angegeben werden.

Weitere Informationen zu Green Pearls unter www.greenpearls.com, auf Facebook, Instagram und Pinterest sowiedem Green Pearls Blog.

Presse Kontakt:

Green Pearls GmbHDieburgerstrasse 203

64287 DarmstadtT: +49 (0) 6151-273 669 11F: +49 (0) 6151-273 669 19E: press@greenpearls.comW: www.greenpearls.com

Fremdenverkehrsamt Thailand:

Bethmannstr. 5860311 Frankfurt

T: +49 (0) 69-138 139 0F: +49 (0) 69-138 139 50

E: info@thailandtourismus.de

W: www.thailandtourismus.de

Recommended