View
1.716
Download
2
Category
Preview:
Citation preview
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Binsenweisheit Jede Suche und jede Content Marketing
Kampagne basiert auf Keyword Recherche.
Warum Keyword Recherche und Content?
PPC / short-term Paid Ads SEO, Online PR & Content
“70% aller Links, die Suchmaschinen-Nutzer anklicken, sind organisch“
“Content Marketing kostet 62% weniger als traditionelles Marketing und generiert in etwa drei mal so viele Leads.
“Mehr als 2/3 des gesamten Traffics wird über Long-Tail Keywords generiert“
linkbird.com – presse@linkbird.com
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Best Practice Wie funktioniert Keyword Recherche?
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword Recherche
Entwirf Themen-Gruppen
Content Produktion
Content Seeding, Link
Building
Organische Sichtbarkeit
linkbird.com – presse@linkbird.com
Wie funktionert Keyword Recherche?
Keyword Recherche
Entwirf Themen-Gruppen
Content Produktion
Content Seeding,
Link Building
Organische Sichtbarkeit
Lerne mehr über deine Zielgruppe
Identifiziere Trends und Nachfrage
Evaluiere die Wettbewerbssituation
linkbird.com – presse@linkbird.com
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword Recherche
Entwirf Themen-Gruppen
Content Produktion
Content Seeding, Link
Building
Organische Sichtbarkeit
Lerne mehr über deine Zielgruppe
Identifiziere Trends und Nachfrage
Evaluiere die Wettbewerbssituation
Fasse verwandte Themen zusammen
Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe
linkbird.com – presse@linkbird.com
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword Recherche
Entwirf Themen-Gruppen
Content Produktion
Content Seeding, Link
Building
Organische Sichtbarkeit
Lerne mehr über deine Zielgruppe
Identifiziere Trends und Nachfrage
Evaluiere die Wettbewerbssituation
Fasse verwandte Themen zusammen
Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe
Positioniere dich als Experte
Produziere ansprechenden, lesenswerten Content
linkbird.com – presse@linkbird.com
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword Recherche
Entwirf Themen-Gruppen
Content Produktion
Content Seeding, Link
Building
Organische Sichtbarkeit
Lerne mehr über deine Zielgruppe
Identifiziere Trends und Nachfrage
Evaluiere die Wettbewerbssituation
Fasse verwandte Themen zusammen
Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe
Positioniere dich als Experte
Produziere ansprechenden, lesenswerten Content
Ziehe Aufmerksamkeit auf dich und erhöhe deine Reichweite
Verbessere deine organischen Rankings
linkbird.com – presse@linkbird.com
Wie funktioniert Keyword Recherche?
Keyword Recherche
Entwirf Themen Gruppen
Content Produktion
Content Seeding, Link
Building
Organische Sichtbarkeit
Lerne mehr über deine Zielgruppe
Identifiziere Trends und Nachfrage
Evaluiere die Wettbewerbssituation
Fasse verwandte Themen zusammen
Beantworte die Fragen deiner Zielgruppe
Positioniere dich als Experte
Produziere ansprechenden, lesenswerten Content
Ziehe Aufmerksamkeit auf dich und erhöhe deine Reichweite
Verbessere deine organischen Rankings
Nachhaltiger Traffic, nachhaltiger Umsatz
linkbird.com – presse@linkbird.com
Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für dein
Unternehmen
linkbird.com – presse@linkbird.com
Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für dein
Unternehmen
Hohe Nachfrage
linkbird.com – presse@linkbird.com
Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für dein
Unternehmen
Hohe Nachfrage
Geringer organischer Wettbewerb
linkbird.com – presse@linkbird.com
Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für dein
Unternehmen
Hohe Nachfrage
Geringer organischer Wettbewerb
Hoher CPC
(= viele Google AdWords)
linkbird.com – presse@linkbird.com
Definiere das perfekte Keyword?
Keyword
Relevant für dein
Unternehmen
Hohe Nachfrage
Geringer organischer Wettbewerb
Hoher CPC
(= viele Google AdWords)
Hohe Conversion
Rate
linkbird.com – presse@linkbird.com
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Best Practice Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywords pro Monat
linkbird.com – presse@linkbird.com
Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywords pro Monat
100,000 * 25% * 5% * 50€ = 62,500€ pro Monat
linkbird.com – presse@linkbird.com
Wie berechnet man den Wert eines Keywords?
Monatl. Suchvolumen * CTR Potential * CR * Wert pro Conversion = Wert des Keywords pro Monat
100,000 * 25% * 5% * 50€ = 62,500€ pro Monat
CTR* und dadurch auch der Wert des Keywords steigt mit seiner organischen Position: *Daten aus einer Studie von Optify
#1 – etwa 25,1% CTR #2 – etwa 9,1% CTR #3 – etwa 7,1% CTR #10 – etwa 1,5% CTR
linkbird.com – presse@linkbird.com
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Best Practice Wo ist das Potential bei Long-Tail Keywords?
Potential bei Long-Tail Keywords
“Mehs als 2/3 des traffics wird über Long-Tail Keywords generiert“
Long-Tail Keywords sind oft weniger Wettbewerb ausgesetzt Zusammengenommen generieren Long-Tail Keywords oft eine hohe Nachfrage Long-Tail Keywords sind sehr spezifisch und daher eng an der Conversionon / dem Ziel
Traf
fic
Anzahl der Keywords
Beispiel Long-Tail Keyword Set
linkbird.com – presse@linkbird.com
Keyword Recherche
linkbird.com – presse@linkbird.com
Folge dem blauen Vogel…
https://youraccount.mylinkbird.com/
Recommended