10
#FCNSGD 22.10.2017 13.30 UHR 11. SPIELTAG 1. FC NÜRNBERG -SG DYNAMO DRESDEN MAX-MORLOCK-STADION

11. SPIELTAG KADER DIE LETZTEN SPIELE KADER …...die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: 11. SPIELTAG KADER DIE LETZTEN SPIELE KADER …...die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten

AUF EIN WORT Auswärts läuft’s bei euch mit vier Siegen aus fünf Spielen, zu Hause leider noch nicht ganz so rund. Woran liegt’s? Gute Frage. Daheim fehlte uns bislang oft der letzte Tick. Im Großen und Ganzen sah das alles gut aus, doch dann haben wir die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten auf Konter. Vielleicht liegt uns das derzeit etwas besser? Sicher bin ich mir aber, dass wir gegen Dynamo die Luft nach oben nutzen. Den Kampf- und Mannschaftsgeist vom Böllenfalltor nehmen wir jetzt mit ins Max-Morlock-Stadion, dann bleiben auch wieder die Punkte hier.

Du sprichst es an, es soll gegen Dynamo mal wieder mit einem Heimsieg klappen. Wie muss der Club auftreten, damit es mit dem „Dreier“ hinhaut? Es ist einfach an der Zeit. Gegen Arminia hat uns zuletzt auch ein Tick Glück gefehlt, zusätzlich zu diesem absoluten Siegeswillen, den wir am Montagabend nachgewiesen haben. An diese Tugenden gilt es sich zu erinnern, so müssen wir wieder raus-gehen auf den Platz. Zweikampfstärke, Ehrgeiz, Teamspirit, das sind unsere Stärken und die werden wir gegen Dresden auch alle abrufen müssen. Dann bin ich mir sicher, dass die Fans und wir nach dem Schlusspfiff drei wei-tere Punkte gemeinsam feiern können.

MIT TIM LEIBOLD

Herausgeber:1. FC Nürnberg e. V.Valznerweiherstraße 20090480 Nü[email protected]

Fotos: 1. FC Nürnberg, Jens Ballon, Sportfoto Zink, Daniel Marr, flaticon.com

IMPRESSUM

Hallo Tim! Gegen Darmstadt hast du als Einwechselspieler richtig Betrieb gemacht, ein Tor geschossen, eine Bude vorbereitet. Warst du besonders motiviert durch die Maßnahme des Trainers, dich erstmal draußen zu lassen? Klar ist man genervt, wenn man zu Beginn draußen sitzt, das tut kein Spieler gerne. Ich wollte dem Coach zeigen, dass er an mir nicht vorbeikommt. Und der Treffer und die Vorlage haben mir sehr gut getan, ich wollte ja schon lange mal wieder zeigen, dass ich auch Torge-fahr ausstrahlen kann.

Ein 4:3, auswärts am Böllenfalltor gegen hochgewettete Darmstädter, das ist eine ordentliche Duftmarke. Wie blickst du zurück auf das Spiel gegen die Lilien? Vier Tore in Darmstadt, das geling nicht vielen Mannschaften und ist für uns ein großer Erfolg. Wir müssen aber selbstkritisch bleiben: Den einen oder anderen Konter hätten wir besser spielen müssen, das Spiel früher entscheiden. So mussten wir leider bis zum Schlusspfiff um den „Dreier“ zittern. Unterm Strich war es dennoch ein verdienter Sieg, nach einer tollen kämpferischen Leistung.

010 1020 2030 30

FANR

ADIO

:D

as k

om

ple

tte

Sp

iel l

ive

& k

ost

enlo

s ab

13

.15

Uhr

auf

fcn.

de.

STADION KNÜLLER

FCN.DE/SHOP

Gültig in unseren Fan-Shops im Max-Morlock-Stadion zum Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden am Sonntag, 22.10.17.Erhältlich ab Stadionöffnung, solange der Vorrat reicht. Ein Angebot der 1. FCN Fan-Shop GmbH, fcn.de/shop.

SPIELTAGS PROGRAMM Markus Schubert 1

Patrick Wiegers 24

Marvin Schwäbe 25

Niklas Kreuzer 7

Philip Heise 16

Jannik Müller 18

Fabian Müller 20 Florian Ballas 23 Sören Gonther 26 Noah Awassi 39

Manuel Konrad 5

C Marco Hartmann 6

Rico Benatelli 8 Aias Aosman 10

Haris Duljevic 11

Andreas Lambertz 17

Paul Seguin 19 Patrick Möschl 22

Sascha Horvath 29

Justin Löwe 34

Niklas Hauptmann 36 Erich Berko 40

Lucas Röser 9 Peniel Mlapa 14

Eero Markkanen 21

Vasil Kusej 32 Pascal Testroet 37

FCN PARTNER

#FCNSGD22.10.2017

13.30 UHR

1 Thorsten Kirschbaum

24 Fabian Bredlow

2 Miso Brecko

4 Ewerton

6 Laszlo Sepsi

22 Enrico Valentini

23 Tim Leibold

28 Lukas Mühl 33 Georg Margreitter

34 Dennis Lippert 39 Patrick Kammerbauer

8 Lucas Hufnagel

13 Tobias Werner

14 Kevin Möhwald

17 Sebastian Kerk 18 Hanno Behrens C

19 Rurik Gislason

20 Lukas Jäger

29 Patrick Erras

31 Ondrej Petrak

35 Alexander Fuchs

37 Enis Alushi

38 Eduard Löwen

7 Edgar Salli

9 Mikael Ishak

11 Adam Zrelak

36 Cedric Teuchert

TOR

TOR

DIE LETZTEN SPIELEKADER KADER

14

9

4

36

38

18

22 28

29

39

1

LETZTE STARTELF

ABWE

HR

ABWE

HR

MITT

ELFE

LD

MITT

ELFE

LD

STUR

M STUR

M

FCN.DE/MINIS

Sp

ort

gem

eins

chaf

t Dyn

amo

Dre

sden

e. V

.G

ründ

ung

sdat

um: 1

2. 0

4. 1

95

3M

itg

lied

er: c

a. 2

1.0

00

1. F

C N

ürnb

erg

Ver

ein

für

Lei

bes

übun

gen

e. V

. G

ründ

ung

sdat

um: 0

4.0

5.1

90

0M

itg

lied

er: c

a. 1

6.5

00

S

U

N

S

U

N

LETZTE STARTELF

25

16

5

23

36

11

18

6

14

19

7

#FCNFCI06.11.2017

20.30 UHRMontag, 06.11.17, um 20.30 Uhr 1. FCN - FC Ingolstadt

Ingolstadts Start in die Saison nach dem Abstieg verlief

nicht reibungslos. Seit dem Trainerwechsel zu Ex-Cluberer

Stefan Leitl spielt der FCI aber wieder erfolgreicher auf.

Der Club kann sich auf ein spannendes Spiel gegen den

Bundesligaabsteiger freuen. Die Termine aller

Spiele des 1. FCN gibt es unter fcn.de/spielplan

FCN.DE/CAMPS

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

FUSSBALL ERLEBNIS

U17Sonntag, 29.10.17, um 13 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U17 - VfB Stuttgart

U19Samstag, 04.11.17, um 12 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U19 - 1. FC Heidenheim 1846

U21Samstag, 28.10.17, um 14 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U21 - FC Unterföhring

Alle Spielpläne, News und Infos über den Club-Nachwuchs und die NLZ-Leistungsteams findet

ihr im Netz unter fcn.de/nlz

Trainiere wie die Profis, bei einem Fußball Camp oder Fußball-Partner-Camp des 1. FC Nürnberg.

Alle Informationen und Termine findest Du online aufwww.fcn.de/camps

Nächstes Fußball-Camp:01.11. bis 03.11.17

1. FCN (Sportpark Valznerweiher)

28.10. - 05.11.2017Schaut vorbei und trefft Spieler und Verantwortliche*

Alle Termine auf fcn.de

Feiere deinen Geburtstag im Stadion:Schon gewusst? Du kannst deinen Geburtstag jetzt auch im Stadion feiern! Wie das geht? Alle Infos findest du unter fcn.de/stadiongeburtstag

FCN.DE/TICKET

HANNO BEHRENS 900 / 900 Minuten1 ENRICO VALENTINI

900 / 900 Minuten2 TIM LEIBOLD855 / 900 Minuten3

11. SPIELTAG1. FC NÜRNBERG -SG DYNAMO DRESDEN

MAX-MORLOCK-STADION

SAISONVERGLEICH

TORE24 15

DIREKTER VERGLEICH5 SIEGE 4 REMIS 1 SIEG

FCN.DE/NLZ

Nächstes Erlebnis Heimspiel: Samstag, 18.11.17, um 13 Uhr, 1. FCN - Holstein Kiel

Einlaufkinder gesucht!Gegen Holstein Kiel (18.11.) kannst du als Einlaufkind dabei sein. Club-Mitglieder (7-10 Jahre) können sich bis einschließlich So., 05.11. als Einlaufkind bewerben.Bitte die Mitgliedsnummer angeben.

C Kapitän Topscorer Verletzt Sperre droht Gesperrt Letzte Spiele: S = Sieg U = Unentschieden N = Niederlage

Automaten ervice erlinS B.

DIE BESTEN DREIDIE DREI CLUB-PROFIS MIT DER BISLANG

MEISTEN EINSATZZEIT 2017/18

12.00 Uhr Stadionöffnung 12.30 Uhr Start CLUB TV mit den Stadionsprechern Guido Seibelt und Martin Siegordner 12.37 Uhr Ankunftsbilder der Mannschaft 12.38 Uhr Begrüßung der neuen Mitglieder der Club-Familie 12.40 Uhr NÜRNBERG GEWINNT-Trailer 12.45 Uhr Warm-Up der Torhüter 12.49 Uhr Gästeinfoblock. Alles über unseren Gast aus Dresden 12.53 Uhr Warm-Up der Mannschaft 13.00 Uhr Interview Einlaufkids 13.05 Uhr CLUB INTEAM. Vorbericht #FCNSGD 13.09 Uhr CLUB INFOBLOCK. Mit allen Neuigkeiten rund um den Club 13.14 Uhr Highlight-Film MINI CLUBERER 13.16 Uhr Club-Fans grüßen Club-Fans 13.18 Uhr Gäste-Aufstellung 13.19 Uhr Spieltagsübersicht 11. Spieltag 13.23 Uhr Mannschafts-Aufstellung des 1. FC Nürnberg 13.25 Uhr „Die Legende lebt“ 13.28 Uhr Einlaufen der Mannschaften 13.30 Uhr Anpfiff der Begegnung 1. FC Nürnberg – SG Dynamo Dresden 15.30 Uhr Tabelle vom 11. Spieltag der 2. Bundesliga

TABELLENPLATZ TABELLENPLATZ

3 9

KUGELSCHREIBER

9 €STATT 12,95 €NOT ITZ B U C H M I T PRÄG

UNG

DER CLUB AUF DER CONSUMENTA

TERMINE

14GEGENTORE

17

6GEWONNENE SPIELE

3

Meeske / Bornemann / Kammerbauer /

Teuchert / Gislason / Behrens / Gewinnspiel /

FIFA-Turnier / NLZ

*STAND

D34HALLE

1Lichtinstallation und Promotionaktion am Ludwigsplatz (vor WÖHRL) 30.10. 18 - 21 UHR

Lichtinstallation und Promotionaktion am Max-Morlock-Stadion (beim Spiel gegen Ingolstadt)

06.11. 19 UHR - SPIELENDE

Promotionaktion in der König-straße (am Wetterhäuschen) 11.11. 18 - 20 UHR

Lichtinstallation und Promotionaktion am Jakobsplatz 25.11. 18 - 20 UHR

Anmeldung unter [email protected]

Page 2: 11. SPIELTAG KADER DIE LETZTEN SPIELE KADER …...die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten

Tim Leibold hatten viele Fans und Experten vor Spielbeginn eigentlich in der ersten Elf des 1. FCN erwartet. Die Überra-schung war groß, als der Linksverteidiger zunächst nur auf der Bank Platz nehmen musste. Erst nach dem Seitenwechsel

kam der Linksfuß zu seinem Einsatz und nutzte die ihm verbliebene Zeit erst zu einer Torvorlage, dann zum spielentschei-denden Treffer zum zwischenzeitlichen 4:2 für den Club. Als der Ball in der 74. Minute die Torlinie passierte, jubelten alle

Nürnberger: die auf dem Platz, die auf den Tribünen und die Daheimgebliebenen vor den Bildschirmen.

DIE ENTSCHEIDUNG

CLUB PARTNERPREMIUM PARTNER

Page 3: 11. SPIELTAG KADER DIE LETZTEN SPIELE KADER …...die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten

AUF EIN WORT Auswärts läuft’s bei euch mit vier Siegen aus fünf Spielen, zu Hause leider noch nicht ganz so rund. Woran liegt’s? Gute Frage. Daheim fehlte uns bislang oft der letzte Tick. Im Großen und Ganzen sah das alles gut aus, doch dann haben wir die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten auf Konter. Vielleicht liegt uns das derzeit etwas besser? Sicher bin ich mir aber, dass wir gegen Dynamo die Luft nach oben nutzen. Den Kampf- und Mannschaftsgeist vom Böllenfalltor nehmen wir jetzt mit ins Max-Morlock-Stadion, dann bleiben auch wieder die Punkte hier.

Du sprichst es an, es soll gegen Dynamo mal wieder mit einem Heimsieg klappen. Wie muss der Club auftreten, damit es mit dem „Dreier“ hinhaut? Es ist einfach an der Zeit. Gegen Arminia hat uns zuletzt auch ein Tick Glück gefehlt, zusätzlich zu diesem absoluten Siegeswillen, den wir am Montagabend nachgewiesen haben. An diese Tugenden gilt es sich zu erinnern, so müssen wir wieder raus-gehen auf den Platz. Zweikampfstärke, Ehrgeiz, Teamspirit, das sind unsere Stärken und die werden wir gegen Dresden auch alle abrufen müssen. Dann bin ich mir sicher, dass die Fans und wir nach dem Schlusspfiff drei wei-tere Punkte gemeinsam feiern können.

MIT TIM LEIBOLD

Herausgeber:1. FC Nürnberg e. V.Valznerweiherstraße 20090480 Nü[email protected]

Fotos: 1. FC Nürnberg, Jens Ballon, Sportfoto Zink, Daniel Marr, flaticon.com

IMPRESSUM

Hallo Tim! Gegen Darmstadt hast du als Einwechselspieler richtig Betrieb gemacht, ein Tor geschossen, eine Bude vorbereitet. Warst du besonders motiviert durch die Maßnahme des Trainers, dich erstmal draußen zu lassen? Klar ist man genervt, wenn man zu Beginn draußen sitzt, das tut kein Spieler gerne. Ich wollte dem Coach zeigen, dass er an mir nicht vorbeikommt. Und der Treffer und die Vorlage haben mir sehr gut getan, ich wollte ja schon lange mal wieder zeigen, dass ich auch Torge-fahr ausstrahlen kann.

Ein 4:3, auswärts am Böllenfalltor gegen hochgewettete Darmstädter, das ist eine ordentliche Duftmarke. Wie blickst du zurück auf das Spiel gegen die Lilien? Vier Tore in Darmstadt, das geling nicht vielen Mannschaften und ist für uns ein großer Erfolg. Wir müssen aber selbstkritisch bleiben: Den einen oder anderen Konter hätten wir besser spielen müssen, das Spiel früher entscheiden. So mussten wir leider bis zum Schlusspfiff um den „Dreier“ zittern. Unterm Strich war es dennoch ein verdienter Sieg, nach einer tollen kämpferischen Leistung.

010 1020 2030 30

FANR

ADIO

:D

as k

om

ple

tte

Sp

iel l

ive

& k

ost

enlo

s ab

13

.15

Uhr

auf

fcn.

de.

STADION KNÜLLER

FCN.DE/SHOP

Gültig in unseren Fan-Shops im Max-Morlock-Stadion zum Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden am Sonntag, 22.10.17.Erhältlich ab Stadionöffnung, solange der Vorrat reicht. Ein Angebot der 1. FCN Fan-Shop GmbH, fcn.de/shop.

SPIELTAGS PROGRAMM Markus Schubert 1

Patrick Wiegers 24

Marvin Schwäbe 25

Niklas Kreuzer 7

Philip Heise 16

Jannik Müller 18

Fabian Müller 20 Florian Ballas 23 Sören Gonther 26 Noah Awassi 39

Manuel Konrad 5

C Marco Hartmann 6

Rico Benatelli 8 Aias Aosman 10

Haris Duljevic 11

Andreas Lambertz 17

Paul Seguin 19 Patrick Möschl 22

Sascha Horvath 29

Justin Löwe 34

Niklas Hauptmann 36 Erich Berko 40

Lucas Röser 9 Peniel Mlapa 14

Eero Markkanen 21

Vasil Kusej 32 Pascal Testroet 37

FCN PARTNER

#FCNSGD22.10.2017

13.30 UHR

1 Thorsten Kirschbaum

24 Fabian Bredlow

2 Miso Brecko

4 Ewerton

6 Laszlo Sepsi

22 Enrico Valentini

23 Tim Leibold

28 Lukas Mühl 33 Georg Margreitter

34 Dennis Lippert 39 Patrick Kammerbauer

8 Lucas Hufnagel

13 Tobias Werner

14 Kevin Möhwald

17 Sebastian Kerk 18 Hanno Behrens C

19 Rurik Gislason

20 Lukas Jäger

29 Patrick Erras

31 Ondrej Petrak

35 Alexander Fuchs

37 Enis Alushi

38 Eduard Löwen

7 Edgar Salli

9 Mikael Ishak

11 Adam Zrelak

36 Cedric Teuchert

TOR

TOR

DIE LETZTEN SPIELEKADER KADER

14

9

4

36

38

18

22 28

29

39

1

LETZTE STARTELF

ABWE

HR

ABWE

HR

MITT

ELFE

LD

MITT

ELFE

LD

STUR

M STUR

M

FCN.DE/MINIS

Sp

ort

gem

eins

chaf

t Dyn

amo

Dre

sden

e. V

.G

ründ

ung

sdat

um: 1

2. 0

4. 1

95

3M

itg

lied

er: c

a. 2

1.0

00

1. F

C N

ürnb

erg

Ver

ein

für

Lei

bes

übun

gen

e. V

. G

ründ

ung

sdat

um: 0

4.0

5.1

90

0M

itg

lied

er: c

a. 1

6.5

00

S

U

N

S

U

N

LETZTE STARTELF

25

16

5

23

36

11

18

6

14

19

7

#FCNFCI06.11.2017

20.30 UHRMontag, 06.11.17, um 20.30 Uhr 1. FCN - FC Ingolstadt

Ingolstadts Start in die Saison nach dem Abstieg verlief

nicht reibungslos. Seit dem Trainerwechsel zu Ex-Cluberer

Stefan Leitl spielt der FCI aber wieder erfolgreicher auf.

Der Club kann sich auf ein spannendes Spiel gegen den

Bundesligaabsteiger freuen. Die Termine aller

Spiele des 1. FCN gibt es unter fcn.de/spielplan

FCN.DE/CAMPS

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

FUSSBALL ERLEBNIS

U17Sonntag, 29.10.17, um 13 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U17 - VfB Stuttgart

U19Samstag, 04.11.17, um 12 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U19 - 1. FC Heidenheim 1846

U21Samstag, 28.10.17, um 14 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U21 - FC Unterföhring

Alle Spielpläne, News und Infos über den Club-Nachwuchs und die NLZ-Leistungsteams findet

ihr im Netz unter fcn.de/nlz

Trainiere wie die Profis, bei einem Fußball Camp oder Fußball-Partner-Camp des 1. FC Nürnberg.

Alle Informationen und Termine findest Du online aufwww.fcn.de/camps

Nächstes Fußball-Camp:01.11. bis 03.11.17

1. FCN (Sportpark Valznerweiher)

28.10. - 05.11.2017Schaut vorbei und trefft Spieler und Verantwortliche*

Alle Termine auf fcn.de

Feiere deinen Geburtstag im Stadion:Schon gewusst? Du kannst deinen Geburtstag jetzt auch im Stadion feiern! Wie das geht? Alle Infos findest du unter fcn.de/stadiongeburtstag

FCN.DE/TICKET

HANNO BEHRENS 900 / 900 Minuten1 ENRICO VALENTINI

900 / 900 Minuten2 TIM LEIBOLD855 / 900 Minuten3

11. SPIELTAG1. FC NÜRNBERG -SG DYNAMO DRESDEN

MAX-MORLOCK-STADION

SAISONVERGLEICH

TORE24 15

DIREKTER VERGLEICH5 SIEGE 4 REMIS 1 SIEG

FCN.DE/NLZ

Nächstes Erlebnis Heimspiel: Samstag, 18.11.17, um 13 Uhr, 1. FCN - Holstein Kiel

Einlaufkinder gesucht!Gegen Holstein Kiel (18.11.) kannst du als Einlaufkind dabei sein. Club-Mitglieder (7-10 Jahre) können sich bis einschließlich So., 05.11. als Einlaufkind bewerben.Bitte die Mitgliedsnummer angeben.

C Kapitän Topscorer Verletzt Sperre droht Gesperrt Letzte Spiele: S = Sieg U = Unentschieden N = Niederlage

Automaten ervice erlinS B.

DIE BESTEN DREIDIE DREI CLUB-PROFIS MIT DER BISLANG

MEISTEN EINSATZZEIT 2017/18

12.00 Uhr Stadionöffnung 12.30 Uhr Start CLUB TV mit den Stadionsprechern Guido Seibelt und Martin Siegordner 12.37 Uhr Ankunftsbilder der Mannschaft 12.38 Uhr Begrüßung der neuen Mitglieder der Club-Familie 12.40 Uhr NÜRNBERG GEWINNT-Trailer 12.45 Uhr Warm-Up der Torhüter 12.49 Uhr Gästeinfoblock. Alles über unseren Gast aus Dresden 12.53 Uhr Warm-Up der Mannschaft 13.00 Uhr Interview Einlaufkids 13.05 Uhr CLUB INTEAM. Vorbericht #FCNSGD 13.09 Uhr CLUB INFOBLOCK. Mit allen Neuigkeiten rund um den Club 13.14 Uhr Highlight-Film MINI CLUBERER 13.16 Uhr Club-Fans grüßen Club-Fans 13.18 Uhr Gäste-Aufstellung 13.19 Uhr Spieltagsübersicht 11. Spieltag 13.23 Uhr Mannschafts-Aufstellung des 1. FC Nürnberg 13.25 Uhr „Die Legende lebt“ 13.28 Uhr Einlaufen der Mannschaften 13.30 Uhr Anpfiff der Begegnung 1. FC Nürnberg – SG Dynamo Dresden 15.30 Uhr Tabelle vom 11. Spieltag der 2. Bundesliga

TABELLENPLATZ TABELLENPLATZ

3 9

KUGELSCHREIBER

9 €STATT 12,95 €NOT ITZ B U C H M I T PRÄG

UNG

DER CLUB AUF DER CONSUMENTA

TERMINE

14GEGENTORE

17

6GEWONNENE SPIELE

3

Meeske / Bornemann / Kammerbauer /

Teuchert / Gislason / Behrens / Gewinnspiel /

FIFA-Turnier / NLZ

*STAND

D34HALLE

1Lichtinstallation und Promotionaktion am Ludwigsplatz (vor WÖHRL) 30.10. 18 - 21 UHR

Lichtinstallation und Promotionaktion am Max-Morlock-Stadion (beim Spiel gegen Ingolstadt)

06.11. 19 UHR - SPIELENDE

Promotionaktion in der König-straße (am Wetterhäuschen) 11.11. 18 - 20 UHR

Lichtinstallation und Promotionaktion am Jakobsplatz 25.11. 18 - 20 UHR

Anmeldung unter [email protected]

Page 4: 11. SPIELTAG KADER DIE LETZTEN SPIELE KADER …...die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten

AUF EIN WORT Auswärts läuft’s bei euch mit vier Siegen aus fünf Spielen, zu Hause leider noch nicht ganz so rund. Woran liegt’s? Gute Frage. Daheim fehlte uns bislang oft der letzte Tick. Im Großen und Ganzen sah das alles gut aus, doch dann haben wir die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten auf Konter. Vielleicht liegt uns das derzeit etwas besser? Sicher bin ich mir aber, dass wir gegen Dynamo die Luft nach oben nutzen. Den Kampf- und Mannschaftsgeist vom Böllenfalltor nehmen wir jetzt mit ins Max-Morlock-Stadion, dann bleiben auch wieder die Punkte hier.

Du sprichst es an, es soll gegen Dynamo mal wieder mit einem Heimsieg klappen. Wie muss der Club auftreten, damit es mit dem „Dreier“ hinhaut? Es ist einfach an der Zeit. Gegen Arminia hat uns zuletzt auch ein Tick Glück gefehlt, zusätzlich zu diesem absoluten Siegeswillen, den wir am Montagabend nachgewiesen haben. An diese Tugenden gilt es sich zu erinnern, so müssen wir wieder raus-gehen auf den Platz. Zweikampfstärke, Ehrgeiz, Teamspirit, das sind unsere Stärken und die werden wir gegen Dresden auch alle abrufen müssen. Dann bin ich mir sicher, dass die Fans und wir nach dem Schlusspfiff drei wei-tere Punkte gemeinsam feiern können.

MIT TIM LEIBOLD

Herausgeber:1. FC Nürnberg e. V.Valznerweiherstraße 20090480 Nü[email protected]

Fotos: 1. FC Nürnberg, Jens Ballon, Sportfoto Zink, Daniel Marr, flaticon.com

IMPRESSUM

Hallo Tim! Gegen Darmstadt hast du als Einwechselspieler richtig Betrieb gemacht, ein Tor geschossen, eine Bude vorbereitet. Warst du besonders motiviert durch die Maßnahme des Trainers, dich erstmal draußen zu lassen? Klar ist man genervt, wenn man zu Beginn draußen sitzt, das tut kein Spieler gerne. Ich wollte dem Coach zeigen, dass er an mir nicht vorbeikommt. Und der Treffer und die Vorlage haben mir sehr gut getan, ich wollte ja schon lange mal wieder zeigen, dass ich auch Torge-fahr ausstrahlen kann.

Ein 4:3, auswärts am Böllenfalltor gegen hochgewettete Darmstädter, das ist eine ordentliche Duftmarke. Wie blickst du zurück auf das Spiel gegen die Lilien? Vier Tore in Darmstadt, das geling nicht vielen Mannschaften und ist für uns ein großer Erfolg. Wir müssen aber selbstkritisch bleiben: Den einen oder anderen Konter hätten wir besser spielen müssen, das Spiel früher entscheiden. So mussten wir leider bis zum Schlusspfiff um den „Dreier“ zittern. Unterm Strich war es dennoch ein verdienter Sieg, nach einer tollen kämpferischen Leistung.

010 1020 2030 30

FANR

ADIO

:D

as k

om

ple

tte

Sp

iel l

ive

& k

ost

enlo

s ab

13

.15

Uhr

auf

fcn.

de.

STADION KNÜLLER

FCN.DE/SHOP

Gültig in unseren Fan-Shops im Max-Morlock-Stadion zum Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden am Sonntag, 22.10.17.Erhältlich ab Stadionöffnung, solange der Vorrat reicht. Ein Angebot der 1. FCN Fan-Shop GmbH, fcn.de/shop.

SPIELTAGS PROGRAMM Markus Schubert 1

Patrick Wiegers 24

Marvin Schwäbe 25

Niklas Kreuzer 7

Philip Heise 16

Jannik Müller 18

Fabian Müller 20 Florian Ballas 23 Sören Gonther 26 Noah Awassi 39

Manuel Konrad 5

C Marco Hartmann 6

Rico Benatelli 8 Aias Aosman 10

Haris Duljevic 11

Andreas Lambertz 17

Paul Seguin 19 Patrick Möschl 22

Sascha Horvath 29

Justin Löwe 34

Niklas Hauptmann 36 Erich Berko 40

Lucas Röser 9 Peniel Mlapa 14

Eero Markkanen 21

Vasil Kusej 32 Pascal Testroet 37

FCN PARTNER

#FCNSGD22.10.2017

13.30 UHR

1 Thorsten Kirschbaum

24 Fabian Bredlow

2 Miso Brecko

4 Ewerton

6 Laszlo Sepsi

22 Enrico Valentini

23 Tim Leibold

28 Lukas Mühl 33 Georg Margreitter

34 Dennis Lippert 39 Patrick Kammerbauer

8 Lucas Hufnagel

13 Tobias Werner

14 Kevin Möhwald

17 Sebastian Kerk 18 Hanno Behrens C

19 Rurik Gislason

20 Lukas Jäger

29 Patrick Erras

31 Ondrej Petrak

35 Alexander Fuchs

37 Enis Alushi

38 Eduard Löwen

7 Edgar Salli

9 Mikael Ishak

11 Adam Zrelak

36 Cedric Teuchert

TOR

TOR

DIE LETZTEN SPIELEKADER KADER

14

9

4

36

38

18

22 28

29

39

1

LETZTE STARTELF

ABWE

HR

ABWE

HR

MITT

ELFE

LD

MITT

ELFE

LD

STUR

M STUR

M

FCN.DE/MINIS

Sp

ort

gem

eins

chaf

t Dyn

amo

Dre

sden

e. V

.G

ründ

ung

sdat

um: 1

2. 0

4. 1

95

3M

itg

lied

er: c

a. 2

1.0

00

1. F

C N

ürnb

erg

Ver

ein

für

Lei

bes

übun

gen

e. V

. G

ründ

ung

sdat

um: 0

4.0

5.1

90

0M

itg

lied

er: c

a. 1

6.5

00

S

U

N

S

U

N

LETZTE STARTELF

25

16

5

23

36

11

18

6

14

19

7

#FCNFCI06.11.2017

20.30 UHRMontag, 06.11.17, um 20.30 Uhr 1. FCN - FC Ingolstadt

Ingolstadts Start in die Saison nach dem Abstieg verlief

nicht reibungslos. Seit dem Trainerwechsel zu Ex-Cluberer

Stefan Leitl spielt der FCI aber wieder erfolgreicher auf.

Der Club kann sich auf ein spannendes Spiel gegen den

Bundesligaabsteiger freuen. Die Termine aller

Spiele des 1. FCN gibt es unter fcn.de/spielplan

FCN.DE/CAMPS

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

FUSSBALL ERLEBNIS

U17Sonntag, 29.10.17, um 13 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U17 - VfB Stuttgart

U19Samstag, 04.11.17, um 12 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U19 - 1. FC Heidenheim 1846

U21Samstag, 28.10.17, um 14 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U21 - FC Unterföhring

Alle Spielpläne, News und Infos über den Club-Nachwuchs und die NLZ-Leistungsteams findet

ihr im Netz unter fcn.de/nlz

Trainiere wie die Profis, bei einem Fußball Camp oder Fußball-Partner-Camp des 1. FC Nürnberg.

Alle Informationen und Termine findest Du online aufwww.fcn.de/camps

Nächstes Fußball-Camp:01.11. bis 03.11.17

1. FCN (Sportpark Valznerweiher)

28.10. - 05.11.2017Schaut vorbei und trefft Spieler und Verantwortliche*

Alle Termine auf fcn.de

Feiere deinen Geburtstag im Stadion:Schon gewusst? Du kannst deinen Geburtstag jetzt auch im Stadion feiern! Wie das geht? Alle Infos findest du unter fcn.de/stadiongeburtstag

FCN.DE/TICKET

HANNO BEHRENS 900 / 900 Minuten1 ENRICO VALENTINI

900 / 900 Minuten2 TIM LEIBOLD855 / 900 Minuten3

11. SPIELTAG1. FC NÜRNBERG -SG DYNAMO DRESDEN

MAX-MORLOCK-STADION

SAISONVERGLEICH

TORE24 15

DIREKTER VERGLEICH5 SIEGE 4 REMIS 1 SIEG

FCN.DE/NLZ

Nächstes Erlebnis Heimspiel: Samstag, 18.11.17, um 13 Uhr, 1. FCN - Holstein Kiel

Einlaufkinder gesucht!Gegen Holstein Kiel (18.11.) kannst du als Einlaufkind dabei sein. Club-Mitglieder (7-10 Jahre) können sich bis einschließlich So., 05.11. als Einlaufkind bewerben.Bitte die Mitgliedsnummer angeben.

C Kapitän Topscorer Verletzt Sperre droht Gesperrt Letzte Spiele: S = Sieg U = Unentschieden N = Niederlage

Automaten ervice erlinS B.

DIE BESTEN DREIDIE DREI CLUB-PROFIS MIT DER BISLANG

MEISTEN EINSATZZEIT 2017/18

12.00 Uhr Stadionöffnung 12.30 Uhr Start CLUB TV mit den Stadionsprechern Guido Seibelt und Martin Siegordner 12.37 Uhr Ankunftsbilder der Mannschaft 12.38 Uhr Begrüßung der neuen Mitglieder der Club-Familie 12.40 Uhr NÜRNBERG GEWINNT-Trailer 12.45 Uhr Warm-Up der Torhüter 12.49 Uhr Gästeinfoblock. Alles über unseren Gast aus Dresden 12.53 Uhr Warm-Up der Mannschaft 13.00 Uhr Interview Einlaufkids 13.05 Uhr CLUB INTEAM. Vorbericht #FCNSGD 13.09 Uhr CLUB INFOBLOCK. Mit allen Neuigkeiten rund um den Club 13.14 Uhr Highlight-Film MINI CLUBERER 13.16 Uhr Club-Fans grüßen Club-Fans 13.18 Uhr Gäste-Aufstellung 13.19 Uhr Spieltagsübersicht 11. Spieltag 13.23 Uhr Mannschafts-Aufstellung des 1. FC Nürnberg 13.25 Uhr „Die Legende lebt“ 13.28 Uhr Einlaufen der Mannschaften 13.30 Uhr Anpfiff der Begegnung 1. FC Nürnberg – SG Dynamo Dresden 15.30 Uhr Tabelle vom 11. Spieltag der 2. Bundesliga

TABELLENPLATZ TABELLENPLATZ

3 9

KUGELSCHREIBER

9 €STATT 12,95 €NOT ITZ B U C H M I T PRÄG

UNG

DER CLUB AUF DER CONSUMENTA

TERMINE

14GEGENTORE

17

6GEWONNENE SPIELE

3

Meeske / Bornemann / Kammerbauer /

Teuchert / Gislason / Behrens / Gewinnspiel /

FIFA-Turnier / NLZ

*STAND

D34HALLE

1Lichtinstallation und Promotionaktion am Ludwigsplatz (vor WÖHRL) 30.10. 18 - 21 UHR

Lichtinstallation und Promotionaktion am Max-Morlock-Stadion (beim Spiel gegen Ingolstadt)

06.11. 19 UHR - SPIELENDE

Promotionaktion in der König-straße (am Wetterhäuschen) 11.11. 18 - 20 UHR

Lichtinstallation und Promotionaktion am Jakobsplatz 25.11. 18 - 20 UHR

Anmeldung unter [email protected]

Page 5: 11. SPIELTAG KADER DIE LETZTEN SPIELE KADER …...die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten

AUF EIN WORT Auswärts läuft’s bei euch mit vier Siegen aus fünf Spielen, zu Hause leider noch nicht ganz so rund. Woran liegt’s? Gute Frage. Daheim fehlte uns bislang oft der letzte Tick. Im Großen und Ganzen sah das alles gut aus, doch dann haben wir die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten auf Konter. Vielleicht liegt uns das derzeit etwas besser? Sicher bin ich mir aber, dass wir gegen Dynamo die Luft nach oben nutzen. Den Kampf- und Mannschaftsgeist vom Böllenfalltor nehmen wir jetzt mit ins Max-Morlock-Stadion, dann bleiben auch wieder die Punkte hier.

Du sprichst es an, es soll gegen Dynamo mal wieder mit einem Heimsieg klappen. Wie muss der Club auftreten, damit es mit dem „Dreier“ hinhaut? Es ist einfach an der Zeit. Gegen Arminia hat uns zuletzt auch ein Tick Glück gefehlt, zusätzlich zu diesem absoluten Siegeswillen, den wir am Montagabend nachgewiesen haben. An diese Tugenden gilt es sich zu erinnern, so müssen wir wieder raus-gehen auf den Platz. Zweikampfstärke, Ehrgeiz, Teamspirit, das sind unsere Stärken und die werden wir gegen Dresden auch alle abrufen müssen. Dann bin ich mir sicher, dass die Fans und wir nach dem Schlusspfiff drei wei-tere Punkte gemeinsam feiern können.

MIT TIM LEIBOLD

Herausgeber:1. FC Nürnberg e. V.Valznerweiherstraße 20090480 Nü[email protected]

Fotos: 1. FC Nürnberg, Jens Ballon, Sportfoto Zink, Daniel Marr, flaticon.com

IMPRESSUM

Hallo Tim! Gegen Darmstadt hast du als Einwechselspieler richtig Betrieb gemacht, ein Tor geschossen, eine Bude vorbereitet. Warst du besonders motiviert durch die Maßnahme des Trainers, dich erstmal draußen zu lassen? Klar ist man genervt, wenn man zu Beginn draußen sitzt, das tut kein Spieler gerne. Ich wollte dem Coach zeigen, dass er an mir nicht vorbeikommt. Und der Treffer und die Vorlage haben mir sehr gut getan, ich wollte ja schon lange mal wieder zeigen, dass ich auch Torge-fahr ausstrahlen kann.

Ein 4:3, auswärts am Böllenfalltor gegen hochgewettete Darmstädter, das ist eine ordentliche Duftmarke. Wie blickst du zurück auf das Spiel gegen die Lilien? Vier Tore in Darmstadt, das geling nicht vielen Mannschaften und ist für uns ein großer Erfolg. Wir müssen aber selbstkritisch bleiben: Den einen oder anderen Konter hätten wir besser spielen müssen, das Spiel früher entscheiden. So mussten wir leider bis zum Schlusspfiff um den „Dreier“ zittern. Unterm Strich war es dennoch ein verdienter Sieg, nach einer tollen kämpferischen Leistung.

010 1020 2030 30

FANR

ADIO

:D

as k

om

ple

tte

Sp

iel l

ive

& k

ost

enlo

s ab

13

.15

Uhr

auf

fcn.

de.

STADION KNÜLLER

FCN.DE/SHOP

Gültig in unseren Fan-Shops im Max-Morlock-Stadion zum Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden am Sonntag, 22.10.17.Erhältlich ab Stadionöffnung, solange der Vorrat reicht. Ein Angebot der 1. FCN Fan-Shop GmbH, fcn.de/shop.

SPIELTAGS PROGRAMM Markus Schubert 1

Patrick Wiegers 24

Marvin Schwäbe 25

Niklas Kreuzer 7

Philip Heise 16

Jannik Müller 18

Fabian Müller 20 Florian Ballas 23 Sören Gonther 26 Noah Awassi 39

Manuel Konrad 5

C Marco Hartmann 6

Rico Benatelli 8 Aias Aosman 10

Haris Duljevic 11

Andreas Lambertz 17

Paul Seguin 19 Patrick Möschl 22

Sascha Horvath 29

Justin Löwe 34

Niklas Hauptmann 36 Erich Berko 40

Lucas Röser 9 Peniel Mlapa 14

Eero Markkanen 21

Vasil Kusej 32 Pascal Testroet 37

FCN PARTNER

#FCNSGD22.10.2017

13.30 UHR

1 Thorsten Kirschbaum

24 Fabian Bredlow

2 Miso Brecko

4 Ewerton

6 Laszlo Sepsi

22 Enrico Valentini

23 Tim Leibold

28 Lukas Mühl 33 Georg Margreitter

34 Dennis Lippert 39 Patrick Kammerbauer

8 Lucas Hufnagel

13 Tobias Werner

14 Kevin Möhwald

17 Sebastian Kerk 18 Hanno Behrens C

19 Rurik Gislason

20 Lukas Jäger

29 Patrick Erras

31 Ondrej Petrak

35 Alexander Fuchs

37 Enis Alushi

38 Eduard Löwen

7 Edgar Salli

9 Mikael Ishak

11 Adam Zrelak

36 Cedric Teuchert

TOR

TOR

DIE LETZTEN SPIELEKADER KADER

14

9

4

36

38

18

22 28

29

39

1

LETZTE STARTELF

ABWE

HR

ABWE

HR

MITT

ELFE

LD

MITT

ELFE

LD

STUR

M STUR

M

FCN.DE/MINIS

Sp

ort

gem

eins

chaf

t Dyn

amo

Dre

sden

e. V

.G

ründ

ung

sdat

um: 1

2. 0

4. 1

95

3M

itg

lied

er: c

a. 2

1.0

00

1. F

C N

ürnb

erg

Ver

ein

für

Lei

bes

übun

gen

e. V

. G

ründ

ung

sdat

um: 0

4.0

5.1

90

0M

itg

lied

er: c

a. 1

6.5

00

S

U

N

S

U

N

LETZTE STARTELF

25

16

5

23

36

11

18

6

14

19

7

#FCNFCI06.11.2017

20.30 UHRMontag, 06.11.17, um 20.30 Uhr 1. FCN - FC Ingolstadt

Ingolstadts Start in die Saison nach dem Abstieg verlief

nicht reibungslos. Seit dem Trainerwechsel zu Ex-Cluberer

Stefan Leitl spielt der FCI aber wieder erfolgreicher auf.

Der Club kann sich auf ein spannendes Spiel gegen den

Bundesligaabsteiger freuen. Die Termine aller

Spiele des 1. FCN gibt es unter fcn.de/spielplan

FCN.DE/CAMPS

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

FUSSBALL ERLEBNIS

U17Sonntag, 29.10.17, um 13 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U17 - VfB Stuttgart

U19Samstag, 04.11.17, um 12 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U19 - 1. FC Heidenheim 1846

U21Samstag, 28.10.17, um 14 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U21 - FC Unterföhring

Alle Spielpläne, News und Infos über den Club-Nachwuchs und die NLZ-Leistungsteams findet

ihr im Netz unter fcn.de/nlz

Trainiere wie die Profis, bei einem Fußball Camp oder Fußball-Partner-Camp des 1. FC Nürnberg.

Alle Informationen und Termine findest Du online aufwww.fcn.de/camps

Nächstes Fußball-Camp:01.11. bis 03.11.17

1. FCN (Sportpark Valznerweiher)

28.10. - 05.11.2017Schaut vorbei und trefft Spieler und Verantwortliche*

Alle Termine auf fcn.de

Feiere deinen Geburtstag im Stadion:Schon gewusst? Du kannst deinen Geburtstag jetzt auch im Stadion feiern! Wie das geht? Alle Infos findest du unter fcn.de/stadiongeburtstag

FCN.DE/TICKET

HANNO BEHRENS 900 / 900 Minuten1 ENRICO VALENTINI

900 / 900 Minuten2 TIM LEIBOLD855 / 900 Minuten3

11. SPIELTAG1. FC NÜRNBERG -SG DYNAMO DRESDEN

MAX-MORLOCK-STADION

SAISONVERGLEICH

TORE24 15

DIREKTER VERGLEICH5 SIEGE 4 REMIS 1 SIEG

FCN.DE/NLZ

Nächstes Erlebnis Heimspiel: Samstag, 18.11.17, um 13 Uhr, 1. FCN - Holstein Kiel

Einlaufkinder gesucht!Gegen Holstein Kiel (18.11.) kannst du als Einlaufkind dabei sein. Club-Mitglieder (7-10 Jahre) können sich bis einschließlich So., 05.11. als Einlaufkind bewerben.Bitte die Mitgliedsnummer angeben.

C Kapitän Topscorer Verletzt Sperre droht Gesperrt Letzte Spiele: S = Sieg U = Unentschieden N = Niederlage

Automaten ervice erlinS B.

DIE BESTEN DREIDIE DREI CLUB-PROFIS MIT DER BISLANG

MEISTEN EINSATZZEIT 2017/18

12.00 Uhr Stadionöffnung 12.30 Uhr Start CLUB TV mit den Stadionsprechern Guido Seibelt und Martin Siegordner 12.37 Uhr Ankunftsbilder der Mannschaft 12.38 Uhr Begrüßung der neuen Mitglieder der Club-Familie 12.40 Uhr NÜRNBERG GEWINNT-Trailer 12.45 Uhr Warm-Up der Torhüter 12.49 Uhr Gästeinfoblock. Alles über unseren Gast aus Dresden 12.53 Uhr Warm-Up der Mannschaft 13.00 Uhr Interview Einlaufkids 13.05 Uhr CLUB INTEAM. Vorbericht #FCNSGD 13.09 Uhr CLUB INFOBLOCK. Mit allen Neuigkeiten rund um den Club 13.14 Uhr Highlight-Film MINI CLUBERER 13.16 Uhr Club-Fans grüßen Club-Fans 13.18 Uhr Gäste-Aufstellung 13.19 Uhr Spieltagsübersicht 11. Spieltag 13.23 Uhr Mannschafts-Aufstellung des 1. FC Nürnberg 13.25 Uhr „Die Legende lebt“ 13.28 Uhr Einlaufen der Mannschaften 13.30 Uhr Anpfiff der Begegnung 1. FC Nürnberg – SG Dynamo Dresden 15.30 Uhr Tabelle vom 11. Spieltag der 2. Bundesliga

TABELLENPLATZ TABELLENPLATZ

3 9

KUGELSCHREIBER

9 €STATT 12,95 €NOT ITZ B U C H M I T PRÄG

UNG

DER CLUB AUF DER CONSUMENTA

TERMINE

14GEGENTORE

17

6GEWONNENE SPIELE

3

Meeske / Bornemann / Kammerbauer /

Teuchert / Gislason / Behrens / Gewinnspiel /

FIFA-Turnier / NLZ

*STAND

D34HALLE

1Lichtinstallation und Promotionaktion am Ludwigsplatz (vor WÖHRL) 30.10. 18 - 21 UHR

Lichtinstallation und Promotionaktion am Max-Morlock-Stadion (beim Spiel gegen Ingolstadt)

06.11. 19 UHR - SPIELENDE

Promotionaktion in der König-straße (am Wetterhäuschen) 11.11. 18 - 20 UHR

Lichtinstallation und Promotionaktion am Jakobsplatz 25.11. 18 - 20 UHR

Anmeldung unter [email protected]

Page 6: 11. SPIELTAG KADER DIE LETZTEN SPIELE KADER …...die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten

PREMIUM PARTNER

CLUB PARTNER

FCN PARTNER

Automaten ervice erlinS B.

HAUPT SPONSOR AUSRÜSTER

Page 7: 11. SPIELTAG KADER DIE LETZTEN SPIELE KADER …...die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten

AUF EIN WORT Auswärts läuft’s bei euch mit vier Siegen aus fünf Spielen, zu Hause leider noch nicht ganz so rund. Woran liegt’s? Gute Frage. Daheim fehlte uns bislang oft der letzte Tick. Im Großen und Ganzen sah das alles gut aus, doch dann haben wir die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten auf Konter. Vielleicht liegt uns das derzeit etwas besser? Sicher bin ich mir aber, dass wir gegen Dynamo die Luft nach oben nutzen. Den Kampf- und Mannschaftsgeist vom Böllenfalltor nehmen wir jetzt mit ins Max-Morlock-Stadion, dann bleiben auch wieder die Punkte hier.

Du sprichst es an, es soll gegen Dynamo mal wieder mit einem Heimsieg klappen. Wie muss der Club auftreten, damit es mit dem „Dreier“ hinhaut? Es ist einfach an der Zeit. Gegen Arminia hat uns zuletzt auch ein Tick Glück gefehlt, zusätzlich zu diesem absoluten Siegeswillen, den wir am Montagabend nachgewiesen haben. An diese Tugenden gilt es sich zu erinnern, so müssen wir wieder raus-gehen auf den Platz. Zweikampfstärke, Ehrgeiz, Teamspirit, das sind unsere Stärken und die werden wir gegen Dresden auch alle abrufen müssen. Dann bin ich mir sicher, dass die Fans und wir nach dem Schlusspfiff drei wei-tere Punkte gemeinsam feiern können.

MIT TIM LEIBOLD

Herausgeber:1. FC Nürnberg e. V.Valznerweiherstraße 20090480 Nü[email protected]

Fotos: 1. FC Nürnberg, Jens Ballon, Sportfoto Zink, Daniel Marr, flaticon.com

IMPRESSUM

Hallo Tim! Gegen Darmstadt hast du als Einwechselspieler richtig Betrieb gemacht, ein Tor geschossen, eine Bude vorbereitet. Warst du besonders motiviert durch die Maßnahme des Trainers, dich erstmal draußen zu lassen? Klar ist man genervt, wenn man zu Beginn draußen sitzt, das tut kein Spieler gerne. Ich wollte dem Coach zeigen, dass er an mir nicht vorbeikommt. Und der Treffer und die Vorlage haben mir sehr gut getan, ich wollte ja schon lange mal wieder zeigen, dass ich auch Torge-fahr ausstrahlen kann.

Ein 4:3, auswärts am Böllenfalltor gegen hochgewettete Darmstädter, das ist eine ordentliche Duftmarke. Wie blickst du zurück auf das Spiel gegen die Lilien? Vier Tore in Darmstadt, das geling nicht vielen Mannschaften und ist für uns ein großer Erfolg. Wir müssen aber selbstkritisch bleiben: Den einen oder anderen Konter hätten wir besser spielen müssen, das Spiel früher entscheiden. So mussten wir leider bis zum Schlusspfiff um den „Dreier“ zittern. Unterm Strich war es dennoch ein verdienter Sieg, nach einer tollen kämpferischen Leistung.

010 1020 2030 30

FANR

ADIO

:D

as k

om

ple

tte

Sp

iel l

ive

& k

ost

enlo

s ab

13

.15

Uhr

auf

fcn.

de.

STADION KNÜLLER

FCN.DE/SHOP

Gültig in unseren Fan-Shops im Max-Morlock-Stadion zum Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden am Sonntag, 22.10.17.Erhältlich ab Stadionöffnung, solange der Vorrat reicht. Ein Angebot der 1. FCN Fan-Shop GmbH, fcn.de/shop.

SPIELTAGS PROGRAMM Markus Schubert 1

Patrick Wiegers 24

Marvin Schwäbe 25

Niklas Kreuzer 7

Philip Heise 16

Jannik Müller 18

Fabian Müller 20 Florian Ballas 23 Sören Gonther 26 Noah Awassi 39

Manuel Konrad 5

C Marco Hartmann 6

Rico Benatelli 8 Aias Aosman 10

Haris Duljevic 11

Andreas Lambertz 17

Paul Seguin 19 Patrick Möschl 22

Sascha Horvath 29

Justin Löwe 34

Niklas Hauptmann 36 Erich Berko 40

Lucas Röser 9 Peniel Mlapa 14

Eero Markkanen 21

Vasil Kusej 32 Pascal Testroet 37

FCN PARTNER

#FCNSGD22.10.2017

13.30 UHR

1 Thorsten Kirschbaum

24 Fabian Bredlow

2 Miso Brecko

4 Ewerton

6 Laszlo Sepsi

22 Enrico Valentini

23 Tim Leibold

28 Lukas Mühl 33 Georg Margreitter

34 Dennis Lippert 39 Patrick Kammerbauer

8 Lucas Hufnagel

13 Tobias Werner

14 Kevin Möhwald

17 Sebastian Kerk 18 Hanno Behrens C

19 Rurik Gislason

20 Lukas Jäger

29 Patrick Erras

31 Ondrej Petrak

35 Alexander Fuchs

37 Enis Alushi

38 Eduard Löwen

7 Edgar Salli

9 Mikael Ishak

11 Adam Zrelak

36 Cedric Teuchert

TOR

TOR

DIE LETZTEN SPIELEKADER KADER

14

9

4

36

38

18

22 28

29

39

1

LETZTE STARTELF

ABWE

HR

ABWE

HR

MITT

ELFE

LD

MITT

ELFE

LD

STUR

M STUR

M

FCN.DE/MINIS

Sp

ort

gem

eins

chaf

t Dyn

amo

Dre

sden

e. V

.G

ründ

ung

sdat

um: 1

2. 0

4. 1

95

3M

itg

lied

er: c

a. 2

1.0

00

1. F

C N

ürnb

erg

Ver

ein

für

Lei

bes

übun

gen

e. V

. G

ründ

ung

sdat

um: 0

4.0

5.1

90

0M

itg

lied

er: c

a. 1

6.5

00

S

U

N

S

U

N

LETZTE STARTELF

25

16

5

23

36

11

18

6

14

19

7

#FCNFCI06.11.2017

20.30 UHRMontag, 06.11.17, um 20.30 Uhr 1. FCN - FC Ingolstadt

Ingolstadts Start in die Saison nach dem Abstieg verlief

nicht reibungslos. Seit dem Trainerwechsel zu Ex-Cluberer

Stefan Leitl spielt der FCI aber wieder erfolgreicher auf.

Der Club kann sich auf ein spannendes Spiel gegen den

Bundesligaabsteiger freuen. Die Termine aller

Spiele des 1. FCN gibt es unter fcn.de/spielplan

FCN.DE/CAMPS

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

FUSSBALL ERLEBNIS

U17Sonntag, 29.10.17, um 13 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U17 - VfB Stuttgart

U19Samstag, 04.11.17, um 12 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U19 - 1. FC Heidenheim 1846

U21Samstag, 28.10.17, um 14 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U21 - FC Unterföhring

Alle Spielpläne, News und Infos über den Club-Nachwuchs und die NLZ-Leistungsteams findet

ihr im Netz unter fcn.de/nlz

Trainiere wie die Profis, bei einem Fußball Camp oder Fußball-Partner-Camp des 1. FC Nürnberg.

Alle Informationen und Termine findest Du online aufwww.fcn.de/camps

Nächstes Fußball-Camp:01.11. bis 03.11.17

1. FCN (Sportpark Valznerweiher)

28.10. - 05.11.2017Schaut vorbei und trefft Spieler und Verantwortliche*

Alle Termine auf fcn.de

Feiere deinen Geburtstag im Stadion:Schon gewusst? Du kannst deinen Geburtstag jetzt auch im Stadion feiern! Wie das geht? Alle Infos findest du unter fcn.de/stadiongeburtstag

FCN.DE/TICKET

HANNO BEHRENS 900 / 900 Minuten1 ENRICO VALENTINI

900 / 900 Minuten2 TIM LEIBOLD855 / 900 Minuten3

11. SPIELTAG1. FC NÜRNBERG -SG DYNAMO DRESDEN

MAX-MORLOCK-STADION

SAISONVERGLEICH

TORE24 15

DIREKTER VERGLEICH5 SIEGE 4 REMIS 1 SIEG

FCN.DE/NLZ

Nächstes Erlebnis Heimspiel: Samstag, 18.11.17, um 13 Uhr, 1. FCN - Holstein Kiel

Einlaufkinder gesucht!Gegen Holstein Kiel (18.11.) kannst du als Einlaufkind dabei sein. Club-Mitglieder (7-10 Jahre) können sich bis einschließlich So., 05.11. als Einlaufkind bewerben.Bitte die Mitgliedsnummer angeben.

C Kapitän Topscorer Verletzt Sperre droht Gesperrt Letzte Spiele: S = Sieg U = Unentschieden N = Niederlage

Automaten ervice erlinS B.

DIE BESTEN DREIDIE DREI CLUB-PROFIS MIT DER BISLANG

MEISTEN EINSATZZEIT 2017/18

12.00 Uhr Stadionöffnung 12.30 Uhr Start CLUB TV mit den Stadionsprechern Guido Seibelt und Martin Siegordner 12.37 Uhr Ankunftsbilder der Mannschaft 12.38 Uhr Begrüßung der neuen Mitglieder der Club-Familie 12.40 Uhr NÜRNBERG GEWINNT-Trailer 12.45 Uhr Warm-Up der Torhüter 12.49 Uhr Gästeinfoblock. Alles über unseren Gast aus Dresden 12.53 Uhr Warm-Up der Mannschaft 13.00 Uhr Interview Einlaufkids 13.05 Uhr CLUB INTEAM. Vorbericht #FCNSGD 13.09 Uhr CLUB INFOBLOCK. Mit allen Neuigkeiten rund um den Club 13.14 Uhr Highlight-Film MINI CLUBERER 13.16 Uhr Club-Fans grüßen Club-Fans 13.18 Uhr Gäste-Aufstellung 13.19 Uhr Spieltagsübersicht 11. Spieltag 13.23 Uhr Mannschafts-Aufstellung des 1. FC Nürnberg 13.25 Uhr „Die Legende lebt“ 13.28 Uhr Einlaufen der Mannschaften 13.30 Uhr Anpfiff der Begegnung 1. FC Nürnberg – SG Dynamo Dresden 15.30 Uhr Tabelle vom 11. Spieltag der 2. Bundesliga

TABELLENPLATZ TABELLENPLATZ

3 9

KUGELSCHREIBER

9 €STATT 12,95 €NOT ITZ B U C H M I T PRÄG

UNG

DER CLUB AUF DER CONSUMENTA

TERMINE

14GEGENTORE

17

6GEWONNENE SPIELE

3

Meeske / Bornemann / Kammerbauer /

Teuchert / Gislason / Behrens / Gewinnspiel /

FIFA-Turnier / NLZ

*STAND

D34HALLE

1Lichtinstallation und Promotionaktion am Ludwigsplatz (vor WÖHRL) 30.10. 18 - 21 UHR

Lichtinstallation und Promotionaktion am Max-Morlock-Stadion (beim Spiel gegen Ingolstadt)

06.11. 19 UHR - SPIELENDE

Promotionaktion in der König-straße (am Wetterhäuschen) 11.11. 18 - 20 UHR

Lichtinstallation und Promotionaktion am Jakobsplatz 25.11. 18 - 20 UHR

Anmeldung unter [email protected]

Page 8: 11. SPIELTAG KADER DIE LETZTEN SPIELE KADER …...die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten

AUF EIN WORT Auswärts läuft’s bei euch mit vier Siegen aus fünf Spielen, zu Hause leider noch nicht ganz so rund. Woran liegt’s? Gute Frage. Daheim fehlte uns bislang oft der letzte Tick. Im Großen und Ganzen sah das alles gut aus, doch dann haben wir die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten auf Konter. Vielleicht liegt uns das derzeit etwas besser? Sicher bin ich mir aber, dass wir gegen Dynamo die Luft nach oben nutzen. Den Kampf- und Mannschaftsgeist vom Böllenfalltor nehmen wir jetzt mit ins Max-Morlock-Stadion, dann bleiben auch wieder die Punkte hier.

Du sprichst es an, es soll gegen Dynamo mal wieder mit einem Heimsieg klappen. Wie muss der Club auftreten, damit es mit dem „Dreier“ hinhaut? Es ist einfach an der Zeit. Gegen Arminia hat uns zuletzt auch ein Tick Glück gefehlt, zusätzlich zu diesem absoluten Siegeswillen, den wir am Montagabend nachgewiesen haben. An diese Tugenden gilt es sich zu erinnern, so müssen wir wieder raus-gehen auf den Platz. Zweikampfstärke, Ehrgeiz, Teamspirit, das sind unsere Stärken und die werden wir gegen Dresden auch alle abrufen müssen. Dann bin ich mir sicher, dass die Fans und wir nach dem Schlusspfiff drei wei-tere Punkte gemeinsam feiern können.

MIT TIM LEIBOLD

Herausgeber:1. FC Nürnberg e. V.Valznerweiherstraße 20090480 Nü[email protected]

Fotos: 1. FC Nürnberg, Jens Ballon, Sportfoto Zink, Daniel Marr, flaticon.com

IMPRESSUM

Hallo Tim! Gegen Darmstadt hast du als Einwechselspieler richtig Betrieb gemacht, ein Tor geschossen, eine Bude vorbereitet. Warst du besonders motiviert durch die Maßnahme des Trainers, dich erstmal draußen zu lassen? Klar ist man genervt, wenn man zu Beginn draußen sitzt, das tut kein Spieler gerne. Ich wollte dem Coach zeigen, dass er an mir nicht vorbeikommt. Und der Treffer und die Vorlage haben mir sehr gut getan, ich wollte ja schon lange mal wieder zeigen, dass ich auch Torge-fahr ausstrahlen kann.

Ein 4:3, auswärts am Böllenfalltor gegen hochgewettete Darmstädter, das ist eine ordentliche Duftmarke. Wie blickst du zurück auf das Spiel gegen die Lilien? Vier Tore in Darmstadt, das geling nicht vielen Mannschaften und ist für uns ein großer Erfolg. Wir müssen aber selbstkritisch bleiben: Den einen oder anderen Konter hätten wir besser spielen müssen, das Spiel früher entscheiden. So mussten wir leider bis zum Schlusspfiff um den „Dreier“ zittern. Unterm Strich war es dennoch ein verdienter Sieg, nach einer tollen kämpferischen Leistung.

010 1020 2030 30

FANR

ADIO

:D

as k

om

ple

tte

Sp

iel l

ive

& k

ost

enlo

s ab

13

.15

Uhr

auf

fcn.

de.

STADION KNÜLLER

FCN.DE/SHOP

Gültig in unseren Fan-Shops im Max-Morlock-Stadion zum Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden am Sonntag, 22.10.17.Erhältlich ab Stadionöffnung, solange der Vorrat reicht. Ein Angebot der 1. FCN Fan-Shop GmbH, fcn.de/shop.

SPIELTAGS PROGRAMM Markus Schubert 1

Patrick Wiegers 24

Marvin Schwäbe 25

Niklas Kreuzer 7

Philip Heise 16

Jannik Müller 18

Fabian Müller 20 Florian Ballas 23 Sören Gonther 26 Noah Awassi 39

Manuel Konrad 5

C Marco Hartmann 6

Rico Benatelli 8 Aias Aosman 10

Haris Duljevic 11

Andreas Lambertz 17

Paul Seguin 19 Patrick Möschl 22

Sascha Horvath 29

Justin Löwe 34

Niklas Hauptmann 36 Erich Berko 40

Lucas Röser 9 Peniel Mlapa 14

Eero Markkanen 21

Vasil Kusej 32 Pascal Testroet 37

FCN PARTNER

#FCNSGD22.10.2017

13.30 UHR

1 Thorsten Kirschbaum

24 Fabian Bredlow

2 Miso Brecko

4 Ewerton

6 Laszlo Sepsi

22 Enrico Valentini

23 Tim Leibold

28 Lukas Mühl 33 Georg Margreitter

34 Dennis Lippert 39 Patrick Kammerbauer

8 Lucas Hufnagel

13 Tobias Werner

14 Kevin Möhwald

17 Sebastian Kerk 18 Hanno Behrens C

19 Rurik Gislason

20 Lukas Jäger

29 Patrick Erras

31 Ondrej Petrak

35 Alexander Fuchs

37 Enis Alushi

38 Eduard Löwen

7 Edgar Salli

9 Mikael Ishak

11 Adam Zrelak

36 Cedric TeuchertTO

R

TOR

DIE LETZTEN SPIELEKADER KADER

14

9

4

36

38

18

22 28

29

39

1

LETZTE STARTELF

ABWE

HR

ABWE

HR

MITT

ELFE

LD

MITT

ELFE

LD

STUR

M STUR

M

FCN.DE/MINISS

po

rtg

emei

nsch

aft D

ynam

o D

resd

en e

. V.

Grü

ndun

gsd

atum

: 12

. 04

. 19

53

Mit

glie

der

: ca.

21

.00

0

1. F

C N

ürnb

erg

Ver

ein

für

Lei

bes

übun

gen

e. V

. G

ründ

ung

sdat

um: 0

4.0

5.1

90

0M

itg

lied

er: c

a. 1

6.5

00

S

U

N

S

U

N

LETZTE STARTELF

25

16

5

23

36

11

18

6

14

19

7

#FCNFCI06.11.2017

20.30 UHRMontag, 06.11.17, um 20.30 Uhr 1. FCN - FC Ingolstadt

Ingolstadts Start in die Saison nach dem Abstieg verlief

nicht reibungslos. Seit dem Trainerwechsel zu Ex-Cluberer

Stefan Leitl spielt der FCI aber wieder erfolgreicher auf.

Der Club kann sich auf ein spannendes Spiel gegen den

Bundesligaabsteiger freuen. Die Termine aller

Spiele des 1. FCN gibt es unter fcn.de/spielplan

FCN.DE/CAMPS

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

FUSSBALL ERLEBNIS

U17Sonntag, 29.10.17, um 13 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U17 - VfB Stuttgart

U19Samstag, 04.11.17, um 12 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U19 - 1. FC Heidenheim 1846

U21Samstag, 28.10.17, um 14 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U21 - FC Unterföhring

Alle Spielpläne, News und Infos über den Club-Nachwuchs und die NLZ-Leistungsteams findet

ihr im Netz unter fcn.de/nlz

Trainiere wie die Profis, bei einem Fußball Camp oder Fußball-Partner-Camp des 1. FC Nürnberg.

Alle Informationen und Termine findest Du online aufwww.fcn.de/camps

Nächstes Fußball-Camp:01.11. bis 03.11.17

1. FCN (Sportpark Valznerweiher)

28.10. - 05.11.2017Schaut vorbei und trefft Spieler und Verantwortliche*

Alle Termine auf fcn.de

Feiere deinen Geburtstag im Stadion:Schon gewusst? Du kannst deinen Geburtstag jetzt auch im Stadion feiern! Wie das geht? Alle Infos findest du unter fcn.de/stadiongeburtstag

FCN.DE/TICKET

HANNO BEHRENS 900 / 900 Minuten1 ENRICO VALENTINI

900 / 900 Minuten2 TIM LEIBOLD855 / 900 Minuten3

11. SPIELTAG1. FC NÜRNBERG -SG DYNAMO DRESDEN

MAX-MORLOCK-STADION

SAISONVERGLEICH

TORE24 15

DIREKTER VERGLEICH5 SIEGE 4 REMIS 1 SIEG

FCN.DE/NLZ

Nächstes Erlebnis Heimspiel: Samstag, 18.11.17, um 13 Uhr, 1. FCN - Holstein Kiel

Einlaufkinder gesucht!Gegen Holstein Kiel (18.11.) kannst du als Einlaufkind dabei sein. Club-Mitglieder (7-10 Jahre) können sich bis einschließlich So., 05.11. als Einlaufkind bewerben.Bitte die Mitgliedsnummer angeben.

C Kapitän Topscorer Verletzt Sperre droht Gesperrt Letzte Spiele: S = Sieg U = Unentschieden N = Niederlage

Automaten ervice erlinS B.

DIE BESTEN DREIDIE DREI CLUB-PROFIS MIT DER BISLANG

MEISTEN EINSATZZEIT 2017/18

12.00 Uhr Stadionöffnung 12.30 Uhr Start CLUB TV mit den Stadionsprechern Guido Seibelt und Martin Siegordner 12.37 Uhr Ankunftsbilder der Mannschaft 12.38 Uhr Begrüßung der neuen Mitglieder der Club-Familie 12.40 Uhr NÜRNBERG GEWINNT-Trailer 12.45 Uhr Warm-Up der Torhüter 12.49 Uhr Gästeinfoblock. Alles über unseren Gast aus Dresden 12.53 Uhr Warm-Up der Mannschaft 13.00 Uhr Interview Einlaufkids 13.05 Uhr CLUB INTEAM. Vorbericht #FCNSGD 13.09 Uhr CLUB INFOBLOCK. Mit allen Neuigkeiten rund um den Club 13.14 Uhr Highlight-Film MINI CLUBERER 13.16 Uhr Club-Fans grüßen Club-Fans 13.18 Uhr Gäste-Aufstellung 13.19 Uhr Spieltagsübersicht 11. Spieltag 13.23 Uhr Mannschafts-Aufstellung des 1. FC Nürnberg 13.25 Uhr „Die Legende lebt“ 13.28 Uhr Einlaufen der Mannschaften 13.30 Uhr Anpfiff der Begegnung 1. FC Nürnberg – SG Dynamo Dresden 15.30 Uhr Tabelle vom 11. Spieltag der 2. Bundesliga

TABELLENPLATZ TABELLENPLATZ

3 9

KUGELSCHREIBER

9 €STATT 12,95 €NOT ITZ B U C H M I T PRÄG

UNG

DER CLUB AUF DER CONSUMENTA

TERMINE

14GEGENTORE

17

6GEWONNENE SPIELE

3

Meeske / Bornemann / Kammerbauer /

Teuchert / Gislason / Behrens / Gewinnspiel /

FIFA-Turnier / NLZ

*STAND

D34HALLE

1Lichtinstallation und Promotionaktion am Ludwigsplatz (vor WÖHRL) 30.10. 18 - 21 UHR

Lichtinstallation und Promotionaktion am Max-Morlock-Stadion (beim Spiel gegen Ingolstadt)

06.11. 19 UHR - SPIELENDE

Promotionaktion in der König-straße (am Wetterhäuschen) 11.11. 18 - 20 UHR

Lichtinstallation und Promotionaktion am Jakobsplatz 25.11. 18 - 20 UHR

Anmeldung unter [email protected]

Page 9: 11. SPIELTAG KADER DIE LETZTEN SPIELE KADER …...die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten

AUF EIN WORT Auswärts läuft’s bei euch mit vier Siegen aus fünf Spielen, zu Hause leider noch nicht ganz so rund. Woran liegt’s? Gute Frage. Daheim fehlte uns bislang oft der letzte Tick. Im Großen und Ganzen sah das alles gut aus, doch dann haben wir die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten auf Konter. Vielleicht liegt uns das derzeit etwas besser? Sicher bin ich mir aber, dass wir gegen Dynamo die Luft nach oben nutzen. Den Kampf- und Mannschaftsgeist vom Böllenfalltor nehmen wir jetzt mit ins Max-Morlock-Stadion, dann bleiben auch wieder die Punkte hier.

Du sprichst es an, es soll gegen Dynamo mal wieder mit einem Heimsieg klappen. Wie muss der Club auftreten, damit es mit dem „Dreier“ hinhaut? Es ist einfach an der Zeit. Gegen Arminia hat uns zuletzt auch ein Tick Glück gefehlt, zusätzlich zu diesem absoluten Siegeswillen, den wir am Montagabend nachgewiesen haben. An diese Tugenden gilt es sich zu erinnern, so müssen wir wieder raus-gehen auf den Platz. Zweikampfstärke, Ehrgeiz, Teamspirit, das sind unsere Stärken und die werden wir gegen Dresden auch alle abrufen müssen. Dann bin ich mir sicher, dass die Fans und wir nach dem Schlusspfiff drei wei-tere Punkte gemeinsam feiern können.

MIT TIM LEIBOLD

Herausgeber:1. FC Nürnberg e. V.Valznerweiherstraße 20090480 Nü[email protected]

Fotos: 1. FC Nürnberg, Jens Ballon, Sportfoto Zink, Daniel Marr, flaticon.com

IMPRESSUM

Hallo Tim! Gegen Darmstadt hast du als Einwechselspieler richtig Betrieb gemacht, ein Tor geschossen, eine Bude vorbereitet. Warst du besonders motiviert durch die Maßnahme des Trainers, dich erstmal draußen zu lassen? Klar ist man genervt, wenn man zu Beginn draußen sitzt, das tut kein Spieler gerne. Ich wollte dem Coach zeigen, dass er an mir nicht vorbeikommt. Und der Treffer und die Vorlage haben mir sehr gut getan, ich wollte ja schon lange mal wieder zeigen, dass ich auch Torge-fahr ausstrahlen kann.

Ein 4:3, auswärts am Böllenfalltor gegen hochgewettete Darmstädter, das ist eine ordentliche Duftmarke. Wie blickst du zurück auf das Spiel gegen die Lilien? Vier Tore in Darmstadt, das geling nicht vielen Mannschaften und ist für uns ein großer Erfolg. Wir müssen aber selbstkritisch bleiben: Den einen oder anderen Konter hätten wir besser spielen müssen, das Spiel früher entscheiden. So mussten wir leider bis zum Schlusspfiff um den „Dreier“ zittern. Unterm Strich war es dennoch ein verdienter Sieg, nach einer tollen kämpferischen Leistung.

010 1020 2030 30

FANR

ADIO

:D

as k

om

ple

tte

Sp

iel l

ive

& k

ost

enlo

s ab

13

.15

Uhr

auf

fcn.

de.

STADION KNÜLLER

FCN.DE/SHOP

Gültig in unseren Fan-Shops im Max-Morlock-Stadion zum Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden am Sonntag, 22.10.17.Erhältlich ab Stadionöffnung, solange der Vorrat reicht. Ein Angebot der 1. FCN Fan-Shop GmbH, fcn.de/shop.

SPIELTAGS PROGRAMM Markus Schubert 1

Patrick Wiegers 24

Marvin Schwäbe 25

Niklas Kreuzer 7

Philip Heise 16

Jannik Müller 18

Fabian Müller 20 Florian Ballas 23 Sören Gonther 26 Noah Awassi 39

Manuel Konrad 5

C Marco Hartmann 6

Rico Benatelli 8 Aias Aosman 10

Haris Duljevic 11

Andreas Lambertz 17

Paul Seguin 19 Patrick Möschl 22

Sascha Horvath 29

Justin Löwe 34

Niklas Hauptmann 36 Erich Berko 40

Lucas Röser 9 Peniel Mlapa 14

Eero Markkanen 21

Vasil Kusej 32 Pascal Testroet 37

FCN PARTNER

#FCNSGD22.10.2017

13.30 UHR

1 Thorsten Kirschbaum

24 Fabian Bredlow

2 Miso Brecko

4 Ewerton

6 Laszlo Sepsi

22 Enrico Valentini

23 Tim Leibold

28 Lukas Mühl 33 Georg Margreitter

34 Dennis Lippert 39 Patrick Kammerbauer

8 Lucas Hufnagel

13 Tobias Werner

14 Kevin Möhwald

17 Sebastian Kerk 18 Hanno Behrens C

19 Rurik Gislason

20 Lukas Jäger

29 Patrick Erras

31 Ondrej Petrak

35 Alexander Fuchs

37 Enis Alushi

38 Eduard Löwen

7 Edgar Salli

9 Mikael Ishak

11 Adam Zrelak

36 Cedric Teuchert

TOR

TOR

DIE LETZTEN SPIELEKADER KADER

14

9

4

36

38

18

22 28

29

39

1

LETZTE STARTELF

ABWE

HR

ABWE

HR

MITT

ELFE

LD

MITT

ELFE

LD

STUR

M STUR

M

FCN.DE/MINIS

Sp

ort

gem

eins

chaf

t Dyn

amo

Dre

sden

e. V

.G

ründ

ung

sdat

um: 1

2. 0

4. 1

95

3M

itg

lied

er: c

a. 2

1.0

00

1. F

C N

ürnb

erg

Ver

ein

für

Lei

bes

übun

gen

e. V

. G

ründ

ung

sdat

um: 0

4.0

5.1

90

0M

itg

lied

er: c

a. 1

6.5

00

S

U

N

S

U

N

LETZTE STARTELF

25

16

5

23

36

11

18

6

14

19

7

#FCNFCI06.11.2017

20.30 UHRMontag, 06.11.17, um 20.30 Uhr 1. FCN - FC Ingolstadt

Ingolstadts Start in die Saison nach dem Abstieg verlief

nicht reibungslos. Seit dem Trainerwechsel zu Ex-Cluberer

Stefan Leitl spielt der FCI aber wieder erfolgreicher auf.

Der Club kann sich auf ein spannendes Spiel gegen den

Bundesligaabsteiger freuen. Die Termine aller

Spiele des 1. FCN gibt es unter fcn.de/spielplan

FCN.DE/CAMPS

DIE NÄCHSTEN HEIMSPIELE

FUSSBALL ERLEBNIS

U17Sonntag, 29.10.17, um 13 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U17 - VfB Stuttgart

U19Samstag, 04.11.17, um 12 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U19 - 1. FC Heidenheim 1846

U21Samstag, 28.10.17, um 14 Uhr

Sportpark Valznerweiher1. FC Nürnberg U21 - FC Unterföhring

Alle Spielpläne, News und Infos über den Club-Nachwuchs und die NLZ-Leistungsteams findet

ihr im Netz unter fcn.de/nlz

Trainiere wie die Profis, bei einem Fußball Camp oder Fußball-Partner-Camp des 1. FC Nürnberg.

Alle Informationen und Termine findest Du online aufwww.fcn.de/camps

Nächstes Fußball-Camp:01.11. bis 03.11.17

1. FCN (Sportpark Valznerweiher)

28.10. - 05.11.2017Schaut vorbei und trefft Spieler und Verantwortliche*

Alle Termine auf fcn.de

Feiere deinen Geburtstag im Stadion:Schon gewusst? Du kannst deinen Geburtstag jetzt auch im Stadion feiern! Wie das geht? Alle Infos findest du unter fcn.de/stadiongeburtstag

FCN.DE/TICKET

HANNO BEHRENS 900 / 900 Minuten1 ENRICO VALENTINI

900 / 900 Minuten2 TIM LEIBOLD855 / 900 Minuten3

11. SPIELTAG1. FC NÜRNBERG -SG DYNAMO DRESDEN

MAX-MORLOCK-STADION

SAISONVERGLEICH

TORE24 15

DIREKTER VERGLEICH5 SIEGE 4 REMIS 1 SIEG

FCN.DE/NLZ

Nächstes Erlebnis Heimspiel: Samstag, 18.11.17, um 13 Uhr, 1. FCN - Holstein Kiel

Einlaufkinder gesucht!Gegen Holstein Kiel (18.11.) kannst du als Einlaufkind dabei sein. Club-Mitglieder (7-10 Jahre) können sich bis einschließlich So., 05.11. als Einlaufkind bewerben.Bitte die Mitgliedsnummer angeben.

C Kapitän Topscorer Verletzt Sperre droht Gesperrt Letzte Spiele: S = Sieg U = Unentschieden N = Niederlage

Automaten ervice erlinS B.

DIE BESTEN DREIDIE DREI CLUB-PROFIS MIT DER BISLANG

MEISTEN EINSATZZEIT 2017/18

12.00 Uhr Stadionöffnung 12.30 Uhr Start CLUB TV mit den Stadionsprechern Guido Seibelt und Martin Siegordner 12.37 Uhr Ankunftsbilder der Mannschaft 12.38 Uhr Begrüßung der neuen Mitglieder der Club-Familie 12.40 Uhr NÜRNBERG GEWINNT-Trailer 12.45 Uhr Warm-Up der Torhüter 12.49 Uhr Gästeinfoblock. Alles über unseren Gast aus Dresden 12.53 Uhr Warm-Up der Mannschaft 13.00 Uhr Interview Einlaufkids 13.05 Uhr CLUB INTEAM. Vorbericht #FCNSGD 13.09 Uhr CLUB INFOBLOCK. Mit allen Neuigkeiten rund um den Club 13.14 Uhr Highlight-Film MINI CLUBERER 13.16 Uhr Club-Fans grüßen Club-Fans 13.18 Uhr Gäste-Aufstellung 13.19 Uhr Spieltagsübersicht 11. Spieltag 13.23 Uhr Mannschafts-Aufstellung des 1. FC Nürnberg 13.25 Uhr „Die Legende lebt“ 13.28 Uhr Einlaufen der Mannschaften 13.30 Uhr Anpfiff der Begegnung 1. FC Nürnberg – SG Dynamo Dresden 15.30 Uhr Tabelle vom 11. Spieltag der 2. Bundesliga

TABELLENPLATZ TABELLENPLATZ

3 9

KUGELSCHREIBER

9 €STATT 12,95 €NOT ITZ B U C H M I T PRÄG

UNG

DER CLUB AUF DER CONSUMENTA

TERMINE

14GEGENTORE

17

6GEWONNENE SPIELE

3

Meeske / Bornemann / Kammerbauer /

Teuchert / Gislason / Behrens / Gewinnspiel /

FIFA-Turnier / NLZ

*STAND

D34HALLE

1Lichtinstallation und Promotionaktion am Ludwigsplatz (vor WÖHRL) 30.10. 18 - 21 UHR

Lichtinstallation und Promotionaktion am Max-Morlock-Stadion (beim Spiel gegen Ingolstadt)

06.11. 19 UHR - SPIELENDE

Promotionaktion in der König-straße (am Wetterhäuschen) 11.11. 18 - 20 UHR

Lichtinstallation und Promotionaktion am Jakobsplatz 25.11. 18 - 20 UHR

Anmeldung unter [email protected]

Page 10: 11. SPIELTAG KADER DIE LETZTEN SPIELE KADER …...die Spiele leider noch aus der Hand gegeben. Bei den Lilien war das jetzt umgekehrt, Darmstadt hatte mehr vom Spiel, wir lauerten

#FCNSGD22.10.2017

13.30 UHR