4
25 26 TERMINE Januar Gebetsabend 19.30-20.30 Uhr Gebetsabend 19.30-20.30 Uhr LOBPREISABEND 19.00-20.15 Uhr Frühgebet 8.50-09.10 Uhr 28 27

2018 Januar MGE Gebetstage - mgepeine.demgepeine.de/wp-content/uploads/2018/01/2018_Januar_MGE_Gebetstage.pdf · Bete für Weisheit und den Mut die richtigen Entscheidungen zu treffen,

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: 2018 Januar MGE Gebetstage - mgepeine.demgepeine.de/wp-content/uploads/2018/01/2018_Januar_MGE_Gebetstage.pdf · Bete für Weisheit und den Mut die richtigen Entscheidungen zu treffen,

25

26

TERMINE

Januar Gebetsabend 19.30-20.30 Uhr

Gebetsabend 19.30-20.30 Uhr

LOBPREISABEND 19.00-20.15 Uhr

Frühgebet 8.50-09.10 Uhr 28

27

Page 2: 2018 Januar MGE Gebetstage - mgepeine.demgepeine.de/wp-content/uploads/2018/01/2018_Januar_MGE_Gebetstage.pdf · Bete für Weisheit und den Mut die richtigen Entscheidungen zu treffen,

Gebetsanliegen

22. JAN Unsere Sonntagsgottesdienste: Bekehrungen, Taufen und Nächste Schritte

2. Korinther 3,16 Doch jedes Mal, wenn jemand sich dem Herrn zuwendet, wird die Decke entfernt. 17 Dieser Herr aber ist der Geist, ´von dem wir gesprochen haben`. Und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. 

Bete, dass Menschen sich jeden Sonntag entscheiden Jesus nachzufolgen. Bete in dem Zusammenhang auch für Menschen in deinem Umfeld, die Jesus noch nicht kennen. Bete für Menschen deren nächster Schritt die Taufe ist und bete für Menschen, dass sie ihren Platz in der MGE finden und den nächsten Schritt in ihrer geistlichen Reise mit Gott gehen.

23. JAN Unsere Kleingruppen und MGE Teams: Leiter, Teilnehmer & Mitarbeiter

Hebräer 10,24 Und weil wir auch füreinander verantwortlich sind, wollen wir uns gegenseitig dazu anspornen, einander Liebe zu erweisen und Gutes zu tun. 25 Deshalb ist es wichtig, dass wir unseren Zusammenkünften nicht fernbleiben, wie einige sich das angewöhnt haben, sondern dass wir einander ermutigen, und das umso mehr, als – wie ihr selbst feststellen könnt – der Tag näher rückt, ´an dem der Herr wiederkommt`. 

Bete für unsere Kleingruppen und Kleingruppenleiter:

Matthias Wiebe  - Basics des Glaubens Rebekka Höge - Chor Anika Gorisch - Spontan-Koch-Kleingruppe Uwe & Christina Naujoks - Bibelgesprächskreis Christina Naujoks - Gebet für Israel Heike Bläse - Eltern-Kind-Krabbelgruppe Daniel Klapproth - Evangelisation Herbert & Karin Seidensticker - Betet Gott an Karin Seidensticker & Ina Witte - Heilung: Gottes Gabe der Heilung empfangen und weitergeben Julie Wiens - Brunchen und SHAPE Marie Müller & Jessica Dier - Worte für dich Dorit & Lothar Tiedje – Lichtblick Dorit & Lothar Tiedje – Gebet? Reden mit Gott? Alex Blum - Finanzen Steffi Müller - Wer bin ich ? Steffi Müller - Die zwei Bäume  Steffi Müller - Mein Glaube - der Berge versetzt?! Andreas Tute & Mathias Büchner - Sportkleingruppe  Alex Blum - MGE #Youth

Bete für unsere Teams und Teamleiter:

Edelgar Dietrich - Café Christin Wiebe - Deko/ Begrüßung Steffi Müller - Gebet Julie Wiens - Medien Heike Bläse - MGE Kids Anna Blum - Lobpreis Dirk Gorisch - Technik Herber Seidensticker - Royal Rangers

Page 3: 2018 Januar MGE Gebetstage - mgepeine.demgepeine.de/wp-content/uploads/2018/01/2018_Januar_MGE_Gebetstage.pdf · Bete für Weisheit und den Mut die richtigen Entscheidungen zu treffen,

24. JAN Unsere junge Generation: MGE Kids, MGE #Youth, Royal Rangers

Psalm 127,3 Auch Kinder sind eine Gabe des Herrn, ja, Fruchtbarkeit ist ein großes Geschenk! 4 Wie Pfeile in der Hand eines starken Mannes, so sind Kinder, die man in jungen Jahren bekommen hat. 5 Glücklich zu nennen ist der Mensch, der einen vollen Köcher davon hat! Seine Kinder werden nicht unterliegen, wenn sie mit ihren Gegnern einen Rechtsstreit führen müssen.

Bete, dass unsere Kids und Jugendlichen erkennen, wie wertvoll sie sind in Gottes Augen, dass Gott einen wunderbaren Plan mit ihrem Leben hat und er mit ihnen ist in allen Lebensumständen.

25. JAN Unsere Kirche: Vision, Werte, Leitungsteam, Finanzen

Matthäus 16,18 Deshalb sage ich dir jetzt: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und das Totenreich mit seiner ganzen Macht wird nicht stärker sein als sie.

Unsere Mission

Wir bringen Menschen mit Jesus in Kontakt und führen sie in eine wachsende Beziehung mit ihm.

Bete, dass die Menschen die Gute Nachricht von Jesus verstehen und seine Gnade erleben. Bete auch, dass die MGE geistlich wächst in ihrer Beziehung zu Jesus.

Unsere Werte

1. Wir lieben Gott durch Glauben. 2. Wir lieben Menschen durch Barmherzigkeit. 3. Wir geben uns Bestes, weil Gott sein Bestes gab. 4. Wir haben eine positive Einstellung, weil uns eine großartige Zukunft erwartet.

Bete, dass jeder in der Gemeinde diese Werte lebt und diese Werte beherzigt.

Unser Leitungsteam

Matthias Wiebe (Pastor) Alex Blum (Pastor) Martin Bläse Manfred Müller

Bete für Weisheit und den Mut die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit die Gemeinde geistlich, aber auch zahlenmäßig wächst. Bete, dass Gott uns mit genügend Finanzen versorgt.

26. JAN Erweckung: Geist des Gebets & erneuerte Leidenschaft

2. Chronik 16,9 Die Augen des Herrn blicken über die ganze Erde, um die zu stärken, deren Herzen ganz ihm gehören. Du hast dich töricht verhalten. Von jetzt an wirst du Krieg führen müssen.« 

Als Gemeindeleitung haben wir uns dieses Jahr zum Ziel gesetzt jedem in der MGE zu helfen im Glauben zu wachsen. Bitte Gott, dass jeder in der Gemeinde geistliche Durchbrüche erlebt und Jesus ein Stück ähnlicher wird. Bete, dass es eine Kultur des Gebets in der Gemeinde gibt und Menschen es lieben Gott anzubeten.

Page 4: 2018 Januar MGE Gebetstage - mgepeine.demgepeine.de/wp-content/uploads/2018/01/2018_Januar_MGE_Gebetstage.pdf · Bete für Weisheit und den Mut die richtigen Entscheidungen zu treffen,

27. JAN Unsere Missionare

Matthäus 9,37 Da sagte er zu seinen Jüngern: »Die Ernte ist groß, doch es sind nur wenig Arbeiter da. 38 Bittet deshalb den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter auf sein Erntefeld schickt!« Bete für unsere Missionare, die wir besonders auf dem Herzen haben.

Familie Feulner: Gemeindebau in der Türkei

28. JAN Unsere Regierung: Deutschland, Niedersachsen, Peine

1. Timotheus 2,1 Das Erste und Wichtigste, wozu ich ´die Gemeinde` auffordere, ist das Gebet. Es ist unsere Aufgabe, mit Bitten, Flehen und Danken für alle Menschen einzutreten, 2 ´insbesondere` für die Regierenden und alle, die eine hohe Stellung einnehmen, damit wir ungestört und in Frieden ein Leben führen können, durch das Gott in jeder Hinsicht geehrt wird und das in allen Belangen glaubwürdig ist.

Bete für die Regierung von Deutschland, Niedersachen und Peine. Segne die Verantwortlichen in Politik mit Weisheit von Gott, der Furcht des Herrn und der Erkenntnis Jesu Christi. Stelle die Behörden, die Polizei, die Schulen etc. unter das Blut Jesu.

Deutschland: Bundeskanzlerin Angela Merkel Niedersachsen: Ministerpräsident Stephan Weil Peine: Bürgermeister Herr Klaus Saemann; Landrat Franz Einhaus

Benjamin & Veronica Gaßmann: Gemeindegründung Connectkirche Saalfeld-Rudolstadt; weitere Infos: kirchenthuer.de

Kevin & Kathy Herla: Gemeindegründung Connectkirche Erfurt; weitere Infos: kirchenthuer.de

Martin und Alice Grube: Gemeindebau und Schule in Guinea; weitere Infos: liebe-in-aktion.org

Georgi und Gala Zafirov: Gemeindebau in Bulgarien