2
AIDS-Hilfe Tirol Kaiser-Josef-Straße 13 6020 Innsbruck Tel.: 0512/562631 www.tirol-aidshilfe.at Tirol

AIDS-Hilfe Tirol halten zamm Folder_A5.pdfstimmt zu, dass sein Foto unentgeltlich im Rahmen der Kampagne in digitalen Medien im Internet und in Printmedien verwendet werden darf. Wo

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: AIDS-Hilfe Tirol halten zamm Folder_A5.pdfstimmt zu, dass sein Foto unentgeltlich im Rahmen der Kampagne in digitalen Medien im Internet und in Printmedien verwendet werden darf. Wo

AIDS-Hilfe Tirol Kaiser-Josef-Straße 13 6020 InnsbruckTel.: 0512/562631www.tirol-aidshilfe.at

Tirol

Page 2: AIDS-Hilfe Tirol halten zamm Folder_A5.pdfstimmt zu, dass sein Foto unentgeltlich im Rahmen der Kampagne in digitalen Medien im Internet und in Printmedien verwendet werden darf. Wo

Fakten

HIV-positive Menschen haben durch den medizinischen Fortschritt eine bei rechtzeitiger Entdeckung und Therapie der Infektion annähernd normale Lebenserwartung.

Viele HIV-positive Menschen in Tirol stehen mitten im Berufsleben und können uneingeschränkt ihre Leistung erbringen. Bei den üblichen Tätigkeiten am Arbeitsplatz besteht kein Ansteckungsrisiko.

Bei HIV-positiven Menschen, bei denen die Therapie messbar wirkt und die keine weitere sexuell übertragbare Infektion haben, ist das Übertragungsrisiko bei ungeschützten sexuellen Kontakten äußerst gering.

Trotzdem erleben HIV-Positive Menschen Diskriminierungen in Tirol. Ein Zeichen für Solidarität setzen – für MIA HALTEN ZAMM !

Mia halten zamm ! Schluss mit Mobbing von Positiven !Das Tiroler Bündnis für Solidarität mit HIV-positiven Menschen

Wie kann ich die Aktion unterstützen?

Jeder, der die Aktion unterstützen möchte, kann sich mit dem Aktionslogo fotografieren lassen und dieses Foto online auf Facebook und Homepages posten. Das Aktionslogo mit dem Motto »Mia halten zamm« zeigt die Umrisse des Landes Tirol und das Red Ribbon – die rote Schleife als weltweites Symbol für Solidarität mit HIV-positiven Menschen. So kann jeder in Tirol seine Solidarität mit Positiven zeigen. Die Aktion entwickelt hat das von der AIDS-Hilfe Tirol ins Leben gerufene Aktionsbündnis gegen Diskriminierung.

Folgende Organisationen haben das Projekt konzipiert: HOSI Tirol, Grüne Andersrum, Internetforum GayTirol.at und AIDS-Hilfe Tirol. Die Safer Sex Botschafterin der AIDS-Hilfe Tirol Vanessa Community ist auch eine der Botschafterinnen der Kampagne. Bei Szeneevents wie Queerattack!-Disco oder Land of OZ wird beim Eingang über die Möglichkeit zur Unterstützung der Kampagne informiert. Es können gleich vor Ort Fotos für die Kampagne gemacht werden. Wer mitmacht stimmt zu, dass sein Foto unentgeltlich im Rahmen der Kampagne in digitalen Medien im Internet und in Printmedien verwendet werden darf.

Wo finde ich die Fotos?

www.land-of-oz.at, www.gaytirol.at, www.hositirol.at, www.sperrstunde.at; Facebook: Gay Mountain Fire, AIDS-Hilfe Tirol, Queer Attack

Wo kann ich mich über HIV informieren?

Kostenlose und anonyme Beratung zum Thema HIV allgemein und Schutz vor einer HIV Infektion

Risikosituationen abklären lassen – eine Infektion rechtzeitig entdecken – kostenlose und anonyme HIV-Testung

Kostenlose und anonyme Beratung für HIV-positive Menschen, deren Partner und Partnerinnen, deren Angehörige und Freunde und Freundinnen.

Info-Veranstaltungen zu HIV für verschiedene Zielgruppen – z.B. HIV in der Arbeitswelt

Gesprächskreis für HIV-positive Männer, die auf Männer stehen