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OSHO#69
NCT01497002AML 2004 (OSHO #069) AML; Alter > 60 Jahre aktiv
OSHO#61
NCT01414231AML 2002 (OSHO #061)
AML oder Myelodysplastisches Syndrom mit einem
Blastenanteil im Knochenmark von 20-30 %; < 60 Jahreaktiv
ETAL-1
NCT01246752
Randomisierte Studie zur allogenen hämatopoetischen SCT im Vergleich zur
Standardchemotherapie bei Patienten in erster kompletter Remission im Alter
von ≤60 Jahren mit AML intermediären Risikos und HLA-kompatiblem
Geschwister-und Fremdspender
AML mit normalem Karyotyp; < 60 Jahre; HLA-identer
verwandter Spender, Komplettremission nach
Induktionstherapie; fit für allogene Transplantation
aktiv
Decider
NCT00867672
Prospective randomized multicenter phase II trial of low-dose
decitabine (DAC) administered alone or in combination with the histone
deacetylase inhibitorvalproic acid (VPA) and all-trans retinoic acid (ATRA) in
patients > 60 years with acute myeloid leukemia who are ineligible for induction
chemotherapy
AML, nicht intensiv behandelbar; > 60 Jahre aktiv
Ambit
NCT02039726
A Phae 3, Open-Label, Randomized Study of Quizartinib (AC220) Monotherapy
vs. Salvage Chemotherapy in Subjects with FLT3-ITD Positive Acute Myeloid
Leukemia (AML) Refractory to, or Relapsed after, First-Line Treatment with or
without Hematopoietic Stem Cell Transplantation (HSCT) Consolidation
AML mit FLT3-Mutation; refraktär oder rezidiviert ab 08/2014
BI 1230.14
A phase III ranomised, double-blind, controlled, parallel group study of
intravenous Volasertib in combination with subcutaneous low-dose cytarabine
vs. Placebo +low-dose cytarabine in patients ≥ 65 years with previously
untreated acute myeloid leukaemia, who are ineligible for intensive remission
induction therapy
AML, nicht intensiv behandelbar; ≥ 65 Jahre aktiv
FLYER-Studie
NCT00278421
Randomisierte Studie zum Vergleich einer Immuntherapie mit 6 Zyklen
Rituximab in Kombination mit 6 oder 4 Zyklen Chemotherapie mit CHOP in 21-
tägigen Intervallen bei Patienten mit aggressiven CD20-pos. B-Zell-Lymphomen
Aggressives B-NHL ; Niedrig-Risiko (aaIPI = 0, kein Bulk, größter
Einzel- oder Konglomeratbefall < 7,5 cm); ECOG 0-1aktiv
GM-IMAB-001-
03 (FAST)
Phase II zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von IMAB362 (plus
ZA/IL2) in Kombination mit dem EOX-Schema als First-Line-Therapie bei
Patienten mit CLDN18.2-pos. fortgeschrittenen Adenokarzinom des Magens und
der Speiseröhre
Metastasierte oder lokal fortgeschrittenes Adenokarzinom;
CLDN18.2 Expression im Biopsiematerial (wird im Rahmen der
Studie überprüft)
aktiv
CHARTA
NCT01321957
FOLFOX und Bevacizumab mit oder ohne Irinotecan in der Erstlinien-Therapie
bei metastasiertem kolorektalem Karzinom. Eine randomisierte Phase II-Studie.
Kolorektales Karzinom Stadium IV; keine vorherige
Chemotherapie (außer adjuvant); primär irresektable Metastasenaktiv
DN10016
NCT01857232
Randomisierte , doppelblinde Dosisfindungsstudie der Phase II zur Bewertung
der Wirksamkeit von APD403 zur Prävention von Übelkeit und Erbrechen nach
Chemotherapie auf Basis von Cisplatin oder Anthrazyklin/Cycolphosphamid (AC-
Chemo)
Unvorbehandelte Patienten, die a) Cisplatin ≥70 mg/qm (Männer
und Frauen) oder b) Cyclophosphamid 500-1500 mg/qm in
Kombination mit Epirubicin 60-100 mg/qm oder Doxorubicin 40-
60 mg/qm (nur Frauen) erhalten
aktiv
THYRADOXOpen label Phase I Study of Everolismus (RAD001) plus Doxorubicin in
advanced progressive and refractory thyroid cancer
Schilddrüsenkarzinom (alle Histologien außer medullär und
anaplastisch; gering differenziert erlaubt); keine chirurgischen,
strahlentherapeutischen oder nuklearmedizinischen Optionen;
Vortherapie mit Sorafenib erlaubt
aktiv
P-ICE
Phase II – Studie: Hochdosischemotherapie mit Paclitaxel, Ifosfamid,
Carboplatin und Etoposid mit autologem Stammzellsupport bei männlichen
Patienten mit refraktären oder rezidivierten Keimzelltumoren
Maligner Keimzelltumor; 1. Rezidiv nach vorhergehender
Chemotherapie oder fehlendes Ansprechen auf Chemotherapie;
kein extragonadaler Keimzelltumor mit primär mediastinaler
Lokalisation
aktiv
Lymphom
Keimzelltumor
AML
Magenkarzinom
Kolorektales Karzinom
Supportivtherapie
Schilddrüsenkarzinom