2
Mobimex AG Birren 19 CH-5703 Seon www.mobimex.ch [email protected] DB11 ‚ Architektur muss kostbar sein, aber es ist nicht nur das gezielt eingesetzte Material, sondern die Arbeit des Kopfes und der Hände, die die Architektur aus- macht. ‘ Dieses Zitat stammt vom venezianischen Architek- ten Carlo Scarpa der mit seiner Materialsensibiltät, Detail- und Formentreue die Architektur und Innenar- chitektur prägte. Dante Bonuccelli nimmt im Entwurf des neuen Mo- delles DB11 das Gedankengut von Scarpa einfühl- sam auf. Die massive Holztafel wird durch das metallene Untergestell getragen. Sichtbare Verschraubungen verbinden die vertikalen Doppelprofile des Fusses mit der Montageplatte und dem unteren Fussab- schluss. Die Verbindung wächst über die reine funktionale Notwendigkeit hinaus und erhält einen ornamentalen Charakter. Die schöne analoge Konstruktion vermag auch im digitalen Zeitalter zu faszinieren.

Architektur muss kostbar sein, aber es ist nicht nur das ...download.architonic.com/pdf/310/0210/zoombymobimex-db11.pdf · ten Carlo Scarpa der mit seiner Materialsensibiltät, Detail-

  • Upload
    others

  • View
    8

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Mobimex AGBirren 19CH-5703 [email protected]

DB11

‚ Architektur muss kostbar sein, aber es ist nicht nur das gezielt eingesetzte Material, sondern die Arbeit des Kopfes und der Hände, die die Architektur aus-macht. ‘

Dieses Zitat stammt vom venezianischen Architek-ten Carlo Scarpa der mit seiner Materialsensibiltät, Detail- und Formentreue die Architektur und Innenar-chitektur prägte.Dante Bonuccelli nimmt im Entwurf des neuen Mo-delles DB11 das Gedankengut von Scarpa einfühl-sam auf.Die massive Holztafel wird durch das metallene Untergestell getragen. Sichtbare Verschraubungen verbinden die vertikalen Doppelprofile des Fusses mit der Montageplatte und dem unteren Fussab-schluss.Die Verbindung wächst über die reine funktionale Notwendigkeit hinaus und erhält einen ornamentalen Charakter. Die schöne analoge Konstruktion vermag auch im digitalen Zeitalter zu faszinieren.

Klar abgesetzt und schwebend liegt die Tischplat-te auf den ins Eck gestellten Montageplatten. Die Aufsicht der Tischplatte nimmt mit der Facette die Kontur der vertikalen Doppelprofile auf. Die unteren Traversen geben dem Rahmen Stabilität und dienen beim gemütlichen Verweilen als Fussauflage.

Metallprofile in den Ausführungen Blankstahl ge-ölt, Stahl schwarz brüniert und geölt, Chromstahl gebürstet oder Stahl in ‚Aranja‘-Veredelung. Die sichtbaren Verschraubungen sind in Stahl, matt verchromt oder in schwarz brünierter Ausführung frei kombinierbar.

DB11

Die ins Eck gesetzten Füsse bieten grosse Freiheit für Gast und Stuhl und verleihen dem Tisch darüberhinaus Grosszügigkeit.