4
danke! Wir sagen DANKE für das großartige Wahlergebnis bei den Gemeinderatswahlen am 14.März 2010! Das Er- gebnis war für uns ein großer Erfolg! Auf Anhieb sind wir zur zweitstärksten Liste im Gemeinderat gewor- den, stellen drei Gemeinderäte und mit Lucia Schmid den 3. Gemeindevorstand. Darüber hinaus sind wir auch im Überprüfungsausschuss durch Oskar Gstrein vertreten. „See startet los.“ ZUGESTELLT DURCH POST.AT

Aussendung vom 16.4.2010

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Wir bedanken uns noch einmal für die Wahl und nehmen zu den aktuellen Ereignissen in der Gemeindepolitik Stellung.

Citation preview

Page 1: Aussendung vom 16.4.2010

danke!

Wir sagen DANKE für das großartige Wahlergebnis bei den Gemeinderatswahlen am 14.März 2010! Das Er-gebnis war für uns ein großer Erfolg! Auf Anhieb sind wir zur zweitstärksten Liste im Gemeinderat gewor-den, stellen drei Gemeinderäte und mit Lucia Schmid den 3. Gemeindevorstand. Darüber hinaus sind wir auch im Überprüfungsausschuss durch Oskar Gstrein vertreten.

„See startet los.“

zuGEStELLt Durch pOSt.At

Page 2: Aussendung vom 16.4.2010

GV LUCIA SCHMID0676 / 928 204 9

Gr OSKAR GSTREIN0699 / 190 580 28

Gr SIEGFRIED PREM0664 / 491 594 02

Leider wird es aufgrund der

Mehrheitsverhältnisse wahr-

scheinlich nicht möglich sein

unsere Vorschläge zur Gänze

umzusetzen. Wir werden je-

doch versuchen die anderen

Fraktionen im Gemeinderat

zu überzeugen unsere Ideen

mit zu verwirklichen.

Wir bedanken uns für das gro-ße Vertrauen un-serer Wählerin-nen und Wähler und werden uns für die Umset-zung unseres Programms ein-setzen.

Page 3: Aussendung vom 16.4.2010

Wir freuen uns auf unsere neuen Aufgaben und werden sie gewissenhaft wahrnehmen. Bedauerlich ist, dass noch nicht alle Listen den Wahl-kampf beendet haben, obwohl die Wahl geschlagen ist.

Die letzte Aussendung von An-ton Mallaun, welche vergange-ne Woche ausgesandt wurde, stimmt uns insbesondere traurig da darin die Absicht enthalten scheint den Gemeinderat in zwei Gruppen zu spalten. Nachdem sich die Ereignisse in unserer Ge-meinde nach der Wahl wieder et-was beruhigt haben wird hier aus dem Nichts mit voller Absicht ein Graben aufgerissen, der sich wohl durch unser ganzes Dorf ziehen soll. Dies ist unnötig und als solches scharf zu verurteilen.

Wir stellen das Gemeinsame vor das Trennende. Wir glau-ben daran, dass See einen funk-tionierenden und produktiven Gemeinderat nötig hat, der sich auf die zu erfüllenden Aufgaben konzentriert. Für diese Form der Zusammenarbeit stehen wir zur Verfügung und dafür setzen wir uns ein. Eine Unterteilung in „gemäßigte“ und „nicht-gemä-ßigte“, „gute“ und „böse“, oder welche Listen auch immer wird diesem Anliegen nicht dienen. Außerdem stellen derartige Ein-teilungen eine äußerst respekt-lose Beleidigung jener dar, die aufgrund ihrer Überzeugungen und wohl überlegten Ansich-

ten sich für die „falsche“ Seite ent-schieden haben - aus Sicht dieser seltsamen und unbegründeten Au-toritätsauffassung wohl gemerkt! Gemeinde sind wir schließlich alle.

Wir stehen für ein geeintes See, das gemeinsam stark ist. Wir alle sind starke Seaberinnen + Seaber.

Wir wissen, dass die Wahl ein-zig und allein dem mündigen und starken Wähler obliegt, der sich durchaus darüber bewusst ist, wie-so er was wählt. Der Wähler hat keine Zurufe nötig und macht sich selbst sein Bild. Wir glauben wei-terhin an die Möglichkeit einer positiven Zusammenarbeit, dafür müssten aber zuerst einmal alle Sei-ten das Wahlergebnis akzeptieren.

Nicht zu vergessen ist, dass das Amt eines Gemeinderates sowie jenes des Bürgermeisters ein Ehrenamt ist und auch als solches mit dem nöti-gen Respekt vor dem Amt und den Gemeindebürgern auszuüben ist. Bereits im Wahlkampf wurde un-seren Listenmitgliedern versichert, dass in der Landes Nervenheilan-stalt in Hall Zimmer für sie bereit stünden. Von der Bezeichnung als diverse Huftiere („Hirschen“, „blö-de Kuh“) abgesehen spricht es für sich, wenn von denselben Perso-nen nun Vorwürfe der „unsach-lichen Kritik“ gemacht werden.

Der Vorwurf eines unsachlich ge-führten Wahlkampfs gegen uns ist außerdem haltlos, da wir in unse-rem Wahlprogramm unsere Aussa-

gen mit entsprechenden Quellen untermauert haben. Außerdem haben wir unsere Vorstellungen im Gegensatz zu unseren Mitbe-werbern immer detailliert und konkret ausgeführt. Was die Fi-nanzlage bzw. die Gesamtver-schuldung unserer Gemeinde betrifft, so haben wir eine Zahl aus einem renommierten Nach-richtenmagazin aus dem Jahr 2007 in Höhe von 2.496.691,70€ angeführt. Die von der Gemeinde See am 15. März 2010 (also einem Tag nach der Wahl) zur Einsicht aufgelegte Jahresrechnung des Jahres 2009 enthält die Angaben zu dieser Gesamtverschuldung nicht! Es liegt an Anton Mallaun und an niemandem sonst hier Offenheit an den Tag zu legen und größere zukünftig geplante Beteiligungen und Anschaffun-gen der Gemeinde rechtzeitig im Gemeinderat zu behandeln und die Bevölkerung zu informieren.

Page 4: Aussendung vom 16.4.2010

Wir unterstützen Anton Mallaun im Bestreben über das Gemeindebudget aufzuklären, wie dies in der letzten Aussen-dung teilweise versucht wurde. Daher schlagen wir vor, dass im Rahmen der in diesem Jahr stattfindenden Gemeindever-sammlung ein Punkt dem Haushalt der Gemeinde gewidmet ist. Ein weiterer Punkt wäre aus unserer Sicht die anstehende Errichtung des Badesees und wie aus Sicht des Bürgermeisters die Gemeinde daran beteiligt sein soll. Zudem wäre interessant für alle Bürger, wie sich die alte und neue Gemeindeführung konkret in Bezug auf den Schigebietszusammenschluss mit Serfaus verhält. Wir würden uns bezüglich dieser Punkte eine klare und inhaltlich detaillierte Aussage wünschen, ob sich der Bürgermeister Anton Mallaun nun zu diesen Vorhaben be-kennt und welche Rolle dabei die Gemeinde konkret aus seiner Sicht spielen soll.

Abschließend bedanken wir uns noch einmal herzlichst bei allen, die uns bei dieser Wahl unterstützt haben und jenen, die unsere Anstrengungen mit ihrer Stimme belohnt haben. Die Tätigkeit als Gemeindevorstand bzw. Gemeinderat erfolgt im Ehrenamt und daher ist es besonders schön, wenn man von den Bürgern, für die man sich einsetzt, angenommen wird.

Wir werden in den kommenden sechs Jahren nicht nur die Anliegen von 56,07% bzw. 67,33% bzw. „ca. 80%“ wahrneh-men, sondern aller Seaberinnen + Seaber.

Mit besten Grüßen,Die Starken Seaberinnen + Seaber

Wir informierenweiterhin über Aktuelles aus der Gemeindepolitik auf unsererhomepage:

www.see-stark.at

Wir werden die Seaberinnen + Seaber über die neuen Ereignisse informieren und die Gemeinde-politik dadurch offen gestalten.

Auf unserer Homepage wurde in der Zwischenzeit auch ein „Kum-merkasten“ für Anliegen aus der Bevölkerung eingerichtet.