3
1 Der Ausstieg eines Kontinents aus der Windkraft: Australien (hotlinks klickbar) 1. 'Erschreckend gefährlich für die Gesundheit': die australische Regierung verbietet neue Investitionen in Windkraftanlagen 2. Australischer PM Tony Abbott beendet alle staatlichen Subventionen für Windfarmen 1. 'Erschreckend gefährlich für die Gesundheit': die australische Regierung verbietet neue Investitionen in Windkraftanlagen DPA / Belga, Bild: Foto News; Sonntag 12. Juli 2015 Der australische Premierminister Tony Abbott von den Liberalen hat beschlossen, künftige Investitionen in der Windbranche zu streichen, gaben am Sonntag mehrere lokale Medien bekannt. Windräder werden bald in Australien verboten. Die Clean Energy Finance Corporation (CEFC) war von der früheren Mitte-Links-Regierung gegründet, um in erneuerbare Energieprojekte zu investieren. Es hatte ein Budget von 10 Milliarden australischen Dollar (6,7 Mrd. Euro), von denen bereits 300 Millionen in Windenergie investiert wurde. Laut der Tageszeitung The Age hat die derzeitige Mitte-Rechts-Regierung von Mr. Abbott nun beschlossen, neue Investitionen in diesem Sektor zu verbieten. Der Ministerpräsident hat bereits in der Vergangenheit klargestellt, daß er den Bau neuer Windkraftanlagen nicht befürwortet und findet sie als 'visuell entsetzlich'. Er hat auch die Erstellung einer neuen Studie angeordnet, um herauszufinden, ob diese Art von Anlagen zu gesundheitlichen Problemen führen kann. übersetzt von Belgisch - Französisch nach Deutsch von http://www.sudinfo.be/1330637/article/2015-07-12/epouvantables-dangereuses-pour-la-sante-le- gouvernement-australien-interdit-les

Australien - Erschreckend Gefaehrlich Für Die Gesundheit

  • Upload
    parain

  • View
    16

  • Download
    0

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Der Ausstieg eines Kontinents aus der Windkraft: AustralienDie australische Regierung unter PM Tony Abbot verbietet neue Investitionen in Windkraftanlagen.Die Regierungs- Koalition hat beschlossen, künftige Investitionen in der Windbranche zu streichen- weil 'Erschreckend Gefährlich für die Gesundheit'.Unabhängige Tests und Studien wurden angekündigt um Klarheit zu schaffen auf die möglichen gesundheitlichen Auswirkungen von Windparks.(Gesundheit ist NICHT verhandelbar !)Quellenangabe unterhalb der Übersetzungen.

Citation preview

Page 1: Australien - Erschreckend Gefaehrlich Für Die Gesundheit

1

Der Ausstieg eines Kontinents aus der Windkraft: Australien (hotlinks klickbar)

1. 'Erschreckend gefährlich für die Gesundheit': die australische Regierung verbietet neue Investitionen in Windkraftanlagen 2. Australischer PM Tony Abbott beendet alle staatlichen Subventionen für Windfarmen

1. 'Erschreckend gefährlich für die Gesundheit': die australische Regierung verbietet neue Investitionen in Windkraftanlagen

DPA / Belga, Bild: Foto News; Sonntag 12. Juli 2015

Der australische Premierminister Tony Abbott von den Liberalen hat beschlossen, künftige Investitionen in der Windbranche zu streichen, gaben am Sonntag mehrere lokale Medien bekannt.

Windräder werden bald in Australien verboten.

Die Clean Energy Finance Corporation (CEFC) war von der früheren Mitte-Links-Regierung gegründet, um in erneuerbare Energieprojekte zu investieren. Es hatte ein Budget von 10 Milliarden australischen Dollar (6,7 Mrd. Euro), von denen bereits 300 Millionen in Windenergie investiert wurde.

Laut der Tageszeitung The Age hat die derzeitige Mitte-Rechts-Regierung von Mr. Abbott nun beschlossen, neue Investitionen in diesem Sektor zu verbieten. Der Ministerpräsident hat bereits in der Vergangenheit klargestellt, daß er den Bau neuer Windkraftanlagen nicht befürwortet und findet sie als 'visuell entsetzlich'. Er hat auch die Erstellung einer neuen Studie angeordnet, um herauszufinden, ob diese Art von Anlagen zu gesundheitlichen Problemen führen kann. übersetzt von Belgisch - Französisch nach Deutsch von http://www.sudinfo.be/1330637/article/2015-07-12/epouvantables-dangereuses-pour-la-sante-le-gouvernement-australien-interdit-les

Page 2: Australien - Erschreckend Gefaehrlich Für Die Gesundheit

2

2. Australischer PM Tony Abbott beendet alle staatlichen Subventionen für Windfarmen

von Simon Kent 12. Juli 2015

Australien hat für jede neue, regierungsfinanzierte Investition in erneuerbare Energien die Tür zugeschlagen - Premierminister Tony Abbott erweitert seinen 'Krieg gegen die Windkraft'. Damit hat Herr Abbott eine klare Botschaft an den Bettel des grünen Bereichs erneuerbarer Energien geschickt, es wird keine weitere günstige staatlich unterstützte Finanzierung für deren Projekte geben. Wie die Fairfax Medien melden hat Herrn Abbott's konservative Koalitionsregierung der von Steuerzahlern finanzierten $ 10 Milliarden Clean Energy Finance Corporation (CEFC) angeordnet, ab sofort alle neuen Investitionen in Windkraftprojekte zu beenden.

Schatzmeister Joe Hockey und Finanzminister Mathias Cormann erteilten der sogenannten grünen Bank eine Richtlinie, um ihre Anlagestrategie zu ändern.

Herr Hockey begann die Kampagne der Abbott Regierung gegen Windparks bereits im Jahr 2014, als er zum Sydney-Radiomoderator Alan Jones sagte er findet die massiven Energieanlagen 'äußerst abstoßend'. Premierminister Abbott entfachte die Debatte im vergangenen Monat neu und sagte Jones, er findet [Wind]-Turbinen 'visuell schrecklich'. Er sagte, er wollte die Wachstumsrate des Sektors so weit wie möglich reduzieren.

Die Entscheidung wird Anti-Wind Regierungsmitglieder erfreuen, jedoch Wind Industrie -Insider, die sich weigerten den Sachverhalt zu kommentieren, sagten gegenüber den Fairfax Medien die Entscheidung ist ein 'schwerer Schlag'. Einer sagte, daß die Industrie nicht gänzlich untergehen, es die Sache aber schwieriger machen wird.

Page 3: Australien - Erschreckend Gefaehrlich Für Die Gesundheit

3

Der Verwaltungsdirektor von Bloomberg New Energy Finance, Kobad Bhavnagri sagte, die Entscheidung würde 'erhebliche' Auswirkungen auf die Industrie haben.

Wie Breitbart London letzten Monat berichtete, wies der in hat Abbott seine Verachtung für Windparks niemals verborgen.

Im Juni sagte er einem Radio Interviewer daß eine Radtour zu einer Insel vor der Westaustralischen Landeshauptstadt Perth seine persönliche Abneigung gegen Windgeneratoren verstärkt hat. Er fügte hinzu, daß er will 'weniger' Windparks in Australien und ist sehr daran interessiert, deren Auswirkungen auf die Gesundheit zu untersuchen.

'Als ich in der Nähe dieser Dinger gewesen bin, sie sind nicht nur visuell schrecklich, sondern machen auch eine Menge Lärm' sagte Abbott dem Rundfunksprecher Alan Jones aus Sydney. 'Aus der Nähe sie sind häßlich, sie sind laut und sie können alle möglichen anderen Auswirkungen haben. Es ist recht und billig, daß wir eine Untersuchung über die Auswirkungen auf die Gesundheit von diesen Dingern machen werden'.

auszugsweise übersetzt von Englisch nach Deutsch von http://www.breitbart.com/big-government/2015/07/12/aussie-pm-tony-abbott-cancels-all-government-wind-farm-subsidies/