2
Von Isabel Abedi

Buch des Monats März (2012, Niederanven, Cycle 2)

Embed Size (px)

DESCRIPTION

monatliche Buchrezension einer Klasse, Grundschule "Am Sand" in Niederanven

Citation preview

Page 1: Buch des Monats März (2012, Niederanven, Cycle 2)

Von Isabel Abedi

Page 2: Buch des Monats März (2012, Niederanven, Cycle 2)

Die fürchterlichen Fünf hatten heute mal wieder einen fürchterlichen Tag hinter sich:

sie hatten kein Schiff überfallen, keine Fische gefangen und waren immer noch schrecklich

hungrig.

In der darauffolgenden Nacht entdeckte der Piratenkater Pavarotti endlich ein Schiff.

Doch das Schiff war verlassen und schon ausgeraubt.

Nur eine klobige, schwere Kiste war noch an Bord. Sie schleppten sie auf ihr Schiff und

waren sehr überrascht über die seltsamen „Dinger“, die sie aus der Kiste herausfischten.

Außer Pavarotti kannte niemand diese Dinger: es waren Buchstaben.

Er brachte den anderen vier Piraten das Lesen bei. Am Anfang machten sie schlangen-lange

Wörter, dann Sätze und später sogar Reime. Schließlich haben sie aus ihrem Wortschatz

Lieder gemacht. Von morgens früh bis abends spät erfanden sie immer wieder neue Lieder

und machten Musik dazu.

Aber irgendwann brummten ihre Mägen lauter als ihre Lieder und sie fingen wieder an zu

jammern.

In den nächsten Stunden brach ein schrecklicher Sturm los und ihr Schiff sank.

Die fürchterlichen Fünf stürzten in die Fluten.

War alles aus und vorbei?

Was passiert nun mit den Piraten und ihrer Kiste voller Buchstaben?

Die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende und einige Erlebnisse warten noch

auf die fetzigen Fünf und auf dich.

Zyklus 2.2.

Klasse von Gaby und Dany