2
Christoph Burkhardt - Professional Trainer & Business Consultant - [email protected] - www.christoph-burkhardt.com - DE +49 176 20155392 Innovation organisieren, leben und kommunizieren Sie finden hier einen Überblick über die Themen, die zu meinem Repertoire gehören. Wenn Sie einzelne Aspekte interessieren, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Wir stellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot ganz nach Ihrem Bedarf zusammen! TRAININGBERATUNGMODERATION Ich helfe ambitionierten Menschen innovativ zu denken, sich selbst zu organisieren und Ideen überzeugend zu kommunizieren, so dass sie den entscheidenden Unterschied machen. 2013 Wie kann ich neue Ansätze für alte Probleme finden? Wie kann ich Mehrwert stiften durch andere Denkweisen? Wie profitiere ich selbst vom Produzieren und Implementieren neuer Ideen? Produktivität Ohne Stress mehr getan bekommen. Das geht. Kreatives Denken Wer anders denkt, gewinnt. Und zwar überall. Kommunikation Gute Stories bleiben hängen. Kreatives Problemlösen Expertenwissen präsentieren Zielsetzung und Motivation Wie verpacke ich meine Botschaft, so dass Zuhörer von ihrem Wert überzeugt werden? Wie wirke ich selbstbewusst und kompetent auf der Bühne? Wie gehe ich gekonnt mit schwierigen Fragen und kritischen Kommentaren um? Wie erreiche ich, was ich will mit dem, was ich kann? Wie motiviere ich mich und Andere sich von Punkt A zu Punkt B zu bewegen? Wie weiß ich, wann ich den Fokus verschiebe von kleinen Schritten auf das große Ganze? Wie kann ich mein Team anleiten kreativer zu denken? Wie bringe ich Teammitglieder dazu offen ihre Ideen zu teilen? Wie kann ich Andere vorbereiten, falsch zu liegen und Fehler zu riskieren? Kreative Führung Kommunikation in Teams Selbstorganisation Wie bekomme ich auf meine Emails direkt eine Antwort? Wie bekomme ich genau die Information, die ich brauche, damit es weitergehen kann? Wie können wir als Team Entscheidungen effektiver strukturieren? Wie kann ich mich voll und ganz auf meine momentane Aufgabe konzentrieren? Wie organisiere ich meine Arbeit effizienter? Wie bekomme ich die Balance hin zwischen hoher Produktivität und geringem Stresslevel? Wie weiß ich, wann ich ein Risiko eingehen sollte und wann nicht? Wie kann ich viele meiner Entscheidungen einfacher und schneller treffen? Wie kann ich mich selbst und Andere effektiv auf Veränderung vorbereiten und dafür motivieren? Risiko und Veränderung Kommunikation in den Sozialen Medien Effektiv delegieren Wie verpacke ich ein komplexes Thema in einer einfachen Botschaft und 160 Zeichen? Wie entscheide ich über den richtigen Kanal für meinen Zweck und meine Zeit? Wie stelle ich sicher, dass sich die Nutzung von sozialen Medien für mich auch lohnt? Wie bekomme ich Andere dazu Verantwortung für ihre Aufgabe zu übernehmen? Wie trainiere ich Mitarbeiter autonom und ohne Aufsicht zu arbeiten? Wie organisiere ich Meetings so, dass sie weniger Zeit kosten und mehr erreicht wird?

Christoph Burkhardt - Meine Themen 2013

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Christoph Burkhardt - Meine Themen 2013

Christoph Burkhardt - Professional Trainer & Business Consultant - [email protected] - www.christoph-burkhardt.com - DE +49 176 20155392

Innovation organisieren, leben und kommunizierenSie finden hier einen Überblick über die Themen, die zu meinem Repertoire gehören. Wenn Sie einzelne Aspekte interessieren, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Wir stellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot ganz nach Ihrem Bedarf zusammen!

TRAININGBERATUNGMODERATION

Ich helfe ambitionierten Menschen innovativ zu denken, sich selbst zu organisieren und Ideen überzeugend zu kommunizieren, so dass sie den entscheidenden Unterschied machen.

2013

• Wie kann ich neue Ansätze für alte Probleme finden?

• Wie kann ich Mehrwert stiften durch andere Denkweisen?

• Wie profitiere ich selbst vom Produzieren und Implementieren neuer Ideen?

ProduktivitätOhne Stress mehr getan bekommen. Das geht.

Kreatives DenkenWer anders denkt, gewinnt. Und zwar überall.

KommunikationGute Stories bleiben hängen.

Kreatives Problemlösen Expertenwissen präsentierenZielsetzung und Motivation

• Wie verpacke ich meine Botschaft, so dass Zuhörer von ihrem Wert überzeugt werden?

• Wie wirke ich selbstbewusst und kompetent auf der Bühne?

• Wie gehe ich gekonnt mit schwierigen Fragen und kritischen Kommentaren um?

• Wie erreiche ich, was ich will mit dem, was ich kann?

• Wie motiviere ich mich und Andere sich von Punkt A zu Punkt B zu bewegen?

• Wie weiß ich, wann ich den Fokus verschiebe von kleinen Schritten auf das große Ganze?

• Wie kann ich mein Team anleiten kreativer zu denken?

• Wie bringe ich Teammitglieder dazu offen ihre Ideen zu teilen?

• Wie kann ich Andere vorbereiten, falsch zu liegen und Fehler zu riskieren?

Kreative Führung Kommunikation in TeamsSelbstorganisation

• Wie bekomme ich auf meine Emails direkt eine Antwort?

• Wie bekomme ich genau die Information, die ich brauche, damit es weitergehen kann?

• Wie können wir als Team Entscheidungen effektiver strukturieren?

• Wie kann ich mich voll und ganz auf meine momentane Aufgabe konzentrieren?

• Wie organisiere ich meine Arbeit effizienter?

• Wie bekomme ich die Balance hin zwischen hoher Produktivität und geringem Stresslevel?

• Wie weiß ich, wann ich ein Risiko eingehen sollte und wann nicht?

• Wie kann ich viele meiner Entscheidungen einfacher und schneller treffen?

• Wie kann ich mich selbst und Andere effektiv auf Veränderung vorbereiten und dafür motivieren?

Risiko und VeränderungKommunikation in den Sozialen MedienEffektiv delegieren

• Wie verpacke ich ein komplexes Thema in einer einfachen Botschaft und 160 Zeichen?

• Wie entscheide ich über den richtigen Kanal für meinen Zweck und meine Zeit?

• Wie stelle ich sicher, dass sich die Nutzung von sozialen Medien für mich auch lohnt?

• Wie bekomme ich Andere dazu Verantwortung für ihre Aufgabe zu übernehmen?

• Wie trainiere ich Mitarbeiter autonom und ohne Aufsicht zu arbeiten?

• Wie organisiere ich Meetings so, dass sie weniger Zeit kosten und mehr erreicht wird?

Page 2: Christoph Burkhardt - Meine Themen 2013

Studienstiftung des deutschen Volkes

• Moderation eines Innovationstages mit 100 Teilnehmern und dem Ziel 10 innovative Projekte direkt zu starten

Der Plan

• Soviele Ideen sammeln wie möglich, um dann gemeinsam die besten auszuwählen

European Institute of Innovation and Technology, Brüssel

• Medientraining für Umwelt-Entrepreneure und Unternehmer in der EU

Der Plan

• Präsentationsmöglichkeiten verschiedener Medien voll ausschöpfen und Ideen an Experten (meist Journalisten) zu vermitteln

Professionelle Kreative in München

• Selbstmanagement Training für Freiberufler und Mitarbeiter in kreativen Berufen

Der Plan

• Die spezifischen Herausforderungen und Organisationsprinzipien in kreativen Berufen verstehen und ihnen professionell begegnen

Großer europäischer Logistikkonzern

• Training in kreativem und innovativem Denken als Basis für große strategische Veränderungen im Konzern

Der Plan

• Individuelles Top Management Training kognitiver Skills und Techniken zu kollaborativer Kreativität

Check Networks GmbHMünchner StartUp

• Beratung des CEO in der Kommunikation eines komplexen Produktes an Kunden mit begrenzter Aufmerksamkeit

Der Plan

• Den Produktkern identifizieren, herausstellen, wie der Mehrwert entsteht und Kunden in deren Lieblingsmedien kontaktieren

Stiftung der deutschen Wirtschaft

• Vortrag zu individueller und kollektiver Produktivität in Gründerteams

Der Plan

• Produktivität individualisieren, Anreize konsistent halten und offen bleiben für Anregungen aller Stakeholder

“Christoph possesses the hallmark characteristics of the ideal coach. He has an intuitive grasp of human relations and his passion for creativity is admittedly contagious. I attended a 3-day workshop on presentation techniques and Christoph easily created an open atmosphere to stimulate discussions and as a result of him enjoying what he does, I was most able to benefit from the course!”

J. Angus, Student, 2011

“In a two day workshop in August 2012 I had the chance to experience Christoph Burkhardt as a seminar leader.

Not only did Mr. Burkhardt deliver content of tremendous value, he also managed to address each of the participants in our seminar individually with a very accurate assessment of their situation. His advice helped me to change my thinking completely. His innovative and very creative way of approaching familiar problems by suggesting specific solutions to each and every participant individually makes him an extraordinarily talented trainer and coach. His impressive academic expertise in organizational psychology and his rare talent to translate this expertise into applicable knowledge have made Mr. Burkhardt’s workshop an experience with long lasting effects and have led to sustainable change.

I can wholeheartedly recommend Christoph Burkhardt’s consulting and training services and am looking very forward to working with him again in the future.”

Fabio Olivotti, Head of Communication Strategy Design, BMW Group Design,

2012

Be the white rabbit.™

Ausgewählte Projekte Stellen Sie sich genau zusammen, was Sie brauchen. Hier eine Auswahl meiner Projekte, die für verschiedene Klienten genau nach Bedarf angepasst wurden. Ist da etwas für Sie dabei?

Christoph BurkhardtProfessional Trainer & Business Consultant

[email protected]

www.christoph-burkhardt.com

DE +49 176 20155392US +1 (415) 315 9662

Was kann ich für Sie tun?

Profil

2012Dozent für kognitive Sozialpsychologie an der LMU München

2012Buchpublikation mit Professor Rudolf Kerschreiter (FU Berlin) zu Innovation und Kreativem Denken

2011Postgraduales Studium der Angewandten Mathematik an der University of London

2010Master of Science in Organisations- und Sozialpsychologie an der London School of Economics mit Auszeichnung

2010Leitung eines unabhängigen Forschungsprojektes zu Organisation und Innovation bei Google in Bangalore, Indien

2007 – 2009Doppelstudium der Psychologie (Diplom) und BWL (BSc) an der LMU München

2008Visiting Researcher an der Aston Business School, Birmingham; Forschung zu Diversität und Innovation in Teams

2007Vordiplom in Psychologie an der Universität Heidelberg

2005 – 2010Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes