20
Chronik 2011 Giasinga Ledahos´n notiert von Hans Christthaller und mit fleißiger Unterstützung von unserem Cheftechniker Hans Schönauer sowie vielen fleißigen Fotografen Anspruch auf Vollständigkeit kann meinetwegen erhoben werden, aber hebt´s euch keinen Bruch! Aufgrund von diversen Einflüssen könnten Einzelheiten unbewußt verfälscht dargestellt sein. Dies ist keinem böswilligen Vorsatz zuzuschreiben, sondern wenn dann der Firma Pircher oder der Schneider Brauerei. Wem´s ned paßt, braucht´s ja ned lesen!

Chronik 2011 Giasinga Ledahos´nStammtisch am 6.7.2011: Jubiläum Nr. 23! Heute vor 23 Jahren waren die Gründungsmitglieder Max, Mopsi + Andi, Theo, Hermann, Bäda und der Gansi das

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • Chronik 2011

    Giasinga Ledahos´n

    notiert von

    Hans Christthaller und mit fleißiger Unterstützung von

    unserem Cheftechniker Hans Schönauer sowie vielen fleißigen Fotografen

    Anspruch auf Vollständigkeit kann meinetwegen erhoben werden, aber hebt´s euch keinen Bruch! Aufgrund von diversen Einflüssen könnten Einzelheiten unbewußt verfälscht dargestellt sein.

    Dies ist keinem böswilligen Vorsatz zuzuschreiben, sondern wenn dann der Firma Pircher oder der Schneider Brauerei.

    Wem´s ned paßt, braucht´s ja ned lesen!

  • Stammtisch 5.1.2011 Sodala, da samma wieder… auf eine neue Runde! Aber dass gleich der Jahresauftakt-Stammtisch so „unglücklich“ fällt, dass man am nächsten Tag nicht arbeiten muss, a so a Pech, glaubst! Der Luis, unser Bräuhaus-Wirt, ist wieder seinen Willi-Altbestand losgeworden. Sonst ist die übliche Hektik ausgebrochen, was wir auf Theo´s Skihütte im Zillertal futtern. Man wird überrascht sein: Im Groben das Gleiche wie letztes Jahr auch. Aber guad, dass ma drüber g´redt ham… Ski-Wochenende am Gerlosstein 4. bis 6. Februar Es gibt diesmal keine verwertbaren Beweisaufnahmen. Die Gaudi war aber wie in den Vorjahren entsprechend groß, weil auch die Gipfelhütte wieder ein umsatzstarkes Wochenende verbuchen konnte.

  • Ledahosn-Fasching im Grünen Eck Nur Karneval am Rhein ist halt doch nix. Nach einer Pause in 2010 wurde also wieder zum Lurchi geladen und a bisserl auf lustig gemacht. Mia san ja dermaßen „jeck“, unglaublich… Diesmal ließ sich der Theo nicht aus der Küche vertreiben und hat da eine Gulaschsuppe á la Jacques Sacques kreiiert. Die muss einen rechten Durst verursacht haben, der Lurchi grinst sicher noch heute . Alleine von der Zeche der Kerner´s kannst in Sachsen a Haus bauen.

  • Fasching reloaded – Fahrt zum Karneval an den Rhein (3.-5. März) Bilder sagen mehr als tausend Worte…

    Was ist denn da oben nur so schön? Die Weiber zumindest nicht…

    Oh mein

    Gott…

    Motto 2011:

    Menschen, Tiere,

    Sensationen…

  • Kesselfleischessen in Ramersdorf am 9. April Was macht man, wenn bei den Ledahosn schon ein paar Monate kein runder Geburtstag mehr zu feiern war? Ganz einfach, man bastelt sich selbst einen… Man nehme unseren Mr. Website Hans Schönauer (54) und den Präse Hermann (46) und schon ist ein 100. Geburtstag fertig. Dazu haben die beiden einfach ein Kesselfleischessen veranstaltet. Kurzfristig hat der Böhm Peter noch einen neuen Kessel zusammengeschweißt, weil der vorhandene, naja, a bisserl ramponiert war. Klar, dass schönes Wetter war (gefühlte 24 Grad Anfang April), der Hanse hat seine Einfahrt freigeräumt und die Sau hat hervorragend geschmeckt!

  • Trambahnfahrt in den Mai Aufgrund des großen Erfolgs vom Vorjahr bleiben wir beim Halbjahres-Rhythmus mit den Tram-Partys. Die Trambahn war gut gefüllt, die Mitfahrer später auch. Die Mai-Bowle ist natürlich für den gemeinen Bier-Trinker sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ging dann doch offenbar recht schnell, weil fast nix mehr übrig war.

  • Chicken feiert einen seiner Geburtstage Also, was sagst jetzt: Wie schon erwähnt, gab es bei uns schon viel zu lang keinen runden Geburtstag mehr. Als ob er es geahnt hätte, hat sich da unser Markus ganz spontan dazu entschlossen, sein 42. Wiegenfest zu feiern! Wenn das jetzt so weiter geht, feiern wir wahrscheinlich auch noch den 68sten von unserer Bräuhaus-Bedienung Heidi nach… So gut aber wie das Fest gelungen ist, könnte man fast meinen, der Chicken hätte dazu ungefähr zwei Jahre Planungszeit benötigt! A so a Hund, der Thanner… Auf alle Fälle war´s wieder recht schee und der Ballermann-Tauglichkeitstest hat ihm scheinbar auch gut gefallen. Wir freuen uns natürlich auch schon auf seinen nächsten un-runden Geburtstag!

    ???

  • Stammtisch am 6.7.2011: Jubiläum Nr. 23! Heute vor 23 Jahren waren die Gründungsmitglieder Max, Mopsi + Andi, Theo, Hermann, Bäda und der Gansi das erste Mal im Weißen Bräuhaus in Berg am Laim. Nicht zu vergessen, dass der Günter auch gleich eingemeindet wurde… Kurz vor der Floßfahrt ging es natürlich um organisatorische Dinge, nicht zuletzt wurden auch die Wies´n-Tische verteilt. Nebenbei gingen dann 2 Flascherl den Bach bzw. die Gurgel runter. Floßfahrt am 23. Juli 2011: Sakrament, hast gsagt, so a Scheiß-Wetter! Nach vielen Jahren hat´s uns leider mal wieder erwischt, zumindest immer wieder… Aber der Reihe nach: Nach der obligatorischen Leberkas-Semmel-Orgie am Giasinga Bahnhofsplatz und ein paar Laterndl-Mass´n auf der Busfahrt nach Wolfratshausen sind wir also mit Angermeiers Miche, Wastl und Neuzugang Anderl gestartet. Naja, wie gesagt, vorerst war´s recht feucht (von oben). Unser Hockableiba-Kapellmeister Hubert hatte auch noch Geburtstag. Er wurde auch gebührend mit einem Flascherl Madame Plüsch und einem Ledahosn-Shirt gefeiert. Erwähnenswert war auch, dass sich der Günter am Zapfhahn gegen aufdringliche Konkurrenz wehren musste. Weil der aber auch nicht schneller war (nur schneller besoffen), wird der Job im nächsten Jahr wohl wieder mit „päbstlicher“ Qualität erledigt werden. Irgendwann war uns das Wetter auch wurscht, die Stimmung wurde immer besser, die Party war nicht mehr aufzuhalten und es wurde auch innen drin immer feuchter. An den Fotos kann man ja sehen, dass sich keiner gelangweilt hat. Weil das Isarwasser wahrscheinlich wärmer war als die Luft war, sind dann doch noch ein paar ganz Harte ins Wasser gegangen. Vielleicht hätte sich der Scheidl Peter doch vorher a Badehosn anziehen sollen… Es haben sich dann noch ein paar Handvoll Leute im Hüttenwirt versammelt, weil man ja noch unbedingt einen Absacker bzw. ein paar Reise-Halbe zu sich nehmen mußte. Von dieser Veranstaltung gibt’s aber keine Fotos mehr…

  • Ahoi, bis

    nächstes

    Jahr!

  • Stammtisch am 3. August Floßfahrt-Nachbesprechung, Wies´n-Vorbesprechung, erste Planungen für den 50sten vom Eder und letzte Versuche, noch weitere Mallorca-Wallfahrer zu akquirieren… Das waren die hauptsächlichen Themen im weiter verregneten Sommer. Eigentlich nicht besonders erwähnenswert, bis auf die Tatsache, dass sich einer dazu provoziert gefühlt hat, die Willi-Kasse zu plündern. Um aber auf die Reisehalbe im Bräugirgl nicht allzu lange warten zu müssen, wurde die zweite Ration in Rekordzeit verköstigt – quasi ein Press-Flascherl… (sollte man nicht unbedingt wiederholen)

    Stammtisch am 7. September Wie immer einer der wichtigsten Stammtisch-Abende des Jahres: Es ist Bescherung, denn die Bierzeichen für die Wies´n sind da! Da aber das Christkindl in Form vom Schönauer (ja, ganze Kinderträume zerplatzen bei dieser Vorstellung) alle Marken aufgeteilt und im Kuvert ausgehändigt hat, ist die große Rauferei ausgeblieben.

    http://www.giasinga-ledahosn.net/giasinga-ledahosn/ledahose_d_monats/klo.JPG

  • Hermann Kerner 16.1.1939 – 16.9.2011

    Ein echtes Original hat uns verlassen.

    Jeder, der den Hermann kennenlernen durfte, darf sich glücklich schätzen. Und jedem wird er fehlen.

    Uns bleibt aber die Erinnerung an die vielen schönen und fröhlichen gemeinsamen Stunden.

    Hermann, Danke für alles und mach´s guat!

  • Wies´n 2011 Die Stimmung auf der Wies´n war dieses Jahr natürlich sehr gedämpft, obwohl der Hermann genau das sicher nicht gewollt hätte. Wir haben schon das eine oder andere Mal auf ihn angestossen, aber es war halt dieses Jahr einfach nicht dasselbe. Aus diesem Grund mag ich auch gar nichts Weiteres vom Oktoberfest berichten, das bleibt diesmal unter denen, die dabei waren – sorry.

  • Stammtisch am 5. Oktober Ein ereignisreicher Oktober stand an: Der 50. Geburtstag vom Eder Hanse und eine Woche drauf natürlich die jährliche Wellness-Reise nach Mallorca. Darum wurde der Stammtisch kurzerhand abgesagt und dafür die Showeinlage für unseren Chef-Recycler geprobt. 50. Geburtstag Hans Eder Selbstverständlich haben wir unseren Turbo sauber gefeiert. Den Alten Wirt zu Moosach hat der Hanse sauber aufgemöbelt und ein tadelloses Fest veranstaltet. Die Ledahosn haben die Vergangenheit mit der Gegenwart verbunden. Darum fand die Einlage unter dem RTL-Motto „Giasing sucht den Faschingsprinzen“ statt. Vor der Jury mit Dieter Bohlen, Bruce und Sylvie bewarben sich Franz Beckenbauer, Dirk Bach, Elvis, Jürgen Drews mit viel „Woka Woka“ um den Titel. Da keiner die strengen giasinga Kriterien erfüllen konnte, wurde halt doch der anwesende Straßenkehrer („Oooraaaasch trägt nur die Müllabfuhr“) gekrönt. Dem Hanse hat´s offensichtlich gut gefallen, uns erst recht… Eine rundum gelungene Party bis in die Morgenstunden, ja merci sag´n ma da!

  • Mallorca-Ausflug vom 13. bis 16. Oktober 28 Grad, Sonnenschein und die Ledahosn live vor Ort – was will man als kulturell interessierter Spanienurlauber noch mehr? Schön ist doch immer wieder, wenn man von Landsleuten aus dem Nordosten der Republik gefragt wird, warum wir eine „Mauerparty“ feiern. Antwort: Weil wir halt gerne wieder eine hätten… Mehr wird an dieser Stelle nicht berichtet, weil der Schriftführer diesmal leider passen musste. Auf alle Fälle war es wieder ein sehr erholsames Wochenende, das 1x im Jahr schon notwendig ist und auch 2012 schon wieder eingeplant ist.

  • Familienausflug nach Schenna Unsere Extremalpinisten haben sich wieder in Südtirol ausgetobt. Bei vier Tagen Sonnen-schein braucht der Körper natürlich viel Flüssigkeit, die man von Hütte zu Hütte zu sich nehmen musste. Unsere Freunde aus Südtirol, der Moritz und der Horschtl, haben dazu passende Routen auf den Berg geplant. Dass man aber den kompletten Weinbestand eines armen Gipfelwirts vernichtet hat, naja, war halt schon sportlich…

    Des mit de 3 Affen

    kenn i anders…

  • Stammtisch am 2.11.2011 Schock am Stammtisch: Unser Bergfex Günter trinkt Apfelschorle! Irgendwas im Südtiroler Wein und Schnaps hat ihm und noch ein paar anderen den Magen verdorben… Wir müssen in 2012 vermutlich unser Programm a bisserl reduzieren, weil wir sonst im Sommer gleich im Bräuhaus übernachten können. Runde Geburtstage zum „Saufuadan“, Fasching in Bonn, Trambahn, Floßfahrt, Wies´n, Mallorca, Europameisterschaft usw. Dann natürlich noch die 12 regulären Stammtisch-Sitzungen, also wird auch nächstes Jahr nicht langweilig.

  • Trambahnfahrt am 12.11.2011 Scheene Gaudi… 145 Leute in München´s längster Party-Tram! Die Verpflegung von Ali und Jupp war wieder vom Feinsten, der Wein hat scheinbar auch geschmeckt und die Stimmung wie immer klasse (der Hermann würd sagen: überragend!). Nach viereinhalb Stunden Fahrt über vermutlich jeden verfügbaren Trambahn-Meter der Stadt haben wir noch das obligatorische Reisebier im Bräugirgl gezuzelt, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich g´langt.

  • Stammtisch am 6.12.2011 Weil wir – wie immer eigentlich – für das bevorstehende Fest vom Bäda einen kleinen Trainingsrückstand haben, wurde der Nikolaus-Stammtisch genutzt, um 3-4 Stunden ausschließlich das Programm zu diskutieren. Weil das aber recht anstrengend war, ist die (erste) Generalprobe am Donnerstag gleich mal abgesagt worden. Wir proben nun (dann bestimmt aber ganz intensiv, ehrlich!) am Mittwoch vor der Geburtstagsparty beim Italiener in Ramersdorf. Anmerkung: Intensiv war dann doch nur der Knoblauch auf der Pizza Frutti di Mare. Andererseits wissen wir ja, welche Qualitäten wir haben…

  • 16.12.2011: Unser Bäda wird 60! Auch unser Chef-Animateur hat ein wahrhaft edles Alter erreicht! Und wie man ihn kennt, hat er es natürlich sauber krachen lassen. Damit keine Langeweile aufkommt, hat der Bäda seine Las Vegas-Mafia-Fete in das ganz zentral gelegene Planegg zur Heide-Volm verlegt. Der Bustransfer hat aber tadellos funktioniert. Unsere Mädels haben das Kuchenbüffet a la Traumschiff gestaltet, wir männlichen Ledahosn haben unserem Bäda natürlich ein paar Anekdoten seiner Laufbahn mit musikalischer Untermalung vorgetragen. Harry Belafonte, die Four Tops, Hazy Osterwald incl. Gummi-Erika, Billy Mo, James Brown und Bob Marley trugen passende Geburtstagsständchen vor. Mit der Schlußnummer vom Eder Hans („Sex Bomb“ und „My Way“) kann er beim Bohlen auftreten!

  • So, auch 2011 wäre geschafft. Wir haben auch dieses Jahr wieder viel gemeinsam erlebt und gelacht, aber auch geweint. „Mei“, hätt´ der oide Hermann gesagt, „so is´ Leben!“ Und wie jedes Jahr entschuldige ich mich schon jetzt wieder für manche Lücke oder eigenwillige Schreibweise, mit der ich es wieder mal nicht allen rechtmachen konnte - aber das brauchts ja auch gar nicht. Ich hab ja eine gute Ausrede, weil ich – und ich bedaure das außerordentlich – weder in Bonn noch in Malle dabei war und deswegen nur vom Hörensagen berichten konnte. Wie hat schon der Monaco Franze gesagt: Weißt Spatzl, es gibt Sachen im Leben – und besonders im Fasching, die wenn

    man nicht selber erlebt hat, dann glaubt man´s selber fast nicht! Ich gelobe Besserung und melde mich hiermit schon als Erster für das Joanna-Beautyfarm-Wochenende 2012 an. Aber zum Karneval kriegt mich keiner, vor denen graust´s mir… Also, nix für unguad, und bleibt´s a so, wia´s seids! Dann hab ich auch nächstes Jahr wieder was zum Schreiben. Habedieehre, d´Redaktion