13
Programm 2022 Das sagen Mitreisende Weitwanderungen / Zelt-Trekking / Hochtouren & 6000er / Südamerika / Peru CORDILLERA HUAYHUASH: EINE DER SCHÖNSTEN TREKKINGROUTEN PERUS MIT GIPFELOPTION DIABLO MUDO, 5350M Zur Buchung

Cordillera Huayhuash: Eine der schönsten Trekkingrouten

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Cordillera Huayhuash: Eine der schönsten Trekkingrouten

Programm 2022

Das sagen Mitreisende

Weitwanderungen / Zelt-Trekking / Hochtouren & 6000er / Südamerika / Peru

CORDILLERA HUAYHUASH: EINE DER SCHÖNSTENTREKKINGROUTEN PERUS MIT GIPFELOPTION DIABLOMUDO, 5350M

Zur Buchung

Page 2: Cordillera Huayhuash: Eine der schönsten Trekkingrouten

HöhepunkteAnspruchsvolles Zelttrekking und leichte Hochtour,16 TageÜbernachtung in Hotels und Zelt

Programm Leistungen Unterbringung Anforderungen Details

Page 3: Cordillera Huayhuash: Eine der schönsten Trekkingrouten

Inkakunst in Huanuco PampaCordillera Huayhuash: einsam, hoch und spektakulärGletscherblicke und LagunenDie heißen Quellen von HuancarhuasDie hohe Hürde Punta Cuyuc, 5020 mHauptstadt Lima zum AbschlussGipfelmöglichkeit: - Diablo Mudo, 5350 m

ab € 2595 pro Person

ProgrammDie Cordillera Huayhuash ist extrem einsam und extrem schön. Das „Wiesel“ (Quechua-Sprache) bildet südlich derbekannteren Cordillera Blanca eine geschlossene Kette mit sechs Gipfeln über 6000 Meter und 15 weiteren über 5400Meter Höhe. Die zahlreichen Lagunen und Gletscherseen vor den schneebedeckten Eisgipfeln ergeben grandioseFotomotive. Bei Queropalca beginnt das technisch leichte, wegen Höhe und Gehzeiten aber fordernde Huayhuash-Zelttrekking. Für die Wanderer stellt der 5020 Meter hohe Cuyoc-Pass den höchsten Punkt der Tour dar, Bergsteigerhaben die fakultative Möglichkeit, mithilfe lokaler Bergführer den schönen, vergletscherten Diablo Mudo, 5350 m, zubesteigen. Wenn das Trekking in Llamac endet, werden Sie bestätigen können, dass die Tour durch die CordilleraHuayhuash zu den schönsten Wanderrouten der Welt zählt.

Erläuterungen: Gz 5 h Die Gehzeit ohne Pausen beträgt fünf Stunden.[F/M/–] [F/–/A] [–/–/A] Enthaltene Mahlzeiten: F = Frühstück; M = Mittagessen; A = Abendessen

1. Tag: Anreise nach Lima

Sofern Sie Flug und Transfer über den DAV Summit Club gebucht haben erwartet Sie am Flughafen von Lima ein Mitarbeiterunseres Partners vor Ort für den Transfer ins zentral gelegene Hotel. Sonst nehmen Sie sich bitte ein Taxi. Je nach Ankunftszeitbleibt Zeit für erste Erkundungen auf eigene Faust.

Unterkunft: Hotel Antigua Miraflores o.ä. Landeskategorie: Übernachtungshöhe: 10 m

2. Tag: Weltkulturerbe in Lima und Fahrt nach Chiquian

Am Morgen bleibt Zeit für einen kurzen Stadtrundgang in Lima. Die Plaza de Armas im historischen Zentrum ist heuteWeltkulturerbe. Hier zeichnete 1535 der Eroberer Francisco Pizarro den Plan seiner Hauptstadt mit dem Schwert in den Sand.Der Bischofspalast, die Kathedrale und die Katakomben sind Zeugnisse der spanischen Kolonialherrschaft.Wir verlassen die Hauptstadt auf der Panamericana, erstmal immer an der Küste entlang, in Richtung Norden. Stopp inBarranca für einen kleinen Snack. Dann verlassen wir die Küste und gewinnen rasch an Höhe. Nach ca. 6-7 Stunden Fahrt (350km) erreichen wir die Laguna Conococha, 4150 m. Einstündiger Fotostopp und kleiner Höhenreiz. Danach noch kurze Fahrt inden kleinen Ort Chiquian, auf angenehmeren 3370 Metern gelegen.

Unterkunft: Hotel Los Nogales o.ä. Landeskategorie: Übernachtungshöhe: 3370 m Verpflegung: F/M/A

3. Tag: Akklimatisationstour bei Hatunmachay

Fahrt nach Hatunmachay (40 km/1 h). Hier unternehmen wir eine kleine Wanderung auf einen Bergrücken, 4500 m, von dem wireine schöne Aussicht auf die nördlich gelegenen Gipfel der Cordillera Blanca haben. Weitere Hotelnacht in Chiquian (40 km/1 h).

Hm ↑↓ ca. 300 Gz ca. 4 h Unterkunft: Hotel Los Nogales o.ä. Landeskategorie: Übernachtungshöhe: 3370 m Verpflegung: F/M/A

4. Tag: Weiterfahrt nach Huanuco Pampa

Wir erreichen über serpentinenreiche Pässe, 4700 m, die archäologische Stätten von Huanuco Pampa (110 km/3 h), an einemfrüheren wichtigen Inkapfad der von Cusco nach Kolumbien führte, gelegen. Die Inka-Kunst der fugenlos aufgeschichtetenMauern gilt es hier zu bewundern. In der Nähe der Anlagen wird zum ersten Mal das Zeltlager errichtet, 3650 m. Und der Kochzeigt gleich, was er kann.

Unterkunft: Zweipersonenzelt Übernachtungshöhe: 3650 m Verpflegung: F/M/A

5. Tag: Treckingstart in Queropalca

3830 m, welches wir nach 3-4 Stunden Fahrt erreichen. Mit einer für die Akklimatisation wichtigen Wanderung über die 4000-Meter-Grenze starten wir in das Wanderprogramm. Sie sind mit ganz leichtem Gepäck unterwegs, atmen ruhig und setzen

Page 4: Cordillera Huayhuash: Eine der schönsten Trekkingrouten

einen Höhenreiz auf ein aussichtsreiches Gipfelchen, 4350 m, oberhalb des Ortes. Nach erholsamer Pause kehren Sie zurück insCamp nach Queropalca.

Hm ↑ ca. 550 Hm ↓ ca. 500 Gz ca. 4 h Unterkunft: Zweipersonenzelt Übernachtungshöhe: 3880 m Verpflegung: F/M/A

6. Tag: Aufbruch in die Cordillera Huayhuash

Die erste Trekking-Etappe von Queropalca nach Carhuacocha, 4152 m. Es kommt darauf an, langsam und gleichmäßig zu gehen,viel zu trinken und Pressatmung zu vermeiden. Das Hauptgepäck wird von Maultieren getragen. Ihr lokaler Bergführer hat diebesten Tipps für die Höhenanpassung. Es bleibt viel Zeit, die herrliche Fernsicht zu genießen: Yerupaja, Siula, Ninashanca unddie grün im Westen leuchtende Laguna Carhuacocha rücken bei guter Wetterlage in Ihr Sichtfeld.

Hm ↑ ca. 500 Hm ↓ ca. 150 Gz ca. 4-5 h Unterkunft: Zweipersonenzelt Übernachtungshöhe: 4152 m Verpflegung: F/M/A

7. Tag: Das Dorf Huayhuash

Das Dorf liegt auf 4350 m, und gibt der gesamten Kordillere ihren Namen. Sie wandern am Bergsee Quesillococha vorbei, indem sich die Gipfel spiegeln und überqueren den Pass von Siula Punta, 4830 m. Der Blick ins Herz der Cordillera Huayhuash istsensationell. Die Namen der Berge stammen aus der Quechua-Sprache. Von Yerupaja Grande, mit 6.634 Metern derzweithöchste Berg Perus, bis Siula Grande, 6344 m, und Yerupaja Chico, 6121 m. Der steile Zahn Jirishanca, 6094 m, wird völligzurecht von Bergsteigern als das „Matterhorn der Anden“ bezeichnet.

Hm ↑ ca. 800 Hm ↓ ca. 600 Gz ca. 8 h Unterkunft: Zweipersonenzelt Übernachtungshöhe: 4350 m Verpflegung: F/M/A

8. Tag: Quellen von Huancarhuas

Die Quellen liegen auf 4300 m und sind Ziel der heutigen Etappe, die gut dazu geeignet ist, Ihre Höhenanpassung zuvervollkommnen. Sie überqueren den Huayhuash-Pass, 4795 m, wo sich erneut grandiose Gebirgspanoramen auftun. Wie einezackige Parade von Wachsoldaten wirken die Eisgipfel der südlichen Cordillera Huayhuash. Nahe der Laguna Viconga, 4400 m,befinden sich die heißen Quellen, die zu einem entspannten Bad einladen. Das Camp, ein Stück tiefer als gestern, versprichterholsamen Schlaf.

Hm ↑ ca. 550 Hm ↓ ca. 520 Gz ca. 6-7 h Unterkunft: Zweipersonenzelt Übernachtungshöhe: 4300 m Verpflegung: F/M/A

9. Tag: Punta Cuyoc Pass

Eine Hürde von 5020 m, ist zu überwinden. Der höchste Pass der Tour. Vom kleinen Damm am Ende des Sees das Tal vonQuebrada Pucanturpa aufwärts und letztlich über Geröll und Sand zur Passhöhe, die wieder unbeschreibliche Aussichten parathat, die aber jetzt schon fast „normal“ sind. Gen Osten setzt sich die Cordillera Raura in Szene, mit ihrem riesigen Plateau-Gletscher. Von Süden her grüßen die Großen der Huayhuash: Sarapo, Siula und Yerupaja. Teils steiler Abstieg ins HochtalQuebrada Huanacpatay, zum malerischen Camp auf Almwiesen, 4500 m. Heute schmeckt das Abendessen besonders.

Hm ↑ ca. 700 Hm ↓ ca. 550 Gz ca. 6-7 h Unterkunft: Zweipersonenzelt Übernachtungshöhe: 4500 m Verpflegung: F/M/A

10. Tag: Santa-Rosa-Pass

Die Etappe führt uns nach Cutatambo, 4350 m, direkt unterhalb des Siula Grande. Das ist der Platz, an dem sich Joe Simpsons„Sturz ins Leere“ ereignete. Ihr Bergführer erzählt Ihnen die dramatische Geschichte, die letztlich einen guten Ausgang nahm,bestimmt beim Coca-Tee nach Ankunft im Camp.

Hm ↑ ca. 600 Hm ↓ ca. 800 Gz ca. 5-6 h Unterkunft: Zweipersonenzelt Übernachtungshöhe: 4350 m Verpflegung: F/M/A

11. Tag: Calinca-Tal

Sie folgen dem Fluss talauswärts, teilweise sind Steilstufen zu überwinden, und Sie erreichen das Dorf Huayllapa, 3600 m, immalerischen Calinca-Tal. Blühende Kakteen und tosende Wasserfälle prägen eine Parklandschaft, die man in dieser Höhe, diedeutlich über Zugspitz-Niveau liegt, nie und nimmer vermuten würde. Die verhältnismäßig kurze Etappe und der besondersangenehme, tief gelegene Schlafplatz in einer einfachen Unterkunft im Mehrbettzimmer fördern die „aktive“ Erholung.

Page 5: Cordillera Huayhuash: Eine der schönsten Trekkingrouten

Hm ↓ ca. 750 Gz ca. 4-5 h Unterkunft: Gästehaus Übernachtungshöhe: 3600 m Verpflegung: F/M/A

12. Tag: Punta Tapush

Der Aufstieg auf 4800 m, bringt Sie wieder an die 5000-Meter-Grenze heran. Drei Stunden steiler Aufstieg zum Pass. Es wirdallmählich steiler und schließlich erreichen wir unser Camp Gashpopampa, 4600m.Hier treffen wir, je nach Gruppengröße, auf unsere zusätzlichen staatlich geprüften Bergführer die die Bergsteiger morgen amDiablo Mudo unterstützen.

Hm ↑ ca. 1250 Hm ↓ ca. 270 Gz ca. 5-6 h Unterkunft: Zweipersonenzelt Übernachtungshöhe: 4600 m Verpflegung: F/M/A

13. Tag: Trekker: Jaucha Pass

Nach kurzem Abstiegam morgen geht es über den Jaucha Pass, 4847m, und dann in langem Abstieg nach Jahuacocha, 4066m.Wir genießen traumhafte Ausblicke auf die vielen Bergseen dieser Region.

Hm ↑ ca. 500 Hm ↓ ca. 1050 Gz ca. 7 h Unterkunft: Zweipersonenzelt Übernachtungshöhe: 4066 m Verpflegung: F/M/A

13. Tag: Bergsteiger: Der Diablo Mudo, 5350m*

ist ja vielleicht Ihr erster Fünftausender. Leicht vergletschert, technisch mittelschwer. Ihr Bergführer wählt die meist begangeneNordroute. Im oberen Abschnitt sind steilere Firnflanken – teilweise mit „Büßereis“ - mit Steigeisen und Eispickel zu „packen“. Jenach Eis- und Witterungsverhältnissen kann an Schlüsselstellen Seilsicherung nötig sein. Die atemberaubende Breitwandkino-Gipfelschau „Cordillera Huayhuash total“ ist Lohn aller Mühen: Die Eisriesen der Kordillere zum Greifen nah. Und sogar diebenachbarte Cordillera Blanca schiebt sich eifersüchtig ins Bild. Sie können sich kaum trennen, aber es folgt noch der langeAbstieg zum Camp an der Laguna Jahuacocha, 4066 m.

*Aufpreis € 225,- pro Person, kann nicht vor Ort gebucht werden! Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen

Hm ↑ ca. 750 Hm ↓ ca. 1200 Gz ca. 8-10 h Unterkunft: Zweipersonenzelt Übernachtungshöhe: 4066 m Verpflegung: F/M/A Technik: ^^^°° Kondition: ^^^^°

14. Tag: Der Pampa Llamac-Pass,

4020 m, beschließt die spektakuläre Trekkingrunde durch die Huayhuash. In Llamac, 3250 m, wartet der Bus. Langsam lassenSie Bilder zu, von einem kühlen Bier an der Bar, und von der heißen Dusche. Träume, die Ihnen die Rückkehr in die„Zivilisation“ erleichtern. Bevor Sie im Hotel von Chiquian, 3400 m, einchecken, nehmen Sie ein wenig gerührt Abschied von dentreuen Begleitern. Trinkgeldübergabe durch den Bergführer. Beim Abendessen schauen alle anders aus! Ob die Hotel- mit derZeltküche mithalten kann?

Hm ↑ ca. 400 Hm ↓ ca. 1250 Gz ca. 6 h Unterkunft: Hotel Los Nogales o.ä. Landeskategorie: Übernachtungshöhe: 3370 m Verpflegung: F/M/A

15. Tag: Rückfahrt nach Lima

Die Busfahrt entlang der Küste zurück nach Lima (350 km/7-9 h), bringt Sie in sauerstoffreiche Regionen. „Dicke Luft“ kannangenehm sein. Dafür fehlt jetzt das klare Licht der Berge. Abend zur freien Verfügung.

Unterkunft: Hotel Antigua Miraflores o.ä. Landeskategorie: Übernachtungshöhe: 10 m Verpflegung: F/M/-

16. Tag: Abschied von Peru

Nach dem Frühstück erfolgt der Transfer (bei Flugbuchung über den DAV Summit Club) zum Flughafen von Lima. Abflug inRichtung Heimat. Ankunft in Deutschland am Folgetag

Verpflegung: F/-/-

Wichtiger Hinweis:

Page 6: Cordillera Huayhuash: Eine der schönsten Trekkingrouten

Änderungen oder Abweichungen vom ausgeschriebenen Programmablauf während der Reise sind aufgrund des Charaktersunserer Reisen jederzeit möglich. Insbesondere Veränderungen der lokalen Verhältnisse und witterungsbedingte Einflüsseführen dazu, dass der angegebene Reiseverlauf nicht garantiert werden kann. Die obige Ausschreibung stellt insofern auch nurden geplanten Reiseverlauf dar, ohne den genauen Ablauf im Detail zu garantieren.

Unterkunftsänderungen vorbehalten!

Leistungen

Im Reisepreis enthaltenDeutsch sprechender Bergwanderführerab / bis Hotel in Lima1 x Hotel***, 3 x Hotel** jeweils im DZ1 x einfaches Gästehaus im Mehrbettzimmer9 x Zweipersonenzelt mit Liegematteüberwiegend Vollpension, sonst lt. ProgrammBusfahrten lt. Programm Gruppen- und ToilettenzeltGepäcktransport mit Maultieren, max. 15 kgBegleiter: Führer, Koch und HelferSicherheitsausrüstung wie SatellitentelefonHöhenmedizinische Überdruckkammer Eintritte und Führer für Besichtigungen

Besteigung Diablo Mudo: (gegen € 225,- Aufpreis, nicht vor Ort zu buchen!)Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen

Englisch sprechender Staatlich geprüfter BergführerBergführer/Teilnehmer-Verhältnis maximal 1:3Sicherungs- und Fixiermaterial wie zB. Seile, Eisschrauben etc.

Ausrüstungsverleih vor Ort: Pickel, Helm, Steigeisen, Gurt und Steigklemme je US-Dollar 10,–.Bitte spätestens 1 Monat vor Reisebeginn anmelden.

Bei uns außerdem enthaltenUmfangreiches Versicherungspaket:Reisekranken-Versicherung inkl. Such-, Rettungs- und Bergungskosten, Assistance-Leistungen sowie Reisehaftpflicht-Versicherung

ReisedokumenteReisepass (mindestens 6 Monate über Reiseende hinaus gültig)

Wichtiger CoronahinweisBitte beachten Sie, dass auf alle DAV Summit Club Reisen, mit Leistungsbeginn ab dem 01.11.2021, die 2G-Regelung besteht.Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.

Der DAV Summit Club und die Leistungsträger erbringen ihre Leistungen stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zumAufenthaltszeitpunkt vor Ort geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen. Aus diesem Grund kann es zu Corona bedingtenangemessenen Nutzungsregelungen oder –beschränkungen bei der Inanspruchnahme der Leistungen kommen. Bitte beachtenSie die Ausführungen des Auswärtigen Amtes und hier insbesondere die Rubrik „Aktuelles“ sowie die behördlichen Vorgabenfür die von Ihnen besuchte Destination.Sofern die behördlichen Vorgaben nur in der Landessprache vorliegen empfehlen wir die Nutzung einer gängigen ÜbersetzungsApp wie etwa den Google Translator.

ZusatzkostenTrinkgelder ca. USD 150,–

Nicht inkludierte Verpflegung ca. 15-20 USD pro Mahlzeit

Zusatzinformationen

Page 7: Cordillera Huayhuash: Eine der schönsten Trekkingrouten

Wichtige Hinweise:Änderungen oder Abweichungen vom ausgeschriebenen Programmablauf während der Reise sind aufgrund des Charaktersunserer Reisen jederzeit möglich. Straßenverhältnisse, Wettereinbrüche, behördliche Willkür, Schwierigkeiten mit örtlichenTransportmitteln und viele andere Einflussfaktoren führen dazu, dass der angegebene Reiseverlauf nicht garantiert werdenkann. Die obige Ausschreibung stellt insofern auch nur den geplanten Reiseverlauf dar, ohne den genauen Ablauf im Detail zugarantieren.

UnterbringungLima|2|Hotel Antigua Miraflores o.ä.|*** Chiquian|3|Hotel Los Nogales o.ä.|** Cordillera Huayhuash|9|Zelt| Huayllapa|1|einfaches Gästehaus|

AnforderungenKonditionell und technisch forderndes Trekking in durchgehend großer Höhe (> 4000 m) mit höchster Übernachtung auf 4600m. Gesundheit und Kondition, Schwindelfreiheit und Trittsicherheit für Gehzeiten bis 10 Stunden

Der Diablo Mudo stellt eine leichte bis mittelschwere Hochtour für selbstständige Bergsteiger dar: seilfreies Gehen mitSteigeisen und Pickel in bis zu 35° steilem Gelände, steilere Stellen gegebenfalls am Fixseil. Gehzeit bis 10 h

Sind Sie unsicher, ob Sie den jeweiligen Anforderungen entsprechen?Stufen Sie sich nicht zu hoch ein. Wer nicht am Limit läuft, kann die Schönheiten der Natur intensiver geniessen! Imnachfolgenden Download finden Sie ausführliche Informationen zur Schwierigkeitsbewertung. Sind Sie bezüglich der Konditionunsicher, vergleichen Sie die angegebenen reinen Gehzeiten und zu bewältigenden Höhenmeter mit Touren, welche Sie schongemacht haben. Bitte beachten Sie, dass eine Tour mit der Angabe von z. B. 5 h Gehzeit mit den Pausen ca. 7-8 Stunden dauert.

GesundheitKeine Vorschriften; empfohlen: Schutzmaßnahmen gegen Tetanus, Polio, Hepatitis-A

Details

Technik:^^°°°

Kondition:^^^°°

Ausführliche Informationen zum Download

Ausrüstungsliste für diese Reise Schwierigkeitsbewertung

Buchungscode PEHUA

DAV-Mitglieder-Bonus:

30,- [1x pro Kalenderjahr] oder Ihr freiwilliger Umweltbeitrag € 30,-.

Page 8: Cordillera Huayhuash: Eine der schönsten Trekkingrouten

ReiseverlängerungANSCHLUSSPROGRAMM AMAZONAS(Buchungscode: PEAMA)

Mit über 500 Vogelarten, 12 000 Pflanzenarten und einer großen Vielfalt an Wildtieren das bedeutendste Ökosystem unsererErde. Von Ihrer komfortablen Eco Lodge mitten im Urwald aus gehen Sie täglich – zu Fuß und per Kanu – mit einem erfahrenenGuide auf Erkundungstour.

16. Tag: Anreise ins Amazonas GebietIn Eigenregie fahren Sie am Morgen mit dem Taxi an den Flughafen Lima ((60 min./ca. € 30,–). Das Hotelpersonal ist Ihnen gernebehilflich. Flug von Lima nach Puero Maldonado im Amazonas-Tiefland Perus. Gleich nach dem Verlassen des Fliegers spürenSie die schwül-heiße Luft. Kurzer Transfer ans Ufer des Madre de Dios und ca. 1-stündige Bootsfahrt an die nordwestlicheGrenze des Tambopata Nationalparkes. Die Lodge bietet bietet den internationalen Besuchern ein umfangreiches Programm,geführt durch einen englischsprachigen Guide.[F/M/A]

17. + 18. Tag: Erkundung des Tambopata NationalparksPer Boot oder zu Fuß erkunden wir das Umfeld der Lodge. Zu Fuß durch das Dickicht des Regenwaldes, ein Besuch bei einerindigenen Gemeinde, Kaimanpirsch zum Sonnenuntergang oder Beobachtungstouren mit dem Kanu. Immer wiederbeeindruckend wie die lokalen Führer, die meist aus den kleinen Siedlungen der Umgebung stammen, im dichten Grün desRegenwaldes auch noch die verstecktesten Tiere entdecken. Eines der Highlights beginnt mit einem sehr frühen Aufbruch, umeinen der besten Papageienfelsen der Region zu besuchen. Bei gutem Wetter können ungefähr unzähige Exemplare derverschiedenen Arten gesehen werden, doch auch bei schlechtem Wetter werden Sie meist ein paar Dutzend Papageien sehen![F/M/A]

19. Tag: Rückreise nach LimaAuf dem bekannten Weg geht es per Boot und Bus zurück zum Flughafen von Puerto Maldonado und von dort zurück nachLima. Nach dem schwül-feuchten Klima des Regenwaldes genießen wir die angenehmen Temperaturen in der Hauptstadt.Transfer in Eigenregie ins Hotel in der Innenstadt.[F/M/–]

20. Tag: Rückflug nach EuropaNach dem Frühstück erfolgt der Transfer (bei Flugbuchung über den DAV Summit Club) zum Flughafen Lima. Ankunft inDeutschland am nächsten Tag.

Anreiseart Leistungsbeginn/-ende: ab / bis Hotel in Lima (Zielflughafen LIM)

Beispielflugangebot (unsere Empfehlung!): Flug mit Air Europa ab/bis Frankfurt oder München via Madrid nach Lima, inklusive Hotel- und Flughafentransfer im Zielgebiet ab € 995,- .(Preise variieren je nach Buchungszeitpunkt und Reisezeitraum.)

Hotel- und Flughafentransfers im Zielgebiet am offiziellen An- und Rückreisetag• Bei Flugbuchung über den DAV Summit Club im Preis enthalten.• Bei Flugbuchung in Eigenregie sind Sie für die Organisation selbst verantwortlich.

Rail & Fly Bahnticket 2. Kl./ICE zum/vom Flughafen innerhalb Deutschlands € 80,– (bitte bei Buchungangeben, nur in Verbindung mit Flugbuchung, keine nachträgliche Bestellung möglich)

Gerne erstellen wir Ihnen nach Buchungsanfrage über unsere Website ein passendes Flugangebot zutagesaktuellen Tarifen. Sollten sie mit den Konditionen des Flugangebots nicht Einverstanden sein,können Sie diese Buchungsanfrage kostenfrei stornieren.

Der Umwelt zuliebe kompensiert der DAV Summit Club den CO2-Ausstoß aller Flüge zu 100 Prozent.Zum Projekt.

Anmeldeschluss 2 Monate vor Abreise; danach Buchung auf Anfrage möglich

Zimmeraufpreis Einzelzimmer/-zelt-Zuschlag: € 150,–

Page 9: Cordillera Huayhuash: Eine der schönsten Trekkingrouten

[F/–/–]

Im Reisepreis enthalten:

Englisch sprechender Naturführer ab/bis Flughafen Puerto MaldonadoFlug mit LAN oder vergleichbar ab/bis Lima nach Puerto Maldonado, Freigepäck 15 kgProgramm laut Ausschreibung 1 x Hotel Casa Andino Centro*** in Lima, 3 x Corto Maltese Amazonia Lodge o.ä. im DZ/BunglowVollpension beim Amazonasprogramm, in Lima FrühstückNationalparkgebührenUmfangreiches Versicherungspaket:Reisekranken-Versicherung inkl. Such-, Rettungs- und Bergungskosten, Assistance-Leistungen sowie Reisehaftpflicht-Versicherung

Preis pro Person im Doppelzimmer: € 1095,–Einzelzimmer-Zuschlag: € 200,–(keine halben Doppelzimmer buchbar für Einzelreisende)

Zusatznacht Lima, Hotel Antigua Miraflores o.ä.Doppelzimmer/Frühstück: € 70,- pro PersonEinzelzimmer/Frühstück: € 100,- pro Personindv. Flughafentransfer bei Zusatznächten in Lima einfache Fahrt (nur im Rahmen einer Flugbuchung beim DAV Summit Clubbuchbar !): € 30,- pro Person

PREMIUMPARTNER

AUSRÜSTUNGSPARTNER

Page 10: Cordillera Huayhuash: Eine der schönsten Trekkingrouten

Impressum AGB Nutzungsbedingungen Datenschutz Cookies

© 2022 DAV Summit Club GmbH

ReisezieleAlpenländer

FrankreichDeutschlandItalienÖsterreichSchweizSlowenien

Antarktis & GrönlandGrönland

EuropaAlbanienBulgarienFinnlandFrankreichGriechenlandGrossbritannienItalienIrlandIslandKosovoKroatienMontenegroNorwegenPortugalRumänienSlowakeiSpanienZypern

AsienArmenienBhutanChinaGeorgienIndienJapanKasachstanKirgisistanMongoleiNepalSri LankaTibetTürkeiUsbekistanVietnam

Orient & AfrikaIranJordanienKapverdenKeniaLa ReunionMarokkoOman

Page 11: Cordillera Huayhuash: Eine der schönsten Trekkingrouten

TansaniaUganda

Australien & OzeanienNeuseeland

AmerikaArgentinienBolivienChileCosta RicaEcuadorKolumbienPeruUSA

Bike-Reisen

ReiseartenAusbildung

Sicherheit am BergEinstieg ins BergsteigenEiskletterkurseExpeditionstrainingHochtouren-/EiskurseKletterkurseKlettersteigkurseSchneeschuhkurseSkikurs AlpenSkitourenkurseSnowboardkurseTiefschneekurse

BergsteigenExpeditionenFamilienreisenHochgebirgsdurchquerungenHochtouren AlpenHochtouren weltweitKletternKlettersteigeYoung Summits

Winter/SchneeEiskletternFamilienreisenGenussplus-SkitourenSchneeschuhdurchquerungenSchneeschuhtouren HotelSchneeschuhtouren HütteSchneeschuhtouren weltweitSkidurchquerungenSkitouren HotelSkitouren HütteSkitouren weltweitSnowboardTiefschnee/Freeride/SkiplusYoung Summits

Wandern/TrekkingAlpenüberquerungenFamilienwanderungGenussplus-WanderungenHüttentrekkingInselwandernKomforttrekkingKulturwanderungen/RundreisenLodgetrekkingTrekkinggipfelTrekkingreisenTWIN-Wanderung

Page 12: Cordillera Huayhuash: Eine der schönsten Trekkingrouten

Wandern & YogaWanderungen HotelstandortWanderungen HüttenstandortWeitwandernYoung SummitsZelttrekking

Summit SpecialsFrauenreisenFamilienreisenHöhenangst überwindenMultisportangeboteSektionsreisenTOP-AngeboteBahnwandernYogareisenYoung Summits

Reiseinformationen / ServiceGesundheit & Höhe

Höhentaktik - richtiges VerhaltenHöhenmedizinReiseapothekeVorsorge

LänderlexikonAfrikaAsienEuropaNord- und MittelamerikaSüdamerika

ErlebenReiseberichtePressemitteilungenAktuelles

SicherheitSchwierigkeitsbewertungSicherheitshinweiseVersicherungenVorbereitung & TrainingFAQ

DAV Summit ClubWer wir sindUnser TeamDas Summit ReisebüroUnsere GuidesUnser LeitbildDas Summit QualitätsversprechenSummit InternÖffnungszeitenIhr Kontakt zu unsReisebeurteilungJobs

Unsere SpecialsNachhaltig ReisenSummit-ShopKatalog anfordernReisegutschein bestellenOnline-KatalogGewinnspiel

Unsere SpecialsNewsletterNachhaltig ReisenSonderangeboteSummit-Shop

Über unsWer wir sindUnser Team