1
www.ct-group.com Die offizielle Eröffnungsfeier des Jetty Boil-Off Gas-Rückgewinnungsprojektes (JBOG) fand vergangenen Monat auf dem Industriegelände Ras Laffan statt. Im Beisein Seiner Exzellenz Dr. Mohammed bin Saleh Al-Sada, Minister für Energie und Wirtschaft, wurde eine der weltweit größten umweltpolitischen Investitionen und bedeutender Meilenstein in Qatar’s Bestrebungen zur CO2-Reduktion gefeiert. Das Veranstaltungsunternehmen Habegger AG beauftragte Creative Technology (CT), die Eröffnungsfeierlichkeiten mit Video und Ton auszustatten. Neben einem Watchout-System , zwei Studio-Kameras und zwei Remote-Head- Kamerasystemen, lieferte CT mehrere überblendete Projektoren, die ein nahtloses und großflächiges Bild von 18 x 8 m Größe mit PiP-Einblendungen und minimalster Kamerabild-Verzögerung darstellten. Für den Ton wurde ein vollständiges d&b-System aus dem ortsansässigen CT Mietpark geliefert, die über mehrere Q1 Lautsprecher in Line-Arrays, Q7 als Delays und E3 das Auditorium beschallten. Die Q-Subs und B2 Subwoofer wurden mittels d&b’s R1 Software drahtlos über ein Tablet von d&b D12 und D6 Verstärkern angesteuert. Für die Hauptveranstaltung wurde ein voll redundantes Dante-Audio-Netzwerk aufgesetzt, das ein Yamaha CL5 Mischpult, mit einem CL3 als Live-Backup, am FOH nutzte. Das System wurde so geplant und installiert, dass im unwahrscheinlichen Falle eines Hardware-Ausfalls, das Backup-System die Show, ohne umzustecken, fortführen konnte. Der Yamaha CL5 versorgte die Verstärker über AES, während das CL3 Backup-Pult die analogen Eingänge der Verstärker nutzte. Über acht Funkmikrofon-Kanäle und eine Handvoll Interkoms vervollständigten die Ausstattung des Hauptbereiches. Zusätzlich wurden der Empfangsbereich und die Pressekonferenz mit Yamaha LS9, d&b und EM Acoustic Lautsprecher sowie Sennheiser Funkmikrofonen ausgestattet. Das JBOG Projekt wird von Qatargas im Auftrag von Qatar Petroleum und RasGas Company Limited (RasGas) betrieben und angeführt. Es handelt sich hierbei um ein Umweltprojekt zur Rückgewinnung des Flüssiggases (LNG), das beim Abfüllen an den sechs Liegeplätzen im Ras Laffan Hafen abgefackelt wird. ____________________________________________________________________________________________ Press Contact: Laura Vallis Director of Marketing and Communications [email protected] +44 (0)1293 582000 CT LIEFERT MEDIENTECHNIK ZUR RAS LAFFAN ERÖFFNUNG PRESSEMELDUNG ASIA PACIFIC EUROPE MIDDLE EAST NORTH AMERICA

CT Ras Laffan final de JBOG Projekt wird von Qatargas im Auftrag von Qatar Petroleum und RasGas Company Limited (RasGas) betrieben und angeführt. Es handelt sich hierbei um ein Umweltprojekt

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: CT Ras Laffan final de JBOG Projekt wird von Qatargas im Auftrag von Qatar Petroleum und RasGas Company Limited (RasGas) betrieben und angeführt. Es handelt sich hierbei um ein Umweltprojekt

  www.ct-group.com

Die offizielle Eröffnungsfeier des Jetty Boil-Off Gas-Rückgewinnungsprojektes (JBOG) fand vergangenen Monat auf dem Industriegelände Ras Laffan statt. Im Beisein Seiner Exzellenz Dr. Mohammed bin Saleh Al-Sada, Minister für Energie und Wirtschaft, wurde eine der weltweit größten umweltpolitischen Investitionen und bedeutender Meilenstein in Qatar’s Bestrebungen zur CO2-Reduktion gefeiert.

Das Veranstaltungsunternehmen Habegger AG beauftragte Creative Technology (CT), die Eröffnungsfeierlichkeiten mit Video und Ton auszustatten. Neben einem Watchout-System , zwei Studio-Kameras und zwei Remote-Head-Kamerasystemen, lieferte CT mehrere überblendete Projektoren, die ein nahtloses und großflächiges Bild von 18 x 8 m Größe mit PiP-Einblendungen und minimalster Kamerabild-Verzögerung darstellten.

Für den Ton wurde ein vollständiges d&b-System aus dem ortsansässigen CT Mietpark geliefert, die über mehrere Q1 Lautsprecher in Line-Arrays, Q7 als Delays und E3 das Auditorium beschallten. Die Q-Subs und B2 Subwoofer wurden mittels d&b’s R1 Software drahtlos über ein Tablet von d&b D12 und D6 Verstärkern angesteuert. Für die Hauptveranstaltung wurde ein voll redundantes Dante-Audio-Netzwerk aufgesetzt, das ein Yamaha CL5 Mischpult, mit einem CL3 als Live-Backup, am FOH nutzte. Das System wurde so geplant und installiert, dass im unwahrscheinlichen Falle eines Hardware-Ausfalls, das Backup-System die Show, ohne umzustecken, fortführen konnte.

Der Yamaha CL5 versorgte die Verstärker über AES, während das CL3 Backup-Pult die analogen Eingänge der Verstärker nutzte. Über acht Funkmikrofon-Kanäle und eine Handvoll Interkoms vervollständigten die Ausstattung des Hauptbereiches. Zusätzlich wurden der Empfangsbereich und die Pressekonferenz mit Yamaha LS9, d&b und EM Acoustic Lautsprecher sowie Sennheiser Funkmikrofonen ausgestattet.

Das JBOG Projekt wird von Qatargas im Auftrag von Qatar Petroleum und RasGas Company Limited (RasGas) betrieben und angeführt. Es handelt sich hierbei um ein Umweltprojekt zur Rückgewinnung des Flüssiggases (LNG), das beim Abfüllen an den sechs Liegeplätzen im Ras Laffan Hafen abgefackelt wird.

____________________________________________________________________________________________

Press Contact:

Laura Vallis Director of Marketing and Communications [email protected] +44 (0)1293 582000

CT LIEFERT MEDIENTECHNIK ZUR RAS LAFFAN ERÖFFNUNG

PRESSEMELDUNG ASIA PACIFIC EUROPE

MIDDLE EAST NORTH AMERICA