7
Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein gewaltiger Sturm daher fährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren.

Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein gewaltiger Sturm daher fährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein gewaltiger Sturm daher fährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren

Da kam plötzlich

vom Himmel her ein Brausen,

wie wenn ein gewaltiger Sturm daher fährt,

und erfüllte das ganze Haus,

in dem sie waren.

Page 2: Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein gewaltiger Sturm daher fährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren

Und es erschienen ihnen Zungen

wie von Feuer, die sich verteilten;

auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder.

Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt.

(Apg 2)

Page 3: Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein gewaltiger Sturm daher fährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren

Heiliger Geist möge dich begleiten

auf allen deinen Wegen.

Möge er wie der Wind dich umschmeicheln,

wenn du traurig bist,

wie die Sonne dich wärmen,

wenn deine Seele friert.

Page 4: Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein gewaltiger Sturm daher fährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren

Wie der Regen wasche er deine Tränen

aus dem Gesicht,

wenn dich Verzweiflung überkommt.

Möge er dich versöhnen

mit deiner Geschichte,

sie ist der Weg, den Gott mit dir gegangen ist.

Page 5: Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein gewaltiger Sturm daher fährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren

Komm, Heilger Geist, der Leben schafft,

erfülle uns mit deiner Kraft.

Dein Schöpferwort rief uns zum Sein:

nun hauch uns Gottes Odem ein.

Komm, Tröster, der die Herzen lenkt,

du Beistand, den der Vater schenkt;

aus dir strömt Leben, Licht und Glut,

du gibst den Schwachen Kraft und Mut.

Dich sendet Gottes Allmacht aus

im Feuer und im Sturmes Braus;

du öffnest uns den stummen Mund

und machst der Welt die Wahrheit kund.

Page 6: Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein gewaltiger Sturm daher fährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren

Entflamme Sinne und Gemüt,

dass Liebe unser Herz durchglüht

und unser schwaches Fleisch und Blut

in deiner Kraft das Gute tut.

Die Macht des Bösen banne weit,

schenk´ deinen Frieden allezeit.

Erhalte uns auf rechter Bahn,

dass Unheil uns nicht schaden kann.

Lass gläubig uns den Vater sehn,

sein Ebenbild, den Sohn verstehn

und dir vertraun, der uns durchdringt

und uns das Leben Gottes bringt.

Page 7: Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein gewaltiger Sturm daher fährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren

Veni, creator Spiritus

Pfingsten 2008KHA