20
DANIEL SIEGENTHALER, DER … Aarau gewinnt! Stadtrats- wahlen 24. 9. 2017

DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin

  • Upload
    others

  • View
    37

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin

DANIEL SIEGENTHALER, DER …

Aarau gewinnt!

Stadtrats- wahlen 24. 9. 2017

Page 2: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin
Page 3: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin

Martin Burkard Rektor Alte Kantons-schule Aarau

«In unseren gemeinsamen Jahren als Rektoren der Aarauer Kantonsschulen habe ich Daniel Siegen thaler als integrative und mutige Führungs person kennen-gelernt. Er verfügt über ausge-zeichnete Voraus setzungen für das Amt des Stadtpräsidenten.»

Christian Göldlin Apotheker

«Im Sport sucht Daniel Siegenthaler mit geschickten Spielzügen und Ausdauer den Sieg – in Beruf und Politik mit fundierten Ent scheiden und innovativen Lösungen. Deshalb wähle ich ihn zum Stadt präsidenten.»

Lelia Hunziker Präsidentin Einwohner-rat Aarau

«Dani ist Lehrer, Rektor und Sportler. Er ist strukturiert, konsens-orientiert und kollegial. Aber Dani steckt auch voller spannender Geschichten. Dies macht ihn zum wohl vielfältigsten Kandidaten. Dem Kandidaten, der Aarau weiter bringt. Entdecken wir ihn!»

… NEUE STADTPRÄSIDENTIch will neue Akzente setzen und das Erreichte wahren. Mit meiner Erfahrung als Rektor, Einwohnerrat und Präsident der Finanz- und Geschäftsprüfungs-kommission. Für Aarau und die Menschen, die hier leben. Damit unsere Stadt weiter vorankommt. Damit Aarau an Vielfalt, Gemeinschaft und Chancen-gleichheit gewinnt.

Page 4: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin
Page 5: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin

Leona Klopfenstein Fachfrau Betreuung, Einwohnerrätin, Aarau

«Daniel Siegenthaler setzt sich für familien- und schulergänzende Tagesstrukturen ein, damit diese bezahlbar, attraktiv und päda-gogisch wertvoll sind. Mit seinem proaktiven Handeln gewinnen Kinder, Eltern und Angestellte.»

Dominik Sauerländer Historiker und Dozent FHNW

«Ich wähle Daniel Siegenthaler als Stadtpräsident, weil er für das Amt die richtige Mischung aus Erfahrung und Offenheit, Augen-mass und Herzblut mitbringt.»

Oliver Bachmann Betriebsökonom FH

«Die Weiterentwicklung des Standorts Aarau braucht Finger-spitzengefühl und den Willen anzupacken. Zwei Eigenschaften, die Daniel Siegenthaler in seinen bisherigen Führungsfunktionen schon vielfach bewiesen hat.»

… AARAUERIch liebe unsere Stadt, weil sie uns so viel bietet – und trotzdem auf dem Teppich bleibt. Urbanes Flair und Naturräume. Tradition und Offenheit. Lebensqualität und Entwicklungspotential. Die richtige Mischung eben. Ich will das Urbane fördern und die natürlichen Oasen schützen.

Page 6: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin
Page 7: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin

Tim Hemmi Student

«Ich unterstütze Daniel Siegen-thaler, weil er sich engagiert für den Sport in meiner Heimatstadt einsetzt.»

Timi Aeschlimann Sportlehrerin

«Daniel Siegenthaler setzt sich sowohl für den Breiten- wie auch für den Spitzensport ein. Deshalb wähle ich ihn zum Stadpräsidenten.»

Stefan Frei Sport- und Informatik-lehrer, NKSA

«Daniel Siegenthaler war ein gradliniger, umsichtiger und kompetenter Rektor. Mit seinem organisatorischen Geschick und seinem weitsichtigen Handeln ist er für mich der ideale Stadt-präsident. Aarau und Daniel Siegenthaler – das passt!»

… SPORTLERJeden Freitagabend kämpfe ich beim Bänkli-Tschutte um den Ball. Und wenn der FC Aarau (Frauen oder Männer) spielt, fiebere ich mit. Sport macht Spass. Das sollen alle erleben können. Darum werde ich im Regierungsteam für vielfältige und gute Sportanlagen einsetzen. Damit wir Aarauerinnen und Aarauer fit bleiben.

Page 8: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin
Page 9: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin

Irene Näf-Kuhn Musikerin, Betreiberin Pianolounge Aarau

«Daniel Siegenthaler kann konzen-triert zuhören, scharfsinnig argumen-tieren und umsichtig handeln. Er gibt Raum für die Bedürfnisse der Kultur- schaffenden und für alle Menschen, die sich eine vibrierende und zu- kunftsorientierte Stadt wünschen mit einer Alten Reithalle, einem KiFF und weiteren kulturellen Begegnungs- orten. Darum ist er der Richtige.»

Renata Friederich Musikerin und Gesangslehrerin

«Als ehemaligen Rektor habe ich Daniel Siegenthaler als Menschen mit viel Musikgehör erlebt. Er hat immer ein offenes Ohr und ist bereit auf neue Ideen einzu-gehen. Ideale Voraus setzungen für unseren neuen Stadtpräsidenten!»

Samir Hertig Student

«Ich wähle Dani Siegenthaler, weil er sich für ein farbiges Kulturleben einsetzt. So bleibt Aarau auch für uns Jugendliche attraktiv.»

… MUSIKERMusik macht mich munter. Darum spiele ich bei Aar, Blues & Beat. Unsere Band hat ein breites Repertoire – vom Swing über Klezmer bis zum Blues. Noch viel breiter ist das Kulturschaffen in Aarau. Das will ich weiter fördern. Unsere Stadt braucht einen Präsidenten, bei dem das Sparschwein nicht die erste Geige spielt.

Page 10: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin
Page 11: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin

Ruth Hintermann Rentnerin

«Meinen Nachbarn Daniel Siegen-thaler empfehle ich als Stadtpräsi-denten, weil er unterschiedliche Menschen zusammenbringt. Er und seine Familie haben wesentlich dazu beigetragen, dass wir eine sehr gute Strassengemeinschaft sind. Was im Kleinen gelingt, wird auch im Grossen möglich sein. Davon profitiert die ganze Stadt.»

Daniel Schneider Berufsintegrations-coach

«Ich kenne Daniel Siegenthaler seit Jahren als offenen, interessierten Nachbarn und Freund. Auf ihn kann man sich verlassen und mit seiner Erfahrung ist er bestens gerüstet für das Amt des Stadtpräsidenten. Darum und auch wegen seines sozialen Engagements unterstütze ich ihn aus voller Überzeugung.»

Ruedi Debrunner Musiker und Präsident GONG

«Ich empfehle Daniel Siegenthaler als Stadtpräsidenten, weil er für Vielfalt und Qualität in der Aarauer Kultur einsteht. Er hat Visionen, die Fähigkeit, Projekte anzupacken und die Leute dafür zu gewinnen.»

… FAMILIENMENSCHMeine Familie ist mein Zuhause. Uns geht es gut und wir leben gern hier. Ich will, dass es allen Familien in Aarau gut geht. Eine lebenswerte Stadt ist familienfreundlich. Und zu einer familienfreundlichen Stadt gehören bezahlbare Wohnungen, sichere Velowege, Tagesschulen und Kitas. Für alle!

Page 12: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin
Page 13: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin

Pascale Bruderer Ehem. Präsidentin Verein Freunde des ZDA

«Daniel Siegenthaler kenne ich aus unserer langjährigen Zusammen-arbeit im Vorstand des Vereins Freunde des Zentrums für Demo-kratie. Ich empfehle ihn zur Wahl als Stadtpräsident, weil er aus Über-zeugung für Chancengleichheit, Freiheit und Demokratie einsteht, den Blick für das Ganze hat und seine Ideen kompetent vertritt.»

Daniel Roth Apotheker, Vorstand TC Aarau

«Mit Daniel Siegenthaler arbeitete ich im Vorstand des Tennisclubs Aarau gerne zusammen, weil er stets die beste Lösung gesucht hat, egal, woher diese kam. Mit seiner offenen und positiven Einstellung gegenüber Personen und Projekten trug Daniel viel zu einer effizienten Vorstandsarbeit bei.»

Alexander Umbricht Einwohnerrat GLP, Umweltnaturwissen-schafter ETH

«Der Stadtpräsident muss fähig sein, Kompromisse zwischen unterschiedlichen Positionen innerhalb des Stadtrats schmieden zu können. Daniel Siegenthaler wird das gelingen!»

… BRÜCKENBAUERIch schätze den Gemeinsinn. Weil er das Leben in der Stadt bereichert und uns verbindet. Darum engagiere ich mich im Quartierverein, im Tennisclub und bei den Freunden des ZDA. Aarau braucht Orte der Begegnung für alle. Und Aarau braucht die Vernetzung, kantonal und national.

Page 14: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin
Page 15: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin

Wolfgang Brunschwiler Kinderarzt

«Ich wähle Daniel Siegenthaler zum Stadtpräsidenten, weil ich seinen analysierenden Verstand, sein sachorientiertes Handeln, seine Integrität und Zuverlässigkeit, aber auch seine Hartnäckigkeit seit vielen Jahren kenne und schätze.»

Hans Rudolf Scheurer Ehem. Bahnhof-vorstand

«Daniel Siegenthaler ist mit der Stadt verwurzelt, gut vernetzt und hat politische Erfahrung. Er verfügt über eine grosse Führungs-erfahrung, was ihn für das Amt als Stadtpräsident prädestiniert. Sein umgänglicher Auftritt spricht sehr für ihn. Deshalb wähle ich ihn zum Stadtpräsidenten.»

Miriam Kosch Präsidentin Grüne Aarau, Umweltnatur-wissen schafterin ETH

«Ich unterstütze Daniel Siegen-thaler, weil er einerseits das grosse Ganze im Blick hat und sich ander erseits für einzelne Personen und Details interessiert.»

… FAN DES SERVICE PUBLIC Ob Bahn, Bus oder Post – überall wird nur noch der Abbau gepredigt. Dazu sage ich: Nein! Wir brauchen auch weiterhin eine gute Grundversorgung, weil wir eine lebenswerte Stadt bleiben wollen. Dafür stehe ich.

Page 16: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin
Page 17: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin

Marc Bächli Ing. ETH, Unternehmer, terreActive AG

«Ich erlebe Daniel Siegenthaler als innovativen und unternehmerisch denkenden Menschen. Dank seiner offenen, sympathischen Art kann er Leute begeistern. Basierend auf einem breiten Wissen handelt er durchdacht und effizient. Darum wähle ich ihn zum Stadtpräsidenten. Das bringt unsere Stadt weiter.»

Urs Meyer Architekt HTL/SIA

«Ich wünsche mir als Stadtpräsi-dent eine unbefangene, offene, team- und konsensfähige Person ohne vorgefasste Meinung. So kenne ich Daniel und empfehle ihn allen zur Wahl.»

Barbara Schönberg Fachärztin FMH für Dermatologie und Angiologie

«Daniel Siegenthaler gelingt es dank seiner Offenheit und Weitsicht als Präsident der FGPK immer wieder Lösungen zu erzielen, mit denen sich viele identifizieren können. Sein Handeln und seine Entscheidungen haben immer das langfristige Wohlergehen der Stadt und damit von uns Aarauerinnen und Aarauern vor Augen.»

… FREUND DES WIRTSCHAFTS- STANDORTSUnsere Stadt braucht Arbeitsplätze. Um Wohlstand und Wohlfahrt zu sichern. Um attraktiv zu bleiben. Und um den Menschen das Arbeiten am Wohnort mit kurzen Arbeitswegen zu ermöglichen. Deshalb werde ich mich für den Wirtschaftsstandort Aarau einsetzen.

Page 18: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin

PORTRÄT

Daniel Siegenthaler (54), Bürger von Aarau und Langnau im Emmental.Verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern.Hobbys: Sport (Fussball, Tennis, Wandern), Musik, Reisen.

Seit 1989 Gymnasiallehrer 2003 General Management Training, Uni St. Gallen 2004–2010 Rektor Neue Kantonsschule Aarau 2007–2008 CAS Leadership, ZHAW Zürich 2010–2017 Projektleiter kantonale Bildungsprojekte Seit 2010 Dozent Fachdidaktik Seit 2013 Einwohnerrat, Kommissionen, Begleitgruppen Seit 2016 Präsident Finanz- und Geschäftsprüfungskommission

Danke für die Unterstützung.

GRÜNEGRUENE-AARAU

.CH

Foto

s: T

ho

mas

Wid

mer

, Aar

au /

 Arc

hiv

Dan

iel S

ieg

enth

aler

, Aar

au G

rafik

: San

dra

Wal

ti, A

arau

Dru

ck: F

asle

r D

ruck

AG

, Aar

au

Page 19: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin

Abdul M. Abdurahman M. A. Sozialmanagement, Einwohnerrat Andreas Aeschbach Stein bild-hauer Benedict Ammann Systemtechniker HF Marc Bächli Ing. ETH, Geschäftsleitung terre-Active IT Security Kathrin Bachmann Primarlehrerin Marc Bachmann Betriebsökonom  FH  Oliver Bachmann Betriebs ökonom FH, Einwohnerrat 2003–2017 Rafael Baier Musiker, Kantons schul-lehrer Kathrin Baumann Lisandrelli Kindergärtnerin Brigitta Baumgartner Lehrerin für Musik und Bewegung Markus Baumgartner Dozent FHNW Regula Berchtold Sozialarbeiterin Oliver Berger Sport lehrer Bruno Biberstein Ehem. Generalsekretär BKS Kantons Aargau Reto  Bieli Archi-tekt, Historiker Béatrice Bircher Silvio Bircher Piera Bradanini Soziologin, Mitglied Ein bür-

ge rungs kom mis sion Pascale Bruderer Ständerätin Simone Brunner Sekundarlehrerin Nik Brunschwiler Student Wolfgang  Brunschwiler Kinderarzt  Susanne Bunzel Martin Burkard Rektor Alte Kantonsschule Theo Byland Ehem. Gymnasiallehrer Romy Costan Alois Debrunner Polizist Ruedi Debrunner Musiker und Präsident GONG Silvia Dell’Aquila Einwohnerrätin Ivan Di Caro Konrektor Nicolas Diener Student, juristischer Assistent Andrea Dörig Ein wohner-rätin, Fraktions präsidentin Katja Eckel Jus Studentin Hans M. Eichenlaub Publizist Ulrich Eicken Chemiker Werner Erne Fotograf Nicole Erni Schulische Heilpädagogin Susanne Ernst TW- / Werklehrerin, Ehem. Grossrätin Laszlo Istvan Etesi Wissenschaftlicher Mitarbeiter Informatik Andrey Fedorchenko Buchillustrator Lotty Fehlmann Stark Juristin Erich Fischer Musiker Stefan Frei Sport- und Informatik lehrer, NKSA Renata  Friederich Musikerin und Gesangslehrerin Hans Fügli Lehrer, Ehem. Einwohnerrat Ursula Funk Ethnologin, Entwicklungsexpertin Leandro Gerber Student Sunna Gerber Musikerin  Christian Göldlin Apotheker Marianne Göldlin Lehrerin Philipp Göldlin Student Franziska Graf-Bruppacher Stadträtin, Grossrätin Monika Graf So zial-arbei terin Christoph Grathwohl Carine Greminger Schibli lic.phil. I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächler Sozial pädagoge Markus Haeller  Marco  Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin Haskaya lic.  iur., Dipl. Sozialarbeiter FH Tim Hemmi Student Samir  Hertig Student Ruth Hintermann  Oliver Hofer Grafiker bigfish.ch Elias Hofmann Student Julian Hofmann Student Lea Hofmann Studentin Beat Hollenstein Physiker Stephanie Hollenstein  Beat Huber Lehrer Thomas Huber Sozialarbeiter Lelia Hunziker Präsidentin Einwohnerrat, Präsidentin VPOD Aargau Roni Hunziker Bauingenieur Pia  Iff Leite rinSonder schul heim Leander Isenring Verkehrsingenieur Judith Jean-Richard Peter Jean-Richard Ruedi Jean-Richard Lehrer Magdalena Kachel  Marco  Käppeli Musiker Anja Kaufmann Rechtsanwältin, Einwohnerrätin Anaïs  Keller Kursleiterin Deutsch und Integration Leo  Keller Internet Unter- nehmer, Berater Bea  Klaus Einwohnerrätin, Juristin Susanne  Klaus Schulleiterin, Einwohnerrätin Grüne Leona  Klopfenstein Fachfrau Betreuung, Einwohnerrätin, Marianne Klopfenstein Unternehmensberaterin Dennis  Knuchel Student Jürg  Knuchel Arzt, Grossrat Christine  Knüsel-Bachofer Einwohnerrätin CVP Buchs Markus König Ökonom Mirjam Kosch Präsidentin Grüne, Umwelt natur wissen schaftlerin ETH Marion Künzler Geographin, Kantonsschullehrerin Stefan Läderach Mittelschullehrer Sina Läderach Kauffrau Rolf Lenzin Zeichenlehrer, Bildender Künstler Michael Liechti Techniker TS Holzbau, Mitglied Geschäftsleitung Marian Lörtscher Aeschlimann Dipl. Sonder pädagogin Antonia Giulietta Lüscher Architektin FH Heiner Lüscher Ehem. Pilot Matthias Manz Historiker Brian Martin Facharzt  FMH für Prävention und Gesundheitswesen Eileen  Martin Medizinstudentin Eva Martin-Diener Fachfrau für Public Health, Turn- und Sportlehrerin Renato  Mazzocco Sekretär Aarg. Gewerkschaftsbund, Bezirks richter Brigitta  Mazzocco-Bürgi Sandra Merz Lehrerin Urs Meyer Architekt HTL / SIA Petra Miersch Projektleiterin Samuel Mösch Geographie lehrer Robert Mössinger Musiker  Nicola Müller Jurist, Einwohnerrat, Vorstand KIFF Silas Müller Sozialpädagoge Stephan Müller Szenograph Lukas Nadig Techniker TS Hochbau, Bauverwalter  Beat Näf Gesamtleiter Landenhof Irene Näf-Kuhn Musikerin, Klavierlehrerin NKSA, Kulturmanagerin Erlinsbach Verena Oehler Musiklehrerin, Familienfrau  Petra Ohnsorg Archäologin, Einwohnerrätin Ivica Petrušić Jugendbeauftragter Kanton Zürich Simon Pfeiffer Theologe Urs Podzorski Professioneller Weinverkoster Erlinsbach Madeleine Rey Slawistin Daniel Riebli Fachabklärer, Ausbildner KV Bereich Jennifer Rodriguez Peguero Service fach-angestellte Daniel Roth Apotheker, Vorstand TC Salomé Ruckstuhl Administration, Assistentin der Geschäftsleitung Ivo Runggaldier Grafik Designer  Dominik Sauerländer Historiker und Dozent FHNW Eva Schaffner Geschäftsführerin Kommission Übergänge, EDK Hans Rudolf Scheurer Rentner  Markus Schibli Evaluator Simone und Roman Schlatter Christoph Schmid diplomierter Kulturarbeiter FH, Primarschullehrer, Einwohnerrat 2002–2011  Beatrice Schneider Janis Schneider Student, Automobilmechatroniker Carole Schürmann Kantons schul lehrerin Anna Schütz Abteilungs leitung  Franziska  Siegenthaler Studentin Salomon Siegenthaler Restaurationsfachmann Micha Siegrist Umwelt naturwissenschaftler ETH Ivo Speck Rechts-anwalt, Schul pfleger Claude Stark Dominique Stark Student Martin Stark Mitglied der Schulleitung der Neuen Kantonsschule Claudia  Storz Schrift-stellerin, Dr.  phil.  I Urs Strub Ehem. Mathematiklehrer Melanie Stutz Lehrerin Andrin Styner Informatiker Irena  Sulic Pianistin, Klavierlehrerin NKSA  Gabriela  Suter Einwohnerrätin, Grossrätin, Historikerin Hansueli Trüb Theaterleiter Fabrikpalast, Figurenspieler Alexander Umbricht Umwelt natur - wissen schafter  ETH Jörg  Vogler Projekt leiter Auto mation Jiří Vurma Fotograf Ursula Walti Pfarrerin, Seelsorgerin Sandra  Walti Niklaus Visuelle Gestalterin FH Eric Weil Rentner Denise Widmer Gesamtschulleiterin Thomas Widmer Hochbauzeichner, Fotograf Anna Wolf Studentin Fränzi Zimmerli Erziehungs wissenschaftlerin, Schulpflegerin Thomas Zimmerli Bausekretär Nico Zobrist Schüler, Vorstand Jugend parlament AG (Stand 10. 08. 2017)

WIR UNTERSTÜTZEN DANIEL SIEGENTHALERALS STADTRAT UND ALS STADTPRÄSIDENT

Page 20: DANIEL SIEGENTHALER, DER - sp-aarau.ch¤sidium-web.pdf · I Matthias Günthart Dozent FHNW Thomas Hächleral Si oz pädagoge Markus Haeller Marco Hardmeier Schulleiter, Grossrat Hüseyin

LIEBE AARAUERIN, LIEBER AARAUERAarau ist lebenswert. Die Altstadt, unsere Quartiere, die Aare machen unsere Stadt einzigartig. Das gilt es zu pflegen und weiterzuentwickeln – beherzt und überlegt. Bevölkerung und Politik können Aarau gemeinsam voranbringen. Mit meiner Führungserfahrung, meiner Sachkompetenz und meiner Offenheit will ich dazu einen Beitrag leisten. Ich bin für diese Aufgabe bereit und werde mich mit vollen Kräften für Aarau einsetzen, als Stadtrat und als neuer Stadtpräsident. Deshalb freue ich mich, wenn Sie mir am 24. 9. 2017 Ihre Stimme geben.

Daniel Siegenthaler

daniel-siegenthaler.ch