11
9. April 2017 Ausgabe 10 Saison 2016/2017 Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz VfR Eintracht Koblenz SV Anadolu Spor Koblenz

Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz · Ausgabe 10 Saison 2016/20179. April 2017 Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz · Ausgabe 10 Saison 2016/20179. April 2017 Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz

9. April 2017 Ausgabe 10 Saison 2016/2017

Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz

VfR Eintracht Koblenz SV Anadolu Spor Koblenz

Page 2: Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz · Ausgabe 10 Saison 2016/20179. April 2017 Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz

Der Trainer hat das Wort Grußwort zum Spiel

Liebe Sportfreunde,

ich begrüße Euch ganz herzlich zum Top-Spiel des 21. Spieltages der Kreisliga A gegen den SV Anadolu Spor Koblenz.

Normalerweise halte ich nicht besonders viel davon, wenn sich Sponsoren in den Vorder-grund drängen, aber es ist mir eine sehr gro-ße Ehre, ein paar Worte an Euch richten zu dürfen.

Die meisten von Euch werden mich sicherlich kennen. Für alle anderen stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Florian Faßbender, Inha-ber der Florian-Apotheke im Einkaufszent-rum auf der Karthause. Die Apotheke wurde von meinem Vater vor 35 Jahren gegründet, seit 31 Jahren befindet sie sich am heutigen Standort. Vor gut 10 Jahren habe ich die Apotheke von meinem Vater gepachtet und dann vor 3 Jahren gekauft.

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie Ilias Atzamidis damals auf mich zukam und mich gefragt hat, ob ich nicht Interesse hätte, die erste Mannschaft zu unterstützen. Damals hätte ich nicht gedacht, dass ich mal der Hauptsponsor der VfR-Fußballabteilung wer-den würde.

Mir ist wichtig, dass mein Werbebudget für eine gute Sache angelegt wird und ich sehe, dass meine Mittel auch etwas bewirken. Wie kann mein Geld besser angelegt werden, als in den Sport? Was mich besonders beein-druckt, ist die Dankbarkeit, die ich immer wieder zu spüren bekomme - sowohl von Verantwortlichen als auch von den Spielern. Dieses Gefühl macht es mir leicht, auch zu-künftig weiter die Abteilung zu unterstützen! Ich finde es zudem gut, dass der Verein den eingeschlagenen Weg geht und keinem Spie-ler Gehälter oder Boni zahlt.

Ich verfolge die Mannschaft ja nun seit eini-gen Jahren und ich bin stolz, sie auf diesem Weg begleitet haben zu dürfen. Nach dem schmerzlichen Abstieg in die B-Klasse in 2014 ging es ja zum Glück wieder schnell eine Eta-ge nach oben und ich denke, die A-Klasse spiegelt die Leistung der Mannschaft deutlich besser wider!

Auch in der laufenden Saison hat die Mann-schaft wieder ihr Gesicht verändert und man sieht jetzt gegen Ende der Saison, was noch alles in ihr schlummert. Ich freue mich auf das heutige Spiel und wünsche Euch viel Spaß bei einer hoffentlich spannenden und fairen Begegnung!

Euer

Florian Faßbender

Page 3: Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz · Ausgabe 10 Saison 2016/20179. April 2017 Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz

Tor

Christian Bersch, Yüksel Aydemir

Abwehr

Tamer Cobanoglu, Taner Cobanoglu, Tolga Karabacak, Sandro Niehaus, Francesco Rago, Hamit Dinler,

Mohammed Aga, Emre Zorlu, Nick Kens.

Mittelfeld Alper Yücel, Yasar Yücel, Olcay Öztürk, Enes Uranbeyi, Sven Port, Erik Castenada Montero, Can Dinler.

Angriff

Giovanni Rago, Ali Carman, Selcuk Bayram.

Trainer

Ajet Uzejrovic, Engin Yilmaz

Quelle: Tempo Tore Titeljagd, Ausgabe 2016

Foto: SV Anadolu Spor Koblenz

Heute zu Gast in der VfR-Arena auf der Karthause

SV Anadolu Spor Koblenz

Page 4: Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz · Ausgabe 10 Saison 2016/20179. April 2017 Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz

Michael

Leulleik

Pascal

Krämer

Marcel

Baulig

Daniel

Jaeger

Rene

Adolf

Malte

Plein

Trainer

Ilias

Atzamidis

Lars

Hannibal

präsentiert

von der Kader Saison 2016/2017

Betreuer

Erich

Jahnen

Dominik

Steinbacher

Physio

Leon

Moskopp

Tobias

Bauer

Leonard

Schwarz

Christian

Scholz

Thorsten

Koesling

Jonas

Seifer

André

Kopittke

Marc

Wirtgen

Andy

Felgner

Marvin

Gottlieb

Pascal

Keller

André

Kunert

Kristian

Scheid

David

Cambeis

Dennis

Neis

Philipp

Schmidt

Mwela

Mukadi

Markus

Hoffmann

Marius

Franzmann

Andreas

Wurster

Philipp

Brittner

Jan

Mehl

Jan

Kickenberg

Page 5: Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz · Ausgabe 10 Saison 2016/20179. April 2017 Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz

Tabelle Kreisliga A

Spielerstatistik der Pflichtspiele

Page 6: Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz · Ausgabe 10 Saison 2016/20179. April 2017 Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz

Rückblick

20. Spieltag - 02. April 2017

VfR Eintracht Koblenz - TSV Lay 4:2 (2:0)

Die ERSTE musste heute bereits das dritte Spiel innerhalb von acht Tagen bestreiten, hatte aber auf dem heimischen Geläuf mit dem Vorletzten, dem TSV Lay, einen vermeintlich leichten Gegner zu Gast. Die Ränge der VfR-Arena waren gut ge-füllt und die Bedingungen mit sonnigem Früh-lingswetter ideal für eine zünftige Partie Kreis-ligafussball.

Jedoch begann das Spiel zunächst zäh und beide Mannschaften hielten sich vornehmlich zurück. Man merkte doch schon sehr früh, dass sich Lay nicht wie im Hinspiel abschlachten lassen wollte und der VfR mit Respekt dem Gegner begegnete. So sorgte die unspektakuläre Anfangshase für die Zuschauer für null Aufregung. Erst in der 18. Minute sorgte ein kunstvoller Schuss aus der Drehung von Marcel Baulig für Aufmerksamkeit. Nun ging es Schlag auf Schlag. Auch die Gäste kamen drei Minuten später erstmals mit einem langen Ball von der linken Außenbahn zu einer sehenswerten Gelegenheit. Das Spielgerät segel-te quer über die ganzen Strafraum auf die ande-re Seite, wurde von dort per Kopf in die Mitte zurückbefördert und landete von der Fußspitze eines Stürmers im Netz. Der gut postierte Schiedsrichter erkannte jedoch eine Abseitsposi-tion und gab den Treffer nicht. Des einen Leid ist des anderen Freud: der fällige Freistoß landete bei Außenverteidiger Pascal Keller, der einmal

einen Großteil der Länge des Platzes austestete, am gegnerischen Strafraum nach links abbog und einfach mal abzog. Der Ball schlug uner-reichbar für den Layer Torhüter zur 1:0-Führung im linken Toreck ein.

In den nächsten Minuten hatten die Gäste zwei gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch durch Keeper Dennis Neis zunichte gemacht wurden. Dann kam der Augenblick von André Kunert. Nach genau dreißig Minuten schnappte er sich am Mittelkreis den Ball vom Fuß eines Gegners, stürmte alleine auf das Layer Gehäuse zu und schob links am Torhüter vorbei zum 2:0. Nach dem zweiten Treffer bestimmte der VfR zuneh-mend das Geschehen und ließ die Gäste so gut wie nicht mehr vor das eigene Tor. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die beiden Mann-schaften in die Halbzeitpause.

Page 7: Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz · Ausgabe 10 Saison 2016/20179. April 2017 Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz

Nach dem Wiederanpfiff machten die Karthäuser direkt Dampf und bedrängten sofort das Layer Tor. Es dauerte nur drei Minuten, als Jonas Seifer den Ball in den Strafraum spielte und André Kunert mit einem langen Bein erneut ins Tor traf. Damit sollte eigentlich eine Vorentscheidung ge-fallen sein. Allerdings sollte man sich darauf nie verlassen - und Lay ließ die Köpfe nicht hängen und versuchte weiterhin in gute Schusspositio-nen zu gelangen. Das funktionierte auch ein paarmal ganz gut, jedoch landeten die Bälle meist neben oder über dem Tor. Erst in der 63. Minute konnte der VfR die Zuschauer wieder mit einer tollen Aktion erfreuen, die schließlich zum 4:0 führte. Ein Einwurf auf der linken Seite lande-te bei Marcel Baulig, der Jonas Seifer anspielte. Dieser zog unaufhaltsam in Richtung Strafraum, bediente den mitgelaufenen André Kunert, der wiederum mühelos seinen dritten Treffer am heutigen Tage erzielte.

Wohl im sicheren Gefühl einer komfortablen Führung ließ es der VfR nun etwas lockerer ange-hen. Das rächte sich nach nur wenigen Augenbli-cken, als nach einem Missverständnis vor dem eigenen 16er aus dem Nichts das Anschlusstor für Lay fiel. Die Gäste von der Mosel setzten nun

alles auf eine Karte und setzten alles daran, das Ergebnis noch zu ihren Gunsten zu verbessern. Dabei sprangen ein paar gute Möglichkeiten her-aus, die aber nicht verwertet werden konnten. Das Spiel wurde in der Schlussphase von beiden Teams offen gestaltet und jede Gelegenheit wur-de genutzt, um ein weiteres Tor zu erzielen. Letztendlich gelang dies nur noch dem TSV in der sechsten Minute der Nachspielzeit, als erneut eine undurchsichtige Situation im Karthäuser Strafraum zu einem Getümmel und einem weite-ren Gegentreffer führte. Unmittelbar danach war das Spiel beendet.

Der ERSTEN gelang mit dem nunmehr dritten Erfolg hintereinander der Sprung auf den fünften Tabellenplatz. Mit dem Spiel konnten die Verant-wortlichen allerdings nur in der ersten Stunde vollauf zufrieden sein. Danach machte sich an-scheinend die Belastung der vergangenen Wo-che bemerkbar, führte zu Unkonzentriertheit und zu zwei unnötigen Gegentoren für die tapfer kämpfenden Layer. Trotzdem: es zählen die drei Punkte, die den Abstand zu den Abstiegsplätzen bei noch ausstehenden sechs Partien auf jetzt vierzehn Punkte anwachsen ließ.

Für den VfR spielten heute: Dennis Neis, Markus

Hoffmann (ab 64. Thorsten Koesling), Marcel

Baulig (ab 85. Tobias Bauer), Rene Adolf (C, ab

79. Philipp Schmidt), Malte Plein, Dominik

Steinbacher, Christian Scholz, Jonas Seifer, Pascal

Keller, Marc Wirtgen, André Kunert.

Nicht eingesetzt wurden: Jan Kickenberg, Pascal

Krämer, Jan Mehl, David Cambeis.

Page 8: Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz · Ausgabe 10 Saison 2016/20179. April 2017 Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz

Vorschau

FV Rheingold Rübenach VfR Eintracht Koblenz

Rübenach, Kunstrasenplatz, Am Mühlenteich

Sonntag, 23. April 2017, 14:30 Uhr

FC Horchheim II VfR Eintracht Koblenz

Horchheim, Hartplatz Horchheimer Höhe

Mittwoch, 19. April 2017, 19:30 Uhr

Page 9: Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz · Ausgabe 10 Saison 2016/20179. April 2017 Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz

Aktuelles von der ZWEITEN präsentiert von

20. Spieltag (02.04.2017) SC Simmern - VfR Eintracht Koblenz II 4:0 (2:0)

Aktuelles von der DRITTEN 20. Spieltag (02.04.2017) TuS Kettig II - VfR Eintracht Koblenz III 4:7 (1:2)

Tore: Michael Schdanow (5), Dennis Krisch, Axel Smuda

Aktuelles von den Jugendteams F-Junioren - Staffel 6 Runde 2

2. Spieltag (01.04.2017) VfR Eintracht Koblenz - Spvgg Bendorf II 10:3

E-Junioren - Staffel 4 Runde 2

3. Spieltag (01.04.2017) VfR Eintracht Koblenz - FC Arzheim II 7:4 (2:1)

E-Junioren - Staffel 1 Runde 2

4. Spieltag (03.04.2017) JSG Augst Neuhäusel - VfR Eintracht Koblenz 7:3 (4:2)

D-Junioren - Hauptrunde Staffel 4

9. Spieltag (01.04.2017) VfR Eintracht Koblenz - SV Pfaffendorf 13:0 (7:0)

Page 10: Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz · Ausgabe 10 Saison 2016/20179. April 2017 Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz

C-Junioren - Leistungsklasse

9. Spieltag (01.04.2017) VfR Eintracht Koblenz - JSG Sayn 0:5 (0:3)

C-Junioren Kreispokal

3. Runde (04.04.2017) JSG Augst Neuhäusel - VfR Eintracht Koblenz 3:0 (1:0)

B-Junioren - Bezirksliga

16. Spieltag (06.04.2017) VfR Eintracht Koblenz - TSV Emmelshausen 1:1 (1:0)

A.Junioren Kreispokal

1. Runde (04.04.2017) VfR Eintracht Koblenz - JSG Spay 1:5 (0:0)

Aktuelles von den Jugendteams

Page 11: Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz · Ausgabe 10 Saison 2016/20179. April 2017 Das Stadionmagazin des VfR Eintracht Koblenz

#WIRFÜREUCHIHRFÜRUNS

#VFREINELIEBE