2
Werner A. Krebber / Erich Steinberger DER OCHSE UND SEIN HIRTE Klang & Wort Stationen eines Erfahrungsweges DER OCHSE UND SEIN HIRTE Klang & Wort Stationen eines Erfahrungsweges Wenn Sie Interesse an einer Präsentation haben, sprechen Sie uns unverbindlich an: Werner A. Krebber http://mystikaktuell.wordpress.com werner.krebber[at]email.de Erich Steinberger http://www.reikiundklang.de/ erich.steinberger[at]t-online.de © Werner A. Krebber

Der Ochse und sein Hirte - Klang und Wort (Veranstaltungsangebot)

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Die zehn Ochsenbilder, bilden einen Übungsweg aus dem Zen ab. Sie zeigen einen Erfahrungsweg, der sich seit dem 5. Jahrhundert entwickelt hat. Unabhängig von Wort und Schriftzeichen zielt er unmittelbar auf des Menschen Herz. Es geht bei diesem Weg nicht um intellektuelles Verstehen, sondern um die Öffnung für eine unmittelbare Erfahrung.Die Motive von Büffel und Kreis zeigen den spirituellen Gang des Menschen auf seinem Weg.Der Kreis symbolisiert die endgültige Erleuchtung, der Büffel verweist auf das wahre Selbst des Suchenden.In der Tradition des Zen heißt das nichts anderes als: Buddha werden und die eigene Natur schauen.Die Meditationen in Klang und Wort (Dauer ca. 45 Minuten) laden zu jener unmittelbaren Erfahrung ein, die das wahre Selbst des Suchenden ausmachen kann.Nach einer kurzen Einführung in den Text und seine Bedeutung werden die zehn Bilder präsentiert. Einer kurzen musikalischen Einleitung folgt jeweils die Rezitation des Textes. Ihm nachspüren kann man bei der musikalischen Klangimprovisation (u.a. mit Klangschalen, Gong, Zimbel).

Citation preview

Page 1: Der Ochse und sein Hirte - Klang und Wort (Veranstaltungsangebot)

Werner A. Krebber / Erich Steinberger

DER OCHSE UND SEIN HIRTE

Klang & Wort

Stationen eines Erfahrungsweges

DER OCHSE UND SEIN HIRTE

Klang & Wort

Stationen eines Erfahrungsweges

Wenn Sie Interesse an einer Präsentation haben, sprechen Sie uns unverbindlich an: Werner A. Krebber http://mystikaktuell.wordpress.com werner.krebber[at]email.de

Erich Steinberger http://www.reikiundklang.de/ erich.steinberger[at]t-online.de

© Werner A. Krebber

Page 2: Der Ochse und sein Hirte - Klang und Wort (Veranstaltungsangebot)

Die Ochsenbilder

Die zehn Ochsenbilder, bilden einen Übungsweg aus dem Zen ab. Sie zeigen einen Erfahrungsweg, der sich seit dem 5. Jahrhundert entwickelt hat. Unabhängig von Wort und Schriftzeichen zielt er unmittelbar auf des Menschen Herz. Es geht bei diesem Weg nicht um intellektuelles Verstehen, sondern um die Öffnung für eine unmittelbare Erfahrung.

Die Ochsenbilder und ihre Bedeutung

Die Motive von Büffel und Kreis zeigen den spirituellen Gang des Menschen auf seinem Weg. Der Kreis symbolisiert die endgültige Erleuchtung, der Büffel verweist auf das wahre Selbst des Suchenden. In der Tradition des Zen heißt das nichts anderes als: Buddha werden und die eigene Natur schauen.

Meditationen in Klang und Wort

Die Meditationen in Klang und Wort (Dauer ca. 45 Minuten) laden zu jener unmittelbaren Erfahrung ein, die das wahre Selbst des Suchenden ausmachen kann. Nach einer kurzen Einführung in den Text und seine Bedeutung werden die zehn Bilder präsentiert. Einer kurzen musikalischen Einleitung folgt jeweils die Rezitation des Textes. Ihm nachspüren kann man bei der musikalischen Klangimprovisation (u.a. mit Klangschalen, Gong, Zimbel).