2
Die Plastikfolie wird vom Silberpapier getrennt und beiseite gelegt. Man bearbeitet zuerst das Silberpapier. Dazu wird es – wie in der Zeichnung zu sehen – in zwei gleich große Stücke geteilt. Aus der einen Hälfte wird dann ein Trapez ausge- schnitten und die andere Hälfte in drei etwa gleich breite Streifen geteilt. Als nächstes werden die drei Streifen in Längsrichtung aufgerollt und zu dünnen Stängeln verdreht. Die silberne Seite des Papiers sollte hierbei nach außen zeigen. Zwei dieser Stängel werden nun bis zur Mitte ineinander verdreht; die Fühler des Schmetterlings sind somit fertig. Den dritten Stängel gut aufbewahren. Die Fühler werden dann wie abgebildet in das ausgeschnittene Trapez eingerollt. Der Körper ist nun fertig. Achtung: auch hier am besten so einrollen, dass die silberne Seite nach außen liegt. So glänzt der Schmetterling später schöner. Der Weg vom Duplo Papier zum Schmetterling.

Der Weg vom Duplo Papier zum Schmetterling.blog.schokibox.de/download/schmetterlingbastelanleitung.pdf · Die Plastikfolie wird vom Silberpapier getrennt und beiseite gelegt. Man

  • Upload
    lyminh

  • View
    212

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Die Plastikfolie wird vom Silberpapier getrennt und beiseite gelegt. Man bearbeitet zuerst das Silberpapier. Dazu wird es – wie in der Zeichnung zu sehen – in zwei gleich große Stücke geteilt. Aus der einen Hälfte wird dann ein Trapez ausge-schnitten und die andere Hälfte in drei etwa gleich breite Streifen geteilt.

Als nächstes werden die drei Streifen in Längsrichtung aufgerollt und zu dünnen Stängeln verdreht. Die silberne Seite des Papiers sollte hierbei nach außen zeigen.

Zwei dieser Stängel werden nun bis zur Mitte ineinander verdreht; die Fühler des Schmetterlings sind somit fertig.

Den dritten Stängel gut aufbewahren.

Die Fühler werden dann wie abgebildet in das ausgeschnittene Trapez eingerollt.

Der Körper ist nun fertig. Achtung: auch hier am besten so einrollen,

dass die silberne Seite nach außen liegt. So glänzt der Schmetterling später schöner.

Der Weg vom Duplo Papier zum Schmetterling.

Nun nimmt man die Plastikfolie und schneidet sie wie in der Abbildung zu.

Danach knickt man sie mehrmals in Längsrichtung. So, dass man die Folie danach wie eine

Ziehharmonika zusammenfalten kann. Die Flügel sind fertig.

Der letzte Schritt: Die Verbindung von Körper und Flügeln. Dazu nimmt man sich den übrig gebliebenen Stängel und knickt ihn in der Mitte durch

und legt ihn mittig um die gefaltete Plastikfolie. Dann dreht man den Stängel einmal zu. Als nächstes wird der Körper zwischen die zwei Stängelenden gelegt und mehrmals zugedreht.

Ganz zum Schluss die beiden Fühler gerade ziehen und ausrichten.

Fertig ist der wundervolle Duplo Schmetterling!