18
Die Produktlinien und ihre Komponenten Datenblatt, Stand: 01.10.2016

Die Produktlinien und ihre Komponenten · „Schnittstelle BPMN 2.0“, ... Es können die Startseite, der Banner-Bereich, die Navigation, die Linkleiste und die Toolbar bearbeitet

  • Upload
    ledat

  • View
    213

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Die Produktlinien und ihre KomponentenDatenblatt, Stand: 01.10.2016

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 2 von 18

Dank modularem Aufbau kann Ihre Aeneis-Lösung stets mit Ihren individuellen Aufgaben-stellungen mitwachsen und ist damit jederzeit preislich sehr attraktiv.

zz für aller Anwenderkreise vom „BPM-Einsteiger mit simplen Visualisierungswünschen“ bis zum „BPM-Profi mit komplexesten Anforderungen“

zz sechs verschiedene Produktlinien, erweiterbar durch Modellierungs- und Zusatzkomponenten

zz schneller Einstieg zu niedrigen Kosten, schrittweiser Ausbau zur „Vollausstattung“

zz Preisgestaltung abhängig von der Produktlinie, der Unternehmensgröße und gegebenenfalls weiteren Modellierungs – und Zusatzkomponenten.

zz für kleine Teams eine kostenfreie Variante mit vollem Funktionsumfang – AeneisFree

Aeneis, das universelle BPM-Profi-Tool

Sie haben sechs Produklinien zur WahlMaßgeschneiderte Lizenzierung von der „simplen Visualisierung“ bis zur „BPM-Flaggschiff-Lösung“

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 3 von 18

Aeneis Starter — der unschlagbar preisgünstige Start ins Business Process ManagementIdeal für alle, die mit Prozessmodellierung beginnen wollen, ohne auf die Vorzüge eines professionellen BPM-Tools zu verzichten.

Aeneis Basic — die attraktive Basis für typische Projektarbeiten in kleinen TeamsDie solide Grundlage für alle, die hauptsächlich Prozesse modellieren und unternehmensweit publizieren wollen.

Aeneis Standard — der erweiterbare Standardeinstieg für alle BPM-AufgabenstellungenBietet Ihnen die Freiheit, über ergänzende Zusatzkomponenten sämtliche prozessorientierte Aufgabenstellung zu lösen.

Aeneis Professional — die professionelle Lösung für Einsatzszenarien in größeren TeamsHat bereits automatisch wichtig Zusatzkomponenten an Bord und eine Vielzahl von Modellierer-Lizenzen.

Aeneis Ultimate — die ultimative Erweiterung des Einsatzspektrums für große TeamsBietet Vorteile für alle, die Business Process Management auf hohem Niveau und im großen Stil betreiben wollen.

Aeneis Individual — die individuelle Konfiguration zur gezielten Unterstützung Ihrer ProjekteIst für alle, die mit der gezielten Auswahl von Komponenten ihre speziellen Aufgabenstellungen maßgeschneidert unterstützen möchten.

1. Grund kom po nen tenDie grund le gen den Funk tio na li tä ten sind in jeder Aeneis-In stal la ti on ent hal ten. Ganz

gleich, wel che Pro dukt li nie Sie li zen zie ren – diese Kom po nen ten sind au to ma tisch ohne

Auf preis ent hal ten.

2. Mo del lie rungs kom po nen tenAeneis ver fügt über ver schie de ne Werk zeu ge zum Mo del lie ren von Pro zes sen. Für

die ver schie de nen An for de rungs pro fi le und Un ter neh mens grö ßen bie ten wir sie ben

Produkt li ni en an, die sich unter an de rem in der An zahl der Li zen zen für die Mo del lie-

rungs kom po nen ten un ter schei den.

3. Zu satz kom po nen tenDen the ma ti schen Funk ti ons um fang Ihrer Aeneis-Lö sung kön nen Sie über Zu satz kom-

po nen ten schritt wei se aus bau en, z.B. für Pro zess kos ten rech nung, KVP/Maß nah men-

steue rung etc. Von Pro dukt li nie Star ter bis Ul ti ma te nimmt die Er wei ter bar keit mit

Zu satz kom po nen ten zu. Glei ches gilt für die Viel zahl an Schnitt stel len, über die sich

Dritt sys te me an bin den las sen.

Aeneis ist modular aufgebaut und wächst mit Ihren Anforderungen – Sie lizenzieren nur die Komponenten, die Sie aktuell benötigenSchnel ler Ein stieg zu ge rin gen Kos ten und bei Be darf spä ter Schritt für Schritt aus bau bar bis zur Voll aus stat tung

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 4 von 18

Pro dukt li ni en sind Kon fi gu ra tio nen für ty pi sche Be darfs si tua tio nen Sie wählen eine Produktlinie, die Sie gleich oder später gezielt um weitere Modellierungs- und Zusatzkomponenten erweitern können

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 5 von 18

Aeneis Starter — der unschlagbar preisgünstige Start ins Business Process ManagementDie Produktlinie sieht nur einen Benutzer vor. Dieser hat Zugriff auf die wichtigen Grundkomponenten und alle Modellierungskomponenten. Der thematische Ausbau mit Zusatzkomponenten ist nicht vorgesehen. Sie gestalten Sie mit 1 Modellierer, publizieren aber bereits unternehmensweit wie bei den größeren Produklinien.

Aeneis Basic — die attraktive Basis für typische Projektarbeiten in kleinen TeamsDie Produktlinie Basis enthält alle Grundkomponenten und die Zusatzkomponente „Druck-Berichts-Editor“. Gestalten Sie mit insgesamt 13 Modellierer-Zugrif-fen für 3 Modellierergruppen.

Aeneis Standard — der erweiterbare Standardeinstieg für alle BPM-AufgabenstellungenDiese Produktlinie enthält alle Grundkomponenten sowie die Zusatzkomponenten „Druck-Berichts-Editor“ und „Shape-Editor“. Ihnen steht ein Concurent-Client mit vollständigen Funktionsumfang zur Verfügung. Sie gestalten mit insgesamt 28 Modellierer-Zugriffen für 5 Modellierergruppen.

Aeneis Professional — die professionelle Lösung für Einsatzszenarien in größeren TeamsDiese Produktlinie enthält alle Grundkomponenten sowie die Zusatzkomponenten „Druck-Berichts-Editor“, „Shape-Editor“, „Varianten-/Versionsvergleich“ und die „Schnittstelle BPMN 2.0“. Sie haben einen Concurent-Client mit vollständigem Funktionsumfang und gestalten Sie mit insgesamt 47 Modellierer-Zugriffen für 5 Modellierergruppen.

Aeneis Ultimate — die ultimative Erweiterung des Einsatzspektrums für große TeamsDie Produktlinie enthält alle Grundkomponenten sowie die Zusatzkomponenten „Druck-Berichts-Editor“, „Shape-Editor“, „Varianten-/Versionsvergleich“, „Schnittstelle BPMN 2.0“, „Layout-Anpassung an Ihr Firmen-Design“, „Änderungsmitteilung /Mitarbeiterorientierter Abo-Service“, „WebAnalytics“ und das „Collaborations-Paket“. Sie haben einen Concurent-Client mit vollem Funktionsumfang und gestalten mit 82 Modellierer-Zugriffen für 5 Modellierergruppen.

Aeneis Individual — die individuelle Konfiguration zur gezielten Unterstützung Ihrer ProjekteNutzen Sie zur umfassenden Unternehmensgestaltung und unternehmensweiten Publikation die extreme Modularität von Aeneis und konfigurieren sich Ihre Produktlinie 100 % individuell. Wählen Sie zu allen Grundkomponenten exakt die Modellierungs- und Zusatzkomponenten aus, die der Anzahl an Modellierer-Gruppen, Modellierer-Zugriffen und Themen bzw. Aufgaben und Einsatzszenarien entspricht.

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 6 von 18

Aeneis-Grundkomponenten Modellieren

Starter Basic Standard Professional Ultimate Individual

FatClient:

Hierarchischer Unternehmensmodellstrukturbaum per Drag & Drop z z z z z z

Gestalten von hierarchischen Unternehmens-/Modell-Strukturbäumen, die das Unternehmen mit allen Elementen abbilden und untereinander verknüpfen.

Hierarchiediagramme (Organigramme) und Freihanddiagramme per Drag & Drop z z z z z z

Modellieren von hierarchischen Strukturbäumen (Organigrammen), die die Aufbauorganisation komplett abbilden.

Prozessmodellierung nach BPMN 2.0 inkl. Regelprüfung z z z z z z

Modellieren von Prozessen mit Hilfe einer übersichtlichen und anpassbaren Symbolpalette nach BPMN 2.0. Den Prozessen können mit Hilfe von Swimlanes Rollen zugeordnet werden. Die Diagramme werden nach BPMN 2.0-Standard oder selbst definierten Regeln auf syntaktische Fehler überprüft.

Dynamische, konfigurierbare Swimlane-Darstellung mit Auto-Layouter z z z z z z

Flexibles Gestalten des Aufbaus der Diagramme nach unternehmensspezifischen Bedürfnissen. Informationen in den Swimlanes können je nach Bedarf ein- bzw. ausgeblendet werden (DEBI/Vorgangs-kettendiagramm). Swimlanes können z.B. nach Rollen definiert werden.

Sichten- und Perspektiven-Management z z z z z z

Individuelle Gestaltung der Benutzeroberfläche mit verschiedenen aufgabenorientierten Sichten, die zu beliebigen Perspektiven gruppiert werden können.

Umfangreiche Such-und Navigationsfunktion im gesamten Unternehmensmodell z z z z z z

Komfortable und umfangreiche Suche/Navigation nach allen Objekten des gesamten Unternehmensmodells sowie deren Verwendung.

Bearbeitbare Objekteigenschaften, Rechtschreibprüfung und Mehrsprachigkeit z z z z z z

Bearbeiten/Anpassen von Objekteigenschaften, wie z.B. von ein-/ausblendbaren Sichten, um die wichtigsten Elemente direkt anzeigen zu lassen. Die Editoren sind formatierbar. Die Rechtschreibprü-fung und Mehrsprachigkeit erleichtern die Verwendung von Aeneis erheblich.

Aufgabenliste, Versionierung und Historisierung z z z z z z

Erstellen von To-do-Listen, Anlegen von mehreren Versionen eines Vorgangs und Historisierung als Änderungsübersicht.

Legende:z = bereits enthalten = erweiterbar – = nicht möglich

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 7 von 18

Aeneis-Grundkomponenten Modellieren

Starter Basic Standard Professional Ultimate Individual

FatClient:

Dokumentenablage und -verwaltung inkl. Zuordnung z z z z z z

Dokumente können verwaltet, strukturiert und Prozessen zugeordnet werden. Das Abspeichern direkt in Aeneis oder/und durch Verweise auf den jeweiligen externen Speicherort (Server/DMS) ist ebenfalls möglich.

Mehrstufige Undo/Redo-Funktionalität z z z z z z

Durch die standardisierte Rückgängig-/Wiederholen-Funktion können Aufgaben schnell und planvoll erarbeitet werden. Über die Aufgabenliste können Sie alle Änderungen einsehen.

WebModeller:

Fast vollständiger Funktionsumfang aus dem FatClient z z z z z z

Enthält die Grundkomponenten des FatClient außer Rechtschreibprüfung, Sichten- und Perspektiven-Management sowie die Sichten „Verwendung“ und „Suche“.

Konfigurierbare Modellübersicht und Eigenschaften z z z z z z

Die Ansicht der Modellübersicht und die detaillierten Eigenschaften können hier voreingestellt werden und bieten somit ein übersichtlicheres Arbeiten.

Kontextmodellierung im BPMN-Diagramm z z z z z z

Erleichtert die rasche Modellierung von Prozessen.

BPM-Portal:

SmartWriter (Standard-Freigabe-Workflow) z z z z z z

Enthält den Standard-Freigabe-Workflow und die Bearbeitung des eingebetteten, webbasierten Newsbereiches für alle Mitarbeiter.

SmartEdit (Objektbearbeitung) z z z z z z

Anlegen, Editieren, Referenzieren und Löschen von Objekten.

SmartModel (Tabellarische Modellierung mit automatischen BPMN-Diagrammen) z z z z z z

Tabellarische Prozesserfassung mit automatischer BPMN-Diagramm-Erstellung.

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 8 von 18

Aeneis-Grundkomponenten Publizieren

Starter Basic Standard Professional Ultimate Individual

FatClient:

Email-Benachrichtigung inkl. konfigurierbarem Service-Manager z z z z z z

Benachrichtigung per Email bei Änderungen von beobachteten Objekten, bzw. deren Versionen. Diese Mitteilungen können mit dem Service-Manager individuell über den FatClient oder die Administ-rationskonsole konfiguriert werden.

Anwendung Standarddruckbericht (DOC, PDF, ODF) z z z z z z

Anwendung von Standardvorlagen aus einer Auswahl von Druckberichten. Nicht editierbar.

BPM-Portal:

SmartViewer (webbasiertes Unternehmens-Informationsportal) z z z z z z

Das BPM-Portal dient zur Informationsweitergabe an die Mitarbeiter eines Unternehmens. Hier können Mitarbeiter Geschäftsprozesse einsehen und danach arbeiten. Auch prozesszugeordnete Doku-mente können von Mitarbeitern direkt verwendet werden. Die Modellübersicht bietet einen umfassenden Überblick und Einblick.

Personalisierbares BPM-Portal (Quickstart, Favoriten, Rollen, Verlauf) z z z z z z

Jeder Mitarbeiter erhält personalisierte Zugänge zum BPM-Portal. Dort können z.B. Favoriten, Verläufe und zugeordnete Rollen eingesehen werden. Jeder User wählt komfortabel seine Favoriten im Unternehmensmodell aus. Der Navigationsverlauf ist auf Wunsch jederzeit sichtbar.

Anwendung Standarddruckbericht (DOC, PDF, ODF) z z z z z z

Erstellen von Druckberichten in gängigen Formaten, wie ODF, Word oder PDF. Die Berichte lassen sich individuell an das Corporate Design des Unternehmens anpassen. Sie können anschließend über das BPM-Portal aufgerufen werden.

Volltextsuche in Objekten und Dokumenten z z z z z z

Sucht nach Übereinstimmungen in Objekten und integrierten Dokumenten in der Aeneis-Datenbank.

Legende:z = bereits enthalten = erweiterbar – = nicht möglich

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 9 von 18

Starter Basic Standard Professional Ultimate Individual

BPM-Portal:

Versionsübersicht und To-Do-Liste des Standard-Freigabe-Workflow z z z z z z

Versionsübersicht inklusive Anzeige beliebiger Versionen sowie To-do-Liste des Standard-Freigabe-Workflows. Die Standard-Versionierung besteht aus drei Schritten: Version erstellen, prüfen, freige-ben.

Änderungsmitteilung / Mitarbeiterorientierter Abo-Service z z z z z z

Beschreibung folgt in Kürze.

Definierbare Geltungsbereiche z z z z z z

Es können Sichtbarkeitsfilter frei definiert werden und damit Geltungsbereiche festgelegt werden.

Kommentarfunktion für alle Objekte z z z z z z

Alle Mitarbeiter im Unternehmen erhalten durch die Kommentarfunktion die Möglichkeit, Bewertungen zu einzelnen Prozessen abzugeben, was zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess beiträgt.

Auf Wunsch: alternativ Statisches BPM-Portal (Standard) z z z z z z

Alternativ zum dynamischen BPM-Portal kann auch das statische BPM-Portal gewählt werden. Dieses ist jederzeit um das dynamische BPM-Portal erweiterbar. Im statischen BPM-Portal: Generierung von Verzeichnissen mit HTML-Dateien und Dokumente als Pack & Go.

Aeneis-Grundkomponenten Publizieren

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 10 von 18

Aeneis-Grundkomponenten Konfigurieren/Customizing

Starter Basic Standard Professional Ultimate Individual

FatClient:

Konfigurierbares Metamodell (Schemaverwaltung) z z z z z z

Mit der Schemaverwaltung wird ohne Programmieraufwand das Metamodell eines Unternehmens konfiguriert und somit die grundlegende Struktur und die Eigenschaften der Modellobjekte flexibel festgelegt. Alle Informationen können publiziert, ausgewertet oder z.B. in Swimlanes individuell eingeblendet werden.

Definierbare Abfragen und Auswertungen mit Visualisierung z z z z z z

Intelligente Aufbereitung der Daten aus dem Unternehmensmodell für die Auswertung/Abfrage im Druckbericht. Prozesse und Informationen können mehrsprachig abgelegt werden.

Verwaltung von Benutzerrechten und Berechtigungen z z z z z z

Durch die intelligente Benutzerverwaltung lassen sich Zugriffe auf alle Inhalte des Unternehmensmodells steuern, indem exakte Zugriffskontrolllisten (ACL) definiert und die Berechtigungen zu den einzelnen Inhalten kontrolliert werden.

Browserbasierte Administrationskontrolle z z z z z z

Der Administrator steuert die zentralen Aeneis-Administrationsaufgaben bequem über die browserbasierte Administrationskontrolle und benötigt dafür keinen FatClient.

BPM-Portal:

Konfiguration des BPM-Portals z z z z z z

Das BPM-Portal lässt sich individuell an das Unternehmen anpassen. Es können die Startseite, der Banner-Bereich, die Navigation, die Linkleiste und die Toolbar bearbeitet werden. Eine Anpassung an das Corporate Design ist ebenfalls eingeschränkt möglich.

Konfiguration der Objektinhalte und -formate z z z z z z

Objektinhalte und -formate lassen sich individuell an die Anforderungen des Unternehmens anpassen.

Konfiguration von Sichten und Auswertungen z z z z z z

Sichten und Auswertungen lassen sich individuell an die Anforderungen des Unternehmens anpassen.

Legende:z = bereits enthalten = erweiterbar – = nicht möglich

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 11 von 18

Aeneis-Grundkomponenten Importieren/Exportieren

Starter Basic Standard Professional Ultimate Individual

FatClient:

Datenbank-Konnektoren, LDAP-Schnittstelle (ADS) z z z z z z

Mit Hilfe der LDAP-Schnittstelle können ganz einfach Benutzer eines LDAP-Systems in die Aeneis-Benutzerverwaltung übernommen werden. Anmeldename, Vor- und Nachname sowie die Email-Adresse müssen nicht zusätzlich gepflegt werden und die Benutzer können somit gleichzeitig auf derselben Datenbasis arbeiten.

Import-/Exportschnittstelle MS-Excel (einfache Liste und AEN-Schnittstelle) z z z z z z

Über die MS-Excel-Schnittstelle können Datenbankinhalte exportiert und in eine andere Aeneis-Datenbank wieder importiert werden. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, frei konfigurierte Ergebnislis-ten nach MS-Excel zu exportieren.

Legende:z = bereits enthalten = erweiterbar – = nicht möglich

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 12 von 18

Aeneis-Modellierungskomponenten

Starter Basic Standard Professional Ultimate Individual

SmartEdit:

Anlegen, Editieren, Referenzieren und Löschen von Objekten.

Bereits enthalten: SmartEdit (fn) 1 10 20 30 50

Erweiterbarkeit: SmartEdit (fn) max. +5

SmartModel:

Tabellarische Prozesserfassung mit automatischer BPMN-Diagramm-Erstellung.

Bereits enthalten: SmartModel (fn) 1 2 5 10 20

Erweiterbarkeit: SmartModel (fn) max. +3

WebModeller:

Grafischer Prozess-Modellierungsclient: Zeitsparendes, intuitives Modellieren der Prozessdiagramme per Drag & Drop und ein unterstützender Auto-Layouter für die Anordnung der Zeichnungsobjekte.

Bereits enthalten: WebModeller (fn) 1 1 2 5 10

Erweiterbarkeit: WebModeller (fn) max. +1

Erweiterbarkeit: WebModeller (cc) – –

WebAdministrator: (ab Aeneis 6)

Vollständiger Funktionsumfang, Unternehmensgestaltung per Drag & Drop.

Bereits enthalten: WebAdministrator (fn) 1 1 1 1 1

Erweiterbarkeit: WebAdministrator (fn) – –

Erweiterbarkeit: WebAdministrator (cc) – –

Legende:1 = Anzahl der Lizenzen: concurrent (cc) = gleichzeitige Nutzer, uneingeschränkter Nutzerkreis floating-named (fn) = benannte Nutzer, flexibel änderbar = erweiterbar – = nicht enthalten / Erweiterung nicht möglich

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 13 von 18

Aeneis-Modellierungskomponenten

Starter Basic Standard Professional Ultimate Individual

FatClient:

Vollständiger Funktionsumfang, Unternehmensgestaltung per Drag & Drop.

Bereits enthalten: FatClient (fn) 1 1 – 1 1

Bereits enthalten: FatClient (cc) – – 1 1 1

Erweiterbarkeit: FatClient (fn) – –

Erweiterbarkeit: FatClient (cc) – –

Legende:1 = Anzahl der Lizenzen: concurrent (cc) = gleichzeitige Nutzer, uneingeschränkter Nutzerkreis floating-named (fn) = benannte Nutzer, flexibel änderbar = erweiterbar – = nicht enthalten / Erweiterung nicht möglich

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 14 von 18

Aeneis-Zusatzkomponenten Publizieren

Starter Basic Standard Professional Ultimate Individual

Druckberichte-Editor (DOC, PDF, ODF, XLS, PPT) z z z z

Erstellen von Druckberichten in gängigen Formaten, wie ODF, Word oder PDF. Die Berichte können individuell editiert und z.B. an das Corporate Design des Unternehmens angepasst werden. Anschlie-ßend lassen sie sich über das BPM-Portal aufrufen.

Anpassung Corporate Design z

Spezifische Änderungsmitteilungen bei Änderung (Versionierung) von Inhalten. Dieser Abo-Service kann mitarbeiterorientiert angelegt werden.

Abo-Service für Änderungsmitteilungen – z

Der Abo-Service informiert Sie bei jeder Änderung im Portal per Email. Der Umfang der Mitteilungen kann voreingestellt werden.

Statisches BPM-Portal (Standard)

Generierung eines Verzeichnisses mit HTML-Dateien und Dokumenten für Pack & Go.

Variantenmanagement – –

Vergleich von Objekten des Unternehmensmodells und direkte Übernahme z.B. von Eigenschaften.

Varianten-/Versionsvergleich – z z

Vergleich von Objekten und Versionen. Änderungen sind auf einen Blick sichtbar.

Prozesskostenrechnung – –

Erfassung der Prozesskosten mit Auswertung von verschiedenen Kennzahlen.

Aeneis-Zusatzkomponenten Analysieren/Optimieren

Legende:z = bereits enthalten = erweiterbar – = nicht möglich

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 15 von 18

Aeneis-Zusatzkomponenten Analysieren/Optimieren

Starter Basic Standard Professional Ultimate Individual

Prozessanalyse – –

Analyse von Prozessen mit übersichtlichem Bericht als Basis für mögliche Maßnahmen.

IKS/Risikomanagement – –

Darstellung und Analyse der Prozessrisiken, bei der die Risikokontrollmatrix die relevanten Risikoquellen aufzeigt.

WebAnalytics – z

Anonymisierte Statistik der Nutzung des BPM-Portals in Echtzeit.

Strategie-Management – –

Planung und Überwachung von strategischen Zielen und Maßnahmen.

Audit-Management

Vorbereitung, Durchführung und Nachbetrachtung von internen und externen Audits.

Audit-Trail (Änderungsprotokollierung) – – – z z

Der Audit-Trail verfolgt sämtliche Datenbank-Änderungen zurück. Änderungen können einem Benutzer zugeordnet werden, um sicher zu stellen, dass gesetzliche Vorschriften erfüllt sind.

Collaboration-Paket – – z

Mitarbeiter können in das Prozessmanagement mit einbezogen werden, sodass das Unternehmen von wertvollem Feedback profitieren kann. Darüber hinaus kann jedes Objekt bewertet werden. In Kürze enthält das Paket auch eine „wurde gelesen“-Funktion.

KVP/Maßnahmensteuerung – –

Verbesserung der Arbeitsabläufe im Unternehmen und Etablierung von Informationsmanagement.

Erweiterter Freigabe-Workflow – –

Berechtige Mitarbeiter können über das BPM-Portal definierte Inhalte prüfen und freigeben. Individuelle Gestaltung von Prüfungs- und Freigabe-Workflow.

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 16 von 18

Aeneis-Zusatzkomponenten Konfigurieren/Customizing

Starter Basic Standard Professional Ultimate Individual

Shape-Editor z z z

Der Shape-Editor bietet umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung von Shapes und anderen Zeichnungsobjekten in BPMN-, Hierarchie- und Freihanddiagrammen.

Update-Service – – – z z

Aeneis-Clients werden automatisch an den Aeneis-Server angepasst und aktualisiert.

Datenpflege für Texte und Übersetzungen – –

Export zur Daten- und Übersetzungspflege von mehrsprachigen Texten in eine Excel-Datei. Dadurch ist es unter anderem möglich, auch außerhalb von Aeneis ganze Modellinhalte zu übersetzen.

Assistenten-Workflow für geführte Neuanlage/Bearbeitung von Objekten – –

Ermöglicht das einfache und kontrollierte Neuanlegen bzw. Ändern von Modellinhalten durch reduzierte Eingabemasken und entsprechende Hilfetexte im BPM-Portal.

Aeneis-Zusatzkomponenten Importieren/Exportieren

Allgemeine Schnittstelle Grundmodul (Voraussetzung für Konnektoren)

Basis-Schnittstelle, die an unterschiedlichste Bedürfnisse angepasst werden kann. Diese Schnittstelle wird für alle weiteren spezifischen Schnittstellen-Konnektoren benötigt.

Spezifische Schnittstelle Konnektor MS-Excel

Schnittstelle zum Import und Export von Massendaten über MS-Excel.

Spezifische Schnittstelle Konnektor Webservice/CSV

Konnektor für Kommunikation mit externen Systemen bspw. Synchronisation mit SAP.

Spezifische Schnittstelle Konnektor Fremdsystem-Datenbank

Konnektor für die Anbindung einer Datenbank.

Spezifische Schnittstelle Konnektor LDAP

Konnektor/Schnittstelle für automatisierte Anbindung an LDAP-ADS.

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 17 von 18

Aeneis-Zusatzkomponenten Importieren/Exportieren

Starter Basic Standard Professional Ultimate Individual

Spezifische Schnittstelle Konnektor MS-SharePoint – –

Konnektor zur Anbindung an MS-Sharepoint.

Spezifische Schnittstelle Konnektor SAP SolutionManager – –

Integration SolMan in Aeneis und Visualisierung in Aeneis.

Schnittstelle BPEL – –

Schnittstelle für in BPEL beschriebene Geschäftsprozesse.

Schnittstelle BPMN 2.1 z z

Zur Überführung von BPMN 2.0 - Prozessen in eine beliebige Workflow-Engine.

Schnittstelle Anbindung NDS-LDAP – –

Zur Anbindung von NDS-Systemen.

Die Pro dukt li ni en sind Kon fi gu ra tio nen für ty pi sche Be darfs si tua tio nen der täg li chen Pra xis. Sie un ter schei-den sich in drei As pek ten:

zz Anzahl der bereits enthaltenen Modellierer-Lizenzen

zz Anzahl der bereits enthaltenen Zusatzkomponenten

zz Erweiterbarkeit durch Modellierer-Lizenzen und Zusatzkomponenten

zz In di vi du el le Li zen zie rung

Schritt für Schritt zu Ihrer maßgeschneiderten Aeneis-LizenzierungFür Ihre maß ge schnei der te Aeneis-Lö sung bie ten die Pro dukt li ni en nur die Aus gangs ba sis, die für Sie in di vi-du ell er gänzt wird:

zz weitere Modellierer-Lizenzen entsprechend Ihrer Teamgröße

zz die jeweiligen Zusatzkomponenten für Ihre Aufga-benstellung

zz Bud get ge rech te Kon fi gu ra ti on

Der Ge samt preis Ihrer Aeneis-Li zenz er gibt sich aus der An zahl der ge wähl ten Kom po nen ten, Mo del lie rer und Mit ar bei ter im Un ter neh men.

Think big, start small. Sie kön nen zu nächst pas send zu Ihrem Bud get li zen zie ren. Spä ter lässt sich der Kreis der Mo del lie rer ver grö ßern und Ihr Set an Zu satz kom-po nen ten schritt wei se er wei tern.

Lassen Sie sich von uns beraten – telefonisch oder bei Ihnen vor Ort!

Aeneis 5.7: Produktlinien und ihre Komponenten, Stand 01.10.2016 — www.intellior.ag Seite 18 von 18

Ihr Intellior-Vertriebsteam ist gerne für Sie da: Tobias Gessner, Olga Beierbach, Svenja Ludwig, Stefan Miehle.

intellior AG

Zettachring 12 70567 Stuttgart

Telefon: +49 (0) 711. 68 68 93 -0 Infoline: +49 (0) 711. 68 68 93 -293 Telefax: +49 (0) 711. 68 68 93 -299

Email: [email protected] Website: www.intellior.ag