2
Tipp‘s und Trick‘s Wie benutze ich Sponti-Car am besten? Fragen? Kontaktiere uns... Sponti-Car GmbH Gewerbestrasse 2 8634 Hombrechtikon [email protected] 055 264 10 00 079 430 60 77 Herzlich Willkommen Sponti-Car ist das Carsharing-Angebot in Deinem Dorf. Mit uns bist Du flexibel und günstig unterwegs. Du hast keine Fixkosten und bezahlst nur, wenn Du eines unserer Fahr- zeuge brauchst. Der Elektromobilität gehört die Zukunft! Die Effizienz der Elektromotoren und die CO2-freie Stromproduktion sind dabei die Schlüssel- kriterien. Mit einer Reichweite bis zu 350 Km erreichst Du so gut wie jedes Ziel. Die Sponti-Cars Optimiere die Reichweite Aktiviere den Eco-Modus für eine optimale Reichweite. Die Geschwindigkeit ist auf 94 km/h begrenzt. Sobald Du die Bremse betä- tigst, wird der Akku mit Fahrenergie aufgela- den.

Die Sponti-Cars Tipp‘s und Trick‘s · Starten und losfahren 1. Login mit Benutzer und Passwort. 2. Wähle Dein Wunschfahrzeug aus. 3. Buche Sponti-Car für den gewünschten Zeitraum

  • Upload
    vongoc

  • View
    213

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Tipp‘s und Trick‘sWie benutze ich Sponti-Car am besten?Fragen? Kontaktiere uns...

Sponti-Car GmbHGewerbestrasse 2

8634 [email protected]

055 264 10 00079 430 60 77

Herzlich Willkommen

Sponti-Car ist das Carsharing-Angebot in Deinem Dorf. Mit uns bist Du flexibel und günstig unterwegs. Du hast keine Fixkosten und bezahlst nur, wenn Du eines unserer Fahr-zeuge brauchst.

Der Elektromobilität gehört die Zukunft! Die Effizienz der Elektromotoren und die CO2-freie Stromproduktion sind dabei die Schlüssel-kriterien. Mit einer Reichweite bis zu 350 Km erreichst Du so gut wie jedes Ziel.

Die Sponti-Cars

Optimiere die Reichweite

Aktiviere den Eco-Modus für eine optimale Reichweite. Die Geschwindigkeit ist auf 94 km/h begrenzt. Sobald Du die Bremse betä-tigst, wird der Akku mit Fahrenergie aufgela-den.

Starten und losfahren

1. Login mit Benutzer und Passwort.2. Wähle Dein Wunschfahrzeug aus.3. Buche Sponti-Car für den gewünschten

Zeitraum.

4. Sponti-Car mit der Karte oder der App öffnen.

5. Ladekabel mit Öffnungsknopf links am Armaturenbrett entriegeln.

6. Ladekabel vom Fahrzeug lösen.

Anmelden und App installieren

Registriere Dich auf www.sponti-car.ch. Lade bitte gleich das Foto Deines Führeraus-weises hoch. Nach der Prüfung erhälst Du eine Bestätigung und schon steht Sponti-Car für Dich bereit.

Damit es noch einfacher geht, hol Dir die Sponti-Car App für Dein Smartphone.

Login und Buchen

Öffnen und Kabel entfernen

Es ist kein Schlüssel zum Starten erforderlich. Das Bremspedal fest betätigen und auf den Starknopf rechts neben dem Lenkrad drücken. Im Display erscheint der Schriftzug „Ready“. Wählhebel auf D stellen und schon geht die Fahrt mit Sponti-Car los.

Aufladen und abschliessen

Das Sponti-Car bitte auf den markierten Park-plätzen parkieren. Damit auch der nächste Nutzer einen vollen Akku hat, muss das Auto mit der Ladestation verbunden werden.

5. Ladeklappe mit dem Schalter links ent-riegeln und öffnen.

6. Ladekabel ganz einstecken.7. Ladestation mit Laderkarte auf dem

Armaturenbrett aktivieren.8. Karte wieder im Fahrzeug deponieren.

Ganz zum Schluss das Sponti-Car wieder mit der Karte oder dem App abschliessen.

Vielen Dank für Deine Fahrt mit Sponti-Car und bis zum nächsten Mal...