23

Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?
Page 2: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Die Stiftshütte Davids

wiederherstellen

Page 3: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Was sagt uns Gott für

die Zukunft?

Page 4: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Autobahn Jesaja 62,10 (NLB)

Zieht ein! Kommt durch die Tore herein! Bahnt meinem Volk den Weg!

Macht die Straße eben, macht sie eben! Schafft die Felsbrocken fort und hisst eine Fahne,

die alle Völker sehen können.

Page 5: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Das wiederhergestellte Haus Gottes

Page 6: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Die Stiftshütte Davids

Page 7: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

1. Gnade

Page 8: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

2. Gegenwart

Page 9: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

3. Ernte

Page 10: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

2 Arten von Gemeinde

Page 11: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Prophetie über die wiederhergestellte Stiftshütte

Davids

Amos 9,11 (RELB)An jenem Tag RICHTE ich

die VERFALLENE HÜTTE DAVIDS WIEDER AUF,

ihre Risse VERMAUERE ich, und ihre Trümmer RICHTE ICH AUF,

und ich BAUE sie wie in den Tagen der Vorzeit.

Page 12: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Amos 9,12-13 (RELB)... damit sie den Überrest Edoms

und ALL DIE NATIONEN IN BESITZ nehmen, über denen mein Name ausgerufen war,

spricht der HERR, der dies tut.13 Siehe, Tage kommen, spricht der HERR,

da RÜCKT DER PFLÜGER NAHE AN DEN SCHNITTER HERAN

und der TRAUBENTRETER AN DEN SÄMANN, und die Berge TRIEFEN VON MOST, und alle

HÜGEL ZERFLIESSEN.

Page 13: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Die wiederhergestellte Hütte Davids = die apostolische

Gemeinde

Page 14: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Apostelgeschichte 15,15-18 (Schl)Und damit stimmen die Worte der

Propheten überein, wie geschrieben steht:16»Nach diesem will ich zurückkehren und

die ZERFALLENE HÜTTE DAVIDS WIEDER AUFBAUEN, und ihre Trümmer will ich

wieder BAUEN und sie wieder AUFRICHTEN,

17damit die Übriggebliebenen der Menschen den Herrn suchen, und alle Heiden, über die mein Name ausgerufen worden ist,

spricht der Herr, der all dies tut.«

Page 15: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Stiftshütten-Gemeinden heute

Page 16: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Prophetie von Val McLelland:“Sohn, ich werde dich sehr kräftig erheben,

um in der Gemeinde die Hütte Davids wiederaufzubauen. Ich salbe dich, wo du hingehst,die Gemeinde ihrer Zeit Jahre voraus sein zulassen! Ich werde dich salben mit Wahrheit

für die heutige Zeit. Ich werde dichausstatten mit einem Entwurf der

Gemeinde. Ich werde dich sehr kräftig in derdeutschen Kultur gebrauchen.”

Page 17: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

1. gesättigt mit Gnade2. geisterfüllt

3. übernatürliche Ernte

Page 18: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Gemeinde-Gründungs-Traum

Page 19: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Gemeinde-Gründungs-Traum

Page 20: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Gemeinde-Gründungs-Traum

12x Berlin

400x Deutschland

Page 21: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

Lasst uns Gemeinden gründen und sein, die um Gottes Gegenwart herum gebaut sind, satt sind an Gnade, und die gute Nachricht

verbreiten!

Page 22: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

BilderBlue_Fire by coolchaserQuestion Mark Cloud by Micky AldridgeGlory of the new jerusalem by stacyleemiab_Autobahn_by_RonnyStrehmannFire horse by Mirage worksHavasupai_Falls_by_bryanbrazilLion_of_Judah_by coolchaserripe_for_the_harvest_by_ati08-d3kux10curtain torn by katieganshertmoses-veil by hilowbrow2004-WorldConferencePhotoblueFlames by coolchaserglory to god by SidturnerThe heart of worship by jimmyproulxfraunkirhce_by_alierturk-d3ayq1dCologne at night by Regadenziafrankfurt_square_by_linkineos-d3ei9a6Hamburg Town Hall by Nightcitylights

Page 23: Die Stiftshütte Davids wiederherstellen Was sagt uns Gott für die Zukunft?

BilderDon__t_drop_the_camera_by_rh89Heart of Paris by es-artPrague_Castle_by_night_by_lesogardmoscow__st_basil__s_cathedral_by_nightcitylights-d26yji2berlin_by_CraftzBerlinglory-to-God-in-the-Universe by picstopin