15
Ecuador Wanderabenteuer Reisebeschreibung

EC Travel Wanderabenteuer Reisebeschreibung

Embed Size (px)

DESCRIPTION

EC Travel Wanderabenteuer Reisebeschreibung

Citation preview

Ecuador Wanderabenteuer

Reisebeschreibung

www.ectravel.com.ec

Die Gäste kommen in Ecuador anund checken im Hotel ein (14:00Uhr).

An unserem ersten Tag werden wiruns von der langen Reise nachEcuador erholen und uns an dieHöhe von Quito gewöhnen.

Eine kleine Nachtführung durchQuito und dessen historischesZentrum wird angeboten. Dabeigestalten wir Ihnen einen herzlichenEmpfang in einem traditionellenRestaurant der Stadt, wo Sie IhreReisegefährten und Ihren Guide beieinem speziellen und entspanntenAbendessen treffen werden.

Am Morgen besuchen wir einender lokalen Fruchtmärkte vonQuito. Hier können Sie die Chanceergreifen frische exotische Früchtezu kaufen, die Sie während desTages genießen können. Danach werden wir das historischeZentrum, das voll mit Mythen undLegenden ist, besuchen. Es wirdals eine der am besten erhaltenenkolonialen AnlagenLateinamerikas betrachtet.

Wir werden unbeschreiblicheKirchen, wie die Compañia de JesusKirche (eine der schönsten ihrerArt), die Basilica del Voto Nacionalsowie die San Francisco, besuchen.Wir genießen ein köstliches Mittagessen in einem Restaurant an einem spektakulären Aussichtspunkt der Stadt.Nachmittags werden wir das Mitaddel Mundo Monument und dasMuseum del Intiñan besuchen.

Dort werden wir mit einigenspeziellen Tricks, die nur hier in derMitte der Welt möglich sind, unter-halten.

Gegen 17:00 Uhr machen wir unsauf den Weg zu der wunderschönenRegenwald Lodge „Sachatamia“ inMindo.

Quito - TAG 1 Quito - TAG 2

www.ectravel.com.ec

Nach einem köstlichen Frühstück werdenwir mit der „Tarabita“ eine 530 Meter langeSchlucht überqueren um im Wasserfall-Schutzgebiet zum NambilloWasserfall zu wandern. Hier können wirein Bad im Fluss nehmen oder von 6 bis12 Metern in das Becken des Wasserfallsspringen. Danach werden wir uns wiederzur Lodge begeben um dort zu Mittagessen.

Am Nachmittag werden wir uns zurCanopy Analge begeben. Hierbei handeltes sich um eine Aktivität die Ihren Adrenalinspiegel ansteigen lässt, da Sie von Berg zu Berg an einem Seil hängend durch den Regenwald „fliegen“. Hierfür werden wir mit 13 Seilen eine Gesamtstrecke von 3500 Metern zurücklegen. Danach werden wir eine Schmetterlingsfarm besuchen.

Mit über 39 verschiedenen Kolibriartenund 450 Vogelarten von denen 40endemisch sind, wird Mindo als eine derartenreichsten Vogelbeobachtungsstellender Welt betrachtet.

Deshalb bieten wir optional eineBirdingtour bereits im frühenMorgengrauen an (5:00 – 8:30). Nacheinem ausgiebigen Frühstück werden wiruns zum Flussufer begeben, um auf einemgroßen runden Schlauch uns den Flusshinuntertreiben zu lassen. Dieses kleineAbenteuer dauert ca. 20 Minuten. Danachfahren wir in das Städtchen Guayllabamba,das für die traditionellen „Locro“ und„Yahuarlocro“ Kartoffelsuppen derAndenregion bekannt ist. „Yahuar“bedeutet Blut in Kichwa, deshalbbeinhaltet eine dieser beidenKartoffelsuppen ein Gewürz ausgetrocknetem Schweineblut. Frischgestärkt begeben wir uns gegen 15:00 Uhrauf die eindrucksvolle Wandertour vondem See San Pablo zu dem PegucheWasserfall, der während der Zeit der IntiRaymi als das Tor zur göttlichen Seelebetrachtet wurde.

Mindo - TAG 3

Mindo - TAG 4

www.ectravel.com.ec

Hier besuchen wir den größtenFolklore- und KunsthandwerksmarktEcuadors, wo wir die Möglichkeithaben Kunsthandwerk undeinheimische Textilprodukte zuerwerben.

Gegen 13:00 Uhr kommen wir indem Zuhause der Familie Mals an.Ein Traditionelles Mittagessen wirdvon unserer Gastgeberin DoñaEstela zubereitet. In diesem Teil derTour sind mehr als 40 Mitgliederder Iluman Gemeinschaft direktbeteiligt. Wir beginnen indem wirtraditionelle Panflöten Musik ausder Andenregion genießen, gefolgtvon einem folkloristischen Tanz undeiner Balletaufführung.

Danach genießen wir dastraditionelle „fritada“ (Schwein)und für die Risikofreudigen wird einköstliches „cuy“ (Meerschein) zumprobieren gebraten.

Nachdem wir Tänze und traditionelleSpeißen genossen haben, wird einSchamane eine Darstellung einesAhnen-Reinigungsrituals vorführen.Am Ende des Tages werden DoñaEstela und Don Alejandro uns eineprivate Kunsthandwerksausstellungihres kleinen Betriebes anbieten.

Otavalo - TAG 5 Über unseren Besuch in Otavalo:

Im Jahre 2007 hatte EC Travel die Idee deneinheimischen und indigenenGemeinschaften durch aktive Teilnahmeam Tourismus zu helfen. Als wir den Marktwieder einmal besuchten, begannen wir mitden Einheimischen über unser Konzept einesTages mit einer Otavalanischen Familie zusprechen. Innerhalb dieses Tages soll eingroßer Teil der Gemeinschaft mit Touristeninteragieren und ihre Traditionen und Kulturihnen näher bringen. Zu Anfangbegeisterten wir Doña Estela und ihrenEhemann Alejandro für dieses Pilotprojektzu kochen und das Mittagessen mit unserenFreunden zu genießen.

Es dauerte nicht lange bis andere auf unserProjekt aufmerksam wurden und daranteilnehmen wollten. Don Alejandro’s Cousinswurden mit ihrer Panflöten Musikgruppe miteinbezogen, andere Freunde entwickelteneine kleine Tanzschule des folkloristischenTanzes und machten ebenso mit. Am Endehatten wir alle beisammen: Köche, Tänzer,Musiker, Maler und einen Schamanen.

Heute sind mehr als 40 Personen der IlumanGemeinschaft bei unserem Tag in Otavalomit einbezogen. Wir tragen großeFreude daran Ihnen ein kulturelles Erlebnispresentieren zu können, das von derGemeinschaft für die Gemeinschaftentwickelt und realisiert wurde.

www.ectravel.com.ec

Wir fahren weiter nach Cuicocha,einem über die Jahrhunderte mitWasser gefülltem aktiven Krater dersich in einen See verwandelt hat.Dort werden wir eine wunderschöneWanderung am Kraterrand diesesVulkans, im Moorland der Anden,entlang machen.

Auf unserem Weg werden wirwahrscheinlich wildwachsendeOrchideen und wildlebende Lamassehen. Danach genießen wir einköstliches à la carte Gericht in einemRestaurant mit Blick auf den See.

Nachmittags fahren wir weiter nachCotacachi, einer kleinen indigenenGemeinde die für ihr Lederhandwerkberühmt ist. Anschließendwerden wir in Cayambe gegen 16:00 Uhr „Biscochos & Queso“ probieren,bevor wir uns zu der wunderschönenkolonialen Hacienda „La Cienega“ inLatacunga begeben.

Cuicocha- TAG 6

www.ectravel.com.ec

Nach einer Fahrt von 45 min besichtigenwir den Limpiopungo See innerhalb desNationalparks. Dann werden wir weiterzum Parkplatz fahren, von wo aus wir 300m von 4500 m auf 4800 m über demMeeresspiegel hinaufsteigen. Hierbesuchen wir die Jose Rivas Herberge,genießen eine warme Schokolade undgehen zurück zur Basis.

Für das Mittagessen werden wir in unsereHacienda fahren. Dort beziehen wir unsereZimmer und bereiten uns auf einen Ausritt(2 Std.) auf den umliegenden Wegen derHacienda vor. Den restlichen Nachmittaggenießen wir in unserer Hacienda.

Cotopaxi - TAG 7

Höhe und Gesundheit:

Die Höhenkrankheit ist eine derHauptsorgen von Wanderern während ihresAufenthaltes in der Andenregion. Die einzigeMöglichkeit diese zu verhindern, ist eineangemessene Akklimatisierung undHydration während den Wanderungen undbevor man Höhen von 2500 Meternüberschreitet.

Unter Beachtung dessen haben wir dieseRundreise geplant. Deshalb werden Sie erstam 6. Tag eine Höhe von 3000 Meternüberschreiten.

Maximale Tageshöhen:

- Tag 1: 2850 m.- Tag 2: 2850 m.- Tag 3: 2200 m.- Tag 4: 2650 m.- Tag 5: 2650 m.- Tag 6: 3200 m.- Tag 7: 4800 m.- Tag 8: 3830 m.- Tag 9: 1830 m.- Tag 10: 2750 m.- Tag 11: 3700 m.- Tag 12: 4200 m.- Tag 13: 5000 m.*- Tag 14: 3180 m.- Tag 15: 3800 m.- Tag 16: 2850 m.

*Falls der Aufstieg zum Chimborazo gewähltwird

www.ectravel.com.ec

Nach einem köstlichen Frühstück fahrenwir weiter nach Quilotoa. Der Kraterdieses aktiven Vulkans hat sich innerhalbtausender Jahre in einen der schönstenSeen Ecuadors verwandelt. Er bekommtseine außergewöhnliche türkise Farbedurch die sich in ihm lösendenMineralstoffe.

Wir werden entweder eine fünfstündigeWanderung am Kraterrand entlang machenoder zum Ufer hinuntergehen umeinen schönen Bootsausflug innerhalb desKraters genießen.

Nachdem wir ein traditionelles Mittagessender Andenregion in einem Restaurantan einem Aussichtspunkt genossen haben,werden wir nach Baños fahren. Nachdemwir dort ankommen sind beziehen wir unsere Zimmer und genießen eine wohlverdiente Erholungspause.

Quilotoa - TAG 8

www.ectravel.com.ec

Nachdem wir ein hervorragendesFrühstück genossen haben, werdenwir unser Abenteuer im WasserfallSchutzgebiet beginnen.

Hier existieren zwei Möglichkeiten:Zum einen können Sie es mit unserenTransportmöglichkeitendurchqueren, zum anderenkönnen wir mit dem Fahrradhindurchfahren.

Nachdem wir an einigen kleinerenWasserfällen vorbei gefahren sind,werden wir weiter zu dem Manto dela Novia fahren wo wir einen kleinenWeg hinunter wandern und genauan seinem Fuß ankommen werden!Hier können wir einen Kaffeegenießen und unsere Tourfortsetzen.

Nachdem wir den Pailon del Diabloerreicht haben, benötigen wir 40min um zu dem Wasserfall zu laufen.

Hier werden wir den beeindruckenden und weltweit bekannten Wasserfall sehen und ein köstliches Mittagessen genießen.

Nachmittags werden wir mitunseren Transportmöglichkeitenwieder nach Baños zurückkehren.Gegen 18:00 Uhr werden wir uns aufden Weg zu dem wunderschönen„Café del Cielo“ machen. Es befindetsich an den Flanken des TungurahuaVulkans mit einer beeindruckendenSicht über das Dorf.

Wir werden den wundervollen Sonnenuntergang hinter den Bergenansehen und dann zurück nachBaños fahren. In der Nacht werdenwir in ein traditionelles Chiva einsteigen. Hierbei handelt es sich um ein traditionelles Transportmittel, das uns zu einem Aussichtspunkt über der Stadt bringt wo wir traditionelle Canelazos und Geschichten genießen. Danachkönnen wir in eine kleine Bar/Diskothek oder zurück insHotel gehen.

Mitten im Regenwald werden wirentweder eine Raftingtour(Level 3-4, Anfänger bisFortgeschrittene) auf dem Rio Blanco, Kayaking (Fortgeschrittene) oder Canyoning an den Wasserfällen Chamana, San Jorge, Río Blanco undCashaurco machen.

Baños - TAG 9 Baños - TAG 10

Fortsetzung folgt auf der nächsten Seite

www.ectravel.com.ec

Falls Sie den Tag eher entspannterverbringen wollen können Sie sich ineinem der zahlreichen Spas verwöhnenlassen. Am Nachmittag werden wir uns aufunseren Weg nach Riobamba begeben. Andiesem Tag können wir uns ein bischen vonden Anstrengungen der vorangegangenTage erholen und uns auf die derFolgenden vorbereiten.

Der Gipfel des Vulkan Chimborazo wirdals der nächstgelegene Punkt der Erde zurSonne betrachtet. Die Distanz vomErdmittelpunkt ist größer als die desMount Everest. Dies macht diesen Punktzum Ort mit der kleinsten Anziehungskraftauf unserem Planeten. Nach demFrühstück machen wir uns auf den Wegzur ersten Herberge auf einer Höhe von4800 Meter und setzten unseren Weg miteiner kurzen Wanderung zur „Whimper“Herberge auf 5000 Meter fort. Hier werdenwir einen Coca-Blättertee zu uns nehmenum unsere Energieversorgung anzuregen.

Nachdem wir zur ersten Herbergeabgestiegen sind, nehmen wir unsereFahrräder und beginnen unsere Abfahrt.Wir werden hauptsächlich auf Feldwegenund kleinen Pfaden an archäologischenInka-Stätten, natürlichenMineralwasserquellen und indigenenGemeinschaften vorbeifahren. Sie werdenfantastische Ausblicke auf die Südseite desChimborazos erlangen. Wir genießen eineherrliche mittelschwere Abfahrt mit einerDistanz von 37 km, von denen 26 km aufFeldwegen und 11 km auf geteertenStrassen sein werden. Hierbei werden wiruns fast ausschließlich bergabwärtsbegeben. Wir werden einen Ort mit einerwunderbaren Sicht auf den den Vulkanzum Verzehr unserer Lunchbox aufsuchen.

Wir erreichen Riobamba etwa 6 oder 7 Stdspäter und machen uns auf den Weg nachIngapirca. Hier genießen wir einewohlverdiente Erholungspause in unseremHotel.

Baños - TAG 10

Chimborazo -TAG 11

www.ectravel.com.ec

Der Altar ist ein erloschener Vulkanmit einer Höhe von 5405 Metern.Der Aufstieg zu diesem Vulkan wirdals einer der schönsten in ganz Südamerika betrachtet.

Wir werden früh am Morgen zurTalstation der Hacienda „Releche“fahren. Von hier aus werden Mulasunser Gepäck bis zur Herberge aufeiner Höhe von 3700 Meternbringen. Wir unternehmen einetraumhafte 4 bis 5 stündigeWanderung, bei der wir die Bergedurchqueren bis wir in daswunderschöne und fantastische Tal„Valle de los Collanes“ gelangen.

Hier werden wir umgeben von Bergenbis zu einer Höhe von 4800 Metern,eine magische Umgebung mitetwa 25 Wasserfällen auf einen Blickgenießen. Falls wir Glück haben,wird der mächtige Altar auf uns

herabsehen, während wir unserselbstgemachtes Abendessen zubereiten und der Dämmerung zusehen.

Am nächsten Morgen, wandern wir2 Std. hinauf bis zum Krater desVulkans. Dieser hat sich über dieJahre durch das Schmelzwasserdes Gletschers in einen gelben Seeverwandelt. Das Wasser dieses Seesfällt in Form eines mächtigen Wasserfalls in die Tiefe.

Nach einem 2 stündigen Abstieg zur Herberge, packen wir unsere Sachenzusammen und nehmen für einenentspannteren Rückweg Pferde zurHilfe.

Anschließend werden wir mitunseren Transportmöglichkeitennach Ingapirca, zu unserer kleinenHosteria direkt neben den Ruinenfahren.

Altar- TAG 12 & 13

www.ectravel.com.ec

Wir besuchen dort ein kleines Mu-seum und machen eine Tour um die Ingapirca-Ruinen herum; besuchen den Sonnentempel und lernen etwas über die Kultur der Inkas und deren Traditionen.

Vor dem Mittagessen brechen wir in Richtung der traditionsreichen Stadt Cuenca auf.

Dort werden wir eine Führung durch die Hauptstraßen, die Kirchen, Parks und das historische Zentrum ma-chen. Wir besuchen das Museum „Banco Central“ und die Kathedrale. Anschließend genießen wir einen herrlichen Spaziergang entlang des Tomebamba-Flusses, bevor wir eine der traditionellen Speißen der Stadt, wie “Mote Pillo” oder “Carne Asada” probieren.

Ingapirca & Cuenca - TAG 14

www.ectravel.com.ec

Wir machen eine wunderschöneWanderung entlang an einigen der235 Seen des Cajas Nationalparks.

Hier werden wir den Polylepis Baumund eventuell wildlebende Tierebestaunen können. Danachmachen wir uns auf unseren Wegnach Guayaquil. Wir erleben zumAbschluss eine eindrucksvolleNachtführung durch die größteStadt Ecuadors, Guayaquil. Wir treten entweder unseren Rückflug nach Deutschland an oder

beginnen eines unserer Verlängerungsprogramme.

Cajas- TAG 15

Guayaquil - Rückflug - TAG 16

Galapagos / Dschungel / Küst / Tauchen

www.ectravel.com.ec

LUXUS $3070USD ERSTEKLASSE $2790USD TOURISTSUPERIOR $2650USD STANDARD $2450USD ECONOMY $2350USD

MINDESTTEILNEHMERZAHL4PERSONEN

In der Reise sind inbegriffen:

- UnterkunftindenausgewähltenHotelsimDoppelzimmer.- ZweisprachigerTourbegleiter(DeutschoderEnglisch).- PrivateTransportmittel.- FühstückgemäßderHotelauswahl.- Mittagessen(Alacarte,MenüoderMittagsbox;hängtvonderVerfügbarkeitderRestaurantsab).- Steuern(12%MwSt.inallenLeistungen,10%ServicesteuerinHotelsundkommunalSteuern).- FlughafentransferbeiAn-undAbreise.

Zusätzlich enthält jeder Tag:

Tag1-AbendessenineinemtraditionellenRestaurant(Menü).Tag2-Eintrittsgebührzu:MitaddelMundoMonument,IntiñanMuseum,BasilicadelVotoNacional,Compañíade Jesus.-MittagessenineinemtraditionellenRestaurantderStadt(Menü).-AbendesseninMindo(Menü).Tag3-Eintrittsgebührzu:TarabitaÜberquerung,NambilloWasserfall.-Canopying.-MittagessenundAbendessen(Menü).Tag4-Birdwatching-FührerundFernglas.-Tubing.-Mittagessen(Menü).Tag5-TagmitderindigenenFamiliebeinhaltet:

oFolkloristischeMusikgruppe oFolkloristischeTanzaufführung oSchamanenDemonstration oTraditionellesMittagessen

PREISE WANDERABENTEUER IN ECUADOR 2010

www.ectravel.com.ec

Tag6

-EintrittsgebührzumCuicochaSee.-AlacarteMittagessenineinemAussichtslokalamCuicochaSee.-AbendesseninderHacienda(Menü).Tag7-Bergführer.-EintrittsgebührzumCotopaxiInterpretationsZentrum.-Mittagsbox.-KaffeeoderheißeSchokoladeinderHerberge.-AusrittanderHacienda(2Std).-MittagessenundAbendesseninderHacienda(Menü).Tag8-EintrittsgebührzumQuilotoaSee.-MittagessenineinemRestaurantderGemeinschaft(Menü).Tag9-Fahrrad-undHelmverleih.-EintrittsgebührzudenWasserfällenMantodelaNoviaundPailóndelDiablo.-ChivaFahrtbeiNacht.-MittagessenineinemlokalenRestaurant(Menü).-KaffeepauseaneinemAussichtspunkt.-EintrittzueinemlokalenNachtclubundeinWillkommensdrink.Tag10-$30USDGutscheinfürLeistungenoderAktivitätennachfreierWahl.-MittagessenineinemlokalenRestaurant(Menü).-AbendesseninderHosteriainRiobamba.Tag11-MaultierezumGepäcktransportwährendderWanderung.-KaltesMittagessenundwarmesAbendesseninderHerberge.Tag12-AusrittaufdemRückwegvomAltar.-MaultierezumGepäcktransportwährendderWanderung.-AbendesseninderHosteria(Menü).Tag13-FahrradverleihinklusiveHelmundKnieschonern.-AbendesseninderHosteria(Menü).

www.ectravel.com.ec

Tag14-EintrittsgebührIngapirca.-MittagessenineinemlokalenRestaurant.-EintrittsgebührenzurKathedraleundzumConceptasMuseum.Tag15- NaturexperteimCajasNationalpark.Tag16-Flughafentransfer.

In der Reise sind nicht inbegriffen:

- Abendessen,außereswurdeindervorangegangenenListeaufgeführt.- Softdrinks,Mineralwasser,alkoholischeGetränke.- ZusätzlicheAusgabendienichtindervorangegangenenListeaufgeführtwurden.- PersönlicheAusgabenundTrinkgelder.- FlugticketnachQuito,GuayaquiloderGalapagos.- JeglicheArtanAusrüstungwieRegenjacken,Stiefeletc.

Zusätzlich sind nicht mit inbegriffen:Tag7-EintrittsgebührzumCotopaxiNationalpark($10USD)Tag10

-EintrittsgebührzumAltarNaturschutzgebiet($10USD)

Tag15

-EintrittsgebührzumCajasNationalpark($10USD)

Tag16

-FlugticketnachQuito,GalapagosoderanderenDestinationen.