32
ein Sommermärchen… ein Sommermärchen…

…ein Sommermärchen…

  • Upload
    arnold

  • View
    43

  • Download
    4

Embed Size (px)

DESCRIPTION

…ein Sommermärchen…. 2007: Hämpels auf Mallorca. Es war einmal. …eine kleine saarländische Reisegruppe, die den weiten Weg nach Mallorca auf sich nahm, um dort ihren wohlverdienten Urlaub zu verbringen!. …am Flughafen…. Die Fahrt begann am Samstag, dem 28.Juli 2007. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: …ein Sommermärchen…

……ein Sommermärchen…ein Sommermärchen…

Page 2: …ein Sommermärchen…

Es war einmal..

…eine kleine saarländische Reisegruppe, die den weiten Weg nach Mallorca auf sich nahm, um dort ihren wohlverdienten Urlaub zu verbringen!

Page 3: …ein Sommermärchen…

…am Flughafen…

Die Fahrt begann am Samstag, dem 28.Juli 2007.

Pünktlich wie die Maurer erschienen Dschungel, Neana, Til und Anne am Treffpunkt bei Snow und Kathy.

Mit leichter Verspätung erschien dann auch unsere Nachtschicht, bestehend aus dem Heinzje, Tarlan und Yvonnsche.

Zügig ging es nach Frankfurt an den Flughafen…. Dort mußten wir leider feststellen, daß unser Flug gerade mal 3 Stunden verspätet ist. Nicht der Rede wert, kein Problem, es gibt ja einen 6 Euro Frühstücksgutschein!!!! Sooo`n Scheiß….

Page 4: …ein Sommermärchen…

…Finka gefunden!!!Nach langer Wartezeit ging es dann endlich in den Süden. Der Flug war

zwar etwas holprig, dennoch sind wir alle gut gelandet.Schon nach 2 Stunden (!!!) hatten wir dann auch unsere Mietwagen….das

flutscht ja richtig…Total entspannt machten wir uns dann auf die Suche nach unserer Finka.

Kein Problem für uns, schließlich haben wir ja eine tolle Wegbeschreibung (dank Snow wohlgemerkt).

Was sich dann herausstellte war, daß die tolle Wegbeschreibung von Super-Snow völlig für den Allerwertesten war. Den Punkt in der Karte hatten wir nach einstündiger Suche auch gefunden, leider war dort nur keine Finka!!!! Toll, Snow!

Nachdem wir dann doch mehr der Wegbeschreibung in unseren Reiseunterlagen Vertrauen schenkten,

gelang es uns nach einer weiteren Stunde doch tatsächlich, unsere Herberge zu finden!Gott sei Dank!!! Großer Jubel machte sich breit und die ersten Mädels lagen auch schon im Pool….

Page 5: …ein Sommermärchen…

…gut ausgesucht, oder??

Nun wurde noch schnell das Haus begutachtet und bezogen…

Hammer!!! Weltklasse!!! Einfach grandios……

Page 6: …ein Sommermärchen…

…erstes Abendessen…

Nachdem wir uns dann auch noch im Al Campo, unserem besten Freund, mit Essen und Alk eingedeckt hatten, konnte der Urlaub endlich richtig losgehen.

Hat das geschmeckt……

Page 7: …ein Sommermärchen…

…erster Strandtag: Playa de Illetes….

Am nächsten Tag ging es dann selbstverständlich zum Strand. Unser erstes Ausflugsziel war der Playa de Illetes. Ein kleiner Strand in Cala Mallor.

Dort gab es zufälligerweise auch eine kleine Strandbar, in der wir kurz verweilen mußten.

Page 8: …ein Sommermärchen…

…Geburtstagsparty von Dschungel in der Finka…

Abends ging es dann zum ersten Mal hoch her in der Finka Hämpels! Nicht nur daß wir unsere Neuankömmlinge begrüßen mußten, nein, wir hatten auch noch eine Birthday-Party vor uns.

Der allseits geliebte Dschungel wurde um 12 Uhr 33 Jahre alt. Und das wurde auch mit dem ein oder anderen Kaltgetränk begossen.

Leider wurde Dschungel nicht besoffen. Der Arme konnte trinken was er wollte, er hatte einfach nichts gemerkt…..seeehr schade….

Page 9: …ein Sommermärchen…

…zweiter Strandtag: Playa Sant Vincenc…

Nach etwas längerem Schlaf und völliger Ausnüchterung (?) ging es dann auf die nächste Tour. Diesmal zog es uns in den Nordwesten der Insel. In der Nähe von Poncella gab es den kleinen Strand Playa Sant Vincenc.

Auch dieser Strand war super. Geniale Aussicht und Riesenwellen….da zog es doch dem Ein oder Anderen beim Gaffen die Füsse weg, gelle Weize???

Zum Übel aller gab es auch dort eine tolle Strandbar, die wir ebenfalls ganz kurz aufsuchen mußten. So ein Pech aber auch….

Page 10: …ein Sommermärchen…

…Restaurant La Terraza…

Auch an diesem Tag durften wir nochmals den Flughafen begutachten. Schließlich kam an diesem Tage noch Schlumpf an und damit war die kleine Hämpels-Familie komplett.

Abends wurde dann auch mal außerhalb der Finka gespeißt. Im Süden der Insel, in der Nähe von Magaluf, gibt es im Yachthafen das Restaurant La Terraza. Dort konnte man nicht die fantastische Aussicht auf den Yachthafen und das Meer genießen, nein man konnte sogar noch sehr gut essen…..und natürlich auch trinken…..

Page 11: …ein Sommermärchen…

…kleiner Ausflug an den Traumstrand…An diesem Tag stand ein etwas weiterer Ausflug auf dem Programm. Die

Fahrt ging in den Südosten der Insel. Ziel sollte ein kleiner, abgelegener Strand sein. Laut Reiseführer stand uns auch ein kleiner Fußmarsch mit Kletterpartie bevor. Geschlossen machte sich die saarländische Reisegruppe auf den Weg….

Allerdings gab es während der Fahrt auch Kritik von Neana, die sich darüber beschwerte, daß an dem Strand keine Strandbar sein wird!!! Zurecht aber auch. Schließlich brauch ihr zartes Körperchen permanent Nahrungszufuhr…..

Während der Klettertour zum Strand entwickelte sich noch folgende Anekdote:

Eine entgegen kletternde deutsche Gruppe brauchte ein wenig Hilfe beim klettern. Neana erkannte sofort die Situation und gab Weizen die Instruktion zu helfen. Allerdings sollte er der Frau beim Hochschieben nicht an den A….greifen. Die deutsche Gruppe antwortete natürlich mit schallendem Gelächter. Nachdem wir dann weiterzogen, fragte Neana nochmal nach: „Haben die uns etwa verstanden?“ NEEEEEIN, wie kommst du denn darauf….die waren einfach nur witzig drauf und haben über einen alten Witz gelacht……

Was uns dann nach der Klettertour erwartete, kann man auf der nächsten Seite sehen…

Page 12: …ein Sommermärchen…

…das isser…

…das Paradies auf Erden….

Page 13: …ein Sommermärchen…

Noch Fragen?

Und was macht man im Paradies???

Page 14: …ein Sommermärchen…

…ich will dort wieder hin…

Und auch noch ein paar andere Dinge…

Page 15: …ein Sommermärchen…

…ein weiteres Abendessen in der Finka…

Völlig entspannt kehrten wir zurück und freuten uns auf leckere Fischspieße und Salat von Lation und Heinzje…

Page 16: …ein Sommermärchen…

Wie immer…

Und wer landete schon wieder im Pool???

Page 17: …ein Sommermärchen…

…Tag am Pool…

Am kommenden Abend sollten Frauen und Männer getrennte Wege gehen. Aus diesem Grund beschlossen wir mal einen Tag am Pool zu verbringen.

Bei einer gepflegten Runde Poker zeigte Snow mal wieder wo der Hammer hin und Tarlan ging wie immer vorzeitig baden….

Page 18: …ein Sommermärchen…

Ladies Night

Die Frauen zog es dann ins wunderschöne Palma, wo sie einen herrlichen Abend verbrachten…

Page 19: …ein Sommermärchen…

It‘s a mens world….

Die Jungs ließen es eher ruhig angehen und verbrachten den Abend im beschaulichen El Arenal….

Page 20: …ein Sommermärchen…

Abendessen im El Bungalow…

Die saarländische Reisegruppe brauchte am nächsten Morgen etwas länger, um sich den Tagesaktivitäten zu widmen. Einige waren erst gegen 14 Uhr einsatzbereit….

Deshalb stand auch nur ein kleiner Strandtag auf dem Programm. Wieder ging es an den Playa de Illetes.

Am Abend war dann einfach nur noch ALLES SUPER, nachdem unserem wunderschönen Diesel-Fahrzeug Super zugeführt wurde. Also ließen wir das Cabrio mal eine Runde abschleppen… währenddessen verbrachten wir den Abend im El Bungalow, ein kleines Fischrestaurant in Cituat Jardi (Nähe Palma).

Page 21: …ein Sommermärchen…

…der große Ausflug beginnt…

Heute stand noch einmal ein längerer Ausflug auf dem Programm. Die Tour sollte uns an der Westküste entlang von Valldemossa über Soller nach Sa Calobra führen. Uns stand somit eine kurvenreiche, fast abenteuerliche Fahrt durch die Berge Mallorcas bevor (fragt mal Neana).

Page 22: …ein Sommermärchen…

…herrliche Straßen…

Kurz bevor wir Sa Calobra erreichten, mußten wir den schwierigsten Teil der Strecke meistern…weit über 900 Höhenmeter wurden überwunden…auf der engen Straße war meist nur Platz für einen PKW, was bei entgegenkommenden Reisebussen dann doch für einige Adrenalinstöße sorgte…

Page 23: …ein Sommermärchen…

…und ein geniales Ziel…

In Sa Calobra angekommen machten wir uns auf den Weg zum ausgetrockneten Flussbett , des im Winter reissenden Passeig de Torrent. Aber zunächst erfrischten wir uns von der langen Fahrt…

Page 24: …ein Sommermärchen…

…sogar Klettern war angesagt…

Nur einige wenige von uns wagten dann tatsächlich die abenteuerliche Kletterpartie in die Schlucht, wo sie auf Bergziegen stießen. Kathy gewann leider nicht 50 Euro von Dschungel, da sie sich im letzten Moment doch noch gegen den Sprung in einen von gefährlichen Tieren bevölkerten Tümpel entschied…schade eigentlich….

Page 25: …ein Sommermärchen…

…letzter Abend in der Finka…

Nun stand unser letzter Abend bevor….wie traurisch….

Noch einmal legten sich die Mädels (+ Heinzje) so richtig ins Zeug und zauberten ein üppiges Tapas-Buffet. Besonders der Champignon-Chorizo-Salat-Geschmack liegt noch jedem auf der Zunge…

Page 26: …ein Sommermärchen…

…Geburtstagsfeier von Tarlan…

Diese Stärkung war auch zwingend notwendig, schließlich stand uns zum einen noch Tarlans Geburtstagsfeier bevor….

Page 27: …ein Sommermärchen…

…Kampf der Geschlechter…

…und zum anderen ein erbittert geführter „Kampf der Geschlechter“, den die Frauen mit bedingungslosem Körpereinsatz (plus Hände) für sich entschieden haben…

Page 28: …ein Sommermärchen…

…ohne Kommentar…

…allerdings wollte das wirklich niemand sehen…

Page 29: …ein Sommermärchen…

…letzter Tag in Palma…

Nach der heißen Abschlußparty stand nun unser letzter Tag bevor…buuuhuuuu….

Nach dem die Koffer im Auto verstaut waren, genossen wir die letzten Stunden in Palma bei Pizza, Capuccino und ausgiebigem Shopping…..

Page 30: …ein Sommermärchen…

Die Sprüche… Vierzig doch selbst (Weize) Drecks-Foxe (Tarlan) Herpes House Band (Lation) Servus, Gruezi und Hallo (Dschungel) Rapsöl (Dschungel) So viel Seitpott muß sein (Schinze) Merkt ihr was? (Schlumpf) Ficki, Ficki, good for you, good for me (Dschungel) Haben die uns verstanden? (Neana) Saarländische Reisegruppe (Schinze) My Finka is on the button (Lation) Sammy Carrefour (Schinze) Junger Mann (Kollesch von der Autovermietung)

Page 31: …ein Sommermärchen…

Die besten Aktionen… Alles super

Schön falsch getankt Crash test dummy

Til fährt mal kurz ins eigene Auto rein Breakdance battle

Schinze gewinnt Breakdance Wettbewerb im Riu Palace Ratespiel „Was haben wir gemacht“ mit Autovermietung

Haben Sie getankt? Nein! Gut, wurde dem Auto Kraftstoff zugeführt? Ääääh, ja….

Schlumpf bei „Wer bin ich“ Ich muß mir den Begriff nicht aufschreiben, das kann ich mir merken

Nächtliches Glockenspiel …unserer benachbarten Sennerinnen

Wo ist die Finka??? Kein Kommentar…

Mike Krüger durchgebracht Danke, Lation

Page 32: …ein Sommermärchen…

…und wenn sie nicht gestorben sind…

…dann feiert die saarländische Reisegruppe noch heute….