16
PORTRAIT HEF BUTHE Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.

Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992

PORTRAIT HEF BUTHE

Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.

Page 2: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992

Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992

Page 3: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992

Wer ist die Schönste oder die Gefährlichste?

Mein seltsamer Vorname HEF ist ein Nickname, den mir schon meine Lehrer gaben. Im Laufe meines Berufslebens ist es dabei geblieben, und ich muss schon in meinem Pass nachsehen, wie ich mal hieß ... kurz, ich reagiere nur auf Hef.

Page 4: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992

Als 22-jähriger im Vietnam Krieg.

Meine Karriere ist so bunt wie mein Leben.Auf der Flucht vor der Bundeswehr durchstreifte ich die USA, Mittel- und Südamerika, um mich 1968 als Kriegsreporter in Vietnam wiederzufinden. So kann eine Lebensplanung schief gehen. Und dennoch, das Schicksal wollte es so und nicht anders.

Page 5: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992

Kleiner Drache

Im Hotel in Saigon lernte ich eine Wasserpuppenspielerin kennen, Tochter eines Reisbauern aus dem Mekong Delta. So gab es auch private Momente in der Kriegshölle. Und eine gemeinsame Tochter, mit der wir fliehen konnten.

Page 6: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992

Meine Zeit in Asien

Ich verliebte mich in die asiatische Kultur und blieb, mit Ausnahme 1973. Da berichtete ich über den Yom Kippur Krieg, um dann endgültig in Asien zu bleiben. Hongkong, Singapur waren die Brutstätten meines geschäftlichen Lebens. Dort gründete ich mit einem Freund eine Unternehmensberatung.

Page 7: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992

Studium und Reisen

Dazwischen nahm ich mir ein time out, um Wirtschaftswissenschaft und internationales Marketing zu studieren. Es folgten Privataufträge, die mich in die Urwälder Borneos, nach Japan, China und zu den Pelzjägern Sibiriens führten

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=T2-CJxawh4A … Video: Der Wolfsmantel und ich.

Page 8: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992

Zurück in Deutschland

1999 begann meine Gesundheit unter dem Klima zu leiden, das ein Jahr zuvor schon meinen Freund das Leben gekostet hatte. 2000 hatte mich das gemäßigte Klima Deutschlands wieder.

Seither verarbeite ich meine Erlebnisse in Thrillern, die alle einen wahren Kern haben. Dabei unterstützt mich meine Frau Ulla, mit der ich seit 2002 verheiratet bin.

Page 9: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992

Meine Bücher

Page 10: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992
Page 11: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992
Page 12: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992
Page 13: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992
Page 14: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992
Page 15: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992
Page 16: Ein typischer Schütze bin ich, Jahrgang 1946.. Da war ich an der Chinesischen Mauer, 1992

www.hef-buthe.de und www.ulla-buthe.de