1
Erlebniskurs Gemüse natürlich fermentieren Wann? Montag, 3. Februar 2020, 17:30 – 21:30 Uhr Wo? Salettl der Simsseer Weidefleisch eG, Landlmühle, Stephanskirchen Schnippeln, mischen, stampfen, blubbern… mittels Milchsäuregärung verwandeln wir frisches regionales Biogemüse in saure Schmankerl. Eine traditionelle Technik ganz modern interpretiert: bunte, saisonale Gemüsemischungen, kreativ gewürzt, und von der regionalen Gärtnerei bis zum bunt gefüllten Glas echte Handarbeit. So entsteht ein Kosmos an probiotischen Mikroorganismen und überraschenden Aromen, ein Fest für alle Sinne! Wintergmias – rette Deine Vitamine! Kohlköpfe und Wurzelrüben...was zunächst eintönig klingt, ist bei genauer Betrachtung überraschend bunt und vielfältig. Sogar der Grünkohl kommt im violetten Kleid daher. Egal ob Lagergmias oder Kohl vom Feld, im Februar ist es höchste Zeit vom Winterschlaf in die Milchsäuregärung überzusiedeln. Lass Dich inspirieren von kreativen Rezepten und den sauren Schmankerln aus der GmiasHunger Werkstatt. Nur im Livekurs gibt es die einmalige Gelgenheit zur ausgiebigen Verkostung zahlreicher Sorten im Rahmen einer kleinen Brotzeit. Zwei Fermente zum Mitnehmen stellen wir zusammen aus Biogemüse her. Die praktischen Gärbehälter – auch für den kleinen Haushalt bestens geeignet - sind im Kursbeitrag enthalten und können immer wieder verwendet werden. Du lernst drei Methoden kennen, mit denen Du so gut wie jedes Gemüse in beliebiger Form zu Deinem LieblingsGmias verarbeiten kannst. Ein ausführliches Skript mit Anleitung und Rezepten lädt zum Weitermachen ein. Damit auch alles gut geht, unterstütze ich während der Gärphase bei offenen Fragen. Im Kurspreis von 65 € inklusive: Verkostung, frisches Biogemüse vom Kernerhof Stephanskirchen, zwei Gärsysteme, Skript, Unterstützung in der Gärphase. Weitere Infos auf der Website, per Email oder gerne auch telefonisch. Herzlichst, Sibylle Hunger ÜBRIGENS… Wildes Fermentieren ist eine der ältesten Biotechniken der Menschheit: vegan, probiotisch dank Milchsäurebakterien, frei von allem was keiner braucht und voller Vitalstoffe für den ganzen Organismus! Ganz natürlich, ohne Zusatzstoffe oder Starterkulturen. Ein echtes Super-Slow-Fast-Food: ansetzen wenn‘s die Zeit erlaubt, ein wenig pflegen und bewundern, und dann einfach aus dem Keller auf den Teller. Fermentiertes hält sich wochenlang frisch, im Kühlschrank sogar Monate. Garantiert wird es vorher genussvoll verspeist zu allerlei Gelegenheiten: als Snack direkt aus dem Glas, in allerlei Gerichten wie Burger, Bowl, Wrap, Antipasti und sogar in der traditionellen Leberkassemmel und im bayerischen Kartoffelsalat. Wer erst auf den Geschmack gekommen ist, der findet 1001 Möglichkeit wilde Fermente zu genießen… Saures macht glücklich und hält gesund www.gmiashunger.de [email protected] 08031 257 6988

Erlebniskurs - GmiasHunger...Lass Dich inspirieren von kreativen Rezepten und den sauren Schmankerln aus der GmiasHunger Werkstatt. Nur im Livekurs gibt es die einmalige Gelgenheit

  • Upload
    others

  • View
    6

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Erlebniskurs - GmiasHunger...Lass Dich inspirieren von kreativen Rezepten und den sauren Schmankerln aus der GmiasHunger Werkstatt. Nur im Livekurs gibt es die einmalige Gelgenheit

ErlebniskursGemüse natürlich fermentieren

Wann? Montag, 3. Februar 2020, 17:30 – 21:30 Uhr

Wo? Salettl der Simsseer Weidefleisch eG, Landlmühle, Stephanskirchen

Schnippeln, mischen, stampfen, blubbern… mittels Milchsäuregärung verwandeln wir frisches regionales Biogemüse in saure Schmankerl. Eine traditionelle Technik ganz modern interpretiert: bunte, saisonale Gemüsemischungen, kreativ gewürzt, und von der regionalenGärtnerei bis zum bunt gefüllten Glas echte Handarbeit. So entsteht ein Kosmos an probiotischen Mikroorganismen und überraschenden Aromen, ein Fest für alle Sinne!

Wintergmias – rette Deine Vitamine!

Kohlköpfe und Wurzelrüben...was zunächst eintönig klingt, ist bei genauer Betrachtungüberraschend bunt und vielfältig. Sogar der Grünkohl kommt im violetten Kleid daher.

Egal ob Lagergmias oder Kohl vom Feld, im Februar ist es höchste Zeit vomWinterschlaf in die Milchsäuregärung überzusiedeln.

Lass Dich inspirieren von kreativen Rezepten und den sauren Schmankerln aus derGmiasHunger Werkstatt. Nur im Livekurs gibt es die einmalige Gelgenheit zurausgiebigen Verkostung zahlreicher Sorten im Rahmen einer kleinen Brotzeit.

Zwei Fermente zum Mitnehmen stellen wir zusammen aus Biogemüse her.

Die praktischen Gärbehälter – auch für den kleinen Haushalt bestens geeignet -sind im Kursbeitrag enthalten und können immer wieder verwendet werden.

Du lernst drei Methoden kennen, mit denen Du so gut wie jedes Gemüse in beliebiger Form zu Deinem LieblingsGmias verarbeiten kannst.

Ein ausführliches Skript mit Anleitung und Rezepten lädt zum Weitermachen ein.Damit auch alles gut geht, unterstütze ich während der Gärphase bei offenen Fragen.

Im Kurspreis von 65 € inklusive: Verkostung, frisches Biogemüse vom KernerhofStephanskirchen, zwei Gärsysteme, Skript, Unterstützung in der Gärphase.

Weitere Infos auf der Website, per Email oder gerne auch telefonisch. Herzlichst,

Sibylle Hunger

ÜBRIGENS…Wildes Fermentieren ist eine der ältesten Biotechniken der Menschheit: vegan, probiotisch dank Milchsäurebakterien, frei von allem was keiner braucht und voller Vitalstoffe für den ganzen Organismus! Ganz natürlich, ohne Zusatzstoffe oder Starterkulturen. Ein echtes Super-Slow-Fast-Food: ansetzen wenn‘s die Zeit erlaubt, ein wenig pflegen und bewundern, und dann einfach aus dem Keller auf den Teller. Fermentiertes hält sich wochenlang frisch, im Kühlschrank sogar Monate. Garantiert wird es vorher genussvoll verspeist zu allerlei Gelegenheiten: als Snack direkt aus dem Glas, in allerlei Gerichten wie Burger, Bowl, Wrap, Antipasti und sogar in der traditionellen Leberkassemmel und im bayerischen Kartoffelsalat. Wer erstauf den Geschmack gekommen ist, der findet 1001 Möglichkeit wilde Fermente zu genießen…

Saures macht glücklich und hält gesund

www.gmiashunger.de ☼ [email protected] ☼ 08031 257 6988