19
Es gibt Waldbrände …

Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

Es gibt Waldbrände …

Page 2: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten).

Page 3: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

Der Wind facht das Feuer an, die Rauchfahnen zeigen die Richtung an

Page 4: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

Windrichtung und Stärke parametrisieren wir anhand der

folgenden ...

Page 5: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

Mit Wind und ohne Wind ...

Page 6: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

Topographische und andere Gegebenheiten, die auf die

Brandausbreitung Einfluss haben.

Page 7: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)
Page 8: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

Bodenwellen und andere Barrieren ...

Page 9: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

… werden verschlüsselt in der ...

Page 10: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

Den Brandverlauf ausgehend von den Brandherden zeigt die ...

Page 11: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

… in konstanten Zeitsprüngen:

Page 12: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

Brandbekämpfungsmethoden

Page 13: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)
Page 14: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)
Page 15: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

Und nun zum Höhepunkt, der Vorstellung des Programms

Zündeln für DummiesZündeln für Dummies

Page 16: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

„Feurige“ Hausübung ...

Page 17: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

Aufgabe: Füge bei gegeber Windrose und Brandwiderstandsmatrix möglichst wenig Brandherde so in

die Brandverlaufsmatrix ein, dass letztlich alles verbrannt ist!

Page 18: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

Lösung:

Page 19: Es gibt Waldbrände … und Bush-Fire (womit wir uns aber nicht näher beschäftigten)

Vertiefung und Erweiterung für PhyromanInnen: