3
L:\Lehrer\Mitarbeitergespräche\MAG-Vorbereitung-Zielvereinbarung.doc – Stand: 07.10.2010 http://sekretariat.bbs-duew.de/mag-vorbereitung-zielvereinbarung.pdf Fragen zur Vorbereitung auf das Mitarbeitergespräch A. Stellung in der Schule 1. Was sind meine Ziele an der Schule? 2. Habe ich die Ziele bisher erreichen können? 3. Wenn ich meine Ziele nicht oder nur teilweise erreicht habe, woran hat es gelegen? B. Persönliche Erfahrungen in der täglichen Arbeit 4. Welche Erfolgserlebnisse habe ich (im vergangenen Zeitraum) erlebt? 5. Welche Enttäuschungen habe ich (im vergangenen Zeitraum) erlebt? C. Selbsteinschätzung: 6. Wo sehe ich meine Stärken? 7. Was sind meine Schwächen? 8. Könnten meine Fähigkeiten in meinem gegenwärtigen Arbeitsgebiet besser genutzt werden? 9. Könnten meine Fähigkeiten in einem veränderten Arbeitsgebiet besser genutzt werden? D. Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Funktionsträgerteam 10. Welche Stärken und Schwächen in der Zusammenarbeit bestanden (im vergangenen Zeitraum)? 11. Was kann in Zukunft verbessert werden? 12. Was kann ich dazu beitragen? 13. Was können die Schulleitung oder das Funktionsträgerteam dazu beitragen? E. Zusammenarbeit mit den Kolleginnen/Kollegen 14. Wie war die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen (im vergangenen Zeitraum)? 15. Was kann in der Zukunft verbessert werden? 16. Was kann ich dazu beitragen? 17. Was können die Schulleitung oder das Funktionsträgerteam dazu beitragen? F. Entwicklungsmöglichkeiten 18. Welche Vorstellungen habe ich hinsichtlich meiner beruflichen Entwicklung hier an der Schule (Verwendung, Fächer, Einsatzschwerpunkte, Funktionsstellen)? 19. Welche Zielvorstellungen habe ich bezüglich meines Arbeitsgebietes/meiner Fächer/meiner betreuten Berufsgruppe? 20. Wie kann ich mich in meinem Arbeitsgebiet/meinen Fächern weiterentwickeln? 21. Wie kann ich mich in die Qualtitätsentwicklung der Schule einbringen? 22. Welche Unterstützung brauche ich dafür von der Schulleitung oder dem Funktionsträgerteam? G. Sonstiges: 23. Welche sonstigen Fähigkeiten (Hobbies...) habe ich, die möglicherweise in der Schularbeit nützlich sein könnten? 24. Welche Fähigkeiten könnten für die derzeitige Tätigkeit noch verbessert werden? 25. Was möchte ich darüber hinaus noch ansprechen?

Fragen zur Vorbereitung auf das Mitarbeitergesprächsekretariat.bbs-duew.de/MAG-Vorbereitung...Fragen zur Vorbereitung auf das Mitarbeitergespräch A. Stellung in der Schule 1. Was

  • Upload
    others

  • View
    12

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Fragen zur Vorbereitung auf das Mitarbeitergesprächsekretariat.bbs-duew.de/MAG-Vorbereitung...Fragen zur Vorbereitung auf das Mitarbeitergespräch A. Stellung in der Schule 1. Was

L:\Lehrer\Mitarbeitergespräche\MAG-Vorbereitung-Zielvereinbarung.doc – Stand: 07.10.2010 http://sekretariat.bbs-duew.de/mag-vorbereitung-zielvereinbarung.pdf

Fragen zur Vorbereitung auf das Mitarbeitergespräch

A. Stellung in der Schule

1. Was sind meine Ziele an der Schule? 2. Habe ich die Ziele bisher erreichen können?

3. Wenn ich meine Ziele nicht oder nur teilweise erreicht habe, woran hat es gelegen?

B. Persönliche Erfahrungen in der täglichen Arbeit

4. Welche Erfolgserlebnisse habe ich (im vergangenen Zeitraum) erlebt?

5. Welche Enttäuschungen habe ich (im vergangenen Zeitraum) erlebt?

C. Selbsteinschätzung:

6. Wo sehe ich meine Stärken? 7. Was sind meine Schwächen?

8. Könnten meine Fähigkeiten in meinem gegenwärtigen Arbeitsgebiet besser genutzt werden?

9. Könnten meine Fähigkeiten in einem veränderten Arbeitsgebiet besser genutzt werden?

D. Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Funk tionsträgerteam

10. Welche Stärken und Schwächen in der Zusammenarbeit bestanden (im vergangenen Zeitraum)?

11. Was kann in Zukunft verbessert werden?

12. Was kann ich dazu beitragen?

13. Was können die Schulleitung oder das Funktionsträgerteam dazu beitragen?

E. Zusammenarbeit mit den Kolleginnen/Kollegen

14. Wie war die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen (im vergangenen Zeitraum)?

15. Was kann in der Zukunft verbessert werden?

16. Was kann ich dazu beitragen?

17. Was können die Schulleitung oder das Funktionsträgerteam dazu beitragen?

F. Entwicklungsmöglichkeiten

18. Welche Vorstellungen habe ich hinsichtlich meiner beruflichen Entwicklung hier an der Schule (Verwendung, Fächer, Einsatzschwerpunkte, Funktionsstellen)?

19. Welche Zielvorstellungen habe ich bezüglich meines Arbeitsgebietes/meiner Fächer/meiner betreuten Berufsgruppe?

20. Wie kann ich mich in meinem Arbeitsgebiet/meinen Fächern weiterentwickeln?

21. Wie kann ich mich in die Qualtitätsentwicklung der Schule einbringen?

22. Welche Unterstützung brauche ich dafür von der Schulleitung oder dem Funktionsträgerteam?

G. Sonstiges:

23. Welche sonstigen Fähigkeiten (Hobbies...) habe ich, die möglicherweise in der Schularbeit nützlich sein könnten?

24. Welche Fähigkeiten könnten für die derzeitige Tätigkeit noch verbessert werden?

25. Was möchte ich darüber hinaus noch ansprechen?

Page 2: Fragen zur Vorbereitung auf das Mitarbeitergesprächsekretariat.bbs-duew.de/MAG-Vorbereitung...Fragen zur Vorbereitung auf das Mitarbeitergespräch A. Stellung in der Schule 1. Was

L:\Lehrer\Mitarbeitergespräche\MAG-Vorbereitung-Zielvereinbarung.doc – Stand: 07.10.2010 http://sekretariat.bbs-duew.de/mag-vorbereitung-zielvereinbarung.pdf

______________________________________________________ ______________________

Name, Vorname der Lehrkraft Wiedervorlage am

Zielvereinbarung im Mitarbeitergespräch

1. Meine nächsten Ziele

a) fachlich

b) methodisch-didaktisch

c) persönlich

d) im Rahmen der Schulentwicklung

2. Was will ich mit meinen Zielen erreichen?

e) bei mir selbst

f) bei Schülerinnen und Schülern

g) in meinem Team/im Kollegium

3. Unterstützungen durch das Funktionsträgerteam (z. B. Fortbildungsmaßnahmen):

4. Evaluation der Ziele (Wann erreichen? Wie? Mit wem?)

Bad Dürkheim, _________________

Page 3: Fragen zur Vorbereitung auf das Mitarbeitergesprächsekretariat.bbs-duew.de/MAG-Vorbereitung...Fragen zur Vorbereitung auf das Mitarbeitergespräch A. Stellung in der Schule 1. Was

L:\Lehrer\Mitarbeitergespräche\MAG-Vorbereitung-Zielvereinbarung.doc – Stand: 07.10.2010 http://sekretariat.bbs-duew.de/mag-vorbereitung-zielvereinbarung.pdf

______________________________ ______________________________

Schulleitung bzw. Funktionsträger/in Lehrkraft