16
BAKING Gärunterbrecher für Bäckereien

Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

  • Upload
    others

  • View
    6

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

BAKING

Gärunterbrecher für Bäckereien

Page 2: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

BAKING

Page 3: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

Lievitamatic

Dank des Gärunterbrechers Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres Endprodukt erhalten wird.Der Gärunterbrecher steuert und optimiert den Gärungsprozess präzis und unter vollkommener Gewährleistung der Hygiene

Der Profi wählt Lievitamatic Friulinox

und der Qualität.Die komplette Palette von Standardmodellen Friulinox umfasst: Kühlzellen, Kühlschränke und Kühltische. Die Zellen sind je nach den vom Kunden verwendeten einfahrbaren Gestellen auch in Sonderanfertigungen erhältlich.

Page 4: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

BAKING

Mit Lievitamatic hingegen… …ändert sich der Arbeitsrhythmus zum Vorteil, da der Teig morgens:

Ohne Lievitamatic… …beginnt die Arbeit noch vor dem Morgengrauen, da der Teig:

- geknetet - geformt - zur Gärung gebracht und- ca. zwei Stunden nach Arbeitsbeginn in den Backofen eingegeben werden muss.

- bereits geknetet und gegärt ist - ZWEI Stunden später in den Backofen eingegeben werden kann - schon geknetet und geformt ist- und für den darauffolgenden Morgen in den Lievitamatic eingegeben werden kann.

Page 5: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

plusMehr Hygiene undReinigungsfreundlichkeitGemäß den Lebensmittelhy-gienevorschriften ist die Zelle innen gerundet. Der Boden ist aus CNS 304 18/10 hergestellt. Die externe Bodenleiste der Zelle ist aus korrosionsbestän-digem CNS hergestellt. Sämtliches Zubehör kann leicht herausgenommen werden.

HöhereEnergieeinsparungDank der dickwandigen Isolie-rung, des vollkommenen Nichtvorhandenseins von "Wärmebrücken" auf Grund einer sorgfältigen Ausarbei-tung der Details, der Anwen-dung von leistungsfähigen Dichtungen und Komponenten und der flexiblen und präzisen elektronischen Steuerung der Funktionen wird eine hohe Einsparung an Energie ermöglicht.

Längere LebensdauerDie Böden sind aus ver-stärktem CNS AISI 304 18/10 mit einer Isolierstärke von 50 mm (bei Modellen mit isolier-tem Boden) und die Beschi-ckungsöffnung aus Edelstahl hergestellt. Sämtliche nicht isolierten Modelle sind mit einer 1,5 mm starken CNSFo-lie beschichtet und mit einem überdimensionierten Kühlag-gregat ausgestattet. Die Zellen des Lievitamatic sind ausgestattet mit: inter-nen und externen stoßfesten Profilen, selbstanhebenden Scharnieren, einem elektro-nisch gesteuerten Dampfer-zeuger und Luftleitbleche für eine gleichmäßige Verteilung der Luft in der Zelle.

Mehr Zuverlässigkeit und mehr SicherheitDie von Friulinox verwendeten Materialien und Komponenten wurden sorgfältig ausgewählt, damit ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt gebracht werden können. Jedes einzelne Komponent wird strengen elektronischen und funktio-nellen Tests unterzogen.

Die Vorteile des Lievitamatic

Page 6: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

advantages

Fortschrittliche Technologie und Fortsetzung der TraditionMit den Lievitamatic Külzellen kann der Gärungsprozess optimal programmiert und kontrolliert werden, was sich vorteilhaft auf das Aroma und den Wohlgeschmack der Lebensmittel, die normalerweise auf herkömmliche natürliche Weise gegärt werden, auswirkt. Die absolute Neuheit besteht darin, dass der Bäcker seine Arbeit später beginnen und die bereits im Lievitamatic gegärten Teiglinge zum festgesetzten Zeitpunkt in den Backofen eingeben kann.

Pufferbatterie Das Gerät ist mit einer Pufferbatterie ausgestattet, durch die die Parameter auch bei einem Stromausfall nicht gelöscht werden.

Kühlung plus QualitätMit dem Lievitamatic kann die Gärung der Teiglinge bis zu drei Tagen verzögert und unterbrochen werden. Danach werden die Tei-glinge auf die richtige Gärungstemperatur gebracht, damit diese zur gewünschten Zeit in den Backofen eingegeben werden können. Alle Funktionen werden von einem Mikroprozessor gesteuert, durch den die Zyklen und die Zeiten auch über einen Zeitraum von mehreren Tagen programmiert werden können. Ferner besteht mit dem Lievitamatic Friulinox die Möglichkeit, die Gärung nach Ablauf des Zyklus zu verzögern, damit die einfahrbaren Gestelle ohne Eile in den Backofen eingeschoben werden können.

Präzise Temperaturkontrolle, höhere Energieeinsparung

FKW? Nein, danke!…nur hochleistungsfähige Kühlaggregate mit umweltfreundli-chem Kühlmittel, Kondensatoren und Verdampfer mit großer Austauschfläche, die auch bei einem Tropenklima von über +40°C einwandfrei arbeiten. Die im Lievitamatic Friulinox zirku-lierende Kühlluft verbreitet sich so, dass eine gleichmäßige Temperatur gewährleistet und demzufolge ein entscheidend besseres Endprodukt erhalten wird.

Die VerbindungselementeDurch die Einrastprofile aus Kunststoffmaterial wird eine ausge-zeichnete Korrosionsbeständigkeit gewährleistet. Auch nach jah-relangem Gebrauch kann die Zelle ohne Schwierigkeiten demon-tiert und erneut montiert werden.

Page 7: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

Die Paneele Die Paneele sind mit weißem zinkplastifiziertem Blech, das mit UNGIFTIGEN Produkten behandelt wurde, oder mit Chromnickel-stahl AISI 304 18/10 verkleidet. Sie sind durch spezielle Einrast-profile aus hartem ungiftigem PVC und durch exzentrische mit Kunststoff beschichtete Stahlhaken zusammengefügt. Sämtliche Materialien der Lievitamatic Friulinox zeichnen sich durch ihre hohe Korrosions- und Widerstandsfähigkeit sowie durch ihr einwandfreies Haftvermögen und die einfache Montage aus.

Die TürDie Tür des Lievitamatic ist zur Gewährleistung einer perfekten Dichtigkeit mit einem Einrastprofil mit großer Auflagefläche (mehr als 3 cm) versehen. Im unteren Bereich der Tür ist eine “Schleifgummidichtung” Dichtung angebracht, durch die eine einwandfreie Isolierung in der Nähe der Tür sichergestellt wird.

Kein Zugriff für unbefugte Personen!Die Lievitamatic sind mit einem "digitalen Schlüssel" mit Pas-swort ausgestattet, durch den der Zugriff oder die Änderung der eingestellten und im Computer gespeicherten Daten durch unbefugte Personen verhindert wird, doch die Anzeige der Funktionen, ohne Änderung derselben, ermöglicht.

Feuchtigkeitskontrolle “Totale”Während des Erwärmungs- und Gärungsprozesses wird die Feuchtigkeit mittels eines Steuergerätes mit hoher Präzision durch die Zufuhr und den Entzug von Dampf konstant gehalten.

Höhere Produktivität zu niedrigeren KostenMit dem Lievitamatic Friulinox kann viel Zeit und Geld gespart werden. Denn während der letzten Stunde vor Ablauf des einge-stellten Zyklus kann der Bäcker die Teiglinge vorbereiten und danach in das Gerät eingeben. Außerdem werden ungefähr 90 Minuten pro Schicht gewonnen, was sich in einer Zeitersparnis von mehr als 3 Stunden pro normalem Arbeitstag ausdrückt. Angesichts der Arbeitslöhne kann das Gerät in kurzer Zeit amor-tisiert werden.

Die ZellenDie Zellen sind innen abgerundel, damit auch deren Boden ein-fach gereinigt werden kann. In den Hohlräumen der modularen dickwandigen Verkleidungspaneele ist FKW-freies Schaum-polyurethan mit hoher Dichte (40 kg/m3) eingespritzt. Die Gin-trittrampe ist aus EDELSTAHL AISI 304 18/10 hergestellt.

Page 8: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

Schränke und TischeEin Display für jeden Gebrauch

Ein Einfaches und kompaktes Kontrollpaneel alle Lievitamatic Schränke und Tische ausstattet.

Die neue Kontrolleinrichtung der Gärunterbrecher Lievitamatic in den Ausführungen: Schränke, Tische und Roll-in ist mit hygometri-schem Fühler ausgestattet um die Feuchte im Gerät genau zu mes-sen und zu dosieren. Der Temperatur-Range kann wie folgt gewählt werden: bei den Standardmodellen von - 2°C bis + 40°C, bei den Modellen SUPER von - 25°C bis + 40°C.

Die automatische Funktion “OFENEINSCHUB-VERZUG” kann vorgewählt werden, sodass das gegärte Produkt bis zu 3 Stunden nach Beendung des automatischen Zyklus aufzubewahrt werden kann.

Der neue Lievitamatic bietet ausserdem folgende manuelle Funktionen wie:- Kühlung (Aufbewahrung); - Gärung; - ständige Temperatur- und Feuchtigkeitskontrolle.

Page 9: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

BAKING

Page 10: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

Wednesday ALARM

ON

Friday

Saturday

Sunday

Thursday

Tuesday

Monday

STAND-BY

1

2 3 4 6 7 8

5 10 9

?

die ZellenEin Display für alle Funktionen

1 - Leuchtanzeige "Tag" (grün)Hierbei handelt es sich um eine Leuchtanzeige, die den wöchentlichen Betrieb anzeigt. An dem Tag, an dem das Gerät in Betrieb genommen wird, leuchtet eine dem Tag zugeordnete Kontrollleuchte ununterbro-chen, während eine Kontrollleuchte vor Ablauf des Zyklus blinkt und nach dessen Ablauf ununterbrochen leuchtet. Die Kontrollleuchten der zwi-schenliegenden Tage beginnen erst nach fortschreitendem Ablaufen des Zyklus ununterbrochen zu leuchten.

2 - LED "Stand-by" (rot)Diese leuchtet, wenn sich das Gerät im Modus "Stand-by" befindet.

3 - Kontrollleuchte "Alarm" (rot)Diese leuchtet bei Vorhandensein eines Alarms.

4 - Betriebsanzeige (grün)Diese leuchtet, wenn das Gerät in Betrieb ist.

5 - Kontrollleuchte "Zelle" (grün)Diese leuchtet, wenn die Beleuchtung in der Zelle eingeschaltet wird.

6 - Kontrollleuchte "Gebläse" (rot)Diese leuchtet, wenn das Verdampfergebläse eingeschaltet ist.

7 - Kontrollleuchte "Kühlung" (rot)Diese leuchtet, wenn der Verdichter in Betrieb ist.

Viele Gründe, die für Lievitamatic sprechen!

Das Steuergerät kann drei ver-schiedene Zyklen verwalten:

• Automatikzyklus (bis zu 16 anwenderspezifische Programme);

• Manueller Aufbewahrungszyklus• Manueller Gärungszyklus

Automatikzyklus Erste Phase: Vorkühlung der Zelle, die durch eine "Kältespei-cherung" auf das Einfahren der Gestelle mit den Teiglingen vor-bereitet wird. Je nach der einge-gebenen Menge wird in der Zelle bei höchster Gebläsegeschwin-digkeit der zuvor eingestellte und zwischen -18°/-12°C variier-bare Sollwert erreicht und somit

die Wärmeträgheit des Produkts unterbunden.

Zweite Phase: Kühlung der Zelle, in der die Temperatur auf einem annähernden Wert von -6°/-4°C gehalten wird, damit eine pro-gressive und kontinuierliche Kühlung bis zum Kern der Teiglin-ge erfolgen kann. Dritte Phase: Erwärmung der Zelle auf -2°/+10°C bei kontrol-lierter Feuchtigkeit (ca. 85%), damit das Produkt bis zu 3 Tagen in der Zelle aufbewahrt werden kann, was sich vorteilhaft auf die Organisation der Arbeit in der Backstube auswirkt. Die Dauer dieser Phase ist von der für die Eingabe der Teiglinge in den

Backofen vorgesehenen Uhrzeit abhängig und wird vom Mikro-prozessor unter Zugrundelegung der Differenz zwischen der Gesamtdauer des Zyklus und der Dauer der einzelnen Kühlphasen berechnet. Eine weitere wichtige Eigenschaft des Lievitamatic Friulinox ist, dass der Luftstrom in der Zelle den anwenderspezi-fischen Anforderungen entspre-chend eingestellt werden kann.

Je nach den vom Bäcker einge-stellten Werten erfolgt die Gärung auf äußerst flexible Weise. Das elektronische Steuergerät verwaltet automatisch die ver-schiedenen Vorrichtungen des

Gerätes, damit eine gleichmäßi-ge Gärung der Teiglinge gewähr-leistet wird.Die Erwärmung erfolgt unter Berücksichtigung einer anwen-derspezifischen Temperaturska-la / Zeitskala, während die Lüftung, deren Intensität einge-stellt werden kann, kontinuier-lich erfolgt. In der Regel weisen die Teiglinge bei langen Gärungszeiten höhe-re organoleptische Eigenschaf-ten und auf die Dauer auch einen konstanteren qualitativen Ertrag auf.Sollen nach der Gärung mehrere Gestelle in den Backofen einge-fahren werden, kann im Modus

Page 11: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

AUTOMATIC AUTOMATIC

11 1213

15 14

8 - Kontrollleuchte "Erwärmung" (rot)Diese leuchtet, wenn die Heizwiderstände eingeschaltet werden.

9 - Kontrollleuchte "Befeuchtung" (rot)Diese leuchtet, wenn der Befeuchter eingeschaltet ist.

10 - Kontrollleuchte "Abtauen" (rot)Diese leuchtet, wenn die Abtauwiderstände des Verdampfers eingeschaltet sind.

11 - Kontrollleuchten "Zustand im Zyklusdiagramm" (grün)Die Kontrollleuchte, die ununterbrochen leuchtet, zeigt den vom Zyklus erreichten Zustand an, während eine blinkende Kontrollleuchte den noch zu erreichenden Zustand anzeigt.

12 - Kontrollleuchte "Manueller Gärzyklus" (grün)Diese leuchtet, wenn der manuelle Gärzyklus in Gang ist.

13 - Kontrollleuchte "Manueller Aufbewahrungszyklus" (grün)Diese leuchtet, wenn der manuelle Konservierungszyklus in Gang ist.

14 - Kontrollleuchte "Zeitverzögerte Eingabe der Teiglinge in den Backofen" (grün)

Diese leuchtet, wenn der Zyklus für die Eingabe der Teiglinge in den Backofen in Gang ist.

15 - Kontrollleuchte "Automatikzyklus" (grün)Diese leuchtet, wenn der Automatikzyklus in Gang ist.

"Automatik / Manuell" der "Zeitverzögerte Zyklus für die Eingabe in den Backofen" einge-stellt werden, wobei die Tempe-ratur in der Zelle zwischen +10°C und +25 °C bei einer kontrollier-ten Feuchtigkeit von ca. 80% für die erforderliche Zeit (bis zu ca. 4 Stunden) einzustellen ist. Nach Ablauf des Automatikzyklus kön-nen die Teiglinge zum festge-setzten Zeitpunkt in den Backo-fen eingegeben werden. Die Steuerung sieht ebenfalls eine eventuelle Voreinschaltung der Backöfen vor. Am Display kann sowohl der Zykluszustand (Start, Ablauf der Phasen, Stop, Alarme) als auch der Zustand On/Off der

Vorrichtungen (Kühlung, Erwär-mung, Befeuchtung, Lüftung, Abtauen) überprüft werden.

Manueller Aufbewahrung-szyklus:Es kann die Funktion "Aufbe-wahrung" innerhalb eines zwi-schen -18°C/+10°C variierbaren Temperaturbereichs, aber auch das Datum und die Zeit, zu der der Zyklus beendet werden soll, eingestellt werden.Dieser Zyklus ist ebenfalls zur Unterbrechung der Gärung, wenn diese den gewünschten Punkt erreicht hat, oder zur Aufbewahrung der bereits gegärten Teiglinge geeignet.

Manueller Gärungszyklus:Durch Anwählen dieses Zyklus beginnt die Gärung. Hierfür ist die Temperatur (+10°/+40°C), die Feuchtigkeit (60/95%), das Datum und die Zeit, zu der der Zyklus beendet werden soll, ein-zustellen. Dieser Modus kann immer dann angewählt werden, wenn kontinuierlich Teiglinge hergestellt werden oder aus einer großen entsprechend bestückten Zelle Teiglinge ent-nommen werden.

Überwachung und Wartung:Friulinox liefert ferner moderne Systeme für die Überwachung und die Registrierung (HACCP)

der kritischen Parameter (Tem-peratur, Zeit, Feuchtigkeit, Lüftung) zusammen mit einem System für die Überwachung der Leistungsfähigkeit des Gerätes, das vorzeitig die durchzuführen-den Wartungsarbeiten anzeigt. Zudem besteht die Möglichkeit, eventuelle Alarmzustände (z.B. hohe Temperaturen oder Stro-mausfall) auch über ein fern installiertes System zu erfassen und zu melden oder aber die Geräteparameter mit Änderung der verschiedenen Sollwerte durch ein Fernwartungssystem zu verwalten.

Das computerisierte Display des Lievitamatic verfügt über eine Reihe von Kontrollleuchten und sehr einfachen Steuerungen, damit dieser optimal genutzt werden kann.

Page 12: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres
Page 13: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

Esc Enter

ON

OFFSet

Prog

R

DISPLAYLCD-Display mit 4 Zeilen und 20 Spalten zur Anzeige der Steuerdaten.

Taste AUSSTIEGDurch Drücken dieser Taste kehrt man zur anfänglichen Bild-schirmseite zurück.

Taste LINKSDurch Drücken dieser Taste geht man zur vorhergehenden Seite zurück.

Taste RECHTSDurch Drücken dieser Taste wird der angewählte Zyklus durch Ausga-be von angezeigt.

Taste AUFDurch Drücken dieser Taste rollen die Zeilen des Menüs zurück (Anwahl des Zyklus), wird ein vorhergehender Schritt (Wartung) ange-zeigt; werden die Sollwerte (Programmierung) erhöht.

Taste ABDurch Drücken dieser Taste rollen die Zeilen des Menüs vor (Anwahl des Zyklus), wird ein folgender Schritt (Wartung) angezeigt; werden die Sollwerte (Programmierung) verringert.

Taste ENTERDurch Drücken dieser Taste wird die Anwahl "Zyklusende" oder "Vorübergehender Stop" (während des Betriebs) und die Eingabe des Passworts bestätigt. Zudem kann durch Drücken dieser Taste von einem Parameter zum anderen (Programmierung) übergegangen werden.

Taste PROG + KONTROLLLEUCHTE (grün)Durch Drücken dieser Taste steigt man in den Modus "Programmie-rung" zur Änderung der Sollwerte ein.

Taste ZEITVERZÖGERTE EINGABE IN DEN BACKOFEN + KON-TROLLLEUCHTE (grün)Während des Betriebs des Gerätes gibt das Leuchten der Kontroll-leuchte an, dass der angewählte Zyklus für eine zeitverzögerte Einga-be in den Backofen freigegeben wurde.

Taste ABTAUEN + KONTROLLLEUCHTE (grün)Durch Drücken dieser Taste wird das manuelle Abtauen der Ver-dampfereinheit forciert, was durch die leuchtende LED angezeigt wird.

Taste ZELLENBELEUCHTUNG + KONTROLLLEUCHTE (grün)Durch Drücken dieser Taste wird die Beleuchtung in der Zelle einge-schaltet, was durch die leuchtende Kontrollleuchte angezeigt wird.

Taste SETDurch Drücken dieser Taste während des Betriebs kann von der Hauptbildschirmseite aus in die Bildschirmseite der Zyklen überge-gangen werden.

Taste ALARMDurch Drücken dieser Taste wird der Zustand der Alarme angezeigt und auch deren Stillsetzen veranlasst. Wird diese Taste länger als 5 Sekunden gedrückt, werden alle aufge-tretenen gespeicherten Alarme angezeigt.

Taste TECHNISCHE INFORMATIONEN Durch Drücken dieser Taste werden die analogen/digitalen Eingänge/Ausgänge, einige allgemeine Informationen und Informationen in Bezug auf die Wartung angezeigt.

Taste UHRDurch Drücken dieser Taste kann sowohl das Datum als auch die Uhr-zeit geändert werden.

Taste ON/OFFDurch Drücken dieser Taste kann der Zyklus gestartet bzw. gestoppt werden.

ZellenBedienblende der Zellen

• In der Tür integrierte Bedienblende mit Membran-tastatur und alfanumeri-schem hintergrundbe-leuchtetem Display

• 16 automatische änderbare Zyklen mit verzögerter Funktion für die Eingabe der Teiglinge in den Backofen

• Manuelle Kühl- und Gärungsfunktion

• Kontrolle der Temperatur während des Ablaufs der einzelnen Phasen

• Kontrolle der Feuchtigkeit während der Gärungsphase

• Einstellbare Gebläsege-schwindigkeit für eine opti-male Verteilung der Luft in der Zelle

15:26:23 15/03/11Friulinox

Gerät ist ausgeschaltetFunktion "Zyklus anwählen"

Esc

Enter

Prog

Set

ON

OFF

15:26:23 15/03/11Friulinox

Gerät ist ausgeschaltetFunktion "Zyklus anwählen"

Page 14: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

Modell

Innenvermögen l

Außenmaße BxTxH cm

Betriebstemperatur °C

Klimaklasse

Kühlvermögen W

Stromversorgung V/Ph/Hz

Elektrische Leistung kW

Stromaufnahme A

Anzahl der verfahrbaren Gestelle

Abmessungen des Backblechs cm

Gewicht kg

Schränke Roll-In, Roll-Trough Lievitamatic

RIL1 RTL1 RIL2 RTL2

1080 1190 2300 2540

88x94x218 88x102x218 176x94x218 176x102x218

+2/+35 +2/+35 +2/+35 +2/+35

T T T T

1148 (*) 1148 (*) 1604 (*) 1604 (*)

230/1/50 230/1/50 230/1/50 230/1/50

1,000 1,000 1,620 1,620

5,4 5,4 8,8 8,8

1 1 2 2

60x80 60x80 60x80 60x80

173 226 300 323

AL EN1 AL EN2

600 600 900 900

-12/+35

T

-20/+35

T

-12/+35

T

-20/+35

T

769 (*) 441 (°) 1329 (*) 875 (°)

230/1/50 230/1/50 230/1/50 230/1/50

0,750 0,709 0,750

4,5 4,2 4,5

20 Paar Auflag 20 Paar Auflag 20 Paar Auflag 20 Paar Auflag

40x60 40x60 40x60

140 140 166

40x60

166

TL 2 TL 3 TL 4

444 666 888

140,8x79x85142x80x90142x80x100

194,7x79x85196x80x90196x80x100

248,6x79x85250x80x90250x80x100

-2/+35 -2/+35 -2/+35

T T T

700 (*) 1010 (*) 1329 (*)

230/1/50 230/1/50 230/1/50

0,360 0,520 0,750

2,2 3,2 4,7

16 Paar Auflag 24 Paar Auflag 32 Paar Auflag

40x60 40x60 40x60

156 195 230

Modell

Innenvermögen l

Außenmaße BxTxH cm

Betriebstemperatur °C

Klimaklasse

Kühlvermögen W

Stromversorgung V/Ph/Hz

Elektrische Leistung kW

Stromaufnahme A

Standard Zubehör

Abmessungen des Backblechs cm

Gewicht kg

Tische Lievitamatic

Modell

Innenvermögen l

Außenmaße BxTxH cm

Betriebstemperatur °C

Klimaklasse

Kühlvermögen W

Stromversorgung V/Ph/Hz

Elektrische Leistung kW

Kühlmittel gas

Stromaufnahme A

Standard Zubehör n°

Abmessungen des Backblechs cm

Gewicht kg

Schränke Lievitamatic

AL EN1 SUPER AL EN2 SUPER

(*) Verdampfungstemperatur -10°C - Verdichtungstemperatur +45°C(°) Verdampfungstemperatur -25°C - Verdichtungstemperatur +45°C

(*) Verdampfungstemperatur +7,2°C - Verdichtungstemperatur +54,4°C

(*) Verdampfungstemperatur +7.2°C - Verdichtungstemperatur +54.4°C Ohne ArbeitsplatteMit ArbeitsplatteArbeitsplatte mit Aufkantung

74x73x207

R134a R404A

0,955

5,4

R404AR134a

74x73x207 74x101x207 74x101x207

Page 15: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

Der

Her

stel

ler b

ehäl

t sic

h vo

r, Ä

nder

unge

n am

pro

dukt

ohn

e Vo

rbes

chei

d du

rchz

ufüh

ren

CL112 CL132 CL211 CL212

2 6 1 2

40x60 40x60 60x80 60x80

104x171x236 208x171x236 104x113x236 104x227x236+70 (°) +70 (°) +70 (°) +70 (°)

-12/+35 -12/+35 -12/+35 -12/+35

T T T T

2400 (*) 3180 (*) 2400 (*) 3180 (*)

400/3/50 400/3/50 400/3/50 400/3/50

4,800 5,640 4,000 6,080

9,6 11,5 7,5 13,0

410 815 360 720

(*) Verdampfungstemperatur +7.2°C - Verdichtungstemperatur +54.4°C (°) Höhe mit oberhalb der Zelle installiertem Befeuchter

(*) Verdampfungstemperatur +7.2°C - Verdichtungstemperatur +54.4°C (°) Höhe mit oberhalb der Zelle installiertem Befeuchter

(*) Verdampfungstemperatur +7.2°C - Verdichtungstemperatur +54.4°C (°) Höhe mit oberhalb der Zelle installiertem Befeuchter

Modell

Anzahl der verfahrbaren Gestelle

Abmessungen des Backblechs cm

Außenmaße BxTxH cm

Betriebstemperatur °C

Klimaklasse

Kühlvermögen W

Stromversorgung V/Ph/Hz

Elektrische Leistung kW

Stromaufnahme A

Gewicht kg

Zellen Lievitamatic

CL221 CL222 CL232 CL233

2 4 6 9

60x80 60x80 60x80 60x80

208x113x236 208x227x236 260x227x236 260x285x236+70 (°) +70 (°) +70 (°) +70 (°)

-12/+35 -12/+35 -12/+35 -12/+35

T T T T

3180 (*) 4260 (*) 4750 (*) 5810 (*)

400/3/50 400/3/50 400/3/50 400/3/50

5,600 6,080 8,710 11,110

11,2 13,0 17,0 21,60

745 1440 1760 2130

Modell

Anzahl der verfahrbaren Gestelle

Abmessungen des Backblechs cm

Außenmaße BxTxH cm

Betriebstemperatur °C

Klimaklasse

Kühlvermögen W

Stromversorgung V/Ph/Hz

Elektrische Leistung kW

Stromaufnahme A

Gewicht kg

Zellen Lievitamatic

CL321 CL341

2 4

45x200 45x200

130x247x236 260x247x236+70 (°) +70 (°)

-12/+35 -12/+35

T T

3180 (*) 4750 (*)

400/3/50 400/3/50

6,080 8,710

13,0 17,0

750 1850

Modell

Anzahl der verfahrbaren Gestelle

Abmessungen des Backblechs cm

Außenmaße BxTxH cm

Betriebstemperatur °C

Klimaklasse

Kühlvermögen W

Stromversorgung V/Ph/Hz

Elektrische Leistung kW

Stromaufnahme A

Gewicht kg

Zellen Lievitamatic

Page 16: Gärunterbrecher für Bäckereien...Lievitamatic Friulinox kann der Bäcker seine Arbeitszeit optimal und rational einteilen, was den Vorteil hat, dass ein qualitativ hochwertigeres

www.fr iul inox.com

Friulinox Ali SpaVia Treviso, 433083 Taiedo di Chions (PN) ITALYTel. +39 0434 635411Fax +39 0434 635414e-mail: [email protected]

76B

0711

DD

N0-

000