5
PRESSEINFORMATION Messevorankündigung Gestalten Sie die ZUKUNFT mit uns – Gretsch-Unitas auf der security 2012 Unter dem Motto Gestalten Sie die ZUNKUNFT mit uns präsentiert die Unternehmensgruppe Gretsch- Unitas mit ihrer Traditions- und Qualitätsmarke BKS ihr breites Leistungsspektrum an zukunftsweisenden Systemlösungen rund um die Bereiche Fluchttürsicherung, mechanische und mechatronische Schließsysteme, Konzepte für die moderne Haustür, sowie individuelles Tür- Engineering für Planer und Architekten. Umfangreiche Serviceleistungen für Sicherheitsfachgeschäfte runden die breite Palette der Themenschwerpunkte auf der diesjährigen security in Essen ab. In Halle 10, Stand 407 präsentiert die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas Planern, Architekten und Fachleuten aus Sicherheitsfachgeschäften oder Sicherheitsbeauftragten aus Industrie und öffentlichen Einrichtungen das komplette Leistungsspektrum eines modernen Systemgebers. Das sind die TOP-Themen der Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas: BKS geht neue Wege in der Fluchttürsicherung – Einzigartige Fluchttürpakete reduzieren Systemkomponenten (Bild 1) Mit innovativen Fluchttürmodulen stellt die GU- Gruppe mit der Traditionsmarke BKS ihre Kompetenz und Marktführerschaft im Bereich Seite 1 / 3 Besuchen Sie uns in Halle 10, Stand 407

GU · Web viewElektronik, Leser und Batterie sind sicher im Schloss integriert. Komfortable Bedienung, hohe Sicherheit und einfache Montage sind damit effizient kombiniert. Das Design

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: GU · Web viewElektronik, Leser und Batterie sind sicher im Schloss integriert. Komfortable Bedienung, hohe Sicherheit und einfache Montage sind damit effizient kombiniert. Das Design

PRESSEINFORMATION

Messevorankündigung

Gestalten Sie die ZUKUNFT mit uns –Gretsch-Unitas auf der security 2012

Unter dem Motto Gestalten Sie die ZUNKUNFT mit uns präsentiert die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas mit ihrer Traditions- und Qualitätsmarke BKS ihr breites Leistungsspektrum an zukunftsweisenden Systemlösungen rund um die Bereiche Fluchttürsicherung, mechanische und mechatronische Schließsysteme, Konzepte für die moderne Haustür, sowie individuelles Tür-Engineering für Planer und Architekten. Umfangreiche Serviceleistungen für Sicherheitsfachgeschäfte runden die breite Palette der Themenschwerpunkte auf der diesjährigen security in Essen ab.

In Halle 10, Stand 407 präsentiert die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas Planern, Architekten und Fachleuten aus Sicherheitsfachgeschäften oder Sicherheitsbeauftragten aus Industrie und öffentlichen Einrichtungen das komplette Leistungsspektrum eines modernen Systemgebers.

Das sind die TOP-Themen der Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas:

BKS geht neue Wege in der Fluchttürsicherung –Einzigartige Fluchttürpakete reduzieren Systemkomponenten (Bild 1)Mit innovativen Fluchttürmodulen stellt die GU-Gruppe mit der Traditionsmarke BKS ihre Kompetenz und Marktführerschaft im Bereich Schloss- und Verriegelungstechnik erneut unter Beweis.

Mit den neuen Türkonzepten EVT (Elektrisch verriegelte Touch Bar) und EVP (Elektrisch verriegeltes Panikschloss) sind Personensicherheit im Panikfall und maximale Sicherung der Sachwerte kein Widerspruch mehr. Die EVT-Lösung verbindet Panikbeschläge und Fluchttürverriegelungstechnik gem. EltVTR zu einem System. Die integrierte LED-Anzeige in der Touch Bar signalisiert den Status „verriegelt“ und „entriegelt“ eindeutig. Im verriegelten Zustand ist die Tür immer durch die Zuhaltepunkte des Panikschlosses gesichert. Bei der EVP-Lösung ist ebenfalls kein Einbau von zusätzlichen Verriegelungselementen mehr nötig. Der integrierte automatische Fallenriegel gewährleistet eine stets verriegelte Tür. Die Fluchttürverriegelung sitzt optimal

Seite 1 / 3

Bild 1:EVT – Fluchttürverriegelung in der elektrisch verriegelten Touch Bar integriert

Besuchen Sie uns inHalle 10, Stand 407

Page 2: GU · Web viewElektronik, Leser und Batterie sind sicher im Schloss integriert. Komfortable Bedienung, hohe Sicherheit und einfache Montage sind damit effizient kombiniert. Das Design

mittig in der Tür. Die Verwendung der beiden Fluchttürpakete EVT und EVP wird im Zusammenspiel mit der Fluchttürsteuerung FTNT eingesetzt und kann über die BKS NET-Türbusschnittstelle vernetzt werden.

Das SE-Schloss als Zutrittspunkt – Erweiterung des bewährten SE-Schließsystems (Bild 2)Beim neuen SE-Schloss wird das Schloss selbst als Zutrittspunkt innerhalb einer Schließanlage genutzt. Die Zutrittsrechte von Transpondern werden im Schloss gespeichert. Dadurch kann das Schloss mit dem Transponder direkt – ohne Umweg über einen separaten Wandleser – angesteuert und die Tür begangen werden. Elektronik, Leser und Batterie sind sicher im Schloss integriert. Komfortable Bedienung, hohe Sicherheit und einfache Montage sind damit effizient kombiniert. Das Design der Beschläge kann frei gewählt werden. Das SE-Schloss lässt sich ideal mit anderen elektronischen oder mechatronischen Zutrittspunkten z. B. SE-Doppelknaufzylinder, innerhalb einer Schließanlage kombinieren.

Testsieger janus setzt Maßstäbe – Schutz und Komfort auf höchstem NiveauDie Marke janus setzt als hochwertiges Wendeschlüsselsystem Maßstäbe. Durch die Patentlaufzeit bis 2025 kann mit dem janus Schließzylinder langfristig geplant werden.

Komfort und Schutz werden durch den modularen Zylinderaufbau, die ausgereifte Wendeschlüsselmechanik und den hohen Kopierschutz der Bohrmuldenschlüssel gewährleistet. Außerdem ist auch der neue janus kombinierbar mit vorhandenen mechatronischen und elektronischen SE-Zylindern und bietet so hohe Flexibilität und Zukunftssicherheit.

Das GU-Haustürkonzept – Sicherheit, Komfort und Flexibilität für die moderne Haustür (Bild 3)Das GU-Haustürkonzept verbindet auf einzigartige Weise Schloss, Datenübertragung und Türansteuerung. Das neue Konzept baut auf der bewährten Mehrfachverriegelung GU-SECURY Automatic auf, das mit seinen automatischen Fallenriegeln ein manuelles Abschließen unnötig macht. Beim neuen System sind Netzteil, Steuergerät, Schlossansteuerung sowie Kabelübergang überflüssig, da diese Funktionen bereits im Strom- und Datenübertrager SECUREconnect200 integriert sind. Statt kabelgebundener Übergänge zwischen Türflügel und Rahmen gibt es robuste Stößelkontakte ohne Begrenzung des Tür-Öffnungswinkels. Dank der biometrischen Fingererkennung oder der individuellen Eingabe des Zugangscodes per Tastatur wird jederzeit ein komfortabler Zutritt ermöglicht.

Seite 2 / 3

Bild 2:Das neue SE-Schloss von BKS –Zutrittskontrolle im Schloss integriert

Bild 3:SECUREconnect – das Herzstück des neuen GU-Haustürkonzeptes

Page 3: GU · Web viewElektronik, Leser und Batterie sind sicher im Schloss integriert. Komfortable Bedienung, hohe Sicherheit und einfache Montage sind damit effizient kombiniert. Das Design

TUER-ENGINEERING für perfekte Türlösungen – Gewerkeübergreifender Beratungsservice für PlanerAls weiteren Service für Planer und Architekten bietet die GU-Gruppe ganzheitliche Beratung rund um das Thema Tür-Engineering.

Der Stellenwert von Tür-Engineering wird in der Gesamtplanung oft unterschätzt. Sowohl bauliche, gestalterische und organisatorische Vorgaben als auch Anforderungen an Brandschutz, Sicherheit, Barrierefreiheit und Fluchtwegtauglichkeit machen die Tür zu einem gewerke-übergreifenden Bauteil. Das Gewerk „Tür“ wird zu einer hochkomplexen Planungsaufgabe.

Das GU-Objektteam berät anhand von Funktionsmustern und erarbeitet Problemlösungen. Die Lösungsvorschläge werden unter Berücksichtigung der geforderten Normen und den Vorstellungen und Anforderungen der Planer mit Hilfe anschaulicher Türkonfigurationslisten dokumentiert.

Mehr als nur Produkte – Neue Serviceleistungen für das SicherheitsfachgeschäftDie Kundenprofil-Layoutkarte erweitert den Service für die bisher schon sehr erfolgreichen Kundenprofil-Schließanlagen und stellt dem Fachhandel ein weiteres starkes Instrument der Kundenbindung zur Verfügung. Die Karte wird individuell gestaltet und kann dann für jede Kundenprofil-Schließanlage mitbestellt werden. Sie wird anlagenbezogen mit Eindruck der Ausführungsnummer, der Anlagenbezeichnung sowie der Anlagenart in der gewünschten Menge von BKS geliefert.

Mit dem neuen Profilzylinder PZ 88 gehört das Lesen der Schneide der Vergangenheit an. Das kompakte Sortiment der Profilzylinder PZ 88 umfasst die gängigsten Zylindertypen in Einzel- und Gleichschließungen. Keine Ungenauigkeiten mehr beim mechanischen Kopieren der Schlüssel durch Abnutzung, denn jeder Schlüssel hat seine individuelle Codierung, wodurch das Nachschlüsselgeschäft erheblich vereinfacht wird.

Gretsch-Unitas GmbHBaubeschlägeJohann-Maus-Straße 3D-71254 Ditzingenwww.g-u.com

Kontakt:Marion Kachel-KonradTelefon: 07156-301-273 / Telefax: 07156-301-267E-Mail: [email protected]

Bitte senden Sie uns nach Veröffentlichung ein Belegexemplar zu.

Seite 3 / 3

Stand: 07.08.2012Zeichen: 6177Zeilen: 134