28
K E L S B A C H K U R I E R UNABHÄNGIGE HOCHZEITSZEITUNG IN DEN ORTEN DOLLING BIS PFÖRRING SONDERAUSGABE www.kelsbachkurier.de.vu Samstag, 30.04.2011 Birgit Martin 30. April 2011

Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Viel Spaß bei der Lektüre!

Citation preview

Page 1: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

K E L S B A C H K U R I E R UNABHÄNGIGE HOCHZEITSZEITUNG IN DEN ORTEN DOLLING BIS PFÖRRING

SONDERAUSGABE www.kelsbachkurier.de.vu Samstag, 30.04.2011

Birgit Martin

30. April 2011

Page 2: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Liebe Birgit, lieber Martin!

Zu Eurem Hochzeitsfeste

habt Ihr geladen viele Gäste,

die mit Euch feiern, tanzen, lachen

und ein bisschen Blödsinn machen.

Dieses Heft* wurde mit Liebe gemacht,

es wurde an Lustiges und Ernstes gedacht.

Liebes Brautpaar, liebe Gäst`,

freut Euch dran und genießt das Fest!

VORWORT

Wie aus dem „Pförringer Kirchenarchiv“

zu entnehmen ist,

stammt das Wort „EHE“

aus dem Lateinischen und ist die Abkürzung des Spruchs:

„Errare humanum est“

auf Deutsch:

„Irren ist menschlich“

*Alle vorkommenden Personen sind nicht frei erfunden. Die Handlungen entsprechen in groben Umrissen den Tatsachen.

Page 3: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Kelsbachkurier enthüllt!!!

Der schönste Tag im Leben – so glamourös feiert das

Pförringer Königshaus Hochzeit

Pförring (KK) Heute, am 30. April 2011 werden die Augen der Weltöffentlichkeit auf die Gemeinde Pförring gerichtet sein. Genauer: auf die historische Kathedrale „Hl. St. Leonhard“. Prinz Martin (33) und die bürgerliche Birgit (32) werden sich unter Ausschluss der Medien die ewige Treue schwören. Ein Ereignis, dass nicht nur FC Bayern München und Rosamunde Pilcher Fan´s mit Spannung erwarten, sondern von Millionen Menschen sehnsüchtig herbeigesehnt wird. Bereits nach Bekanntgabe ihrer Verlobung ergriff das „Birgit & Martin“-Fieber die Welt, und seither wird in und außerhalb Deutschlands über den Ablauf der Hochzeit spekuliert.

Wie aus gut unterrichteten Kreisen durchsickerte, hatte der Bräutigam die ehemalige örtliche Diskothek „Posthalter“ für einen Abend zum Candle-Light-Dinner gemietet um der Braut den Heiratsantrag zu machen – einer der Orte an dem sie sich 1995 kennen und lieben lernten.

Bereits gut einen Monat vor der Hochzeit konnte das Brautpaar es kaum erwarten die Zeremonie endlich offiziell zu starten, sodass am 27. März 2011 sogar landesweit alle Uhren um eine Stunde vorgestellt wurden.

Die königliche Brauerei Hornecker hatte vor geraumer Zeit bereits beim Bräutigam angefragt, ob dieser bereits ein Festbier für den feierlichen Anlass auserwählt hat. Prinz Martin spekulierte aber, dass die kleine Königsbrauerei die benötigten großen Biermengen für das Fest nicht zur Verfügung stellen kann, und man entschied sich gemeinsam für die Schädl-Weh-Braustube Riemhofer.

Vor kurzem veröffentlichte das Seidl‘sche Königshaus nun einige Details zu den bevorstehenden Feierlichkeiten – und die enthalten einige Überraschungen: Das Brautpaar wird manche Tradition brechen.

Um 12.30 Uhr bayrischer Zeit ist es so weit - dann soll die Hochzeitszeremonie beginnen. Das Jawort werden sich Birgit und Prinz Martin vor Herrn Pfarrer Michael Saller zuhauchen. Birgit und Martin werden im majestätischen VW Käfer Cabrio zur historischen Kirche im Herzen des Pförringer Marktplatzes gebracht, der anlässlich des Festaktes extra neu gestaltet werden soll. Da die Wendeplatte vor der Kirche weichen muss ist die erwünschte Fahrt mit einer Kutsche leider nicht realisierbar.

Mit Gottes Segen im Gepäck machen sich die frisch Vermählten dann auf zum Landgasthof Wild nach Hagenhill wo die Feierlichkeiten standesgemäß seinen Lauf nehmen werden. Die Fahrt führt sie durch den königlichen Naturpark Altmühltal entlang der B299, auf der sicherlich Tausende Menschen den Weg säumen werden, um dem Brautpaar an seinem Ehrentag zuzujubeln – der folgende Tag wurde derweil kurzerhand zum landesweiten Feiertag erklärt und dient zur Ausnüchterung der Ehejubiläen.

Der Heimweg wird abgeschottet von Presse und Polizei über geheime Feld- bzw. Bierwege stattfinden.

Page 4: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Am Seidl – Palast in Pförring angekommen, wird sich das Prinzenpaar dann wahrscheinlich noch einmal auf dem Balkon öffentlich präsentieren. An- schließend gibt Birgits Großmutter Queen Anni (83) einen Empfang zu Ehren des Brautpaars. Als Gäste werden sowohl Freunde und Familienangehörige als auch

Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens erwartet. Roberto Baggio, Papst Benedikt XVI, Uli Hoeneß, Fürst Albert II, Barack Obama, Caroline mit Prügelprinz Ernst August und Lothar Matthäus sind nur ein Teil der namhaften Gäste.

Die königliche Erklärung und die Nachricht über die Hochzeit ließ sogar das weltbekannte österreichische Fernsehen „Servus TV“ aufhorchen, welches sehr daran interessiert war sich die Exclusiv-Rechte einer LIVE-Übertragung zu sichern. 42 Kamerateams wären dafür extra nach Pförring gereist. Neben diversen Reportagen waren bereits eine Kinoverfilmung, eine Buchserie und eine Biografie über das Leben des Brautpaars eingeplant. Zum Schutz ihrer Freunde, Bekannten und Verwandten gegen Erpressung und zur Wahrung der Privatsphäre lehnte das Brautpaar die Aufzeichnung und Verewigung allerdings dankend ab.

Damit sich unser bayrisch-königliches Brautpaar nun aber den Titel „Traumhochzeit des Jahrzehnts“ sichern konnte, handelte es bereits vor einem Jahr und entsandt einen ehrwürdig gedienten Freund und Berater nach England um aktuelle Entwicklungen und Informationen über die konkurrierende britische Königshochzeit zu sammeln. Von Bristol aus erreichten seither wöchentliche Statusmeldungen das Seidlische Königshaus.

Wie aus Insiderkreisen zudem bekannt wurde, wird ebenfalls spekuliert, dass dieser Geheimagent sogar das englische Königshaus überzeugen konnte, deren Hochzeit einen Tag vorzuziehen, um den 30. April 2011 allein für unser Prinzenpaar Martin und Birgit freizuhalten. Unbekannt ist allerdings weiterhin, ob sich ein englischer Hochzeits-Spion von Kate und Prinz Williams (Birne ) in Bayern befindet. Ein Verdacht galt lange Zeit sogar Prinz Martins standesamtlichen Trauzeugen. Dieser konnte aber bei der Planung von Martins Junggesellenabschiedsfeier durch geschickte Vorgehensweise der Freunde ausgetrickst werden. (siehe Foto)

Birgits bürgerlicher Vater Xaver (60) lässt es sich derweil nicht nehmen, ebenfalls etwas für die Hochzeit seiner Erstgeborenen und seinem Schwiegersohn zu tun. So lässt er über eine Pressemitteilung verlauten, dass er eine private Dinnerparty, unter anderem mit Familienangehörigen, Freunden sowie Weisse mit Brezen und Luise Händlmaier-Senf ausrichten wird, falls sein Schwiegersohn den Forderungen des aufgestellten Kindsbaum nicht nachkommt. Dort soll dann auch wieder das königliche Hornecker Bier zum Ausschank

Page 5: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

kommen, heißt es weiter. Birgit hat scheinbar Freude an dem Namen Luise gefunden. Falls ein Töchterlein als Thronfolgerin zur Welt kommt, wird diese ebenfalls so heißen - weil Birgit den Senf so sehr mag.

Die Neustädter Raiffeisenbank hat angekündigt eine streng limitierte 3 Euro Sondermünze mit dem Portrait des Brautpaares zu veröffentlichen. Gültigkeit besitzt diese aber nur in 85129 Unterdolling und 85104 Pförring.

Die Redaktion wünscht dem Brautpaar auf ihren Lebensweg stets alles Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

KK im April 2011

Page 6: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Aus dem Fotoalbum der Braut…

Page 7: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Die Braut

B esonders

I ntelligent

R aiffeisenbänkerin

G ardemädl

I n Martin verliebt

T empramentvoll

Name: Birgit Anja Seidl, geb. Humpl

Spitzname: Biiiiirgit

Alter: wir sind nett - nicht ehrlich

Größe: kann übers Lenkrad gucken

Augen: links für die Wäsche, rechts für die Klammern

Haare: hat sie auf den Zähnen

Mund: redet sie sich manchmal fusselig

Nase: steckt sie in alles rein

Hobbys: Geld zählen, shoppen, Regentanz, Schiffal fahrn

Beruf: Leitung der Seidl‘schen Aufsichtsbehörde

Seelischer Stand: auf Wolke sieben

Page 8: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Aus dem Fotoalbum

des Bräutigams…

Page 9: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Der Bräutigam

M annsbuid

A ugustiner Hell

R oberto Baggio

T rinkfest

I mmer beim SV Dolling

N ervenstark

Name: Martin Seidl

Spitzname: Maaaaartin, Maddl, Bast, Herr Direktor

Alter: ui, ui, ui, ui, ui, „Wett‘ ma?“

Größe: höher als tief

Augen: nach Alkoholgenuß dezent gerötet und glasig

Haare: werden langsam weniger

Mund: passt ordentlich was rein

Nase: steht ihm gut zu Gesicht

Hobbys: Ambergern, FC Bayern München, schoppen, singen,

das Tanzbein schwingen, Hopfasäulenkraxln

Beruf: Bayrischer Hopfen- und Kartoffelminister

Seelischer Stand: vor der Hochzeit ausgeglichen

Page 10: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Stimmen zur Hochzeit

des Jahrzehnts…

Unmittelbar nach Bekanntgabe der königlichen Hochzeit haben wir uns auf den Weg gemacht um prominente Gäste des Brautpaars die Frage zu stellen, was sie von Hochzeiten halten! Anbei einige Aussagen, die wir dazu erhalten haben:

„Birgit und Martin bedenkt, einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.“ Johannes Heesters

„Die schwierigste Aufgabe für eine Frau ist es, einem Mann klarzumachen, dass er ohne sie nicht leben kann.“ Angela Merkel

„Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt.“ Papst Benedikt XVI

„Jeder Mann kann einer Frau gegenüber das letzte Wort haben, vorausgesetzt, er sagt ja.“ Oliver „Burkl“ Forster

„Mancher Mann bleibt nur aus Bescheidenheit Junggeselle: Er will einfach keine bessere Hälfte.“ Charlie Sheen

„Am wenigsten von Kidnappern gefährdet sind verheiratete Frauen, weil die Entführer nicht sicher sein können, dass der Ehemann zahlt.“ Dieter Bohlen

„Nicht die Schönheit bestimmt, wen wir lieben, sondern die Liebe bestimmt wen wir schön finden.“ Oliver Kahn

„Es ist nicht so sehr die Frage, ob man(n) sich für eine Frau entscheiden soll oder nicht - es ist vielmehr die Frage, was man dann mit all den andern Mädls tun soll.“ Andreas „Gandi“ Gaul

„Ein Irrtum, welcher weit verbreitet und manchen Jüngling irreleitet, ist der, dass Liebe eine Sache, die immer viel Vergnügen mache.“ Thomas Gottschalk

„Seine Freude in der Freude des anderen finden können: das ist das Geheimnis des Glücks.“ Hans Söllner

„Verliebt sein: ein süßer Traum - die Hochzeit ist der Wecker.“ Lothar Matthäus

„Natürlich muss man die Männer nehmen wie sie sind. Aber man darf sie nicht so lassen.“ Marina Humpl

„Wenn Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand.“ Til Schweiger

Page 11: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

„Früher machte er mir den Hof, heute mache ich ihm das Bett.“ Heidi Klum

Der ideale Ehemann: ein Mann, der seine Frau genauso behandelt wie seinen neuen Wagen.“ Michael „Quetschn-Mo“ Weißberger

„Die Frauen, von denen die Männer meinen, sie seien ihnen über den Weg gelaufen, haben sich ihnen in den meisten Fällen in den Weg gestellt.“ Alice Schwarzer

„Verlobung: die bedingte Verurteilung zu lebenslänglicher Doppelhaft mit vorläufigem Strafaufschub.“ Prinz Williams (Birne )

„Wahre Liebe ist heutzutage, wenn der junge Ehemann isst, was die junge Ehefrau kocht.“ Petra Bogenberger

„Heiratsurkunde: ein Führerschein, den man vor der Fahrprüfung erhält.“ Helmut Heindl

„Ein Mann ohne Frau ist wie Spaghetti ohne Parmesan.“ Michelle Hunziker

„Die heutigen Frauen stellen keine Haushaltshilfe mehr ein, sie heiraten eine.“ Alfons Schubeck

„Wer sich die Liebe einer Frau erhalten will, sollte ihr gelegentlich mal etwas anderes schenken als sein uneingeschränktes Vertrauen.“ Hans Fehlner

„Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - beispielsweise Männer.“ Désirée Nick

„Die meisten Polterabende finden nicht vor der Hochzeit, sondern während der Ehe statt.“ David Hasselhoff

„Heiraten: eine wunderbare Sache, solange es nicht zur Gewohnheit wird.“ Silvio Berlusconi

„Für eine gute Ehe gibt es einen sehr einfachen Maßstab: man ist dann glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortfährt.“ Franz „Xare“ Schulz

„Flitterwochen: Tage, die nur aus Nächten bestehen.“ Jürgen Drews

„Heiratsantrag: das größte Kompliment, das ein Mann einer Frau machen kann. Leider ist es meist auch das letzte.“ Sonja Kraus

„Männer sind wie der Thermomix. Macht man sie an, drehen sie durch. Also am besten nur bei Stromausfall zu gebrauchen.“ Stefanie „Steffi“ Batz

„Die glücklichste Ehefrau ist nicht die, die den besten Mann geheiratet hat, sondern die, die aus dem Mann, den sie geheiratet hat, den besten Ehemann gemacht hat.“ Rainer Langhans

„Wer nicht glaubt, dass mehrere Menschen genau denselben Gedanken haben können, der hat noch keinen Tisch mit Hochzeitsgeschenken gesehen.“ Kathrin Forster

Page 12: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Wussten Sie eigentlich

schon, dass…

... Martin den mittlerweile aus dem Profisport ausgeschiedenen

brasilianischen Weltstar „Ronaldo“ entdeckte?

(Anm. d. Red.: Dies wird allerdings in (Dollinger) Expertenkreisen heftig kritisiert)

... Birgit voraussichtlich die letzte Braut aus der Posthalter-Ära ist?

... Birgit schon mal Schützenkönigin war?

(Anm. d. Red.: Werden Sie Mitglied im Schützenverein! Lernen Sie schießen! Treffen Sie

Freunde!)

... Martin früher mal Mitglied im sagenumworbenen SGS-Club war?

... Martins erstes Auto ein Golf GTI war und er nur Vollbremsungen machte, wenn ihm kleine

Kinder zuschauten?

... Martin nicht ein Brett vorm Kopf, sondern schon mal einen Nagel im Fuß stecken hatte?

… Seidl´s 1. Christbaum bei Seidl´s entsorgt wurde?

... bei den neuen Seidls in Pförring die ersten olympischen Knut-Festspiele

stattfanden?

Page 13: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Wussten Sie eigentlich

schon, dass…

... Martin schon mindestens eine erfolgreiche, (wenn auch indirekte) Partnervermittlung hinter sich hat?

Beim Fußball-Gaudi-Turnier der Flügelflitzer Irnsing organisierte er zwei „Notärzte“.

Dem Veranstalter reichte es allerdings nicht aus, dass die angeblichen Rettungskräfte lediglich ein T-Shirt mit der Aufschrift „Notarzt“ trugen, eine

fachpraktische Ausbildung jedoch nicht vorweisen konnten. Von jetzt auf gleich mussten also „richtige“ Rettungskräfte besorgt werden.

Für einen davon endete dieser Einsatz „folgenreich“. Er lernte dadurch seine spätere Frau kennen.

... Birgit früher nicht nur auf Volksfesten sehr gerne Autoscooter fuhr, sondern auch mit ihrer Mutter?

... Birgit ihre leicht entflammbare Schwester bei

deren ersten Highway-Auftritt nicht genug im Auge hatte?

... Martin damals im Posthalter nicht nur die Post gehalten, sondern

auch Birgits Hand?

… Birgit‘s Christbaum über 100 Kugeln tragen musste und knapp acht Kilo wog?

... Martin bei seinem Arbeitgeber nicht nur Kartoffeln schält, sondern auch Spätzle zählt?

... Martin den Dollinger Christkindlmarkt sehr gerne mag?

... Birgit durch ihre Gardeauftritte Martins Lust am Tanzen weckte?

Page 14: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Wussten Sie eigentlich

schon, dass…

... Martin immer „mit ohne“ Luft

im Mopedreifen nach Pförring fuhr?

... es in Birgits und Martins Beziehung keine Sonntage mehr gibt?

(Anm. d. Red.: Frauen haben bei Wohltätigkeitsveranstaltungen nicht so

eine soziale Ader!)

... Birgit damals im Posthalter

einmal eine Spezi-Dusche bekommen hat?

(Anm. d. Red.: Und das kostenlos!)

... Martin einmal vom Dollinger Sportplatz „in 5 Minuten“ nach Kösching gelaufen ist. Dazu brauchte er nicht einmal Sportklamotten. Er lief mit seiner Jeans und bekam aufgrund dieser Leistung einen Kasten Saft. (Anm. d. Red.: Der Saft mit Gersten-Geschmack versteht sich)

... Martin sich nicht nur mit dem FC Basel auskennt, sondern auch praktisch jeden Finanzexperten in

Sachen „Basel II“ in Grund und Boden reden kann?

(Anm. d. Red. für die Gäste des Bräutigams: Basel II ist nicht die zweite Mannschaft des FC Basel,

sondern ein Kriterienkatalog zur Kreditvergabe!) (Anm. d. Red. für die Gäste der Braut: FC Basel ist

ein Fußballverein)

... Birgit schon mal Fallschirm gesprungen ist?

... Martin während seiner aktiven Fußball-Laufbahn nicht von den Gegnern, sondern eigentlich nur von Mitspielern gestoppt werden konnte?

Page 15: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Wussten Sie eigentlich

schon, dass…

... Martin früher „drunter nei“ mit seinen Freunden Jacky und Daniel unterwegs war?

... Martin durch Saltos beim Turmspringen sämtliche Frauen im Freibad beeindruckte?

... Birgit ihrer Lieblingsschwester fast einmal

den Finger weggeschnitten hat... fast?

... Birgit in Teenager-Zeiten lieber zuhause lernte als sich Sonntag nachmittags im Posthalter sinnlos volllaufen zu lassen und

... dass Martin hier für Ausgleich sorgte?

(Anm. d. Red.: Warum das Tee-Nager heißt, weiß man nicht so genau. Fakt ist, dass diese Leute gar nicht an ihrem Tee nagen. Das geht nämlich

gar nicht. Oder?)

... Birgits Aufklärung das Dr. Sommer-Team von der Bravo übernahm?

... der „Bomber der Nation“ Gerd Müller unserm Martin jedes Mal sofort die Hand gibt, wenn sie sich treffen?

... Birgit praktisch bei jeder

Feierlichkeit eine faire Chance erhält, die Heimfahrt als Beifahrerin anzutreten?

... Martin sich nicht ungern mit Typen wie Oliver Bierhoff für ein gemeinsames Foto zur Verfügung

stellt?

(Anm. d. Red.: Oliver Bierhoff wartet übrigens bis heute noch auf dieses Foto)

... Birgits Bett schon mal zusammenkrachte?

(Anm. d. Red.: Bis heute bestreiten sie, dass dies beim Liebesspiel geschah)

Page 16: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Birgit und Martin

- Eine große Liebe im Gespräch -

Seit über 16 Jahren halten sie sich die Treue. Unglaublich - keine Skandale, keine Affären, keine Eskapaden. Was ist eigentlich das Geheimnis dieser Beziehung?

Kurz vor der unerwartet spontanen Hochzeit sprechen Martin und Birgit in einem Exklusiv-Interview mit der Hochzeitszeitung über das Kennenlernen, den Alltag zu zweit und die gemeinsame Zukunft. Wir haben die beiden Glücklichen getrennt voneinander befragt und ihnen dabei einige überraschende Antworten entlocken können.

Wann und wo habt Ihr Euch kennen gelernt?

Birgit: Beim Feuerwerk im Pförringer Volksfest 1994 - zam samma aber erst seit 17.03.1995

Martin: Kennengelernt haben wir uns 1994 im Pförringer Volksfest, da war I mit‘m Captain Hook mit da 80er… dann war des so a Tächtl-Mächtl von August 1994 bis März 1995. Und seit 17.03.1995 samma zam.

Wer hat den ersten Schritt zum ersten Kuss gemacht?

Birgit: I glaub I wars ned… oiso ER!!!

Martin: hmm, keine Ahnung, vielleicht I ???

Was war Euer schönstes gemeinsames Erlebnis?

Birgit: Das Eröffnungsspiel der Fußball-WM 2006 und die standesamtliche Trauung

Martin: puh, Kinder haben wir ja noch keine… oiso as Eröffnungsspiel der Fußball WM 2006 und das Spiel um Platz 3 warn schön... und die standesamtliche Hochzeit

*** leider konnten wir nicht herausfinden, was es mit der Fußball WM auf sich hat ***

Was sind für Dich die drei wichtigsten Dinge im Leben?

Birgit: Partner/Familie, Gsundheit, Glück

Martin: Gesundheit, Familienglück, da Rest is in Familienglück enthalten

Page 17: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Beschreibe Deinen Partner mit fünf Adjektiven

Birgit: lieb, treu, manchmal stur, humorvoll, gesellig

Martin: ehrgeizig, dekorativ, fleißig, liebevoll, manchmal grantig nachm Sportheim - ähm song ma emotional

Was magst Du an Deinem Partner am liebsten?

Birgit: das ich mich auf ihn verlassen kann

Martin: das sie 100%ig zu mir steht, mir treu ist und mich ab und zu in die Schranken weist… es ist schön, wenn man mal 5 Halbe trinkt, aber jeden Tag brauchts des ja a ned

Was denkst Du, mag Dein Partner an Dir am liebsten?

Birgit: …alles!!! ;-)

Martin: ah, des is ganz schwierig, wos kon di an mia meng?... ah vielleicht meine Geselligkeit, aber ned immer wahrscheinlich… (Nachfrage KK: Deine Treue zu ihr?) aja, Treue is guad

Gibt es Kleinigkeiten, die Dich an Deinem Partner stören?

Birgit: manchmal is er nicht ganz ordentlich

Martin: manchmal is sie zu überagrat und manchmal schimpft sie schon nach der 3. Halbe; sie meint manchmal, dass ich faul bin

Was denkst Du könnte Deinen Partner an Dir stören?

Birgit: wenn Birgit schimpft

Martin: Sportheim am Donnerstag, bin nicht so agrat wie sie, ich seh‘s halt manchmal a bissl lockerer

Wie sieht denn Dein perfekter Urlaub aus?

Birgit: Urlaub auf der AIDA

Martin: AIDA Urlaub oder Städtetour mit Fußballstadionbesichtigung - 10 Stadien in 10 Tagen

Page 18: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Welche drei Gegenstände würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Birgit: Buch, Computer, Handy

Martin: Irgendwas womit ich Feuer machen kann, Handy, Horni hört sich für die Leser blöd an, oder? also an Fußball…

*** welches Handynetz hat man denn gleich noch auf ner einsamen Insel ***

Und welche Dinge würde Dein Partner wahrscheinlich mitnehmen?

Birgit: Fußball, Fernseher mit Sky, Handy

Martin: Schöner Wohnen Zeitschrift (aktuell vielleicht ne Hochzeitszeitschrift), noch mehr zum Lesen, und vielleicht dads dann zum Häckeln o fanga, ich woaß ned…

*** und Birgit muss samstags im Laufrad strampeln, damit der Maddl an Strom für Sky hat ***

Mit was beschäftigst Du Dich in deiner Freizeit am liebsten?

Birgit: Unser Haus dekorieren und den Garten planen

Martin: Fußball (SV Dolling, FC Bayern München, FC Ingolstadt), I hob no koan Garten I woas ned wia des sonst wäre

Wie regiert sie/er, wenn sie/er beim „Mensch-ärgere-dich-nicht“ verliert?

Birgit: des wäre ihm egal

Martin: uuhhh, Birgit kann schlecht verliern…

Wäre sie/er ein Tier, welches wäre sie/er und warum?

Birgit: A Widder, weil er im März Geburtstag hat

Martin: manchmal ein Löwe meistens ein Hase

Löwe: weils ab und zu a moi grantig wird

Hase: weils einfach a kleiner Hase ist

Page 19: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Was fällt Dir spontan zu folgenden Begriffen ein?

Birgit Martin

Treu sein EHE durch dick und dünn

Gesundheit LEBEN 80 Jahre und dann hoffentlich

eine Ewigkeit

Geld verdienen BERUF Geld verdienen, sollte Spaß machen, vo nix kummt nix

gemeinsame Zukunft FAMILIE gesund bleiben, sich gut

verstehen, 2 Kinder

Glück ZUKUNFT glückliche Familie,

Gesundheit, Berufserfolg, Kinder

maximal zwei KINDER sind nett, erfordern aber viel

Aufmerksamkeit

Vervollständige bitte folgenden Satz: Wenn wir die kirchliche Hochzeit hinter uns haben, werde ich als erstes…

Birgit: Urlaub machen

Martin: den Wirt bezahlen

*** wir sind jedoch der Meinung: Bierflaschen aufräumen ***

KK im April 2011

Page 20: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Mia zwoa kean zam…

Page 21: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Nachdem am 29.04.2012 die Frist für den Kindsbaum abläuft, möchten wir mit diesem Formular nichts unversucht lassen, dass „Seidl`s“ Stammhalter in dieser Zeit das Licht der Welt erblicken

An die Firma Klapperstorch & Sohn Im Siebten Himmel 66666 Wölkchen

BESTELLSCHEIN (bitte verwenden Sie ausschließlich diese Vordrucke)

Hiermit bestellen wir zur nächstmöglichen Lieferung: (bitte kreuzen Sie aus unserem reichhaltigen Sortiment den Artikel Ihrer Wahl an)

( ) Junge ( ) Mädchen ( ) Zwillinge ( ) Drillinge ( X ) Achtlinge ( ) Sonderwunsch Anzahl: - 1 - Liefertermin:* sobald als möglich Anmerkungen: Lieber Klapperstorch, bitte alle 8 gesund * Uns ist bekannt, dass aufgrund des hohen Qualitätsstandards Ihres Hauses der frühestmögliche Liefertermin neun Monate ab Bestellung liegt. Lieferanschrift: Birgit und Martin Seidl Wendelinistraße 9 85104 Pförring Ort, Datum Pförring im April 2011 Birgit Martin

Page 22: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Die redselige, pflichtbewusste Schülerin saß tagsüber meist nur auf der Bank.

Durch mangelnde Aufmerksamkeit im Umgang mit „explosiven Stoffen“ entflammte sie

im Highwaybesuch ihre Schwester. Als Austauschschülerin suchte sie ihre große

Liebe bereits in frühen Jahren in England - fand diese dann aber nah der Heimat.

Finanzwirtschaft

Hauswirtschaft

Gardetanz

Schießen

Kontrolling

Delegieren

Auto fahren

Schmusen

---------------

---------------

sehr gut

sehr gut

gut

sehr gut

befriedigend

gut

ausreichend

sehr gut

---------------

---------------

2011 Hochzeit 1A

Die Schülerin hat die sehr kurze Verliebtheitsphase überstanden und darf in die

Ehe einfahren.

Das Seminar zur qualifizierten Ehefrau hat sie mit Auszeichnung bestanden.

Pförring, 30.04.2011

Page 23: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Pförring, 30.04.2011

Der Schüler hat die Junggesellenzeit erfüllt und darf in das Eheleben eintreten.

Er hat dafür Sorge zu tragen, die ehelichen Pflichten zu erfüllen.

Im Wahlpflichtfach Sport nahm er nur auf der Fernsehcouch teil.

2011 Hochzeit 1A

Der gesellige, immer durstige Schüler zeigte großes Interesse an außer-

schulischen Veranstaltungen. Er war stets um einen „Guten-Morgen-Beschleuniger“

bemüht. Die Konzentration des Schülers ließ mit zunehmender Dauer der Feierlich-

keiten nach. Beim Schülerchor trat er auf Wunsch seiner Mitschüler … aus.

Kartoffeln schälen

Hopfastock kraxln

Talentscouting

Wirtschafts- & Lokalkunde

Wallfahren

Partnervermittlung

Christbaum werfen

Chor

---------------

---------------

sehr gut

ausreichend

sehr gut

sehr gut

gut

befriedigend

gut

„ohne Wertung“

---------------

---------------

Martin S e i d l

22. März 1978 Kösching

Page 24: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Das große

Hochzeitssuchspiel

Finde die 5 Fehler

Bild 1 – Original

Bild 2 - Fehlerbild Die Auflösung finden Sie im nächsten Kelsbachkurier

kleiner Spaß der Redaktion

Page 25: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Ehejubiläen

nach 1 Jahr Baumwollene Hochzeit Montag, 30.04.2012

nach 3 Jahren Lederne Hochzeit Mittwoch, 30.04.2014

nach 5 Jahren Hölzerne Hochzeit Samstag, 30.04.2016

nach 6½ Jahren Zinnerne Hochzeit Montag, 30.10.2017

nach 7 Jahren Kupferne Hochzeit Montag, 30.04.2018

nach 8 Jahren Blecherne Hochzeit Dienstag, 30.04.2019

nach 10 Jahren Rosenhochzeit Freitag, 30.04.2021

nach 12½ Jahren Nickelhochzeit Montag, 30.10.2023

nach 15 Jahren Kristallhochzeit Donnerstag, 30.04.2026

nach 20 Jahren Porzellanhochzeit Mittwoch, 30.04.2031

nach 25 Jahren Silberne Hochzeit Mittwoch, 30.04.2036

nach 30 Jahren Perlenhochzeit Dienstag, 30.04.2041

nach 35 Jahren Leinwandhochzeit Montag, 30.04.2046

nach 37½ Jahren Aluminiumhochzeit Freitag, 30.10.2048

nach 40 Jahren Rubinhochzeit Sonntag, 30.04.2051

nach 45 Jahren Platinhochzeit Sonntag, 30.04.2056

nach 50 Jahren Goldene Hochzeit Samstag, 30.04.2061

nach 60 Jahren Diamantene Hochzeit Donnerstag, 30.04.2071

nach 65 Jahren Eiserne Hochzeit Donnerstag, 30.04.2076

nach 67½ Jahren Steinerne Hochzeit Sonntag, 30.10.2078

nach 70 Jahren Gnadenhochzeit Mittwoch, 30.04.2081

nach 75 Jahren Kronjuwelenhochzeit Dienstag, 30.04.2086

Page 26: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

1. Auf welchen Namen wird die erste Tochter getauft?

2. Wie heißt der Arbeitgeber der Braut?

3. Welches Fernsehteam wollte sich die Exklusivrechte

für die Liveübertragung der Feierlichkeiten sichern?

4. Welche Farbe hat das Brautauto?

5. Wo machte Prinz Martin den Heiratsantrag?!?

6. Wie heißt der Spion, der extra für das Brautpaar nach England entsandt wurde?

7. In welche Straße sollen die 8-linge geliefert werden?

8. Welches Bier trinkt der Bräutigam am liebsten?

9. Welchen „Adels“-Titel konnte die Braut in ihrer Jugend erringen?

10. Wie heißt das Lieblingsschiff der Beiden?

11. Wie lautet der zweite Vorname der Braut?

12. Nach welchem „Fluss" wurde diese Zeitung benannt?

13. In welchem Monat wurde die Braut geboren?

14. Welchen Fußballverein trägt der Bräutigam im Herzen?

15. Wie lautet die Bezeichnung des Brautautos?

5

2

3

4

7

8

6

12

13

9

15

11

10

14

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

12

3

4

5

6

7

8 9

10

11

12

13

1

Page 27: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Was wir dem

Brautpaar wünschen

Wir wünschen Euch nicht alle möglichen Gaben,

wir wünschen Euch nur, was die meisten haben:

Wir wünschen Euch Zeit, Euch zu freuen und zu lachen

und wenn Ihr sie nutzt, könnt Ihr etwas draus machen.

Wir wünschen Euch Zeit für Euer Tun und Euer Denken,

nicht nur für Euch selbst, sondern auch zum Verschenken.

Wir wünschen Euch Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,

sondern die Zeit zum Zufrieden-sein-können.

Wir wünschen Euch Zeit, nicht nur so zum Vertreiben;

Wir wünschen, sie möge Euch übrigbleiben.

Als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,

anstatt nach der Zeit auf die Uhr nur zu schauen.

Wir wünschen Euch Zeit, nach den Sternen zu greifen.

Und die Zeit, um zu wachsen, das heißt: um zu reifen.

Wir wünschen Euch Zeit, neu zu hoffen, zu lieben;

es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Wir wünschen Euch Zeit, Euch selber zu finden,

jeden Tag, jede Stunde das Glück zu empfinden.

Wir wünschen Euch Zeit, auch zum Schuld vergeben;

Wir wünschen Euch

Zeit haben zum Leben.

Page 28: Hochzeitszeitung Birgit und Martin

Die Sponsoren des „Kelsbachkuriers“

wünschen dem Brautpaar zur Vermählung

„Alles Gute“

Impressionen, Stimmen und Eindrücke zur Hochzeit ab heute unter:

www.kelsbachkurier.de.vu

Zu guter Letzt…