12
Hockeyabteilung SVB e .V. Unsere Hockeywelt Nr. 16 Mai 2011 1 Bilder der Titelseite Oben: OB Lützner zu Besuch bei der Langen Hockey-nacht im März Unten: Unser neuer Abteilungsvorstand - Hans Genitheim, Lars Laucke, Steffen Rohrig, Götz Stumpf, Oliver Laun (v.l.), Georgios Panagis fehlt. Hockey und mehr… Liebe Hockeyfreunde der SVB, seit Anfang Mai diesen Jahres bin ich der neue Leiter der Hockeyabteilung und möchte mich kurz vorstellen: Eigentlich bin ich über meine Söhne, die beide bei uns aktiv in der Jugend spielen, immer näher an die Hockeyabteilung herangerückt. Und seit einigen Monaten habe ich mich davon überzeugen lassen, sogar einer der „berühmt berüchtigten Freitagshocker“ zu werden, was mir wirklich sehr viel Spaß macht. Meine Familie und ich wohnen in Ehningen, wohin wir von Hannover gezogen sind. Auch dort waren wir als Eltern in Sachen Hockey unterwegs. Beruflich bin ich selbstständiger Fachanwalt und spezialisiert auf Arbeits- und Wirtschaftsrecht. Hockey ist aus meiner Sicht ein wirklich toller, wunderbar abwechslungsreicher und dynamischer Sport, der eben nicht von Hinz und Kunz gespielt wird. Der Zusammenhalt ist außergewöhnlich und oftmals kann man auch profitieren, wenn man ein Mitglied der kleinen, aber feinen Hockeygemeinde in Deutschland ist. Und ein Mannschaftssport muss einfach sein, der vor allem den heute so oft vermissten Teamgeist stärkt. Für mich aber steht der Spaß am Sport und auch die Geselligkeit im Vordergrund, was meines Erachtens auch die positive Entwicklung hin zum Spitzensport fördern kann. Und da möchte ich genau ansetzen: Ich wünsche mir, dass sich die Hockeyabteilung so weiter entwickelt, dass wir deutlich mehr bieten als reinen Trainings- und Spielbetrieb. Zwar tun wir schon heute eine Menge, aber es gibt diesbezüglich sicherlich noch Ver- besserungspotential. Auch würde ich gern die Hockeyabteilung vergrößern, zumindest aber die Größe halten. Dazu bedarf es sicherlich großen Anstrengungen, von der Schule bis zu den Großen. Mit einer Erhöhung der Attraktivität – nach meinem Motto: „Hockey und mehr ...“ - möchte ich die „passiven“ Aktiven, aber auch die Angehörigen der bestehenden Mitglieder animieren, sich in der Hockeyabteilung zu beteiligen, was unserer Familie zumindest immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Hockey und mehr… - svb-hockey.de · Hockeyabteilung SVB e .V. Unsere Hockeywelt Nr. 16 Mai 2011 1 Bilder der Titelseite Oben: OB Lützner zu Besuch bei der Langen Hockey-nacht

  • Upload
    others

  • View
    5

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Hockeyabteilung SVB e .V. Unsere Hockeywelt Nr. 16 Mai 2011

1

Bilder der Titelseite Oben: OB Lützner zu Besuch bei der Langen Hockey-nacht im März Unten: Unser neuer Abteilungsvorstand - Hans Genitheim, Lars Laucke, Steffen Rohrig, Götz Stumpf, Oliver Laun (v.l.), Georgios Panagis fehlt.

Hockey und mehr…

Liebe Hockeyfreunde der SVB,

seit Anfang Mai diesen Jahres bin ich der neue Leiter der Hockeyabteilung und möchte mich kurz vorstellen:

Eigentlich bin ich über meine Söhne, die beide bei uns aktiv in der Jugend spielen, immer näher an die Hockeyabteilung herangerückt. Und seit einigen Monaten habe ich mich davon überzeugen lassen, sogar einer der „berühmt berüchtigten Freitagshocker“ zu werden, was mir wirklich sehr viel Spaß macht.

Meine Familie und ich wohnen in Ehningen, wohin wir von Hannover gezogen sind. Auch dort waren wir als Eltern in Sachen Hockey unterwegs. Beruflich bin ich selbstständiger Fachanwalt und spezialisiert auf Arbeits- und Wirtschaftsrecht.

Hockey ist aus meiner Sicht ein wirklich toller, wunderbar abwechslungsreicher und dynamischer Sport, der eben nicht von Hinz und Kunz gespielt wird. Der Zusammenhalt ist außergewöhnlich und oftmals kann man auch profitieren, wenn man ein Mitglied der kleinen, aber feinen Hockeygemeinde in Deutschland ist. Und ein Mannschaftssport muss einfach sein, der vor allem den heute so oft vermissten Teamgeist stärkt.

Für mich aber steht der Spaß am Sport und auch die Geselligkeit im Vordergrund, was meines Erachtens auch die positive Entwicklung hin zum Spitzensport fördern kann. Und da möchte ich genau ansetzen: Ich wünsche mir, dass sich die Hockeyabteilung so weiter entwickelt, dass wir deutlich mehr bieten als reinen Trainings- und Spielbetrieb. Zwar tun wir schon heute eine Menge, aber es gibt diesbezüglich sicherlich noch Ver-besserungspotential.

Auch würde ich gern die Hockeyabteilung vergrößern, zumindest aber die Größe halten. Dazu bedarf es sicherlich großen Anstrengungen, von der Schule bis zu den Großen. Mit einer Erhöhung der Attraktivität – nach meinem Motto: „Hockey und mehr ...“ - möchte ich die „passiven“ Aktiven, aber auch die Angehörigen der bestehenden Mitglieder animieren, sich in der Hockeyabteilung zu beteiligen, was unserer Familie zumindest immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Hockeyabteilung SVB e .V. Unsere Hockeywelt Nr. 16 Mai 2011

2

Schöne Grüße, Steffen Rohrig

Viele Grüße, Oliver Laun Steffen

Rohrig

Eine Steigerung der Attraktivität unserer Hockeyabteilung ließe sich natürlich deutlich einfacher bewältigen, wenn wir parallel unsere finanziellen Spielräume verbessern könnten.

Hierfür habe ich mir - zusammen mit den anderen Mitgliedern der Abteilungsleitung - schon Einiges überlegt, was allerdings noch weiter ausgearbeitet und schließlich dann umgesetzt werden muss. Darüber hinaus sind wir natürlich für Ideen und Vorschläge jederzeit offen und hoffen auf viel Unterstützung und geniale Einfälle. Jeder darf und soll mitmachen!

Ich hoffe, damit einen Großteil der Mitstreiter begeistern oder zumindest überzeugen zu können. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ebenfalls neu dabei: Marketing-Beauftragter Oliver Laun

Hallo liebe Hockeymitglieder,

nachdem ich bei der Hauptversammlung zum Marketing-Beauftragten gewählt wurde, möchte ich mich gerne kurz vorstellen: Unsere Familie wohnt in Aidlingen. Vor etwa anderthalb Jahren trat mein Sohn in die Hockeyabteilung des SVB ein und seine Begeisterung sprang schnell auf mich über: Technik, Dynamik, Spannung, aber auch Fairness und Teamgeist oder kurzum – die Faszination Hockey packte mich!

Es war für mich, der diese Sportart nie aktiv betrieben hat, aber auch beeindruckend, mit welcher Offenheit und Herzlichkeit wir in die „Hockeyfamilie“ des SVB aufgenommen wurden.

Deshalb ist es für mich genauso selbstverständlich, Verantwortung und das Amt des Marketing-Beauftragten zu übernehmen. Meinen Schwerpunkt lege ich auf die Unterstützung unseres Hauptverantwortlichen Dirk Stumpf, um mit ihm zusammen ein aktives Marketing in unserer Abteilung aufzubauen.

Unser Ziel ist es, unsere Abteilung als attraktiven Partner für Sponsoren und vor allem für neue Mitglieder darzustellen. So wird der Bereich Marketing zu einem Baustein in Steffens Motto: „Hockey und mehr …“.

Marketing lebt auch von Kreativität und Ideenvielfalt. Deshalb lade ich alle Mitglieder ein, sich mit innovativen Ideen in unser Team einzubringen.

Hockeyabteilung SVB e .V. Unsere Hockeywelt Nr. 16 Mai 2011

3

Gratulation aus dem Böblinger Rathaus

Neuer Abteilungsleiter und gleich ein neuer Platz – ich gratuliere!

Sehr geehrter Herr Rohrig,

zu Ihrer Wahl als Abteilungsleiter der Hockeyabteilung der Sportvereinigung Böblingen beglückwünsche ich Sie recht herzlich.

Bei der Wahrnehmung dieses Ehrenamtes wünsche ich Ihnen viel Freude, eine breite Unterstützung und viel Erfolg.

Zum Beginn Ihrer Amtszeit kann ich Ihnen die erfreuliche Mitteilung machen, dass der Verwaltungs- und Kulturausschuss in seiner Sitzung am 17.05.2011 einstimmig beschloss den Kunstrasenplatz an der Sportanlage Otto-Hahn-Gymnasium zu sanieren. Herr Manfred Rösler vom Amt für Gebäudewirtschaft Umwelt und Verkehr hat diese Baumaßnahme bereits ausgeschrieben, erwartet Anfang Juni Ergebnisse und wird aller Voraussicht nach in den Sommerferien 2011 die Belagserneuerung durchführen lassen.

Für dieses Vorhaben rechnet die Verwaltung mit Gesamtkosten von 220.000 Euro. Im Haushaltsverfahren beschloss der Gemeinderat, die Sanierung vorzuziehen, wenn eine Landesförderung gesichert ist und die SVB Hockeyabteilung sich mit 5.000 Euro an der Finanzierung beteiligt.

Vom Land Baden-Württemberg hat die Stadt Böblingen vor wenigen Wochen den Zuschussbescheid und eine Förderzusage in Höhe von bis zu 58.000 Euro erhalten.

Ich bedanke mich bei der Hockeyabteilung der SVB, die uns Ihre Beteiligung ebenfalls zusicherte und freue mich nun mit Ihnen auf den neuen Kunstrasenplatz, der die Abteilung sicher zu weiteren Erfolgen beflügeln wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Schwarz

Erster Bürgermeister

Hockeyabteilung SVB e .V. Unsere Hockeywelt Nr. 16 Mai 2011

4

Lim , FJP

4. Lange Hockeynacht am 26. März 2011

Sogar der OB zählte zu den Beobachtern

Mit einer teilnehmerreichen Veranstaltung hat die Böblinger Hockeyabteilung die Hallensaison abgeschlossen. Bei der „4. Langen Hockeynacht“ griffen rund 150 kleine und große Sportler zum Hockeyschläger. Begonnen hatte es am Nachmittag mit einer Schulhockey-Aktion. Fast alle Bildungs-einrichtungen, die im Kreis Böblingen über Schulhockey-AGs verfügen, waren beteiligt. Bei einem kleinen Turnier und einem Übungsparcours konnten rund 60 Mädchen und Jungen ihre Fertigkeiten im Umgang mit Stock und Ball demonstrieren.

Einen prominenten Beobachter hatten sie in Wolfgang Lützner. Der Böblinger Oberbürgermeister machte seinen Einstandsbesuch bei der Hockeyabteilung. Wie er uns erzählte, war es seine erste Berührung mit dem Hockeyspiel über dessen Technik, Regeln und Spielablauf er sich interessiert informieren ließ.

Das Ende des Wettbewerbs der „Mixed Teams“ erlebte er nicht mehr, denn es war kurz vor Mitternacht als aus dem vom Regionalligaspieler, über die kleinsten Mädchen bis zu interessierten Eltern reichenden Feld der bunt zusammen gewürfelten Teams die Vertretung „Niederlande“ ihren ersten Platz bejubelte.

Neben dem klassischen Hockeyspiel konnten die sechs Mannschaften zusätzliche Punkte in den Disziplinen Eierlöffel-Laufen, Besen-Slalom, Matten-Rutschen, Medizinball-Transport und Torwand-Schießen erwerben. Die durstigen Kehlen konnten sich an der Cocktailbar laben, knurrige Mägen wurden mit gutem Speiseangebot gestillt.

Unermüdlich in Vorbereitung und Durchführung war wieder einmal Ute Tanneberger zusammen mit dem Einsatzteam aus Eltern und Mitgliedern, vor allem unseren Damen im „Bar-Service“. Herzlichen Dank !

Hockeyabteilung SVB e .V. Unsere Hockeywelt Nr. 16 Mai 2011

5

Und hier sind die Teilnehmer beim Mixedturnier:

Niederlande: Janina Merz, Jona Meyer, Emily Laucke, Angelika, Jannis Radeker, Axel Wolfgang, Irina Christian, Alfred Reiss, Sebastian Oberle, Marcel Dannecker, Sara, Giuliana.

England: Matteo Panagis, Niklas Schmidt, Tanja Reinelt, Markus Haller, Sven Mat., Hajo Scheibner, Susi Panagis, Christopher Adolph, Leon Peikert.

Spanien: Stefan Haller, Fanny Reinelt, Alexander Reiss, Sabine Schmidt, Lilly Weickert, Phyllis Schmidt, Jakob Kohlhas, Sandy Dannecker, Markus Schmidt, Roland Benz.

Korea: Florian Reinelt, Julia Haller, Nico Markoluski, Tabea König, Nikolaus Ebling, Ines Adolph, Mike Weichert, Peter Redeker, Christopher Groß, Uli Meyer, Luis Mücke.

Deutschland: Uwe Strittmatter, Dani Nebel, Jannik Merz, Bastian Meyer, Kayla Ebling, Mayte Laucke, Lukas Haller, Lynda Ebling, Steffen Rohrig, Anna Laucke.

Australien: Laura Valdivia, Ilse Krespack de Valdivia, Steffen Oberle, Maike König, Fabian Wolfgang, Hanna Hagenlocher, Fiona Reinelt, Moritz Kohlhas, Klaus Hagenlocher, Kai Uwe Haller, Rato Stanko, Claudius Müller.

Dazu die im Dauereinsatz befindlichen „internationalen“ Torhüter Marius und Uwe!!

Hockeyabteilung SVB e .V. Unsere Hockeywelt Nr. 16 Mai 2011

6

Das besondere Angebot: Vermittelt von Sibylle Nebel …

Wir sind 24 Stunden für Sie da

im Internet unter

www.roehm-buch.de

mit Tipps, Hinweisen & vielen

Büchern - bei Bestellungen

ab 15 Euro versandkostenfrei

Erste-Hilfe für Sportgruppen Im Erste-Hilfe-Kurs wird Euch mit Hilfe moderner Medien und zeitgemäßer Unterrichtsformen das Grundwissen in der Ersten Hilfe vermittelt, das Ihr benötigt, um Notfallsituationen bei sportlichen Aktivitäten richtig zu erkennen, zu beurteilen und dann ent-sprechend zu handeln. Dieser Kurs ist ideal für jeden Hobby- und Profisportler oder Sporttrainer und Betreuer (Fahrschüler).

Inhalte: Die Inhalte orientieren sich an den Inhalten des normalen Erste-Hilfe-Kurses werden jedoch entsprechend den Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst. Kursdauer: 8 Doppelstunden à 90 Minuten. Kosten: regulär 40,00 € , SVB Hockey 27.- € pro Person Bitte bringen Sie nur passende Beträge mit. Bezahlung erfolgt am ersten Kurstag. Kursort: DRK OV Böblingen e.V. Stuttgarter Str. 14 , 71032 Böblingen Termin: 30.09/01.10.2011 Freitag 17:30-22:15 und Samstag 9:00-18:00 Uhr Anmeldung: verbindlich bis zum 26.06.2011unter: [email protected]

Anzeigen

Hockeyabteilung SVB e .V. Unsere Hockeywelt Nr. 16 Mai 2011

7

American-Diner-Filou Forchenweg 38 71134 Aidlingen Tel. & Fax: 07034/257700

Öffnungszeiten: Mo. - Do.: 18 bis 2 Uhr Fr. - Sa.: 16 bis 3 Uhr So.: 16 Uhr bis 24 Uhr Feiertags ab 16 Uhr geöffnet www.american-diner-filou.de

American Diner

Kegelbahnen

Musik-Café

Tanja & Thomas Heiling � Silberweg 18 � 71032 Böblingen � Tel.07031/ 7218516

Täglich wechselndes Mittagsbuffet - Mo. bis Fr.

Partyservice/Seminarräume Festlichkeiten bis 400 Personen Täglich ab 11 Uhr geöffnet Durchgehend warme Küche Mitglied bei „Schmeck-den-Süden“

Besondere saisonale Gerichte www.paladion-bb.de

H E I L I N G‘ s

Restaurant im

Hockeyabteilung SVB e .V. Unsere Hockeywelt Nr. 16 Mai 2011

8

Fritz Piepenbring

Kurzbericht der Jahreshauptversammlung unserer Hock eyabteilung

Am 7. Mai fand die diesjährige Versammlung unserer Abteilung im Hotel Mercure in Böblingen statt. Wie auch bereits in der lokalen Presse, dank unseres rührigen Pressewartes Uli Meyer, zu lesen war, konnten wir in diesem Jahr wieder fast einen kompletten Vorstand wählen.

Details dazu finden Sie bereits in diesem Heft sowie auf unserer Homepage svb-hockey.de. Unseren Mitgliedern ist zusätzlich das Ergebnisprotokoll der Versammlung beigefügt.

Ein wesentlicher Verdienst dieser positiven Entwicklung gebührt neben den neuen „Funktionsträgern“ unserem Götz Stumpf, der unermüdlich hinter und auch vor den Kulissen mit viel Einfallsreichtum, Überzeugungskraft und Geduld mögliche Kandidaten motiviert hat. Dafür unseren herzlichen Dank! Es geht also auf zu neuen Ufern….

Altpapier-Aktionen

Seit einigen Jahren bietet das LRA Böblingen den Vereinen eine zusätzliche Einnahmequelle an, wenn diese bei der Müllsammlung von Altpapier aktiv mitarbeiten. Früher war es üblich, dass Jugendliche das Papier auf offenen Last- wagen eingesammelt haben. Inzwischen wird mit offiziellen Müllwagen gesammelt und die beteiligten Vereinsmitglieder bekommen nach absolvierter Prüfung eine Zulassung.

Dadurch haben wir regelmäßig über € 3.000,- p.a. ei ngenommen!

Die Liste der zugelassenen Mitglieder der Hockeyabteilung ist auf der Hockey-Homepage unter „Altpapiersammlung“ einzusehen. Dort sind auch die für uns reservierten Termine mit den zugeteilten Spielergrup-pen angegeben:

9.7. 2011 und 10.9. 2011 : Herren - 8.10. 201 1 : Damen.

Die Organisation von Sammlungen und Zulassungen wird von unserem Frank Stürmer koordiniert. Wir bitten alle Mitglieder: Beteiligt Euch an den Zulassungen und Sammlungen, beherzigt die Anweisungen und kommuniziert rechtzeitig mit Frank Stürmer.

Wir kommen nie so günstig an so viel Geld für den H ockeybetrieb!

Hockeyabteilung SVB e .V. Unsere Hockeywelt Nr. 16 Mai 2011

9

H.G.

Wir haben einen neuen Mitarbeiter…

Zum 1. April 2011 haben wir in der Person von Dirk Stumpf einen Mitarbeiter für Sport und Marketing gewinnen können. Seine Beschäftigung in der Hockeyabteilung ist zunächst für ein Jahr befristet.

Die Schwerpunkte von Dirk’s Arbeit liegen zum einen bei der Mitgliedergewinnung im Kinder- und Jugendbereich und zum anderen in der Gewinnung und Betreuung von zusätzlichen Sponsoren. Dirk bringt aus beiden Bereichen gute Erfahrung mit.

Die Mitgliedergewinnung soll sich hauptsächlich aus der Betreuung der Kooperationsmodelle „Schule und Verein“ (Schulhockey-AG’s), und dem SVB-Kindersport (KISS) ergeben. Außerdem ist angedacht, Kindergärten zu besuchen, um dort ebenfalls unsere Sportart vorzustellen.

Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt. So wollen wir in diesem Jahr zusätzlich 40 Kinder und Jugendliche gewinnen. Aus Sponsorengeldern sollen sich zusätzliche Einnahmen in Höhe von EUR 5000 ergeben. Für den Fortbestand unserer Abteilung sind diese beiden Schwerpunkte absolut lebensnotwendig, denn unsere jüngsten Jahrgänge sind derzeit zu schwach besetzt. Im Augenblick hat die Hockeyabteilung rund 270 Mitglieder und wir wollen in den nächsten 2-3 Jahren um etwa 100 wachsen. Eine sportliche Herausforderung!

Künftig berichten wir an dieser Stelle regelmäßig über die Erfolge. Ein Bericht unserer sehr aktiven „Freitagshocker“

Knapp am Sieg vorbei

Unser Wochenende in Bad Kreuznach war nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern wir hatten auch sonst viel Spaß miteinander. Los ging es am Freitagnachmittag und schon die obligatorische Sektpause brachte die erste Überraschung: es gab Käsekuchen von Susi, Marmorkuchen von Angie und selbstgebackene Schneckennudeln von Corina! In der Jugendherberge erwartete uns schon Familie Reiss beim Tischtennisspielen. Vielen Dank auch noch fürs Buchen! Nach Einchecken und Bettenbeziehen trafen wir uns auf der Terrasse und beschlossen in die Stadt zum Essen zu fahren. Nach einem Spaziergang durch die schöne Altstadt von Bad Kreuznach kehrten wir auf einen Tipp eines "Einheimischen" beim Italiener ein.

Hockeyabteilung SVB e .V. Unsere Hockeywelt Nr. 16 Mai 2011

10

Es ist halt nicht so einfach, 14 Personen in einem Lokal unterzubringen. Essen war prima und es gab noch einen Absacker in der Bar nebenan.

Am nächsten Morgen ging es dann ab zur Halle, was uns bei dem tollen Wetter fast ein bisschen leid tat. Es war aber noch Zeit für einen Bummel durch die Fußgängerzone mit Eisessen. An der Halle erwarteten uns schon unser Torwart Uwe und Obi mit Birgit. Auch Klaus Peter mit Tanja kam noch rechtzeitig auf

dem Motorrad um die Ecke gesaust. Nachdem wir von Icke unsere Instruktionen erhalten hatten, begann unser erstes Spiel gegen die Löwenbande aus Wiesbaden. Es endete 2:2. Auch das zweite Spiel gegen die Peffermiehler aus Bad Kreuznach ging dank einer tollen Kombination von Susi und Georgie 2:2 aus. Nun hatten wir eine längere Pause und konnten die Sonne im Garten hinter der Halle genießen. Das dritte Vorrundenspiel gegen die Mainhoppers aus Frankfurt gewannen wir 3:2 dank eines tollen Tores von Susi. Das bedeutete: wir waren im Endspiel!

Bis kurz vor Schluss stand es gegen die Rebläuse aus Wiesbaden 1:1. Leider versenkten diese dann Sekunden vor Schluss einen Neunmeter und wir waren Zweiter. Nach kurzer Enttäuschung freuten wir uns riesig. So gut waren wir schon lange nicht mehr! Nach der Siegerehrung feierten wir noch ein bisschen im Garten bei Rosewein und Käsekuchen samt einem Schnäpschen von Georg.

Obi, Birgit, Uwe und Susi fuhren dann heim. Wir anderen machten uns auf den Weg zum Brauwerk, das uns fürs Abendessen empfohlen worden war. Unsere zuerst vergebliche Suche brachte uns eine

Hockeyabteilung SVB e .V. Unsere Hockeywelt Nr. 16 Mai 2011

11

Biggi Reinelt Matthias

Müller

Rundfahrt über Bad Münstereifel ein. So konnten wir die tolle Landschaft mit Felsen und Burgen über der Nahe bewundern.

Das Essen war prima, das Schwarzbier auch und den Abend ausklingen ließen wir in der Bar der Jugendherberge. Am nächsten Morgen nach einem gemütlichen Frühstück verabschiedeten wir uns von Familie Reiss, die den Sonntag mit Angeln verbringen wollte. Ka-Pe und Tanja waren schon ganz früh mit dem Motorrad Richtung Loreley aufgebrochen. Wir anderen machten noch einen schönen Spaziergang durchs Salinental mit anschließender Einkehr in einer Gartenwirtschaft. Dann ging es Richtung Heimat, aber nicht ohne unsere Sektpause mit dem restlichen Marmorkuchen.

Mit von der Partie waren: Uwe & Angie Strittmatter, Biggi Reinelt, Klaus-Peter Birkel (Ka-Pe), Jürgen Oberle (Obi), Uwe Gerold, Dr. Georg Kerstin-Dürrwächter, Susi & Georgie Panagis, Corina Kugel, Alfred Reiss, Coach Icke Ortner - sowie einige Schlachtenbummler. Die Torschützen: Corina 2 tolle 7-Meter, Obi 3, Georg, Georgie und Susi je 1 Tor.

Guck mal…ist ja super geil www.svb-hockey.de

Hockeyabteilung SVB e .V. Unsere Hockeywelt Nr. 16 Mai 2011

12

Wir planen, im Rahmen der Erneuerung des Kunstrasens, auf dem Basketball-Feld oberhalb des Platzes ein zusätzliches Spielfeld für unsere Jüngsten aus den brauch-baren Reststücken des alten Kunstrasens zu schaffen.

Zur Finanzierung dieses Projektes teilen wir den Übungsplatz in 200 Quadrate, die für je eine Spende von € 50,00 an Mitglieder und Freunde unseres Hockeysportes zugeteilt und entsprechend auf einer Namens-tafel „verewigt“ werden. Auch mehrfache Spenden sind gerne gesehen!

Zusätzlich zum Namenseintrag gibt es für jede Spende natürlich eine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung.

Unsere Finanzen:

Die Spende überweisen Sie bitte auf das Konto der SV Böblingen bei der KSK Böblingen überweisen, Konto Nr. 2103431, BLZ 60350130 mit dem Hinweis „Spende Hockey Projekt KURA “. Die Spendenbescheinigung erhalten Sie dann im folgenden Monat.

Weitere Details zum Sonderprojekt werden wir auf unserer Homepage und in der Hockeywelt publizieren. Sie können mich auch gerne persönlich kontaktieren – email [email protected]. P.S. Die ersten 15 Quadrate sind bereits vergeben…

IMPRESSUM Herausgegeben von der Hockeyabteilung der SV Böblingen e.V. Verantwortlich: Dr. Fritz Piepenbring, 71063 Sindelfingen, Bahnhofstr. 21 - Tel. 07031/27 28 12 , Fax 07031/27 82 48 Erscheint 5mal pro Jahr und wird den Mitgliedern unentgeltlich per Post zugestellt. Auflage 320 Homepage: www.svb-hockey.de

Ihr Hans Genitheim

Spendenaktion KURA