8
K-PATENTS HYGIENE PROZESSREFRAKTOMETER PR-43-A ZUR INLINE-MESSUNG VON KONZENTRATIONEN UND BRIX SB: PR-43-A-3 Februar 2019 Zertifiziert durch EHEDG

K-PATENTS HYGIENE PROZESSREFRAKTOMETER PR-43-A...WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE WI • Webbrowser-Schnittstelle über eine Ethernet-Verbindung an ein Steuerungssystem oder jede Art Computer

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: K-PATENTS HYGIENE PROZESSREFRAKTOMETER PR-43-A...WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE WI • Webbrowser-Schnittstelle über eine Ethernet-Verbindung an ein Steuerungssystem oder jede Art Computer

K-PATENTS HYGIENE PROZESSREFRAKTOMETER PR-43-A

ZUR INLINE-MESSUNG VON KONZENTRATIONEN UND BRIX

SB: PR-43-A-3 Februar 2019

Zertifiziert durch EHEDG

Page 2: K-PATENTS HYGIENE PROZESSREFRAKTOMETER PR-43-A...WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE WI • Webbrowser-Schnittstelle über eine Ethernet-Verbindung an ein Steuerungssystem oder jede Art Computer

2

TYPISCHE ANWENDUNGSBEREICHEGETRÄNKEExtraktion, Verdampfung, Brauen, Destillieren, Auflösung von Zucker, Mischen, Füllen. Alkohol, Rum, Whiskey, Brandy, Wodka, Melasse, Spirituosen, Apfel- und Birnenwein, alkoholische Getränke, fertig gemischte Spirituosen. Bier und Malzgetränke, Bierwürze, Leichtbier, Rootbeer. Säfte, gemischte Obst- und Gemüsesäfte oder Nektare, kohlensäurefreie Getränke, Gemüse- und Saftkonzentrate, Eistee und Kaffee, löslicher Kaffee und Tee. Limonaden, Energy- und Sportgetränke, Getränkegrundstoffe. Weine, Traubenmost.

GETREIDEPRODUKTEZuckerbeschichtung. Zuckersirup.

SÜSSWARENZuckerbeschichtung, Garnierung, Zuckerlösung, Füllung. Bonbons, Geleebohnen, Karamell, Kaugummi, Aromen, Sirup.

KULTUREN, ENZYME, HEFEFermentation, Extraktion, Verdampfung, Filterung, Trennung. Enzyme, Hefe.

MILCHVerdampfung, Zerstäubungstrocknung. Kondensmilch, Magermilch, Milchpulver, Kasein, Kaseinate, Joghurt, Speiseeis, Speiseeismischungen, Molke, Molkerahm, konzentrierter Molkerahm, Molkepulver, Laktose, Laktosepulver, Säuglingsanfangsnahrung, milchfreie Kaffeesahne.

EIMischung, Trennung. Eiweiß, Eigelb, Vollei, Mischungen mit Zucker- oder Salzzusatz, Eipulver, Nudeln mit Ei.

FEINE BACKWARENZuckerbeschichtung. Donuts, süßes Gebäck.

AROMEN UND ZUTATENMischung, Verdampfung. Zitronensäure, Natriumbenzoat, natürliche und künstliche Aromen.

ÜBERZÜGEExtrusion. Synthetische Wursthüllen, Polyamid, Polyethylen, Polypropylen, Polyvinylidenchlorid, Polyester, Natriumhydroxid.

NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTELVeresterung. Pflanzenstanolester.

TIEFKÜHLPRODUKTESalzgehalt von Pökelwaren, Gefriergemüse, Obst und Meeresfrüchte.

OBST UND GEMÜSEMischung, Kochen, Verdunstung. Konserven, Obst und Gemüse in Dosen, Pflanzenextrakt, Saucen, Instantsuppen, Konfitüren, Gelees, Marmeladen, Saftkonzentrate. Soja, Sojamilch. Produkte auf Tomatenbasis, Tomatenpüree, Tomatenfruchtfleisch, Tomatenmark, Ketchup.

FERTIGGERICHTEMischung, Kochen. Milchdesserts, Reispudding, Stärke-Slurry.

SÜSSSTOFFEZucker, Sirup, Honig, Tafelsüße, Inulin, Steviol.

SALZE, GEWÜRZE, SUPPEN, SAUCEN, EIWEISSPRODUKTEExtraktion, Kochen, Verdunstung. Natriumchlorid, Kochsalzersatzstoffe, Kräuter, Gewürze, Essig, Suppen und Brühen, Saucen, Hefe, Eiweiß, Gelatine, Agar-Agar, Sojagetränke.

PRODUKT- UND CIP-SCHNITTSTELLENProdukt-Produkt-Schnittstellen, Produkt-CIP-Schnittstellen, CIP-Medien.

CHROMATOGRAFISCHE TRENNUNGFraktionierung.

Page 3: K-PATENTS HYGIENE PROZESSREFRAKTOMETER PR-43-A...WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE WI • Webbrowser-Schnittstelle über eine Ethernet-Verbindung an ein Steuerungssystem oder jede Art Computer

3

INSTALLATION DES REFRAKTOMETERSDas Hygiene Refraktometer PR-43-A wird innerhalb der Hauptverarbeitungsleitung oder des Hauptverarbeitungsgefäßes installiert; es werden keine Umgehungsleitungen benötigt. Die Benutzerschnittstelle des Refraktometers kann lokal vor Ort, abseits im Kontrollraum oder an beiden Orten installiert werden, indem mehrere Benutzerschnittstellen über ein Netzwerk verbunden werden.

WEITERENTWICKELTE REFRAKTOMETER-TECHNOLOGIEK-Patents hat seine bisherige Erfahrung genutzt, um das einzigartige und innovative Hygiene Prozessrefraktometer PR-43-A zu entwickeln, mit dem Brix und diagnostische Informationen gemessen, verfeinert, verwaltet und angegeben werden können. Das Hygiene Refraktometer PR-43-A wurde den Bedürfnissen von Endverbrauchern aus Getränkeindustrie, Milchindustrie und Lebensmittelindustrie entsprechend entwickelt.

Das Hygiene PR-43-A-System besteht aus einem kompakten Sonden-Refraktometer und einer grafischen Benutzerschnittstelle. Das Refraktometer ist ein Einzelgerät, das unabhängig funktioniert. Der Messbereich liegt zwischen 0 und 100 Brix und es stellt ein Ethernet- oder 4–20 mA-Ausgangssignal proportional zum temperaturkompensierten Brixwert zur Verfügung, um die Prozesssteuerung in Echtzeit zu ermöglichen. Die verschiedenen Schnittstellenoptionen reichen von einem robusten, mehrkanaligen Industriecomputer bis hin zu einer kompakten, leichten und webbasierten Version. Sie ermöglichen es Benutzern, die bevorzugte Zugangs- und Nutzungsmethode für die Mess- und Diagnosedaten des Refraktometers zu wählen.

Das PR-43-A Refraktometer verfügt über einen eingebauten Webserver mit einer Instrumenten-Homepage. Die Homepage ermöglicht die Konfiguration, Überwachung, Verifizierung und Diagnose des Refraktometers über eine Ethernet-Verbindung. Jedes PR-43-A Refraktometer verfügt außerdem über ein mA-Ausgangssignal zur Steuerung.

Das Hygiene Refraktometer PR-43-A ist werksseitig zur Messung von Brix und Temperatur in Standardeinheiten kalibriert. Die Kalibrierung aller Refraktometer ist gleich. Daher können die Refraktometer frei ausgetauscht werden, ohne dass optische Neukalibrierungen oder Parameteränderungen notwendig sind. Das Refraktometer muss weder neu kalibriert noch regelmäßig gewartet werden. Außerdem kann die Kalibrierung jedes Refraktometers mit Hilfe von Flüssigkeiten mit standardisiertem Brechungsindex und einer eingebauten Verifikationsprozedur verifiziert werden.

Die hygienische Unbedenklichkeit des Hygiene Refraktometers PR-43-A von K-Patents wurde von 3-A anerkannt; die EHEDG zertifiziert, dass das Gerät die höchsten hygienischen Anforderungen für die Lebensmittelindustrie erfüllt. Es widersteht den rauen Bedingungen der Lebensmittelverarbeitung, wie zum Beispiel hohen Temperaturen (die Kompaktvariante bis zu 130 °C (265 °F) und die Sondenvariante bis zu 150 °C (300 °F)), CIP- und SIP-Prozessen und der Reinigung und Spülung von Anlagen.

HYGIENISCHE ZULASSUNG DURCH 3-ADas 3-A-Symbol garantiert, dass das Hygiene Refraktometer PR-43-A von K-Patents dem 3-A-Hygienestandard Nummer 46-03 für Refraktometer und Energie absorbierende optische Sensoren für Milch und Milchprodukte entspricht, und dass es die unabhängige Prüfung durch einen Dritten bestanden hat, die zur Erlangung des 3-A-Symbols notwendig ist.

EHEDG-ZERTIFIZIERUNGDie Zertifizierung durch die EHEDG (European Hygienic Equipment Design Group), Typ EL, Klasse I wird für die Erfüllung der strengen Kriterien für hygienisches Design verliehen. Es ist der schlüssige Beweis für die Reinigungsfähigkeit am Montageort, CIP/SIP-Eignung und Sicherheit der Lebensmittelkontaktmaterialien von Refraktometern der Firma K-Patents.

KOMPAKTE SONDE FÜR SCHMALE LEITUNGEN

LANGE SONDE FÜRDICKE LEITUNGEN UND GROSSE GEFÄSSE

LEISTUNG ÜBERSICHT

2,5-Zoll Hygieneanschluss oder I-Line-Anschluss

2,5-Zoll Hygieneanschluss oder I-Line-Anschluss und Durchflusszelle

2,5-Zoll Hygieneanschluss oder I-Line-Anschluss und Durchflusszelle

Tankbodenflansch

Varivent-Verbindung

Page 4: K-PATENTS HYGIENE PROZESSREFRAKTOMETER PR-43-A...WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE WI • Webbrowser-Schnittstelle über eine Ethernet-Verbindung an ein Steuerungssystem oder jede Art Computer

4

STANDARD-SETS

REFRAKTOMETER PR-43-A

REFRAKTOMETER PR-43-A

REFRAKTOMETER PR-43-A

MEHRKANAL-BENUTZERSCHNITTSTELLE MI

KOMPAKTE BENUTZERSCHNITTSTELLE CI

WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE WI

HYGIENE REFRAKTOMETER PR-43-A UND MEHRKANAL-BE-NUTZERSCHNITTSTELLE MIDas vollständige System von K-Patents mit Refraktometer, Verbindungskabel und Multikanal-Benutzerschnittstelle mit Hochleistungs-Industrieinformatik, sowie Waschsteuerung und umfangreichen Erweiterungs- und Anschlussmöglichkeiten.

Die mehrkanalige Benutzerschnittstelle MI stellt sowohl die beste Industrieinformatik und ein Höchstmaß an Intelligenz und fortschrittlichen Funktionen, als auch besten Umweltschutz zur Verfügung.

HYGIENE REFRAKTOMETER PR-43-A UND KOMPAKTE BE-NUTZERSCHNITTSTELLE CIDas kompakte System von K-Patents mit einem Gerät mit Refraktometer, Verbindungskabel und kompakter Benutzerschnittstelle für Anwendungen, bei denen der Zugang über ein einzelnes lokales oder Remote-Display bevorzugt wird und keine Wäsche erforderlich ist.

HYGIENE REFRAKTOMETER PR-43-A UND WEB-BENUT-ZERSCHNITTSTELLE WIDas Einzelsystem von K-Patents mit Refraktometer, Verbindungskabel und Web-Benutzerschnittstelle, speziell ausgelegt für die direkte Integration in die Steuerung für Anwendungszwecke, bei denen kein Industriecomputer (z. B. zur Steuerung der Prismareinigung) oder Steuerungsdisplay benötigt wird.

Page 5: K-PATENTS HYGIENE PROZESSREFRAKTOMETER PR-43-A...WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE WI • Webbrowser-Schnittstelle über eine Ethernet-Verbindung an ein Steuerungssystem oder jede Art Computer

5

BENUTZERSCHNITTSTELLEN

Das hygiene Refraktometer PR-43-A von K-Patents kann mit verschiedenen Benutzerschnittstellen ausgestattet werden, um sowohl die Interaktionen zwischen Benutzern und Refraktometer als auch zwischen Refraktometer und Steuerung zu handhaben.

MEHRKANAL-BENUTZERSCHNITTSTELLE MI• Hochleistungs-Industrieinformatik• Erweiterbares System, Verbindungsmöglichkeit für bis zu vier (4)

PR-43-A Refraktometer und acht (8) I/O-Module• Umgebungsfest abgedichtetes, robustes 316 Edelstahl-

Gehäuse mit Schutzart IP67 und Typ 4X, das den korrosiven Reinigungsmitteln und häufigen Waschdurchgängen in Fabriken zur Lebensmittel- und Getränkeherstellung widersteht. Das Edelstahlgehäuse hat außerdem hervorragende hygienische Eigenschaften; Bakterien und Keime wachsen nur schwer auf der Oberfläche. Auch für anspruchsvolle Bedingungen und den Gebrauch im Freien geeignet (-40–50 °C,-40–122 °F)

• Prismareinigungsdiagnose und -steuerung• Trend-Anzeige, die eine oder zwei Kurven über einen wählbaren

Zeitraum anzeigt.• Integrierte Mess-Apps: Bei den Apps handelt es sich um kleine

Programme, die verschiedene Messdaten und Funktionen bereitstellen.

• Module, z. B. mA-Ausgabe- und mA-Eingabemodul• 10” grafische Touchscreen-Farbanzeige• Benutzeridentifikation und -verwaltung nach 21 CFR 11,

elektronische Datensätze und Datenerfassung, Ereignisprotokoll/Prüfkette.

KOMPAKTE BENUTZERSCHNITTSTELLE CI• Verbindungsmöglichkeit mit einem Gerät• Zugang und Anzeige lokal und/oder remote• Leichtes Aluminiumgehäuse für Kontrollraumbedingungen

und mit Epoxidharz beschichtetes Gehäuse mit Polycarbonat-Displayschutz mit Schutzart IP66 und Typ 4X für Feldbedingungen

• Trend-Anzeige• 10” grafische Touchscreen-Farbanzeige.

WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE WI• Webbrowser-Schnittstelle über eine Ethernet-Verbindung an ein

Steuerungssystem oder jede Art Computer• Die Ausgangswerde werden über einen 4–20 mA-Ausgang

übertragen; Ausgangswerte, diagnostische Informationen und Trends werden über eine Ethernet-Verbindung mit Hilfe des UDP/IP-Protokolls übertragen.

FELDKOMMUNIKATOR FC-11Der Anwender kann das Refraktometer mit dem tragbaren Feldkommunikator FC-11 von K-Patents per Remote-Bedienung bedienen und konfigurieren. Der FC-11 bietet einen identischen Zugangspunkt. Er zeigt alle Mess- und diagnostischen Daten einschließlich des optischen Bildes an und erleichtert die Echtzeitanalyse und -konfiguration direkt am Refraktometer.

MI- UND CI-DISPLAYS

DIAGNOSTICSREMOTE DISPLAY

TOOLS

DATA LOGGING

SETTINGS

MAIN MENU

nD 1.37924 NORMAL O

PERATION 27.3

6°C

23.15172.16.23.108

PR-33-AC

R09690x

FC-001

Diagnose-Anzeige

Trend-Anzeige

Benutzerauthentifizierung mit Benutzer-ID und Passwort

Hauptausgangsdisplay für vier (4) Mess-Apps

Page 6: K-PATENTS HYGIENE PROZESSREFRAKTOMETER PR-43-A...WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE WI • Webbrowser-Schnittstelle über eine Ethernet-Verbindung an ein Steuerungssystem oder jede Art Computer

6

EINZIGARTIGE 3-LAGEN-KALIBRIERUNGDie Konzentrationskalibrierung des PR-43-A-Refraktometers von K-Patents wird in 3 Ebenen durchgeführt: die nD-Kalibrierung des Refraktometers, die chemische Kurve und die Vor-Ort-Kalibrierung. Der Vorteil der Ebenenfunktion ist die freie Austauschbarkeit der Refraktometer, Anwendungen und Rezepturen, ohne dass vor Ort eine erneute Anpassung der Kalibrierung notwendig ist.

Die Informationen des optischen Bildes werden vom CCD-Element erfasst und in eine Zahl umgewandelt (CCD). Die Prozesstemperatur T wird über einen Pt-1000-Widerstand gemessen.

EBENE 1:Kalibrierung des Refraktometers: Der tatsächliche Brechungsindex nD wird über den CCD berechnet.

EBENE 2:Die chemische Kurve: Das Refraktometer berechnet den Brix-Wert oder die Konzentration auf Grundlage von nD und TEMP. Das Ergebnis ist ein temperaturkompensierter, berechneter Konzentrationswert CALC.

EBENE 3:Vor-Ort-Kalibrierung: Eine Anpassung des berechneten Konzentrationswertes CALC kann notwendig sein, um bestimmte Prozessbedingungen zu kompensieren oder um das Messergebnis an die Laborergebnisse anzupassen. Die Vor-Ort-Kalibrierung bestimmt die notwendige Anpassung von CALC. Die angepasste Konzentration heißt CONC.

Ausgangssignal: Das Ausgangssignal wird über den 4–20 mA Stromausgang oder über die Ethernet-Verbindung übertragen.

PRINZIP DER DIGITALEN MESSUNGDie Lichtquelle sendet einen Lichtstrahl an die Schnittstelle zwischen einem Prisma und dem Prozessmedium, wo die Strahlen in verschiedenen Winkeln auf die Oberfläche treffen. Abhängig vom Winkel werden einige Strahlen intern reflektiert. Das übrige Licht wird in das Prozessmedium hinein gebrochen.

So entsteht ein optisches Bild mit einem dunklen und einem hellen Sektor. Der Winkel, der der Schattenlinie entspricht, wird als kritischer Winkel der Totalreflexion bezeichnet.

Dieser Winkel ist eine Funktion des Brechungsindex und daher der Konzentration der Lösung. Eine CCD-Kamera ermittelt das optische Bild. Das Bild wird Punkt für Punkt in ein digitales Signal umgewandelt. Mit Hilfe der Verarbeitung des digitalen Signals wird die exakte Position der Schattenlinie und der Brechungsindex nD bestimmt.

Ein eingebauter Temperaturfühler misst die Temperatur T an der Schnittstelle zum Prozessmedium. Der Sensor konvertiert den Brechungsindex nD und die Temperatur T in Brix-Einheiten.

Das Diagnoseprogramm stellt sicher, dass die Messung zuverlässig ist.

PRINZIP

KALIBRIERUNG

Lichtquelle Prisma

Kritischer Winkel

Optisches Bild

EBENE 1A Parameter nD-Kalibrierung Refraktometer

Chemische Kurve

Vor-Ort-Kalibrierung

EBENE 2C Parameter

EBENE 3F Parameter

mA-Ausgang

CCD-Kamera Pt-1000

mA

nD

CALC

CCD

TEMP

TEMP

CONC

Page 7: K-PATENTS HYGIENE PROZESSREFRAKTOMETER PR-43-A...WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE WI • Webbrowser-Schnittstelle über eine Ethernet-Verbindung an ein Steuerungssystem oder jede Art Computer

7

BAUFORM

CORE-Optik

Alle Messkomponenten (Lichtquelle, Prisma, Temperaturfühler und CCD-Kamera) befinden sich in einem soliden CORE-Optikmodul.

Die patentierte CORE-Optik ist mechanisch gegen die Einwirkung externer Kräfte und Vibrationen isoliert. Die CORE-Optik enthält keine mechanischen Einstellungen.

(US Patent Nr. 6067151)

Prismadichtung aus modifiziertem PTFE

Temperaturfühler

Prisma

CCD-Kamera

Lichtquelle

Thermische Isolierung

Prozessorplatine

Kühlrippen

Page 8: K-PATENTS HYGIENE PROZESSREFRAKTOMETER PR-43-A...WEB-BENUTZERSCHNITTSTELLE WI • Webbrowser-Schnittstelle über eine Ethernet-Verbindung an ein Steuerungssystem oder jede Art Computer

K-PATENTS OYPostfach 77ELANNONTIE 5FI-01511 VANTAA, FINNLANDTELEFON: INT.+358-207-291 570FAX: INT.+358-207-291 [email protected]

K-PATENTS, INC.1804 CENTRE POINT CIRCLE, SUITE 106 NAPERVILLE, IL 60563U.S.A.TELEFON: (630) 955 1545FAX: (630) 955 [email protected]

Wir behalten uns das Recht vor, technische Änderungen vorzunehmen.

SPEZIFIKATIONStandard Optional

REFRAKTOMETER PR-43-AModelle

PR-43-AC: Kompaktes Modell für kleine Leitungen; PR-43-AP Sondenmodell für größere Leitungen und Behälter.

Messbereich Brechungsindex Vollständiges Spektrum, nD = 1,3200...1,5300 entspricht heißem Wasser...100 Brix oder % der Masse

nD = 1,2600…1,4700.

Genauigkeit Über das vollständige Spektrum von 0–100 Brix:Brechungsindex nD ±0,0002 entspricht üblicherweise±0,1 Brix oder % der Masse.

Hochpräzisionsausführung -HAC im Bereich 0–30 Brix und 4–30 °C:±0,05 Brix oder % der Masse.±0,02 Brix oder % der Masse (für Sollwertanwendungen).

Reproduzierbarkeit Über das vollständige Spektrum von 0–100 Brix: nD ±0,00004 (entspricht üblicherweise ±0,02 Brix oder % der Masse).Reaktionsgeschwindigkeit 1 s ungedämpft, wählbare Dämpfungszeit mit zu 5 min.Kalibrierung Vollständiges Spektrum bei mit NIST-Standards nachvollziehbaren Cargille-Standardflüssigkeiten zur Bestimmung des

Brechungsindex.Patentierte CORE-Optik Keine mechanischen Korrekturen, digitale Messung mit einem CCD-Element mit 3648 Pixeln, Leuchtdiode (LED),

die Licht der Natrium-D-Linie emittiert, eingebauter Pt-1000 Temperaturfühler (Linearisierung gemäß IEC 751).Temperaturkompensation Automatische, digitale Kompensation.Geräteverifizierung Mit Hilfe von mit NIST-Standards nachvollziehbaren Cargille-Standardflüssigkeiten und eines angeleiteten Verfahrens,

einschließlich ausdruckbarem Verifikationsbericht.Prozessanschluss PR-43-AC: Hygienische 3A-Klemme, 2,5”; Varivent Klemme DN 65 für das Inline-Einbaugehäuse oder über eine

Durchflusszelle mit Rohrbogen (für Leitungsdurchmesser bis 2,5”); 2,5” Cherry-Burrell I-Line-Anschluss.PR-43-AP: Hygienische 3A-Klemme, 2,5”; Hygienische 3A-Klemme, 4” oder MT4 DN 25/1T APV Tankbodenflansch; 2,5” Cherry-Burrell I-Line-Anschluss.

Zertifikat für hygienisches Design Zertifizierung nach 3-A-Hygienestandard 46-03 und EHEDG (European Hygienic Equipment Design Group) Typ EL, Klasse I.Prozessdruck Hygienische 3A-Klemme und I-Line-Anschluss max. 15 bar (200 psi) bei 20 °C (70 °F)/9 bar (125 psi) bei 120 °C (250 °F).

Hygienische Hochdruck-3A-Klemme HP 40 bar.Prozesstemperatur PR-43-AC: -40°C...130°C (-40°F...266°F), PR-43-AP: -40°C...150°C (-40°F...302°F).Umgebungstemperatur Refraktometer: min. -40 °C (-40 °F), max. 45 °C (113 °F); Mehrkanal-Benutzerschnittstelle MI: min. -40 °C (-40 °F),

max. 50 °C (122 °F); kompakte Benutzerschnittstelle CI: min. 0 °C (32 °F), max. 50 °C (122 °F).Prozessmedium berührende Teile AISI 316L Edelstahl, Saphir-Prisma, Prismadichtung

aus modifiziertem PTFE (Teflon), hygienischer Prozessanschluss-Dichtring EPDM für hygienische 3A-Klemme, I-Line-Anschluss und Varivent-Verbindung; EHEDG-zertifizierter Prozessanschluss-Dichtring zur EHEDG-konformen Montage.

Hastelloy C ASTM C276

Schutzart des Refraktometers IP67, Typ 4X.Masse des Refraktometers PR-43-AC: 1,6 kg (3,5 lbs), PR-43-AP: 2,9 kg (6 lbs).

Stromausgang Isoliert 4-20 mA, max. Last 1000 Ohm, galvanische Isolierung 1000 VDC oder AC (Spitze), Haltefunktion während der Prismareinigung.

Feldbus und industrial Ethernet Konnektivität

Über Feldbuskonverter zu Modbus / TCP-, Modbus RTU- und Ethernet / IP-Netzwerken.

VERBINDUNGSKABEL Standardlänge 10 m. Das Verbindungskabel ist mit der Platform 4 Kabelverlängerung auf bis zu 100 m erweiterbar.BENUTZERSCHNITTSTELLEModelle

Mehrkanal-Benutzerschnittstelle MI, kompakte Benutzerschnittstelle CI, Web-Benutzerschnittstelle WI

MEHRKANAL-BENUTZERSCHNITTSTELLE MI

Umgebungsfest abgedichtetes 316 Edelstahl-Gehäuse mit Schutzart IP67 und Typ 4X für anspruchsvolle Feld- und Außenbedingungen (-40–50 °C, -40–122 °F). Prismareinigungsdiagnose und -steuerung. Trends, Apps. Acht (8) Modulslots. 10” grafische Touchscreen-Farbanzeige mit Klappe. Benutzerauthentifizierung mit Benutzer-ID und Passwort nach 21 CFR 11, elektronische Datensätze und Datenerfassung, Ereignisprotokoll/Prüfkette. Erweiterbares System und I/O-Optionen: Verbindungsmöglichkeit für bis zu vier (4) PR-43-A Refraktometer und bis zu acht (8) I/O-Module. Wand- und Tischmontage.

Kompakte Benutzerschnittstelle CI

Leichtes Aluminiumgehäuse für Kontrollraumbedingungen; mit Epoxidharz beschichtetes Gehäuse mit Polycarbonat-Displayschutz mit Schutzart IP66 und Typ 4X für Feldbedingungen. Trends. 10” grafische Touchscreen-Farbanzeige. Wand- Tisch- und Konsolenmontage.

Web-Benutzerschnittstelle WI Die Ausgangswerte werden über einen 4-20 mA-Ausgang übertragen; Ausgangswerte, diagnostische Informationen und Trends werden über eine Ethernet-Verbindung mit Hilfe des UDP/IP-Protokolls übertragen.

Masse der Benutzerschnittstelle Mehrkanal-Benutzerschnittstelle MI: 13,6 kg (29 lbs), kompakte Benutzerschnittstelle CI: 5,4 kg (11 lbs))

STROMVERSORGUNG Refraktometer: +24 VDC +/-10 %, max. 2 VA; Mehrkanal-Benutzerschnittstelle MI: AC-Eingang 100–240 VAC/50–60 Hz oder 24 VDC, 60 W; kompakte Benutzerschnittstelle CI: +24 VDC +/-10 %, max. 8,5 W.

OPTIONEN Prismareinigung, Sicherheitszulassungen für Eigensicherheit und Gefahrenbereiche zur Installation in Gefahrenbereichen.SERVICES Um die stetige Betreuung vor und nach dem Kauf unserer Produkte sicherzustellen, bieten wir über unser kompetentes

Netzwerk aus Vertriebsbeauftragten lokale Anwendungskonsultationen, Trainingseinheiten, Wartungsdienstleistungen und fachliche Betreuung an. Wenn Sie Ihren lokalen Vertriebspartner kontaktieren möchten, finden Sie weitere Informationen hierzu unter www.kpatents.com.

PATENTE Siehe www.kpatents.com