4
Kerecis TM Omega3 Wound wird aus der Haut von Fischen hergestellt, die reich an wertvollen Omega-3-Fettsäuren ist. Die Struktur dieser Haut ist der Struktur der menschlichen Haut sehr ähnlich. Nichtheilende Wunden werden chronisch, da sie im Wundheilungsprozess oft bereits in der Entzündungsphase stocken. Kerecis TM Omega3 Wound stößt diesen Prozess erneut an, führt die Wundheilung durch entzündungshemmendes Omega-3 in die Granulationsphase und liefert das benötig- te Baugerüst einer azellulären Matrix für die Zelleinsprossung und Gewebeneubildung. 1 Die besondere Kombination von Omega-3- Fettsäuren und azellulärer Matrix bietet mit Kerecis TM Omega3 Wound ein wertvol- les Produkt der 3. Generation von Wound Care Produkten. Kerecis Omega3 Wound im Vergleich zu menschlicher Haut, 300-fach vergrößert. Die Matrix ist dick und porös. Ihre komple- xe Struktur bietet eine optimale Fläche zur Zelleinsprossung und ist der Struktur der menschlichen Haut sehr ähnlich. Kerecis TM Omega3 WOUND Nachhaltig hergestellt in Island Azelluläres Dermisersatzmaterial aus intakter Fischhaut mit wert- vollem Omega-3 zur biologischen Therapie nicht-heilender Wunden Kerecis Omega3 Wound menschliche Haut

KerecisTM Omega3 WOUND - lamed.de · PDF fileKerecisTM Omega3 Wound wird aus der Haut von Fischen hergestellt, die reich an wertvollen Omega-3-Fettsäuren ist. Die Struktur dieser

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: KerecisTM Omega3 WOUND - lamed.de · PDF fileKerecisTM Omega3 Wound wird aus der Haut von Fischen hergestellt, die reich an wertvollen Omega-3-Fettsäuren ist. Die Struktur dieser

KerecisTM Omega3 Wound wird aus der Haut von Fischen hergestellt, die reich an wertvollen Omega-3-Fettsäuren ist. Die Struktur dieser Haut ist der Struktur der menschlichen Haut sehr ähnlich.

Nichtheilende Wunden werden chronisch, da sie im Wundheilungsprozess oft bereits in der Entzündungsphase stocken. KerecisTM Omega3 Wound stößt diesen Prozess erneut an, führt die Wundheilung durch entzündungshemmendes Omega-3 in die Granulationsphase und liefert das benötig-te Baugerüst einer azellulären Matrix für die Zelleinsprossung und Gewebeneubildung.1

Die besondere Kombination von Omega-3-Fettsäuren und azellulärer Matrix bietet mit KerecisTM Omega3 Wound ein wertvol-les Produkt der 3. Generation von Wound Care Produkten.

Kerecis™ Omega3 Wound im Vergleich zu menschlicher Haut,300-fach vergrößert. Die Matrix ist dick und porös. Ihre komple-xe Struktur bietet eine optimale Fläche zur Zelleinsprossung und ist der Struktur der menschlichen Haut sehr ähnlich.

KerecisTM Omega3 WOUNDNachhaltig hergestellt in Island

Azelluläres Dermisersatzmaterial aus intakter Fischhaut mit wert-vollem Omega-3 zur biologischen Therapie nicht-heilender Wunden

Kerecis™ Omega3 Wound menschliche Haut

Page 2: KerecisTM Omega3 WOUND - lamed.de · PDF fileKerecisTM Omega3 Wound wird aus der Haut von Fischen hergestellt, die reich an wertvollen Omega-3-Fettsäuren ist. Die Struktur dieser

In einem einzigartigen, von Kerecis patentierten Her-stellungsprozess werden der ursprünglichen Fisch-haut sanft und ohne den Einsatz von Chemikalien alle Zellen und antigenen Substanzen entzogen. Es verbleibt eine reine Strukturmatrix aus Kollagen und Fibrin.

Darin eingelagert befinden sich die bereits natürlich vor-handenen Omega3-Fettsäuren des Typs EPA und DHA. Ihre antiinflammatorischen und heilungsunterstützenden Eigenschaften kommen direkt in der Wunde zu tragen.1

Heilende Wunden durchlaufen drei Stadien der Wund-heilung: Die Inflammationsphase, die Granulationsphaseund die Remodellierungsphase.

Chronische Wunden durchlaufen diese drei Stadien nicht, sondern verharren häufig in der Inflammationsphase. In diesem Entzündungsstadium entwickeln die weißen Blutkörperchen degenerierende Enzyme, die sog. Matrix-Metalloproteasen (MMPs), um die Wunde zu säubern. Studien zeigen, dass die Konzentration der MMPs in chronischen Wunden derart zunimmt, sodass kein neues Gewebe entstehen kann, damit also die selbstständige Heilung der Wunde ausgeschlossen ist.2,3

Wird Kerecis™ Omega3 Wound auf die Wunde gelegt, wirkt dies wie ein Katalysator, der den Heilungsprozess anstößt. Omega3 hemmt die Entzündungaktivität 1, wäh-rend die Matrix selbst quasi das Substrat für überaktive MMPs liefert und das enzymatische Niveau in der Wunde senkt. Neue Zellen können nun granulieren. Die poröse Struktur der Matrix liefert das ideale Baugerüst, damit neue Zellen einsprossen und sich vermehren können. Der Remodellierungsprozess setzt ein, neues Gewebe entsteht.

Das Material wird aus Fischhaut gewonnen, die reich an Omega3-Fettsäuren ist.

Zelleinsprossung in der Kerecis™ Omega3 Wound Matrix (grün eingefärbt) und Be-siedelung entlang ihrer fibrösen Struktur.

Kerecis™ Omega3 Wound im Remodellier-ungsprozess. Neue Zellen und Blutgefäßebilden und vermehren sich. Neues Gewebe entsteht.

Indikationen• Amputationswunden

• Druckulcera

• Venöse Ulcera

• Chronisch vaskuläre Ulcera

• Diabetische Ulcera

• Wunden mit freiliegenden Knochen & Sehnen

• Traumatische Wunden

• Wiederkehrende Ulcera bei Verbrennungen

• Unterstützung des Einwachsens transplantierter Hautzellen

• Chirurgische Wunden

• Nekrotische Wunden

1. D. Mozaffarian and J. H. Y. Wu, “Omega-3 fatty acids and cardiovascular disease: effects on risk factors, molecular pathways, and clinical events.,” J. Am. Coll. Cardiol., vol. 58, no. 20, pp. 2047–67, Nov. 2011. 2. M. Toriseva and V.-M. Kähäri, “Proteinases in cutaneous wound healing.,” Cell. Mol. Life Sci., vol. 66, no. 2, pp. 203–24, Jan. 2009. 3. V. Maarit, L. Mattila, N. Johansson, A. Kariniemi, M. Karjalainen-Lindsberg, V.-M. Kähäri, and U. Saarialho-Kere, “Distinct populations of Stromal Cells Express Collagenase-3 (MMP-13) and Collagenase-1 (MMP-1) in Chronic Ulcers but Not in Normally Healing Wounds,” J. Investig. Dermatology, no. 109, pp. 96–101, 1997.

Indikationen

Wirkmechanismus

Beschreibung

Page 3: KerecisTM Omega3 WOUND - lamed.de · PDF fileKerecisTM Omega3 Wound wird aus der Haut von Fischen hergestellt, die reich an wertvollen Omega-3-Fettsäuren ist. Die Struktur dieser

Fokuspunkte Anwendung

Fokus: Debridement & ReinigungDas Debridement der Wunde zum Entfernen von nekrotischem Gewebe vor dem Ersteinsatz von Kerecis™ Omega3 Wound ist wichtig. Der Wundrand sollte rosa und gut durchblutet sein, das Wundbett eine frische Gewebeoberfläche aufweisen.

Fokus: Wundpflaster & VerbandsmaterialKerecis™ Omega3 Wound wird durch den sekundären Wund-verband feucht gehalten und vor dem Austrocknen geschützt. Daher ist ein semipermeables Wundpflaster am Besten geeignet.

Fokus: Nach der ErstversorgungIm Rahmen der nachfolgenden Verbandswechsel kann ein Nachlegen weiterer Kerecis™ Omega3 Wound Matrizen sinn-voll sein. Möglicherweise vorhandene Reste des ursprüngli-chen Produktes verbleiben in Wundbett und werden nicht entfernt, neues Material wird aufgelegt.

Fokus: Anpassen von Form und GrößeDurch Zuschneiden wird Kerecis™ Omega3 Wound in Form der Wunde gebracht. Die zugeschnittene Matrix überlappt die Wundränder nicht.

Kerecis™ Omega3 Wound ist vakuumgetrocknet. Vor dem Aufbringen wird diese daher in einer Kochsalzlösung eingeweicht.

Fokus: ApplikationDie Kerecis™ Omega3 Wound Matrix benötigt direkten Kon-takt mit dem Wundbett. Ein Verschieben der Matrix oderfehlender Kontakt zur Wundoberfläche wird durch den richtigen Verband verhindert. Bei tiefen Wunden empfiehlt sich ein Ausfüllen des freien Raumes mit zusätzlichen Materialien wie beispielsweise Schaum etc.

Anwendungsvideo

Sehen Sie sich auf unserem Youtube-Kanal die detaillierte Anwendung als Video an! Einfach den Code mit einem QR-Code-Reader abscannen.(z.B. Quick Scan)

Geben Sie alternativ auf Youtube den Suchbegriff „Lamed GmbH“ ein.

Genaue Angaben zur Anwendung ent-nehmen Sie unserer Broschüre „Kurz-anleitung für die Wundversorgung“ und der beigepackten Gebrauchsanweisung.

Sekundäres Wundpflaster

Kerecis™ Omega3 Wound Wundbett

Eine azelluläre Gewebematrix mit wertvollen Omega3-Fettsäuren für die Behandlung chronischer Wunden

Die folgenden Empfehlungen sollen ausschließlich als allgemeine Richtlinien gelten. Achten Sie stets auf einen aseptischen Einsatz der Kerecis™ Omega3 Wound.

Erstanwendung1. Reinigen Sie das Wundbett, indem Sie nekrotisches Gewebe entfernen, um eine frische Gewebeoberfläche zu erhalten. Stillen Sie eventuelle Blutungen.

2. Wählen Sie die passende Größe der Kerecis™ Omega3 Wound Matrix entsprechend der Größe des Wundbetts. Entnehmen Sie die Matrix aus ihrer Verpackung. Gehen Sie dabei aseptisch vor.

3. Schneiden Sie die Matrix in ungefährer Form und Größe der Wunde zu, sodass die Auflage das Wundbett füllt, aber nicht die Wundränder überdeckt. Weichen Sie Kerecis™ Omega3 Wound erst direkt vor Gebrauch bis zu 1 Minute lang in isotonischer NaCl-Lösung ein.

4. Legen Sie die Wundauflage auf die Wunde und stellen Sie dabei sicher, dass das Pro- dukt nicht über die Wundränder hinausragt. Bitte achten Sie darauf, dass die Matrix immer Kontakt mit dem Wundgrund hat (vor allem bei tiefen Wunden). Gegebenenfalls tamponieren Sie die Wunde zusätzlich aus (z. Bsp. mit Alginat oder Schaumstoff).

5. Für eine vollständige Abdeckung großer Wunden kann mehr als eine Matrix erforderlich sein. Lassen Sie die Ränder der Matrix dann knapp überlappen, um sicherzustellen, dass das gesamte Wundbett bedeckt ist.

6. Verwenden Sie einen angemessenen sekundären Wundverband, um ein feuchtes Wund- millieu zu erhalten. Die Kerecis™ Omega3 Wound Matrix darf weder austrocknen noch zu nass gehalten werden. Achten Sie darauf, dass der Wundverband nicht mit der Matrix verkleben darf.

Folgeanwendung1. Führen Sie den ersten Verbandswechsel nach 2 – 3 Tagen durch, je nach Exsudat-Menge.

2. Entfernen Sie den Wundverband. Spülen Sie das Wundbett mit isotonischer Kochsalz- lösung ab. Führen Sie in keinem Fall weiteres mechanisches Debridement durch.

3. Beurteilen Sie die Wunde:

a. Sind keine intakten Kerecis™ Omega3 Wound Gewebematrix-Reste in der Wunde zu sehen, erfolgt der nächste Verbandswechsel im gleichen Intervall (2-3 Tage)

b. Sind in der Wunde noch intakte Kerecis™ Omega3 Wound Gewebematrix-Reste zu sehen dann erhöhen Sie bitte das Intervall des Verbandwechsels (bis zu 7 Tage)

4. Führen Sie die Applikation der nächsten Gewebematrix wie unter „Erstanwendung“ be- schrieben durch. Dabei kann eine neue Kerecis™ Omega3 Wound Matrix über noch in der Wunde vorhandene Gewebematrix gelegt werden.

b. Sind in der Wunde noch intakte Kerecis™ Omega3 Wound Gewebematrix-Reste zu sehen dann erhöhen Sie bitte das Intervall des Verbandwechsels (bis zu 7 Tage)

4. Führen Sie die Applikation der nächsten Gewebematrix wie unter „Erstanwendung“ be-schrieben durch. Dabei kann eine neue Kerecis™ Omega3 Wound Matrix über noch in der Wunde vorhandene Gewebematrix gelegt werden.

KerecisTM Omega3 WOUNDAzelluläre Matrixstrukturen aus isländischer Fischhaut zur

biologischen Therapie nichtheilender Wunden

Eine azelluläre Gewebematrix mit wertvollen Omega3-Fettsäuren für die Behandlung chronischer Wunden

Die folgenden Empfehlungen sollen ausschließlich als allgemeine Richtlinien gelten. Achten Sie stets auf einen aseptischen Einsatz der Kerecis™ Omega3 Wound.

Erstanwendung1. Reinigen Sie das Wundbett, indem Sie nekrotisches Gewebe entfernen, um eine frische Gewebeoberfläche zu erhalten. Stillen Sie eventuelle Blutungen.

2. Wählen Sie die passende Größe der Kerecis™ Omega3 Wound Matrix entsprechend der Größe des Wundbetts. Entnehmen Sie die Matrix aus ihrer Verpackung. Gehen Sie dabei aseptisch vor.

3. Schneiden Sie die Matrix in ungefährer Form und Größe der Wunde zu, sodass die Auflage das Wundbett füllt, aber nicht die Wundränder überdeckt. Weichen Sie Kerecis™ Omega3 Wound erst direkt vor Gebrauch bis zu 1 Minute lang in isotonischer NaCl-Lösung ein.

4. Legen Sie die Wundauflage auf die Wunde und stellen Sie dabei sicher, dass das Pro- dukt nicht über die Wundränder hinausragt. Bitte achten Sie darauf, dass die Matrix immer Kontakt mit dem Wundgrund hat (vor allem bei tiefen Wunden). Gegebenenfalls tamponieren Sie die Wunde zusätzlich aus (z. Bsp. mit Alginat oder Schaumstoff).

5. Für eine vollständige Abdeckung großer Wunden kann mehr als eine Matrix erforderlich sein. Lassen Sie die Ränder der Matrix dann knapp überlappen, um sicherzustellen, dass das gesamte Wundbett bedeckt ist.

6. Verwenden Sie einen angemessenen sekundären Wundverband, um ein feuchtes Wund- millieu zu erhalten. Die Kerecis™ Omega3 Wound Matrix darf weder austrocknen noch zu nass gehalten werden. Achten Sie darauf, dass der Wundverband nicht mit der Matrix verkleben darf.

Folgeanwendung1. Führen Sie den ersten Verbandswechsel nach 2 – 3 Tagen durch, je nach Exsudat-Menge.

2. Entfernen Sie den Wundverband. Spülen Sie das Wundbett mit isotonischer Kochsalz- lösung ab. Führen Sie in keinem Fall weiteres mechanisches Debridement durch.

3. Beurteilen Sie die Wunde:

a. Sind keine intakten Kerecis™ Omega3 Wound Gewebematrix-Reste in der Wunde zu sehen, erfolgt der nächste Verbandswechsel im gleichen Intervall (2-3 Tage)

b. Sind in der Wunde noch intakte Kerecis™ Omega3 Wound Gewebematrix-Reste zu sehen dann erhöhen Sie bitte das Intervall des Verbandwechsels (bis zu 7 Tage)

4. Führen Sie die Applikation der nächsten Gewebematrix wie unter „Erstanwendung“ be- schrieben durch. Dabei kann eine neue Kerecis™ Omega3 Wound Matrix über noch in der Wunde vorhandene Gewebematrix gelegt werden.

b. Sind in der Wunde noch intakte Kerecis™ Omega3 Wound Gewebematrix-Reste zu sehen dann erhöhen Sie bitte das Intervall des Verbandwechsels (bis zu 7 Tage)

4. Führen Sie die Applikation der nächsten Gewebematrix wie unter „Erstanwendung“ be-schrieben durch. Dabei kann eine neue Kerecis™ Omega3 Wound Matrix über noch in der Wunde vorhandene Gewebematrix gelegt werden.

KerecisTM Omega3 WOUNDAzelluläre Matrixstrukturen aus isländischer Fischhaut zur

biologischen Therapie nichtheilender Wunden

Eine azelluläre Gewebematrix mit wertvollen Omega3-Fettsäuren für die Behandlung chronischer Wunden

Die folgenden Empfehlungen sollen ausschließlich als allgemeine Richtlinien gelten. Achten Sie stets auf einen aseptischen Einsatz der Kerecis™ Omega3 Wound.

Erstanwendung1. Reinigen Sie das Wundbett, indem Sie nekrotisches Gewebe entfernen, um eine frische Gewebeoberfläche zu erhalten. Stillen Sie eventuelle Blutungen.

2. Wählen Sie die passende Größe der Kerecis™ Omega3 Wound Matrix entsprechend der Größe des Wundbetts. Entnehmen Sie die Matrix aus ihrer Verpackung. Gehen Sie dabei aseptisch vor.

3. Schneiden Sie die Matrix in ungefährer Form und Größe der Wunde zu, sodass die Auflage das Wundbett füllt, aber nicht die Wundränder überdeckt. Weichen Sie Kerecis™ Omega3 Wound erst direkt vor Gebrauch bis zu 1 Minute lang in isotonischer NaCl-Lösung ein.

4. Legen Sie die Wundauflage auf die Wunde und stellen Sie dabei sicher, dass das Pro- dukt nicht über die Wundränder hinausragt. Bitte achten Sie darauf, dass die Matrix immer Kontakt mit dem Wundgrund hat (vor allem bei tiefen Wunden). Gegebenenfalls tamponieren Sie die Wunde zusätzlich aus (z. Bsp. mit Alginat oder Schaumstoff).

5. Für eine vollständige Abdeckung großer Wunden kann mehr als eine Matrix erforderlich sein. Lassen Sie die Ränder der Matrix dann knapp überlappen, um sicherzustellen, dass das gesamte Wundbett bedeckt ist.

6. Verwenden Sie einen angemessenen sekundären Wundverband, um ein feuchtes Wund- millieu zu erhalten. Die Kerecis™ Omega3 Wound Matrix darf weder austrocknen noch zu nass gehalten werden. Achten Sie darauf, dass der Wundverband nicht mit der Matrix verkleben darf.

Folgeanwendung1. Führen Sie den ersten Verbandswechsel nach 2 – 3 Tagen durch, je nach Exsudat-Menge.

2. Entfernen Sie den Wundverband. Spülen Sie das Wundbett mit isotonischer Kochsalz- lösung ab. Führen Sie in keinem Fall weiteres mechanisches Debridement durch.

3. Beurteilen Sie die Wunde:

a. Sind keine intakten Kerecis™ Omega3 Wound Gewebematrix-Reste in der Wunde zu sehen, erfolgt der nächste Verbandswechsel im gleichen Intervall (2-3 Tage)

b. Sind in der Wunde noch intakte Kerecis™ Omega3 Wound Gewebematrix-Reste zu sehen dann erhöhen Sie bitte das Intervall des Verbandwechsels (bis zu 7 Tage)

4. Führen Sie die Applikation der nächsten Gewebematrix wie unter „Erstanwendung“ be- schrieben durch. Dabei kann eine neue Kerecis™ Omega3 Wound Matrix über noch in der Wunde vorhandene Gewebematrix gelegt werden.

b. Sind in der Wunde noch intakte Kerecis™ Omega3 Wound Gewebematrix-Reste zu sehen dann erhöhen Sie bitte das Intervall des Verbandwechsels (bis zu 7 Tage)

4. Führen Sie die Applikation der nächsten Gewebematrix wie unter „Erstanwendung“ be-schrieben durch. Dabei kann eine neue Kerecis™ Omega3 Wound Matrix über noch in der Wunde vorhandene Gewebematrix gelegt werden.

KerecisTM Omega3 WOUNDAzelluläre Matrixstrukturen aus isländischer Fischhaut zur

biologischen Therapie nichtheilender Wunden

1

2

3

4

5

Page 4: KerecisTM Omega3 WOUND - lamed.de · PDF fileKerecisTM Omega3 Wound wird aus der Haut von Fischen hergestellt, die reich an wertvollen Omega-3-Fettsäuren ist. Die Struktur dieser

Der Kabeljau, aus dessen Haut Kerecis™ Omega3 Wound entsteht, wird in den unberührten Gewässern Nordislands unterhalb des nördlichen Polarkreises gefangen. Die Fischhaut wird ausschließlich aus Frisch-Fang verwendet. Das Ursprungsmaterial ist daher frei von Antibiotika oder Hormonen und entstammt keinen Farmen.

Kerecis Ltd., das Unternehmen hinter der Kerecis™ Omega3 Technologie, hat sich zum verantwortungsvollen, nachhaltigen Umgang mit den uns umgebenden natürlichen Ressourcen verpflichtet.

Die Art des Fischfangs, die Selektion der Fischhaut und deren Aufbereitung werden diesem Grundsatz untergeordnet und entsprechend gewählt und bestimmt. Demzufolge werden ebenso keinerlei umweltschädliche Chemikalien im Kerecis™ Omega3 Processing eingesetzt. Selbst die energieintensiven Prozesse der Herstellung werden ausschließlich aus erneu-erbarer Energien aus Geothermie und Wasser gespeist.

Bestellinformation

Isafjordur, Iceland

Clean and environmentally sustainableThe fish skin used in Kerecis Omega3 technology is sourced from the pristine waters

of North Iceland close to the Arctic Circle. The fish skin is processed immediately

after harvesting. No penicillin or other antibiotics are used to reduce bioburden as is

done with tissues of pig and cattle that are sourced from slaughterhouses. Kerecis,

the company behind the Kerecis Omega3 technology, is committed to the responsible

use of natural resources. All of our raw materials are sustainably harvested and no chemicals that are harmful to the environment are used in the manufacturing process.

One step of the manufacturing process of Kerecis Omega3 calls for freeze drying.

Freeze drying is an energy intensive process and the electricity that we use is 100%

renewable (geothermal and hydro).

KM

-14-

0337

Ordering info

0123Fulfills United States and European Medical Device Regulations

KerecisEyrargotu 2

IcelandTel: +354 562 [email protected]

ICELAND

SOUTH AMERICA

NORTH AMERICA

EUROPE

AUSTRALIA

AFRICA

ASIA

The origin of the product

item no description size qty

50200S01B0B Kerecis Omega3 Wound 3 x 3,5 cm 1 p/box

50200S01B2B Kerecis Omega3 Wound 3 x 3,5 cm 10 p/box

50200S02B0B Kerecis Omega3 Wound 3 x 7 cm 1 p/box

50200S02B2B Kerecis Omega3 Wound 3 x 7 cm 10 p/box

50200S03B0B Kerecis Omega3 Wound 7 x 10 cm 1 p/box

50200S03B2B Kerecis Omega3 Wound 7 x 10 cm 10 p/box

PZN

11089813

11089813

11089836

11089836

11089842

11089842

Hersteller:

Kerecis ltd.Eyrargata 2IS-400 IsafjordurIsland

Exklusiver Vertriebspartner:

Lamed GmbHGleissentalstraße 5a82041 Oberhaching / MünchenTelefon: +49 (0)89 / 66 66 93 - [email protected] 01230123

Informieren Sie sich über die Möglich-keiten der DRG-Kodierung von Kerecis™ bei unseren Medizinprodukteberatern oder unter: 089 / 66 66 93 - 0.

Isafjordur, Iceland

Clean and environmentally sustainableThe fish skin used in Kerecis Omega3 technology is sourced from the pristine waters

of North Iceland close to the Arctic Circle. The fish skin is processed immediately

after harvesting. No penicillin or other antibiotics are used to reduce bioburden as is

done with tissues of pig and cattle that are sourced from slaughterhouses. Kerecis,

the company behind the Kerecis Omega3 technology, is committed to the responsible

use of natural resources. All of our raw materials are sustainably harvested and no chemicals that are harmful to the environment are used in the manufacturing process.

One step of the manufacturing process of Kerecis Omega3 calls for freeze drying.

Freeze drying is an energy intensive process and the electricity that we use is 100%

renewable (geothermal and hydro).

KM

-14-

0337

Ordering info

0123Fulfills United States and European Medical Device Regulations

KerecisEyrargotu 2

IcelandTel: +354 562 [email protected]

ICELAND

SOUTH AMERICA

NORTH AMERICA

EUROPE

AUSTRALIA

AFRICA

ASIA

The origin of the product

item no description size qty

50200S01B0B Kerecis Omega3 Wound 3 x 3,5 cm 1 p/box

50200S01B2B Kerecis Omega3 Wound 3 x 3,5 cm 10 p/box

50200S02B0B Kerecis Omega3 Wound 3 x 7 cm 1 p/box

50200S02B2B Kerecis Omega3 Wound 3 x 7 cm 10 p/box

50200S03B0B Kerecis Omega3 Wound 7 x 10 cm 1 p/box

50200S03B2B Kerecis Omega3 Wound 7 x 10 cm 10 p/box

PZN

11089813

11089813

11089836

11089836

11089842

11089842

Ökologisch nachhaltig

DRG-Kodierung

K_PO_general_1705_D

Bestell-Nr. Beschreibung Größe VE PZN

50200S01B0B Kerecis Omega3 Wound 3 x 3,5 cm 1 Stück 11089813

50200S01B2B Kerecis Omega3 Wound 3 x 3,5 cm 1 Box à 10 Stück 11089813

50200S02B0B Kerecis Omega3 Wound 3 x 7 cm 1 Stück 11089836

50200S02B2B Kerecis Omega3 Wound 3 x 7 cm 1 Box à 10 Stück 11089836

50200S03B0B Kerecis Omega3 Wound 7 x 10 cm 1 Stück 11089842

50200S03B2B Kerecis Omega3 Wound 7 x 10 cm 1 Box à 10 Stück 11089842