2
Sonntag 22.11. 2009 · 20:00 Uhr Le Meridien Grand Hotel Nürnberg Bahnhofstraße 1 3 · Richard-Wagner-Saal Klaus Jäckle spanische Gitarrenmusik Una hora española www.classicalguitar.de DR. JUNGER ® Musiksaiten – Musical String Eine Veranstaltung mit:

Klaus Jäckle - Classical · PDF filevariationen von Sor und Stücke von Sanz, Malats und Llobet. Zuletzt war Klaus Jäckle mit Marshall & Alexander im Programm „Götterfunken“

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Klaus Jäckle - Classical · PDF filevariationen von Sor und Stücke von Sanz, Malats und Llobet. Zuletzt war Klaus Jäckle mit Marshall & Alexander im Programm „Götterfunken“

Sonntag 22.11. 2009 · 20:00 Uhr Le Meridien Grand Hotel Nürnberg Bahnhofstraße 1 – 3 · Richard-Wagner-Saal

Klaus Jäcklespanische Gitarrenmusik

Una hora española

www.classicalguitar.de

DR. JUNGER ®

Musiksaiten – Musical String

Eine Veranstaltung mit:

Page 2: Klaus Jäckle - Classical · PDF filevariationen von Sor und Stücke von Sanz, Malats und Llobet. Zuletzt war Klaus Jäckle mit Marshall & Alexander im Programm „Götterfunken“

Eintrittskarten zu 27,– Euro/ 22,– Euro ermäßigt (Schüler, Studenten) · freie Platzwahl Kartenvorverkauf: NN-Ticket-Corner Nürnberg · An der Mauthalle · Tel.: 0911/216 22 99oder per Mail: [email protected] · Tel.: 0911/ 647 31 69

„Klaus Jäckle fasziniert im Gitarren-Solo-Konzert der Kammermusikreihe – Große Begeisterung im Publikum ... die „Mozart-Variationen“ des Spaniers Fernando Sor für Gitarre-Solo rissen die Zuhörer zu Begeisterungsstürmen hin.So schrieb die Sulzbach-Rosenberger Zeitung zu seinem jüngsten Konzert. Klaus Jäckle spielte unter anderem für Herbert von Karajan, für die Prinzessin von Tonga, sowie in der Berliner Philharmonie. Studiert hat er mit Auszeichnung und Lilli-Lehmann-Medaille für den besten Absolventen des Jahrgangs am Mozarteum in Salzburg. Über die Jahre hat er 20 von der Fachpresse begeistert besprochene CDs mit Solo- und Kammermusik veröffentlicht und regelmäßig Rundfunkaufnahmen für den BR, SWR und ORF aufgenommen. Dieses Frühjahr erschien sein neues Solo-Album „Una Hora Española“ mit spani-scher romantischer Gitarrenmusik. Darunter sind unter anderem Werke von Isaac Albéniz zu hören, in neuen kraftvoll brillanten Bearbeitungen, sowie die Mozart- variationen von Sor und Stücke von Sanz, Malats und Llobet. Zuletzt war Klaus Jäckle mit Marshall & Alexander im Programm „Götterfunken“ als Solist und Begleiter in über 100 ausverkauften Konzerten in ganz Deutschland auf Tournee. Die gleichnamige CD, bei der er ebenfalls mitwirkte, hat mittlerweile Gold-status und war monatelang in den Top-Ten der Klassik-Charts. An seinem Abend in Nürnberg präsentiert Klaus Jäckle seine neue CD Una hora española (clearaudio), die ab sofort überall im Handel erhältlich ist.

Klaus Jäcklespanische Gitarrenmusik