56
UNSER HEUTIGER GAST EINTRACHT HILDESHEIM LINKSAUSSEN 2 JAHRE FIX 16 HEUTE ZÄHLT NUR EIN SIEG! 3 NEWS AUS DER LIGA 30 AUSGABE 9 • 12.02.2012 mt-melsungen.de Herzlichen Glückwunsch zur EM-Silbermedaille, Nenad! PRESENTER

KvA_Hildesheim_120212-web

Embed Size (px)

DESCRIPTION

http://www.mt-melsungen.de/hallenmagazin/KvA_Hildesheim_120212-web.pdf

Citation preview

Page 1: KvA_Hildesheim_120212-web

UNSER HEUTIGER GAST

EINTRACHTHILDESHEIM

LINKSAUSSEN 2 JAHRE FIX 16HEUTE ZÄHLT NUR EIN SIEG! 3

NEWS AUS DER LIGA 30

AUSGABE 9 • 12.02.2012mt-melsungen.de

Herzlichen Glückwunsch zur EM-Silbermedaille,Nenad!

PRESENTER

Page 2: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 3: KvA_Hildesheim_120212-web

Willkommen beim MT Bundesliga-Handball 3

HEUTE ZÄHLT NUR EIN SIEG

Ist heute gefordert:Alin Florin Sania. Der Rück-raumspieler wurde kürzlichVater einer Tochter - die MTgratuliert herzlich! Heute allerdings steht für denRechtshänder der Handballim Mittelpunkt.

Genau 48 Tage sind seit dem letztenSpiel vor der EM-bedingten Pauseder TOYOTA Handball-Bundesligavergangen. Jetzt nimmt die MT Mel-sungen den Kampf um Tore undPunkte wieder auf. Zum ersten Auf-tritt im neuen Jahr begrüßen dieNordhessen Aufsteiger Eintracht Hil-desheim in der heimischen Rothen-bach-Halle!

Das Warten hat nun auch für die nord-hessischen Handball-Bundesliga-Fansein Ende. Fast sieben Wochen ist es her,dass die MT in Berlin ihren letztenPflichstspieleinsatz hatte. Diese Phasesinnvoll zu überbrücken, war eine derHerausforderungen für Michael Roth.Dabei hat sich der MT-Trainer einigeseinfallen lassen. Die Beschäftigungspa-lette reichte von einem einwöchigenAufenthalt auf Fuerte Ventura, woKraft- und Ausdauertraining sowieMaßnahmen zum Teambuilding im Mit-telpunkt standen, über die Teilnahme anzwei Blitzturnieren bis hin zu verschie-denen Testspielen.

Kader in Vorbereitung alles andereals komplett

”Unter den gegebenen Bedingungenbin ich mit dieser Vorbereitung auf dieFortsetzung der Rückrunde sehr zufrie-den. Leider standen nicht alle Spieler dieganze Zeit über zur Verfügung”. Somusste der Coach auf Nenad Vuckovicverzichten, der mit Serbien im EM-Ein-satz war, ebenso auf Alin Sania, dereinen Länderspiellehrgang mit Rumä-nien absolvierte sowie auf Grigorios Sanikis und Patrik Fahlgren, die krank-heits-, bzw. verletzungsbedingt fehlten.Zum Spiel gegen Hildesheim sollen bisauf Fahlgren, der noch an den Folgenseines Unterarmbruchs laboriert, mög-lichst alle Mann an Bord sein. Dazumuss Grigorios Sanikis seinen Trainings-

rückstand weitestgehend wettgemachtund Michael Allendorf vom Arzt GrünesLicht erhalten haben. Der Linksaußenplagt sich bereits seit Wochen mit einerFußgelenksverletzung, die eventuellsogar einen operativen Eingriff notwen-dig werden lassen könnte und damiteine längere Pause zur Folge hätte. Soentschieden die MT-Verantwortlichen,kurzfristige Predrag Dacevic zurück zuholen. Der Allrounder, der letzte Saisonschon einmal im MT-Kader stand, ist so-fort spielberechtigt (siehe auch Info-Kasten Seite 5).

MT ist gewarnt aus dem Hinspiel

Gegen die Niedersachsen gewannen dieNordhessen das Hinspiel nach einer19:15-Halbzeitführung nur knapp mit36:35. Damals machten vor allem Mi-chael Quist (9 Tore) und Morten Slundt(8), die beiden dänischen Rückraum-

Page 4: KvA_Hildesheim_120212-web

Willkommen beim MT Bundesliga-Handball4

Nenad und Mario spieler der Eintracht, dem Roth-Teammächtig zu schaffen. Aber auch dieehemaligen MT-Akteure Vladica Stoja-novic (Rückraum Mitte), Dimitrios Tzi-mourtos (Rechtsaußen) und DennisKlockmann (Tor) präsentierten sich

hochmotiviert. Von dem serbischenSpielmacher trennte sich HildesheimEnde Januar plötzlich. Der Verein sei mitseinen Leistungen nicht zufrieden ge-wesen, wurde Manager Gerald Ober-beck zitiert. Apropos Manager:Oberbeck hatte kurz zuvor das Trainer-amt übernommen, weil man sich auchzur Trennung von Coach Volker Mu-drow veranlasst sah. Ausschlaggebendwar die anhaltenden Erfolgslosigkeit.Mit nur zwei Pluspunkten nach 18 Spie-len gilt Tabellenschlusslicht Hildesheimderzeit als Abstiegskandidat NummerEins.

MT gegen Aufsteiger favorisiert

Im heutigen Spiel ist die MT eindeutigFavorit - auch wenn die Rotweißen seitnunmehr 11 Begegnungen auf einendoppelten Punktgewinn warten. ”Wirwollen und müssen unbedingt gewin-nen, um nicht noch näher an die Gefah-renzone heran zu kommen”, machtMichael Roth die hohe Bedeutung die-ses Spiels klar. Als derzeitiger Tabellen-

dreizehnter, mit sechs Punkten Abstandzu einem Abstiegsplatz, ist die Lage fürseine Mannschaft zwar noch nicht be-drohlich, aber durchaus als ernst einzu-stufen. Welche Besetzung Roth aufsParkett schicken kann, wird sich wohlerst in den letzten Trainingseinheitenvor dem Spiel herauskristallisieren.

Denn noch sind einige Fragen offen:Wie fit ist SilbermedaillengewinnerNenad Vuckovic, der sich im Laufe derEuropameisterschaft eine Bänderverlet-zung zugezogen hatte, aber danachnoch stark gefordert war? Ist schon miteinem Einsatz von Grigorios Sanikis zurechnen, der nach seiner Auszeit erst

wenige Trainingseinheiten absolvierthat? Kann Michael Allendorf trotz an-haltender Sprunggelenksprobleme auf-laufen? Welche Fortschritte hatChristian Hildebrandt nach überstande-ner Rücken-OP gemacht? ”Andererseitshaben Alin Sania, Michael Schweikardtund auch Christian Zufelde in den letz-ten Spielen, in denen Personalnotherrschte, gezeigt, dass sie bereit sind,Verantwortung, zu übernehmen”, regi-strierte Michael Roth erfreut. Wie demauch sei - gegen Hildesheim zählt nurein Sieg. Vor allem jetzt, da unter derWoche die direkten Konkurrenten derMT um den Klassenerhalt, Wetzlar undGummersbach (übrigens am Mittwochnächster Auswärtsgegner), ihre Spielegewonnen haben.

Dass die MT dabei auf die Unterstüt-zung der heimischen Handballfans baut,versteht sich von selbst. Zumal die nachsiebenwöchiger Abstinenz wieder rich-tig heiß auf Bundesliga-Handball seinmüssten.

B.K.

Dacevic ist zurück!

Genau genommen ist es ein Zufall,dem es die MT zu verdanken hat, dassPredrag Dacevic wieder im Kader derNordhessen steht. Hätte Michael Rothnicht am Rande der Europameister-schaft in Belgrad dessen Physiothera-peuten getroffen, wäre der Rück-raumspieler gar nicht zum Thema beider MT geworden. So aber griffen dieVerantwortlichen die Gelegenheit beimSchopfe und brachten den Serbennach dem EM-Finale quasi gleich mitnach Melsungen. In Anbetracht derderzeit unwägbaren Personalsitiation(verletzte, bzw. erkrankte Spieler) willman kein Risiko heraufbeschwörenund sich lieber noch mit einem Backup-Spieler ausstatten. Für diese Funktion ist ein Allrounderwie Dacevic genau der Richtige. DerSerbe war bekanntlich im letzten Jahrschon einmal Mitglied des MT-Teams,konnte allerdings aufgrund von Verlet-zungspech nicht richtig Fuß fassen. ”Erist wieder fit”, erklärte sein Physiothe-rapeut und die MT ließ sich seinen Ge-sundheitszustand von MannschaftsarztDr. Rauch nochmal bestätigen. Somitkönnte der sofort spielberechtigteNeuzugang sogar schon in der Begeg-nung gegen Hildesheim zum Einsatzkommen. ”Ich denke, er hat den Vor-teil, dass er sich nicht erst eingewöh-nen muss, denn er kennt die Mitspielernoch von der letzten Saison. Predragist ein solider Rückraumspieler, der -wenn Not am Mann ist - sogar auchmal am Kreis eingesetzt werdenkann”, erklärt MT-Coach Michael Roth.”Wir haben Predrag zunächst einenVertrag bis zum Saisonende gegeben.Dann entscheiden wir, wie es weiter-geht”, verrät MT-Sportchef AlexanderFölker.

Dieses Duell aus dem Hinspiel, zwischen Patrik Fahlgren und Ex-MT'ler Dimitrios Tzimourtos, wird es heute nicht geben. Der MT-Spielmacher laboriert noch anden Folgen seines Unterarmbruchs. (Foto: E. Hildesheim)

Page 5: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 6: KvA_Hildesheim_120212-web

Dennis Klockman, Torwart Michael Qvist, Rückraum | 4 Fotos: Eintr. H.

Unser heutiger Gast6

Dimitrios Tzimourtos, Außen

EINTRACHTHILDESHEIM

Auf der Habenseite ihres Punktekon-tos konnte die Hildesehimer Eintrachtbislang erst einen Eingang verzeich-net. Der Liga-Neuling hat in der lau-fenden Saison nur gegen Frisch AufGöppingen gewinnen können. KeinWunder, dass in solch trostloser Lagezuvorderst darüber sinniert wird, obder sportlich Verantwortliche nochder richtige Mann am richtigen Platzist.

Und so kam es, wie es kommen musste:In der EM-Pause entschlossen sich dieNiedersachsen dazu, Volker Mudrow denLaufpass zu geben. ”Wir haben den Ver-trag gekündigt“, erklärte Manager Ge-rald Oberbeck, der nun bis zum Saisonen-de auch das sportliche Ruder wiederselbst übernimmt, am 11. Januar gegen-über der Öffentlichkeit. Die in solchenFällen gern strapazierte Floskel ”Trennungin beiderseitigem Einvernehmen“, wurdenicht ausgesprochen. ”Ich hätte meinenVertrag bis zum Saisonende erfüllt“, sag-te Mudrow.

Hat die Männerfreundschaft zwischenOberbeck und Mudrow etwa Risse be-kommen? ”Nein“, beteuerten beide.Wie zum Beweis saßen sie am Tag der Be-anntgabe einträchtig nebeneinander und

erklärten, dass man während der Winter-pause des öfteren lange zusammen ge-sessen und die Lage sehr genau analysierthabe. Bei der Analyse sei immer wiederdas gleiche Ergebnis herausgekommen –2:34 Punkte! Auch in Hildesheim greifenletztlich die Mechanismen des Geschäfts:Bei chronischer Erfolglosigkeit muss meistder Trainer dran glauben.

Dass der Aufenhalt in Liga eins nur vonkurzer Dauer sein könnte, wird in Hildes-heim nach der mehr als schwachen Hin-runde inzwischen wohl einkalkuiert. Zu-mal man dort mit diesem Phänomen be-reits mehrfach Erfahrung gesammelt hat.Die Niedersachsen sind bereits zum vier-ten Mal zu Gast in der Eliteklasse. In derSaison 1968/69 kam der Verein mit Nie-derlagen in allen 14 Spielen als auch2000/01 mit nur 2 Siegen und 3 Unent-schieden und 2006/07 (5 Siege, 1 Remis)über den jeweils letzten Tabellenplatznicht hinaus. In der Saison 2005/2006 er-rang man ebenfalls die Meisterschaft inder 2. Handball Bundesliga Nord und stie-gen damit direkt in die Handball-Bundes-liga auf. Die Bundesliga-Saison 2006/07wurde wiederum mit dem direkten Ab-stieg beendet. Mit nur 0,21 Punkten proSpiel weist Eintracht Hildesheim in derewigen Tabelle den drittschlechtesten

Page 7: KvA_Hildesheim_120212-web

Punkteschnitt aller 85 Bundesligavereineauf. Nur die 'Eintagsfliegen' VfL Heppen-heim (0,19) und Stahl Brandenburg (0,12)errangen im Schnitt noch weniger Punktein der ersten Liga als die HildesheimerMannschaften. An 66 von 86 insgesamtgespielten Spieltagen in der Bundesligabelegte Eintracht Hildesheim den letztenTabellenplatz, an sechs weiteren Spieltagestand das Team auf einem anderen Ab-stiegsplatz.

Das Szenario ”Sofortiger Wiederab-stieg”droht nach 18 Spieltagen und 2:34Punkten also auch in dieser Saison. Unge-achtet dessen, wurden in Hildesheim inden letzten Wochen wichtige Personal-entscheidungen getroffen. Mit mehrerenLeistungsträgern wurden die Kontraktezum Teil längerfristig verlängert. Von an-deren Spielern wiederum trennte mansich vorzeitig.

Michael Qvist bleibt weitere zwei Jahre inHildesheim”, vermeldete die Eintracht am25. Januar. Der dänische Rückraumspielerunterzeichnete an dem Tage einen Zwei-Jahresvertrag mit Trainer und Geschäfts-führer Gerald Oberbeck, der dem Vereindie Dienste des torgefährlichen Rechts-händers in den beiden kommenden Jah-ren sichern soll. ”Mir gefällt es in Hildes-heim und bei der Eintracht“ begründeteQvist seine Unterschrift. Der 28-jährigewar vor zwei Jahren aus Dänemark nach

Hildesheim gewechselt. ”Wir sind froh,dass wir Qvist halten konnten, obwohlihm mehrere Angebote von Erstligaverei-ne vorlagen. Er spielt in unseren Planun-gen eine zentrale Rolle“ freute sich Ein-tracht Hildesheims Trainer und Geschäfts-führer Gerald Oberbeck. Gleichzeitig wur-de bekannt, dass der Vertrag mit VladicaStojanovic, dem Ex-Melsunger Spielma-cher, in beiderseitigem Einvernehmenaufgelöst worden ist.

Ebenfalls vorzeitig endete die Zugehörig-keit von Maximilian Kolditz zum Kader.Spieler und Verein lösten den bestehen-den Vertrag bereits Anfang November inbeiderseitigem Einvernehmen auf. Der20-jährige Linksaußen hatte in der Bun-desliga bisher wenig Einsätze erhaltenund spielt seitdem nur noch für die Hand-ballfreunde Springe, für die er bis datoper Zweitspielrecht aktiv war.

Gut eingeschlagen haben hingegen zweiEx-MT-Spieler in Hildesheim. RechtsaußenDimitrios Tzimourtos und Torwart DennisKlockmann wurden kürzlich durch ent-sprechende Vereinbarungen längerfristigan den Verein gebunden.

Dimitrios Tzimourtos bleibt für weiterevier Jahre bei Eintracht Hildesheim. Dergriechische Nationalspieler und Trainerund Geschäftsführer Gerald Oberbecksetzten Ende Januar ihre Unterschriften

unter den Kontrakt. Tzimourtos hatteEnde September nach dem Foul eines Ge-genspielers einen Kieferbruch erlitten undwar daraufhin einige Wochen lang ausge-fallen.

Keeper Dennis Klockmann bleibt den Nie-dersachsen sogar für die nächsten fünfJahre erhalten. ”Wenn man auf einer sowichtigen Position eine langfristige Zu-sammenarbeit festzurren kann, ist daseine tolle Sache. Dennis ist ein ganz wich-tiger Baustein im Kader der Zukunft, hin-ter dem sich vielleicht auch junge Torhü-ter bestens entwickeln können. Ich freuemich riesig, dass wir uns auf diese langeVertragsdauer einigen konnten“ so Ma-nager Gerald Oberbeck.

Unser heutiger Gast 7

Eintracht • Saison 2011/12Oben, v.l.: Trainer Volker Mudrow (seitJahresbeginn nicht mehr im Amt), SteffenCoßbau, Kay Behnke, Michael Qvist, Se-bastian Roth, Norman Flödl, Georgi Nikolov, Co-Trainer Jürgen Kloth.Mitte, v.l.: Milan Weißbach, Chris Meiser,Michael Hoffmann, Nicolas Ivakno, Morten Slundt, Michael Jahns, VladicaStojanovic (seit Jahresbeginn nicht mehrim Verein).Unten, v.l.: : Dimitrios Tzimourtos, Maximilian Kolditz, Dennis Klockmann,Patrick Schulz, Marcus Schiech, Nils Eichenberger. Foto: E. Hildesheim

Page 8: KvA_Hildesheim_120212-web

Die Teamkader8

SO WOLLEN SIES P I E L E N

Eintracht Hildesheim Spielstatistik

Nr. Name Position Geb.-Dat. Gr. Nat. LS G 2” R Tore1 Dennis Klockmann Torwart 02.09.82 210 GER4 Dimitrios Tzimourtos Rechtsaußen 10.02.81 171 GRE 935 Georgi Nikolov Rückraum rechts 11.04.77 185 BUL 606 Morten Slundt Rückraum rechts 26.05.84 186 DEN7 Michael Hoffmann Linksaußen 23.04.75 186 DEN 168 Bostjan Hribar Rückraum rechts 10.11.77 191 SLO 2010 Michael Qvist Rückraum links 18.11.83 192 DEN11 Michael Jahns Rückraum links 06.12.76 201 GER 512 Patrick Schulz Torwart 30.09.88 192 GER 30 J.13 Marcus Schiech Linksaußen 11.02.85 180 GER14 Milan Weißbach Kreis 11.06.89 190 GER 16 J.15 Chris Meiser Rückraum Mitte 15.03.92 190 GER17 Norman Flödl Kreis 02.07.89 196 GER19 Steffen Coßbau Linksaußen 01.01.88 189 GER 52 J.31 Nicolas Ivakno Kreis 05.05.80 190 FRA51 Nils Eichenberger Rechtsaußen 05.01.92 173 GER

Gerald Oberbeck Trainer 10.10.56 182 GERJürgen Kloth Co-Trainer Jg. 47 190 GER

MT Melsungen Spielstatistik

Nr. Name Position Geb.-Dat. Gr. Nat. LS G 2” R Tore1 Mario Kelentric Torwart 31.01.73 190 CRO 863 Jens Schöngarth Rückraum rechts 07.12.88 203 GER 35 J.4 Anton Månsson Kreis Mitte 09.01.89 196 SWE 35 J.8 Michael Schweikardt Rückraum Mitte 07.03.83 190 GER 09 Patrik Fahlgren Rückraum Mitte 27.06.85 188 SWE 1512 Per Sandström Torwart 11.01.81 191 SWE 5513 Alexandros Vasilakis Rückraum rechts 08.08.79 197 GRE 13914 Christian Hildebrand Rechtsaußen 23.12.85 185 GER 016 Marc Lauterbach Torwart 09.12.90 193 GER 017 Felix Danner Kreis Mitte 24.07.85 198 GER 018 Grigorios Sanikis Rückraum links 29.01.80 189 GRE 10620 Savas Karipidis Rechtsaußen 23.05.79 183 GRE 20221 Christian Zufelde Linksaußen 10.01.88 182 GER 022 Michael Allendorf Linksaußen 16.09.86 190 GER 423 Nenad Vuckovic (C) Rückraum links 23.08.80 192 SRB 9183 Alin Florin Sania Rückraum links 11.02.83 197 ROM 64

Predrag Dacevic Rückraum 21.07.86 198 SRB 0

Michael Roth Trainer 15.02.62 194 GER 44Mile Malesevic Co-Trainer 27.11.54 176 SRBSandor Balogh Mannsch.verantwortl. 31.03.60 191 GER/HUN 30

Schiedsrichter Zeitnehmer / Sekretär

Christian Moles (li.) Lutz Pittner (re.) Erik Plettenberg /

Heddesheim; geb. 1969 Hemsbach; geb. 1972 Karl-Klaus Thöne

SR seit 1992 SR seit 1990 DHB-Aufsicht:

DHB-Einsätze: > 250 DHB-Einsätze: > 250 Harald Andler

Page 9: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 10: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 11: KvA_Hildesheim_120212-web

11Tabelle / Termine

20. Spieltag

Tag Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis / HalleMittwoch 15.02.2012 19:30 Uhr Füchse Berlin SC Magdeburg Max-Schmeling-Halle BerlinMittwoch 15.02.2012 20:15 Uhr Rhein-Neckar Löwen TSV Hannover-Burgdorf SAP ARENA MannheimMittwoch 15.02.2012 20:15 Uhr SG Flensburg-Handewitt Frisch Auf Göppingen Campushalle FlensburgMittwoch 15.02.2012 20:15 Uhr VfL Gummersbach MT Melsungen Eugen-Haas-Halle GummersbachMittwoch 15.02.2012 20:15 Uhr Bergischer HC THW Kiel Uni-Halle WuppertalFreitag 17.02.2012 19:45 Uhr TV 05/07 Hüttenberg HSG Wetzlar Sporthalle Gießen-OstSamstag 18.02.2012 15:00 Uhr TuS N-Lübbecke TBV Lemgo Kreissporthalle LübbeckeSamstag 18.02.2012 19:00 Uhr HBW Balingen-Weilst. TV Großwallstadt SparkassenArena BalingenSonntag 19.02.2012 17:30 Uhr Eintracht Hildesheim HSV Hamburg Sparkassen-Arena Hildesheim

19. Spieltag

Tag Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis / HalleDienstag 07.02.2012 20:15 Uhr TBV Lemgo SG Flensburg-Handewitt 31 : 29 (17 : 15)Mittwoch 08.02.2012 20:15 Uhr HSV Hamburg Füchse Berlin 24 : 23 (12 : 14)Mittwoch 08.02.2012 20:15 Uhr TV Großwallstadt VfL Gummersbach 32 : 33 (16 : 16)Mittwoch 08.02.2012 20:15 Uhr HSG Wetzlar Frisch Auf Göppingen 26 : 25 (13 : 14)Mittwoch 08.02.2012 20:15 Uhr SC Magdeburg TuS N-Lübbecke 28 : 25 (15 : 13) Mittwoch 08.02.2012 20:15 Uhr HBW Balingen-Weilst. Rhein-Neckar Löwen 24:30 (14 : 15) Samstag 11.02.2012 15:00 Uhr TSV Hannover-Burgdorf Bergischer HC AWD HALL HannoverSonntag 12.02.2012 17:30 Uhr THW Kiel TV 05/07 Hüttenberg Sparkassen-Arena KielSonntag 12.02.2012 17:30 Uhr MT Melsungen Eintracht Hildesheim Rothenbach Halle Kassel

KAMPF UMPLATZE

Tabelle vom 09.02.2012

Pl. Mannschaft Spiele + ± - Tore Diff. Punkte1 THW Kiel 18/34 18 0 0 572:423 149 36:0 2 Füchse Berlin 19/34 15 1 3 561:493 68 31:7 3 HSV Hamburg 19/34 15 0 4 585:505 80 30:8 4 SG Flensburg-Handewitt 19/34 14 0 5 579:521 58 28:10 5 Rhein-Neckar Löwen 19/34 13 1 5 587:527 60 27:11 6 SC Magdeburg 19/34 12 0 7 569:534 35 24:14 7 TBV Lemgo 19/34 11 0 8 549:549 0 22:16 8 TuS N-Lübbecke 19/34 9 1 9 542:543 -1 19:19 9 Frisch Auf Göppingen 19/34 8 0 11 504:517 -13 16:22 10 HSG Wetzlar 19/34 7 2 10 512:529 -17 16:22 11 TV Großwallstadt 19/34 7 1 11 501:527 -26 15:23 12 HBW Balingen-Weilstetten 19/34 7 1 11 473:526 -53 15:23 13 MT Melsungen 18/34 5 4 9 512:534 -22 14:22 14 TSV Hannover-Burgdorf 18/34 6 2 10 533:561 -28 14:22 15 Bergischer HC 18/34 5 0 13 514:562 -48 10:26 16 VfL Gummersbach 19/34 4 2 13 548:624 -76 10:28 17 TV 05/07 Hüttenberg 18/34 3 1 14 468:547 -79 7:29 18 Eintracht Hildesheim 18/34 1 0 17 475:562 -87 2:34

www.facebook.com/mt.melsungen

Abstiegs-

plätze

Page 12: KvA_Hildesheim_120212-web

Hajo’s Hot Shots vom letzten Heimspiel12

Page 13: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 14: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 15: KvA_Hildesheim_120212-web

Starke Partner 15

Page 16: KvA_Hildesheim_120212-web

16 MT-Personalia

Handball-Bundesligist MT Melsungen hatvor kurzem zwei auslaufende Spielerver-träge vorzeitig erneuert - beide dieLinksaußen-Position betreffend. Mit Michael Allendorf und Christian Zufelde,die im besten Handballer-Alter sind, wur-den die noch bis zum Ende der aktuellenSaison gültigen Kontrakte jetzt um zweiweitere Jahre, also bis zum 30. Juni 2014,verlängert.

”Diese beiden werden auf Linksaußenein gutes Gespann bilden” ist sich Mi-chael Roth sicher. ”Mit Michael Allen-dorf haben wir für diese Position einenSpieler, der in dieser Klasse sehr erfah-ren ist, im letzten Jahr sogar wieder indas erweiterte Blickfeld der National-mannschaft gerückt ist, und bei uns zuden Publikumslieblingen gehört. Dar-

über hinaus steht uns mit Christian Zu-felde ein etwas jüngerer Spieler zur Ver-fügung, der - wie in den letzten Spielengesehen - eine gute Entwicklung ge-nommen hat und hungrig darauf ist,sich in der 1. Bundesliga weiter zu eta-blieren. Zudem ist diese Personalia-Ent-scheidung auch als erster Hinweis aufdie angestrebte Kontinuität im Kader zuverstehen”, so der MT-Coach.

Beide Spieler tragen seit der Saison2010/2011 das MT-Dress. Allendorf kamdamals von Klassenkamerad HSG Wetz-lar und Zufelde vom Zweitligisten SVPost Schwerin nach Nordhessen. Mitderen Vertragsverlängerungen ist dieLinksaußenposition bei der MT nun alsofür die nächsten beiden Jahre fest ver-geben.

Drei Verträge laufen aus

Der bislang dritte gelernte Linksaußenim Bunde, Michael Schweikardt, der al-lerdings eher als Vertreter auf der Spiel-macher-Position fungierte, wird denVerein zum Saisonende mit Auslaufenseines Vertrages verlassen. Der Schwabekehrt in seine Heimat zurück und heuertdort bei dem von seinem Vater Günter

trainierten aufstrebenden ZweitligistenTV Bittenfeld an.

Ebenfalls nicht mehr fortgesetzt werdendie auslaufenden Verträge von TorwartMario Kelentric (seit 2007 im MT-Team)und Rückraumspieler Alin Florin Sania(seit 2010).

B.K.

LINKSAUßENZWEI JAHRE FIX

Sie sollen sich die Linksaußenposition teilen, aber vor allem, auch gegenseitig streitig machen. Schließlich wirkt sich ein gesunder Konkurrenz-kampf in aller Regel auch auf die Leistungen aus: Michael Allendorf (25, li.) und Christian Zufelde (24). Fotos: Hartung

Page 17: KvA_Hildesheim_120212-web

17Partner des MT Teams

Die MT im Internet: www.mt-melsungen.de

Page 18: KvA_Hildesheim_120212-web

Teamgeist18

cinestar.de

Patrik Fahlgren

Anton Mansson

Nenad Vuckovic

MarcLauterbach

Page 19: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 20: KvA_Hildesheim_120212-web

my first ball20

BEWEGTE KINDHEITBEWEGT DURCHS LEBEN

Wir blicken zurück auf fast vier erfolgreiche Jahre, in denen wir vielen Kindern Spaß und Freude anBewegung vermitteln konnten.„my first ball“ steht für den Grund-satz bewegte Kindheit - bewegtdurchs Leben!

Ziele/Leitmotiv

Ein wesentliches Ziel von „my first ball“ist es, Kindern im Kindergarten und Grund-schulalter umfassende und vielfältigeBewegungserfahrungen zu ermöglichen.

Bewegung soll für Kinder ein wichtigerBestandteil im Leben sein oder werden.Interesse an eigener körperlicher Aktivi-tät soll gefördert werden, ebenso dieVielfalt des gemeinsamen Erlebens vonBewegung und Spiel in und mit einerGruppe.

Die Bedeutung von Bewegung fürdie Entwicklung von Kindern

In der Fachliteratur wird die zuneh-mende Bewegungsarmut unserer Kinderschon seit Längerem diskutiert. ZuvielFreizeitgestaltung ist geprägt von Fern-

seh- und Com-puterkonsum.

Bewegung mussaber, um die Ge-sundheit derKinder auch zu-künft- ig zu be-wahren, in denAlltag integriertwerden. Das Projekt „myfirst ball“ bietetKindern dieMöglichkeitdurch positiveBewegungs- er-lebnisse in Grup-pen dies in denAlltag aufzuneh-men und dieseErfahrungen aufdas spätere Be-wegungsverhal-ten zuübertragen.

Das Projekt

„my first ball“ richtet sich an Kindergär-ten und Grundschulen in Kassel Stadtund Land.

Ausgebildete Trainerinnen und erfah-rene Ballsportlerinnen führen Kinder imAlter von 3-10 Jahren an verschiedene(Ball)Sportarten heran. Einmal in derWoche finden die Spiel und Bewe-gungseinheiten in den Einrichtungenstatt. „my first ball“ stellt eine Grund-ausstattung Trikots und Bälle, sowie diefachliche und personelle Kompetenzzur Verfügung.

Das Team und die Ideen für die Zukunft

Das Team von „my first ball“ setzt sichaus Trainerinnen und Trainern, Physio-therapeuten und der Projektkoordina-tion zusammen. Seit einiger Zeit ist Felix Danner (Spielerdes MT Melsungen) Projektpate.

Kontakt:Andrea [email protected] • Tel. 01 74 - 655-2504

Page 21: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 22: KvA_Hildesheim_120212-web

MT-Jugendarbeit22

Die MT-Jugendabteilung unter Lei-tung von Tim Ulzheimer hat sich dieIntensivierung der Nachwuchsförde-rung auf die Fahnen geschrieben.Darunter soll aber nicht bloß diehandballerische Arbeit mit Kindernim Verein verstanden werden. Auchaußerhalb der Trainingszeiten mitihren jeweiligen Teams sind die Trai-ner höchst aktiv. Wie etwa in dieserWoche, in der Übungsleiter - unter-stützt von Bundesligaspielern derMT - das Thema Handball in Melsun-ger Schulen genauer vorstellen.

"Wir möchten uns im Vorfeld einerweitreichenderen Kooperation schonauf den Veranstaltungen der Schulepräsentieren. Unter dem Titel "Trainingmit Idolen" wollen wir die Begeisterungfü� r den Handball und natürlich auch dieIdentifikation mit dem einzigen Bundes-ligisten vor Ort wecken", erklärt Ulzhei-mer.

Bei diesem Projekt besuchen MT-Spielerund Trainer der 1. Mannschaft verschie-dene Schul-Trainingseinheiten undgeben dort praktische Hilfestellungen.Unter der Leitung von Anne Bonsels,Dirk Wetekam und Tim Ulzheimer be-kommen die Schü� ler in drei Tagen einen

Einblick in die Anforderun-gen an echte Talentförde-rung. der Startschuss fürdas "Training mit Idolen"fiel am Mittwoch in derGesamtschule Melsungen.Hier nahmen sich Chris Zu-felde und Michael Schwei-kardt der begeistertenSchüler an.

TRAINING MIT IDOLENMT-CRACKS BESUCHEN SCHULEN

Page 23: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 24: KvA_Hildesheim_120212-web

Player Presenter24

Savas Karipidis

Christian Zufelde

Felix Danner Grigorios SanikisAlexandros

Anton Mansson Per SandströmMario Kelentric

Marc Lauterbach

Michael Allendorf

Jens Schöngarth

Nenad Vuckovic Alin Florin Sania

Patrik FahlgrenMichael Schweikardt

1 3 4 128 9

13 16 17 18 20

21 22 23

14

83

Michael Roth

Christian Hildebrand

T

Mile Malesevic

C

Page 25: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 26: KvA_Hildesheim_120212-web

26 MT-Partner

Dass man als Bundesligist auch abseits des Handballfeldes für Be-wegung und Kontakte sorgen kann, hat die MT erst kürzlichwieder gezeigt. In Verbindung mit Hauptsponsor B. Braun Melsungen AG wurde eine Werksbesichtigung für die Partnerder MT organisiert. Über 50 Vertreter aus dem Kreis der Spon-soren erhielten Einblicke hinter die Kulissen des Global Playersim Melsunger Werk Pfieffewiesen. Dabei ließ es sich der Vor-standsvorsitzende des Konzerns, Dr. Heinz-Walter Große, nichtnehmen, den Besuchern persönlich das Unternehmen vorzu-stellen. Begrüßt wurden die Gäste von B. Braun Aufsichtsrats-mitglied Barbara Braun-Lüdicke, gleichzeitig auch Aufsichts-ratsvorsitzende des Bundesligisten. Prominent vertretenwurde der Club überdies von den beiden GeschäftsführernMartin Lüdicke und Claus Schiffner. Nach dem Entrée ging die Besucherschar auf Entdeckungstour. Zu sehen gab es einen repräsentati-ven Querschnitt aus dem medizintechnischen B. Braun-Portfolio - von historischen Meilensteinen bis zu modern-sten High-Tech-Lösungen. Beim kommunikativen Ausklang waren sich die Teilnehmer allesamt einig: Um solchspannende Einblicke hinter die Kulissen eines weltweit agierenden Unternehmens zu gewinnen, muss man nichtmal in die Ferne schweifen. Die Erkenntnis aus der gelungen gemeinschaftlichen Aktion: Wiederholung garantiert!

BLICK HINTER DIE KULISSENEINES GLOBAL PLAYERS

Dr. rer. pol. Heinz-Walter Große (Foto links), Vorsitzender des Vor-standes der B. Braun Melsungen AG, stellt das Unternehmen vor.Unter den Zuhörern weilen (1. Reihe, v.r.): Claus Schiffner, MartinLüdicke, die beiden Geschäfstführer der MT Spielbetriebs- und Ma-keting-GmbH und Barbara Braun-Lüdicke, Aufsichtsratsvorsitzendedes Clubs und gleichzeitig Mitglied des Aufsichtsrates der B. BraunMelsungen AG.

B. Braun versorgt den Gesundheitsmarkt weltweit mit Produktenfur Anästhesie, Intensivmedizin, Kardiologie, extrakorporaleBlutbehandlung oder Chirurgie sowie mit Dienstleistungen furKliniken, niedergelassene Ärzte und den Homecare-Bereich.B. Braun in Zahlen: Über 41.000 Mitarbeiter in über 56 Ländernweltweit. Umsatz 2010: 4,42 Mrd. Euro.

Page 27: KvA_Hildesheim_120212-web

Partner des MT Teams 27

Page 28: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 29: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 30: KvA_Hildesheim_120212-web

News aus der Liga30

ZURÜCK IN DER LIGAUND NEU IN DER LIGA

Der THW Kiel treibt die Planungen fürdie kommende Saison weiter voran undhat den isländischen NationalspielerGudjon Valur Sigurdsson verpflichtet.Der 32 Jahre alte Linksaußen wechselt

vom dänischen Meister AG Kopen-hagen nach Kiel und erhält dort einenZweijahresvertrag."Es war immer meinWunsch, einmal beim THW Kiel spielenzu dürfen. Jetzt hat es endlich geklappt.

Ichfreue mich wahnsinnig auf Kiel",sagte Sigurdsson. Der ehemalige Spielervon TuSEM Essen, des VfL Gummers-bach und der Rhein-Neckar Löwen wirdbeim THW Henrik Lundström ersetzen,der in seine schwedische Heimat zuRedbergslids Göteborg wechselt.

Nach Rückraumspieler Marko Vujin undden beiden Kreisläufern Rene Toft Han-sen und Patrick Wiencek ist Sigurdssonbereits der vierte Kieler Neuzugang fürdie kommende Saison. "Gudjon ValurSigurdsson ist ein toller Typ und einWeltklasse-Spieler. Er passt in unser Sy-stem und in das Mannschaftsgefüge",sagte THW-Geschäftsführer Klaus El-wardt.

Frisch Auf Göppingen hat einen Er-satz für seinen verletzten Spielma-cher Michael Haaß gefunden undsich bis zum Saisonende mit demSerben Bozidar Markicevic verstärkt.

Der 28 Jahre alte Rückraumspielerkommt vom spanischen Erstligisten BMAntequera. Die Göppinger konnten ihndeshalb so kurzfristig verpflichten, weilder spanische Verein in finanzielle Nötegeraten ist und seine Ausgaben reduzie-ren muss. ”Bozidar Markicevic ist ein in-ternational erfahrener Spieler, der unsauf Rückraum Mitte gleich in Angriffund Abwehr weiterhelfen kann”, meintFrisch-Auf-Trainer Velimir Petkovic.

Nationalspieler Haaß hatte sich bei derEuropameisterschaft in Serbien dasrechte Fußgelenk gebrochen und wirddem EHF-Pokal-Sieger für drei bis vierMonate fehlen. Der 28-Jährige wurdebereits kurz nach seiner Veerletzung er-folgreich und komplikationsfrei operiert.

sid / handball-world.com

Ein in Deutschland bereits bekanntes Gesicht präsentiert Rekordmeister Kiel inder kommenden Saison. Währenddessen setzt Göppingen notgedrungenkurzfristig auf ein in der Bundesliga noch unbeschriebenes Blatt.

Page 31: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 32: KvA_Hildesheim_120212-web

Was sich schon vor einigen Wochen andeutete, ist nunGewissheit: Die Rhein-Neckar Löwen müssen sich imwirtschaftlichen Bereich künftig neu aufstellen. Wie derKlub am Dienstag mitteilte, hat der dänische Mäzen Jes-per Nielsen seinen sofortigen Rücktritt als Aufsichtsrats-vorsitzender und Aufsichtsrat der Mannheimer erklärt.Der Unternehmer wird sein Engagement nun vor allemauf seinen Heimatklub AG Kopenhagen konzentrieren.

"Wir haben im wirtschaftlichen Bereich langfristige Verträgeund suchen nun gemeinsam nach vernünftigen Lösungen",sagte Löwen-Manager Thorsten Storm der Nachrichtenagen-tur dapd: "Wir haben nun zwar ein deutlich kleineres Budgetals bisher. Aber ich sehe das auch als eine große Chance an.Wir werden diese Aufgabe lösen."

Nielsen war mit seinem finanziellen Engagement maßgeblichdaran beteiligt, dass sich die Löwen in den vergangenen Jah-ren in der Bundesliga-Spitze etablieren konnten - der ganzgroße Coup blieb jedoch aus. Seit seinem Einstieg im August2008 soll der Däne rund zehn Millionen Euro in den Verein in-vestiert haben. Die Verträge mit dem Haupt-Geldgeber sindeigentlich noch bis 2015 befristet. Was die Gehälter angeht, müssen wir unser Budget herunter-fahren", sagte Storm, dessen Klub künftig "verstärkt mitNachwuchsspielern arbeiten" wird: "Das heißt sieben bis achtTopakteure plus Talente bilden die Mannschaft, die für dieLöwen in der Zukunft auf Punktejagd gehen wird." spox.com

Talant Duschebajew war nicht nur ein Weltklasse-Spie-ler, der 43-Jährige ist auch einer der besten Trainer desPlaneten. Kein Wunder also, dass Hamburg darübernachdenkt, den in Kirgisistan geborenen Spanier zu ver-pflichten. Bei SPOX verrät Duschebajew, dass ihm bis-her kein Angebot vorliegt, er aber im Sommer gernenach Norddeutschland kommen würde.

SPOX: Herr Duschebajew, Sie sollen in Hamburg die Nach-folge des im Dezember entlassenen Per Carlen antreten.Ihnen liegt laut Hamburger Medienberichten bereits ein An-gebot für einen Drei-Jahres-Vertrag vor. Was ist da dran? Duschebajew: Ich möchte hier klarstellen, dass es bisherkein Angebot gibt. Es gab nur sehr gute Gespräche mit Präsi-dent Martin Schwalb - mehr nicht. Wann es in dieser Angele-genheit eine Entscheidung gibt, ist bisher übrigens auch nochnicht abzusehen, da ich nicht der einzige Kandidat bin. Dasist für mich kein Problem. Es ist ganz normal, dass ein großerVerein wie Hamburg in so einer Situation mit mehreren Trai-nern spricht.SPOX: Aber grundsätzlich würden Sie gerne für den HSV ar-beiten, oder?Duschebajew: Natürlich hätte ich Lust auf den HSV, das Interesse an meiner Person ehrt mich. Es macht mich sogarsehr stolz. Ich denke übrigens, dass jeder Trainer der Welt zu-mindest Interesse an so einem Posten hätte. Mehr auf spox.com

News aus der Liga32

JESPER NIELSENSTEIGT AUS

DUSCHEBAJEWHAT LUST AUF HSV

Page 33: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 34: KvA_Hildesheim_120212-web

MT Team Tasse Porzellan, weiß4,50 €

Fan-Sortiment (Auswahl)34

Basecapweiß oder rot

14,00 €

Original PUMA MT-Poloweiß, S - XXL 29,95 €

Original PUMA RucksackNylon, schwarz

24,95 €

Original PUMA MT-Torwart Trikotschwarz49,95 €(Bedruckung mit Name und

Nummer zzgl. 15,00 €)

Maskottchen ”Henner” Plüsch, rotweiß9,50 €

”Handball Challenge” PC-Spiel10,00 €

Diese und viele weitere Fan-Produkte gibt es hier:

MT-Shop MelsungenMühlenstraße 14, 34212 MelsungenTel. 05661-92600, Fax: 05661-92629Mail: [email protected] MO, DI, DO 10-18 h, MI + FR 10-13 h

MT-Shop Königs-Galerie KasselShop “Regionale Geschenke”(GrimmHeimat NordHessen)Neue Fahrt 12, 34117 KasselTel. 0561-76692353Mail: [email protected] MO-SA 10-20 h

MT-Shop LohfeldenSporthaus SolmsHauptstraße 49, 34253 LohfeldenTel. 0561-512771 Mail: [email protected] 09-18 h, SA 09-13 h

Page 35: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 36: KvA_Hildesheim_120212-web

Die MT Termine36

MT Saisonspielplan 2011/2012

Tag Datum Uhrzeit Heim Gast Halle/Ergebnis Plätze/Ist-BesuchSonntag 04.09.11 17.30 h MT Melsungen TV Hüttenberg 28 : 21 (16 : 11) 2.033Sonntag 11.09.11 17.30 h Eintracht Hildesheim MT Melsungen 35 : 36 (15 : 19) 2.168Samstag 17.09.11 19.00 h MT Melsungen VfL Gummersbach 33 : 26 (16 : 13) 2.002Mittwoch 21.09.11 20.00 h TV Korschenbroich MT Melsungen 28 : 32 (10 : 16) (Pokal) 301Samstag 24.09.11 19.00 h SG Flensburg-Handewitt MT Melsungen 28 : 25 (14 : 13) 5.523Samstag 01.10.11 19.00 h MT Melsungen HBW Balingen-Weilstetten 28 : 19 (13 : 10) 1.843Samstag 08.10.11 19.00 h Rhein-Neckar-Löwen MT Melsungen 30 : 30 (15 : 17) 5.543Samstag 15.10.11 19.00 h MT Melsungen Bergischer HC 33 : 29 (19 : 15) 2.122Mittwoch 19.10.11 20.15 h THW Kiel MT Melsungen 28 : 23 (14 : 14) 10.250Dienstag 25.10.11 19.45 h MT Melsungen Rhein-Neckar Löwen 29:31 27:27 (13:12) (Pokal) 2.132Sonntag 30.10.11 17.30 h MT Melsungen TSV Hannover-Burgdorf 31 : 36 (17 : 21) 2.033Freitag 11.11.11 19.45 h TV Großwallstadt MT Melsungen 28 : 28 (12 : 16) 3.830Mittwoch 16.11.11 20.15 h MT Melsungen SC Magdeburg 29 : 35 (13 : 17) 2.290Samstag 19.11.11 19.00 h TBV Lemgo MT Melsungen 34 : 30 (16 : 15) 4.182Sonntag 27.11.11 18.00 h MT Melsungen HSG Wetzlar 30 : 30 (17 : 14) 2.770Samstag 03.12.11 20.15 h HSV Hamburg MT Melsungen 35 : 28 (18 : 11) 9.077Mittwoch 07.12.11 20.15 h TV Hüttenberg MT Melsungen 27 : 26 (14 : 15) 1.450Mittwoch 14.12.11 4. Runde DHB-Pokal - ohne MT-Beteiligung - Samstag 17.12.11 20.15 h Frisch Auf Göppingen MT Melsungen 36 : 29 (18 : 15) 4.600Mittwoch 21.12.11 20.15 h MT Melsungen TuS-N-Lübbecke 24 : 24 (11 : 14) 3.014Montag 26.12.11 20.15 h Füchse Berlin MT Melsungen 33 : 21 (17 : 9) 7.388

Rückrunde[Aufgrund der vorrangigen Europapokalwettbewerbe können sich einige Bundesligaspieltermine der Rückrunde verschieben.]Sonntag 12.02.12 17.30 h MT Melsungen Eintracht Hildesheim Rothenbach-Halle 4.300Mittwoch 15.02.12 20.15 h VfL Gummersbach MT Melsungen Eugen-Haas-Halle 2.100Sonntag 26.02.12 17.30 h MT Melsungen SG Flensburg-Handewitt Rothenbach-Halle 4.300Mittwoch 29.02.12 5. Runde DHB-Pokal - ohne MT-Beteiligung - Samstag 03.03.12 19.00 h HBW Balingen-Weilst. MT Melsungen Sparkassen-Arena 2.330Mittwoch 07.03.12 20.15 h MT Melsungen Rhein-Neckar-Löwen Rothenbach-Halle 4.300Sonntag 11.03.12 17.30 h Bergischer HC MT Melsungen Klingen-Halle 2.600Mittwoch 21.03.12 20.15 h MT Melsungen THW Kiel Rothenbach-Halle 4.300Sonntag 25.03.12 17.30 h TSV Hannover-Burgdorf MT Melsungen AWD-Hall 4.400Mittwoch 11.04.12 20.15 h MT Melsungen TV Großwallstadt Rothenbach-Halle 4.300Sonntag 15.04.12 17.30 h MT Melsungen TBV Lemgo Rothenbach-Halle 4.300Samstag 21.04.12 15.00 h HSG Wetzlar MT Melsungen Rittal-Arena 4.412Mittwoch 02.05.12 20.15 h MT Melsungen HSV Hamburg Rothenbach-Halle 4.300Samstag 05.05.12 DHB-Pokal Halbfinals - ohne MT-Beteiligung - o2 World Hamburg 12.810Sonntag 06.05.12 DHB-Pokal Finale - ohne MT-Beteiligung - o2 World Hamburg 12.810Freitag 11.05.12 19.00 h SC Magdeburg MT Melsungen GETEC-Arena 7.902Mittwoch 16.05.12 20.15 h MT Melsungen Frisch Auf Göppingen Rothenbach-Halle 4.300Samstag 26.05.12 19.00 h TuS-N-Lübbecke MT Melsungen Merkur-Arena 3.300Samstag 02.06.12 16.30 h MT Melsungen Füchse Berlin Rothenbach-Halle 4.300

Die Teilnahme an den einzelnen DHB-Pokalrunden ist nur nach jeweilsvorhergehender Qualifikation möglich. Spieltermine und -zeiten können sich z.B. wegen TV-Übertragungen noch verschieben.

BLEIBEN SIE AM BALL

Page 37: KvA_Hildesheim_120212-web

37Partner des MT Teams

Begleitete Sonderreisen

Page 38: KvA_Hildesheim_120212-web

38 Kreuztabelle

x Kiel Berlin HSV Flens. RNL Magd. Lemgo Lübb. Göpp. Wetzl. Groß. Bal. MT Hann. Berg. Gum. Hütt. Hild.

Kiel

Berlin

HSV

Flens.

RNL

Magd.

Lemgo

Lübb.

Göpp.

Wetzl

Groß.

Bal.

MT

Hann.

Berg.

Gum.

Hütt.

Hild.

x 28.03. 30:25 35:21 22.02. 01.05. 35:26 20.05. 28:20 16.05. 10.03. 07.03. 28:23 34:19 34:18 02.06. 12.02. 31:22

32:33 x 26:25 33:30 35:28 15.02. 27.05. 33:26 04.03. 25:23 13.05. 28:20 33:21 28:25 18.04. 20.03. 11.04. 11.03.

13.05. 24:23 x 27:19 10.04. 32:23 17.04. 28:22 34:29 25:24 31:22 36:22 35:28 21.03. 07.03. 16.05. 35:26 34:28

27:32 14.04. 10.03. x 37:34 27.03. 32:26 33:28 15.02. 36:30 03.03. 35:22 28:25 30.05. 12.05. 43:27 02.05. 36:20

27:30 02.05. 33:29 16.05. x 09.03. 25.04. 14.04. 30:25 27.03. 30:23 29:22 30:30 15.02. 02.06. 28.05. 30:26 39:29

26:33 27:29 30.05. 28:31 24:29 x 35:29 28:25 25:22 31:25 18.04. 11.04. 11.05. 41:26 21.03. 33:27 07.03. 26.02.

11.04. 27:31 28:36 31:29 25:26 16.05. x 27:25 26:20 28.04. 19:18 17.03. 34:30 37:34 34:28 07.03. 25.02. 02.06.

22:32 06.03. 32:31 21.03. 32:31 26:33 18.02. x 31:27 12.05. 32:27 21.04. 26.05. 26:30 11.04. 40:25 35:28 33:27

18.04. 26:24 02.06. 23:25 20.03. 29:30 12.05. 25.02. x 32:27 30.05. 22:21 36:29 34:24 32:31 11.04. 26:25 07.03.

24:28 22.02. 19.05. 07.03. 27:33 02.06. 32:29 24:28 26:25 x 16.03. 23:23 21.04. 10.04. 33:28 35:27 28:20 30:28

25:32 26:29 14.04. 20:21 24:27 32:28 23.03. 27.04. 23:21 28:23 x 26:24 28:28 07.03. 22.02. 32:33 02.06. 18.05.

21:31 18.05. 28.03. 02.06. 24:30 23:28 32:28 25:24 15.04. 11.03. 18.02. x 03.03. 32:29 23:22 36:28 27:28 28.04.

21.03. 02.06. 02.05. 26.02. 07.03. 29:35 15.04. 24:24 16.05. 30:30 11.04. 28:19 x 31:36 33:29 33:26 28:21 12.02.

04.03. 28:31 34:37 29:31 33:32 15.04. 10.03. 02.06. 02.05. 30:24 34:27 24.02. 25.03. x 11.02. 23.05. 30:30 31:24

15.02. 29:32 25:29 25:36 25:34 40:31 32:33 30:31 28.03. 03.03. 25:29 26.05. 11.03. 29:28 x 02.05. 19.05. 14.04.

25:28 28:28 31:32 18.04. 27:35 03.03. 23:32 10.03. 28:29 30.05. 35:30 27:31 15.02. 33:33 29:31 x 35:32 28.03.

20:38 20:30 04.03. 26:29 30.05. 22:33 27:29 24.03. 10.03. 17.02. 29:32 12.05. 27:26 21.04. 32:33 14.04. x 29:23

30.05. 27:31 19.02. 11.04. 18.04. 25:30 24:29 04.03. 30:26 23:24 26:29 24:26 35:36 13.05. 29:34 31:34 18.03. x

Stand: 09.02.12

Page 39: KvA_Hildesheim_120212-web

39Partner des MT Teams

Page 40: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 41: KvA_Hildesheim_120212-web

41Der CineStar Kino-Tipp

Pia (Jamie Bick) wird in ihrem Baumhaus von einem wei-ßen, wuscheligen Tier begrüßt, das sie noch nie gesehenhat und das eine Sprache spricht, die sie nicht versteht:Yoko ist ein Fabelwesen aus dem Himalaya, das zur Mu-sik von Pias MP3-Player tanzt und für sein Leben gern ge-frorene Fischstäbchen lutscht! Ein richtig cooler Freund,den Pia unbedingt behalten möchte. Doch der zwielich-tige Großwildjäger (Tobias Moretti) wittert ein lukrativesGeschäft mit Zoodirektor Kellermann (Justus von Dohna-nyi) und will Yoko fangen. Jetzt zählt jede Minute!

INFOVorpremiere 12.02.; Kinostart 16.2.2012. Länge 103 Min.; FSK 0. Ort: CineStar Kassel, Karlsplatz 8, 34117 KasselKarten an der Kinokasse oder unter cinestar.de. Kontakt: CineStar Kassel, Tel.: 0561/701723, [email protected]

Y O K OFABELHAFT

Savas Karipidis

Page 42: KvA_Hildesheim_120212-web

42 Die Besten der Liga

Mit dieser Nominierungsetzte Alexandros Vasilakisdie Reihe der MT All-Star-Spieler fort. Die rotweissenFarben vertraten bei derGala der besten in Deutsch-land spielenden Handballeraus dem aktuellen MT-Teambereits Mario Kelentric, Gri-gorios Sanikis und SavasKaripidis. Vasilakis zählt mit seinem bis-

lang knapp 80 Treffern auch in dieserSaison wieder zu den zehn besten Feld-torschützen der Bundesliga. Der 32-jäh-rige Linkshänder kam 2009 vom SCMagdeburg zur MT Melsungen und ge-hört dort seitdem zu den Stützen derMannschaft.

In Leipzig vertrat Vasilakis aber nicht al-leine die nordhessischen Farben. MitMT-Drache "Henner" (machte bei den

Maskottchen-Showeinla-gen mit) und Bernd Kaiser(die Stimme am Hallenmi-krofon) waren gleich zweiweitere heimische Akteurebeim All-Star Game 2012im Einsatz.Beim Spiel selbst wussteVasilakis zu gefallen. Unddas nicht nur wegen seiner

zwei Tore. Mit Spielfreude und einigen

gelungenen Pässenfügte sich der MT-Ak-teur nahtlos in das illu-ster besetzte All-Starein. Da hatten sich er und seine promi-nenten Mitstreiter (u.a. Jicha undOmeyer) den 36:32-Sieg redlich ver-dient. Die 7.500 Zuschauer in der aus-verkauften Arena Leipzig bedanktensich am Ende bei beiden Teams mitstanding ovations.

Ford Fiesta 1.3 Finesse 100 Kleinwagen, HU & AU neu, Schaltgetriebe, 51 kW(69 PS), Benzin (E10-geeignet), Klimaanlage

EZ 9/2004, 108.000 km, MwSt. nicht ausweisbarKraftstoffverbr. innerorts: ca. 8,4 l/100km, Kraftstoffverbr. außerorts: ca.

5,0 l/100km, Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 6,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert: ca. 147 g/km

4.900 EUR

Honda Accord 2.2i-CTDi SportLimousine, HU & AU neu, Schaltgetriebe, 103 kW(140 PS), Diesel, Klimaautomatik, EZ 12/2004105.000 km, DVD-Navi, MwSt. nicht ausweisbarKraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,1 l/100km, Kraftstoffverbr. außerorts:

ca. 4,5 l/100km, Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 5,4 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert: ca. 143 g/km

9.800 EUR

Honda Accord Tourer 2.2i-DTECKombi, Elegance, Xenon, HU 7/2014, Schaltgetrie-be, 110 kW (150 PS), Diesel, Klimaautomatik, EZ7/2011, 26.500 km, 20.924 EUR + 19,00% MwSt.Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 6,9 l/100km, Kraftstoffverbr. außerorts:ca. 4,6 l/100km, Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 5,5 l/100km, CO2-

Emissionen kombiniert: ca. 143 g/km24.900 EUR (Brutto)

Ford EscortLimousine, Schaltgetriebe, 55 kW (75 PS), BenzinEZ 12/1994, 106.000 km, MwSt. nicht ausweisbar

299 EUR

Honda ANF 125 Innova mit Top CaseKlein/Leichtkraftrad, HU 7/2012, 7 kW (10 PS)Hubraum: 125 cm³, EZ 3/2008, 5.600 km,1.599 EUR, MwSt. nicht ausweisbar

Honda CA 125 Rebel, 1. HandKlein/Leichtkraftrad, HU 2/2012, 8 kW (11 PS)

Hubraum: 125 cm³, EZ 2/2000, 17.800 km, MwSt.nicht ausweisbar1.599 EUR

Honda CB 600 FA 8, Hornet, ABSMotorrad, HU 4/2012, 72 kW (98 PS), Hubraum:599 cm³, EZ 3/2008, 6.300 km, MwSt. nicht aus-

weisbar5.299 EUR

Honda CBR 1000 RR ABS, FirebladeSC59, dt. Modell (Vorführfahrzeug)Sportler/Super-sportler, 131 kW (178 PS), Hubraum: 999 cm³

EZ 1/2009, 9.850 km, 8.822 EUR (Netto) + 19,00%MwSt. 10.498 EUR (Brutto)

Industriegebiet Pfieffewiesen • 34212 MelsungenTel. 05661/1737 • Fax 05661/1846

www.bruenegmbh.deVerkaufMo-Fr: 9:00 - 18:00, Sa: 8:30 - 12:30 Uhr

Werkstatt Mo-Fr: 8:00 - 17:30, Sa: 8:30 - 12:30 UhrBeratung, Verkauf u. Probefahrt nur während der gesetzl. Öffn.zeiten.

Mehr Angebote finden Sie unter: www.bruenegmbh.de Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Druckfehler!

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Jochen Brüne Ingo Bingemann

MT ZEIGT FLAGGE BEIMALL - STAR -GAME

Des einen Pech, des anderen Glück: Weil Krzysztof Lijewski, Rückraumkanonier derRhein-Neckar Löwen, verletzungsbedingt absagen musste, wurde der im Vorfeld be-reits nominierte MT-Shooter Alexandros Vasilakis doch noch ins diesjährige All-Star-Team der TOYOTA Handball-Bundesliga berufen. Gegner war am Samstag vor einerWoche in Leipzig kein geringerer als die Deutsche Nationalmannschaft.

Page 43: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 44: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 45: KvA_Hildesheim_120212-web

45Partner des MT Teams

Page 46: KvA_Hildesheim_120212-web

Entdecken und Gewinnen46

HEY, DA BIN JA ICHD RAUF !Schauen Sie mal, Siehaben gewonnen!Sind Sie auf dem gezeig-ten Foto der Zuschauer imgelben Kreis? Dann nichtswie hin damit zum Fan-shop im Hallenfoyer, woschon ein Original MT-Schal auf Sie wartet.

An dieser Stelle werden in jeder Aus-gabe unserer Hallenzeitung Fan-Schnappschüse unseres MT-FotografenHeinz Hartung veröffentlicht. Wer sichan der markierten Stelle wiedererkenntund mit dem Bild zum Fanshop in derRothenbach-Halle kommt, gewinnt einProdukt aus dem original MT-Fansorti-ment.Also Augen auf, liebe Zuschauer, dernächste Glückspilz könnten Sie schonsein!

Page 47: KvA_Hildesheim_120212-web

47Partner des MT Teams

Power von Anfang an!Von der ersten Minute an gebenwir für unsere Kunden alles.Mit individuellen Versicherungs-und Vorsorgelösungen, die alles andere als Standard sind, begleiten wir Sie zuverlässig undflexibel durchs Leben. Sprechen Sie uns an und lassenSie sich beraten: individuell,kompetent und verbindlich.

Natursteine

individuelle Gestaltung

Badmöbel

Reparaturservice

1.600 m2 Ausstellung

ständig günstige Rest-und Sonderposten

www.fliesen-schmoll.de

gestalten

Mit uns

Lebens-Fliesenverkauf und Fliesenverlegung zu fairen Preisen vom Meisterbetrieb

Körle-Lobenh. Uferstraße 1 Tel. 05661/73040Rotenburg/F. Hinter der Landwehr 2 Tel. 06623/1332Eisenach Dürrerhöfer Allee 9 Tel. 03691/62320

Page 48: KvA_Hildesheim_120212-web

Hallo liebe Fans!

Eintracht Hildesheim, den man aberbitte nicht unterschätzen sollte, da sie inder Spielpause ihren Trainer gewechselthaben, der die Mannschaft entspre-chend neu motivieren wird, und somitmit viel Selbstbewusstsein antretensollte. Mit Dennis Klockmann (Tor) und,Jimmy‘ auf Linksaußen können wirauch zwei sympathische ehemalige MT-Spieler beim Gegner begrüßen.

Hoffen wir, dass unser Team die langePause gut verkraftet hat und sich trotz

der personellen Not durch Verletzungenbzw. Trainingsrückstand in einem men-tal stabilen Zustand präsentiert. UnserMT-Kapitän Nenad Vuckovic solltezudem trotz der Belastung mit demHochgefühl der EM-Silbermedaille mitSerbien auflaufen und unserer Mann-schaft den nötigen Rückhalt geben.Wir Fans hatten eigentlich ob der ange-spannten Personalsituation 1-2 Neuzu-gänge in der Winterpause für dieschwere Rückrunde erwartet, aber manscheint dem aktuellen Kader zu ver-trauen, was sich hoffentlich nicht rächt;denn passieren darf jetzt nichts mehr.Wohin die Reise geht, werden schon dieersten beiden Spiele heute und amkommenden Mittwoch in Gummers-bach zeigen.

Zwei erfreuliche Ereignisse gibt es nochzu vermelden: Unser Alin Florin Sania istVater einer gesunden Tochter (57cm)geworden. Der Fanclub gratuliert denEltern sehr herzlich.

Weiterhin waren unser Alex Vasilakis,Bernd Kaiser als Hallensprecher undMT-Maskottchen Henner beim Allstar-Game in Leipzig aktiv.

Freuen wir uns also alle gemeinsam aufeinen guten Start unseres Teams und auf die fest eingeplanten Startpunkte.

Ralf Funtan

HEUTE ERGEBNIS-TIPP mit 40 € im JACKPOT!

Fanbus nach GummersbachAm Mittwoch, den 15. Februar 2012Abfahrten: 15.00 Uhr Rotenburg(REWE), 15.30 Uhr Melsungen (Bus-bahnhof), 16.00 Uhr Kassel (Rasthof)Anmeldungen u. Info am Fanstand u.bei Ralf Funtan, Tel. 05661-923305 www.mt-fanclub.de

Kontakt:Ralf Funtan, Tel. 05661-923305 und beiden Heimspielen am RotWeiss-Fanstandin der Rothenbach-Halle.

MTMTMT

MMTT MMeellssuunnggeenn •• BBuunnddeesslliiggaa--HHaannddbbaall

ll

MT Melsungen • Bundesliga-Handbal

l

Fanclub “RotWeiss”48

PFLICHTSIEGZUM START IN 2012

mt-fanclub.de

Gratulation an unseren MT-KapitänNenad Vuckovic zum Gewinn der EM-Sibermedaille mit Serbien!

Page 49: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 50: KvA_Hildesheim_120212-web

Fanclub “Die Bartenwetzer”50

Herzlich Willkommen zum Rück-rundenstart in der Rothenbachhalle... und Glückwunsch an Nenad!

Die EM-bedingte Pause hat nun einEnde und es darf wieder mitgefiebertwerden.

Unserem Kapitän Nenad gratulieren wirzum Vize-Europameister!Er hatte die Sil-bermedaille mit im Gepäck.Alexandros durfte sich unterdessen überdie Nominierung in das All-Star-Teamder Handballbundesliga freuen. Diesdürfte schon für den nötigen Schwungmit einer Portion Selbstvertrauen für dieRückrunde sorgen. Nach dem fulminan-ten Saisonstart gab es dann doch nochreichlich Negativerlebnisse, gekoppeltmit Verletzungssorgen. Das MT-Lazaretthat sich schon wieder gelichtet undstrahlt schon wieder Zuversicht aus.Nun kann das Motto nur noch lauten:Den Sack zeitig zuzumachen und gegendie schlagbaren Gegner zu punktenund den Blick auf die Tabelle nach obenund nicht in die andere Richtungschweifen zu lassen.

Für die Rückrunde haben die Bartenwet-zer wieder einige Auswärtsfahrten miteinem Reisebus geplant. Die Dreitage-fahrt nach Berlin war wieder eine gelun-gene Sache, wenn auch das Spiel in derMax-Schmeling-Halle nicht so prickelndwar. Es war bequemes Reisen per ICEmit einem guten Hotel. Das Programmin der Hauptstadt konnte sich jederselbst gestalten. Eine Wiederholungwird folgen.

Heute geht es erstmal gegen die Hildes-heimer zur Sache. Da werden Erinnerun-gen wach an den knappen Auswärts-sieg und dem Unwetter danach, als esin Melsungen in vielen Kellern nasseFüße gab.

Freuen wir uns auf den Rückrundenstartgetreu dem Motto, den Sack „heute“schnell zumachen!!! Jörg Weber

Geplante Auswärtsfahrten:So., 11.03.12 Bergischer HCSo., 25.03.12 TSV Hannover-B.So., 22.04.12 HSG WetzlarSa., 26.05.12 TuS N-LübbeckeSa., 02.06.12 Saison Abschluss - Fest

KontaktKarin Wenderoth, bei den Heimspielenam Fanclubstand in der Rothenbach-Halle oder unter 0173/5356682.

DEN SACK SCHNELLZUMACHEN!

Das Kieler Landgericht hat die frü-heren THW-Kiel-VerantwortlichenUwe Schwenker und Zvonimir Ser-darusic vom Vorwurf der Beste-chung, der Untreue und des Betrugsfreigesprochen.

Die 5. Große Strafkammer unter demVorsitzenden Richter Matthias Wardeckverkündete nach viermonatigem ProzessEnde Januar ihr Urteil. Sie sah es nichtals erwiesen an, dass der frühere Ge-schäftsführer wie auch der einstige Trai-

ner des Handball-Rekordmeister THWKiel das Champions-League-Finalrück-spiel 2007 gegen den Nordrivalen SGFlensburg-Handewitt durch Schiedsrich-terbestechung manipuliert haben sollen.Das hatte die Staatsanwaltschaft demDuo vorgeworfen. Die Verteidiger hat-ten Freispruch gefordert.

«Die Kammer ist nicht von der Schuldder Angeklagten überzeugt, allerdingsist sie auch nicht von der Unschuldüberzeugte», sagte Wardeck, der das

Urteil gemeinsam mit zwei weiterenRichtern und zwei Schöffen fällte. Klarsei aber: Das Champions-League-Finalehabe nach glaubwürdigem Expertenur-teil unter «sportlich korrekten Bedin-gungen» stattgefunden und sei «nichtmanipuliert worden». Es sei ein reinerIndizienprozess gewesen, sagte derRichter. Die Staatsanwaltschaft sprachvon einem «gut begründeten Urteil»und hat aber dennoch inzwischen dieformal übliche Revision eingelegt.

handball-world.com

F R E I S P R U C HMIT GESCHMÄCKLE

Fröhliche Runde (v.l.): Bernd Prauss(Handball-Abteilungseiter), Marion Vier-eck und Karin Wenderoth (Die Barten-wetzer), Tim Ulzheimer(Jugendkoordinator). bartenwetzer-melsungen.de

Page 51: KvA_Hildesheim_120212-web

51Partner des MT Teams

Page 52: KvA_Hildesheim_120212-web

Fanclub “MT-Supporters Kassel”52

Liebe Handballfreunde,

nach Spielen dieser Saison ist es an derZeit, ein Fazit der bisherigen Spielzeit zuziehen: Der Auftakt war grandios – 11:3Punkte hatten wir noch nie erreicht,endlich schien die Unbeständigkeit, dieuns immer auszeichnete, abgelegt. Aberdann kamen die Rückschläge. Es be-gann mit der unglücklichen Pokal-Nie-derlage nach Verlängerung gegen dieRhein-Neckar-Löwen. Danach wirkte dieMannschaft verunsichert, dazu kamenVerletzungen, es lief nichts mehr richtigzusammen, eigentlich gewonneneSpiele wurden aus der Hand gegeben(Großwallstadt, Hüttenberg), es gab er-nüchternde Niederlagen (Hannover-Burgdorf, Magdeburg, Göppingen,Berlin). Besonders deutlich wurde in ei-nigen Spielen, in denen verletzte Spielerausfielen, dass der „zweite Anzug“nicht passt, sondern an allen Eckenkneift und drückt. Für die bereits fest-stehenden Abgänge nach dieser Saison(Mario Kelentric, Michael Schweikhardtund Alin Florin Sania) müssen Spielergeholt werden, die mitspielen können,ohne dass die Mannschaft einen Quali-tätsverlust erleidet. Eigentlich müssteauch darüber nachgedacht werden, obfür die länger ausfallenden Patrik Fahl-gren und „Otto“ Sanikis nicht nochkurzfristig ein Ersatz geholt werdensollte. Fraglich ist allerdings, ob Spielersolcher Qualität zur Zeit zu bezahlbarenPreisen auf dem Markt sind.Außerdem sollte auch über eine Verjün-gung der Mannschaft zur neuen Saisonnachgedacht werden, denn viele unse-rer Leistungsträger kommen allmählichins „gesetzte Alter“.

Am 7. Januar fand unsere Winterwan-derung statt, die leider wegen desschlechten Wetters auf gute eineinhalbStunden verkürzt werden musste. Zumgemütlichen Ausklang in der Hessschen

Landbrauerei in Dörnhagen fand sicheine fröhliche Runde ein.

Bei einigen unserer Mitglieder machtensich Entzugserscheinungen vom Live-Handball bemerkbar, so dass mein SohnGernot und Alexander Mix am14.01.2012 zu einer gut einwöchigenReise nach Serbien zur Handball-EMund zur Unterstützung der deutschenMannschaft aufbrachen. Sie verbrach-ten zunächst eine spannende und aufre-gende Zeit in Nis, bevor es sie nachBelgrad zur Zwischenrunde zog.

Viele schöne Erlebnisse, die wir anhandvon Bildern auch in den nächsten Aus-gaben des „Kurz vor Anpfiff“ doku-mentieren wollen, kennzeichneten ihreReise. Leider wurde ihnen jedoch ihregroße Deutschland-Fahne, die sie seitmehr als fünfzehn Jahren zu den ver-schiedensten internationalen Sportereig-nissen begleitet hatte, am letztenSpieltag in Nis, vermutlich von mazedo-nischen Anhängern, entwendet. EinVorgang, der in der Welt des Sportsnichts zu suchen hat und hoffentlicheinmalig bleibt. Dennoch überwiegendie positiven Eindrücke, auch wenn dasdeutsche Abschneiden nach der Abreisemit 5:1-Punkten von der Zwischenrundeenttäuschte. Viele kleine Dinge führtenletztlich dazu, dass unser Nationalteamzwei Matchbälle nicht verwertenkonnte. Im Vorfeld der EM war ein sieb-ter Platz aber durchaus realistisch ange-sichts des schwachen Abschneidens beiden letzten Großereignissen. Hauptbau-

stelle ist und bleibt der Rückraum. Einenganz herzlichen Glückwünsch an NenadVuckovic zum Gewinn der Silberme-daille mit Serbien!

Zum heutigen Spiel begrüßen wir dieSpieler und Anhänger von Eintracht Hil-desheim ganz herzlich in Nordhessen.Wir gehen als Favorit in diese Begeg-nung, aber ein Spaziergang wird esnicht werden. Ich erinnere nur an denmühsamen 36:35-Sieg in Hildesheim.Augenmerk sollte auf die Dänen Qvistund Slundt gerichtet sein, die uns imHinspiel mächtig einheizten. Ein beson-deres Willkommen gilt unserem ehema-ligen Spieler „Jimmy“ Tzimourtos.Leider ist Vladica Stojanovic, der imMelsunger Trikot in der Vergangenheittolle Spiele ablieferte, bei der Eintrachtnicht mehr dabei. Schade, dass ein sol-cher Ausnahmespieler nicht die für denSpitzensport erforderliche Disziplin hat!Bei entsprechender Einstellung sollte esgelingen, den Grundstein für einen er-folgreichen Start in die Restrunde zulegen. Gunther Sturm

Geplante Auswärtsfahrten:11.03.12: Bergischer HC (Solingen)25.03.12: Hannover-B. (Hannover)21.04.12: Wetzlar11.05.12: Magdeburg26.05.12: N-Lübbecke (Nettelstedt

Kontakt:Vor und nach dem Spiel an einem derStehtische im Foyer (Wimpel!).Gernot Sturm: [email protected] Mix 0561/7399956 und0178/6915461

GRUNDSTEINFÜR RÜCKRUNDE LEGEN

Page 53: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 54: KvA_Hildesheim_120212-web

TicketsMT-Shop MelsungenMühlenstraße 14, 34212 MelsungenTel. 05661-92600, Fax: 05661-92629Mail: [email protected] MO, DI, DO 10-18 h, MI + FR 10-13 h

MT-Shop Königs-Galerie KasselShop “Regionale Geschenke”(GrimmHeimat NordHessen)Neue Fahrt 12, 34117 KasselTel. 0561-76692353Mail: [email protected] MO-SA 10-20 h

MT-Shop LohfeldenSporthaus SolmsHauptstraße 49, 34253 LohfeldenTel. 0561-512771 Mail: [email protected] 09-18 h, SA 09-13 h

HNA KartenserviceKurfürsten-GalerieMauerstraße 11, 34117 KasselTel. 0561-203204MO-FR 09-18 h, SA 09-16 hwww.hna-kartenservice.de

Internetwww.mt-melsungen.de

Online-Ticketpartnerwww.eventim.de

MarketingManagementPresseMarketingChristine HöhmannMT Büro KasselTreppenstraße 334117 KasselTel. 0561-766818-20Fax: 0561-766818-99Mobil: 0177-3448547Mail: [email protected]

Management / ControllingHenrik HefertMT Geschäftsstelle MelsungenMühlenstraße 1434212 MelsungenTel. 05661/9260-15Mobil: 0157-73393390Mail: [email protected]

PresseBernd Kaiserc/o KaiserMarketingSchillerstraße 7a34253 LohfeldenTel. 05608-91540Mobil: 0171-2737835Mail: [email protected]

ClubführungGeschäftsführerMartin LüdickeClaus SchiffnerMT Spielbetriebs- u. Marketing GmbHMühlenstraße 14 34212 MelsungenTel. 05661-926-14Fax: 05661-92629Mail: [email protected]

AufsichtsratsvorsitzendeBarbara Braun-Lüdicke(Aufsichtsratsvorsitzende)MT Geschäftsstelle MelsungenMühlenstraße 14 34212 MelsungenTel. 05661-926-12

GeschäftsstelleIngrid DenkGerlinde EisslerHeinz HartungMühlenstraße 14 34212 MelsungenTel. 05661-92600Fax: 05661-92629Mail: [email protected]

Impressum “Kurz vor Anpfiff”Offizielle MT Hallenzeitung Erstellung: KaiserMarketing LohfeldenDruck: Druckerei Bernecker MelsungenFotos: Heinz Hartung Felsberg,PAC Werbeagentur Vellmar, Vereine.

NordhessenMM Konzerte GmbH Untere-Königsstr. 78-82 34117 KasselRegionale Geschenke Neue Fahrt 12 34117 KasselHNA Kartenservice Mauerstraße 11 34121 KasselMT-Geschäftsstelle Mühlenstraße 14 34212 MelsungenHNA-Geschäftsstelle Marktplatz 6 34225 BaunatalSportdruck Solms Hauptstraße 49 34253 LohfeldenVerlag Wilhelm Bing Lengefelder Straße 6 34497 KorbachOsthessenHünfelder Zeitung Fuldaer Berg 46 36088 HünfeldVogelsberger Internet Zentrum Jahnstraße. 14 36304 Alsfeld

SüdniedersachsenExtra Tip Prinzenstr. 10-12 37073 GöttingenReisebüro Uhlendorff Paulinenstraße 13 37073 GöttingenOstwestfalenTicket Direkt Königstraße 62 33098 PaderbornWestfalen Blatt Rosenstraße 16 33098 PaderbornNeue Westfälische Gertrud-Groninger-Str. 12 33102 PaderbornPrint & Picture GmbH Oststrasse 24 33129 Delbru� ckWestfälisches Volksblatt Bertholdstraße 2 33142 Bu� renPrint & Picture GmbH Kalandstraße 2 34414 WarburgWestthüringenZeitungsgruppe Thüringen Wilhelmstraße 59 37308 Heiligenstadt

MT Adressen54

Osthessen Südniedersachsen Ostwestfalen WestthüringenNordhessen

MT-Ticketvorverkaufsstellen in der Region

Page 55: KvA_Hildesheim_120212-web
Page 56: KvA_Hildesheim_120212-web