4
Liebe Gäste seid herzlich Willkommen im Land und Gebiet von Shiva und Shakti und dem Tempel „Gangeshvaralinga“ von VAIŚHVIK MAHAŚHAKTĪŚVAR YOGIRAJ SHIN SHIVA SVAYAMBHU BAIRAVANATH Dieses Land und der Tempel, ein Ort echter Begegnung mit der göttlichen Welt, mit einzigartiger Kraft und vielen Geheimnissen, ist erbaut und eingerichtet zum Wohle der Erde und aller Wesen und lädt als „Universal- Zentrum des freien Friedens“ alle Völker ein. Wer diesen Ort und Tempel erlebt hat, wird ihn nie wieder vergessen. Dieses Heiligtum ist geschaffen für alle echten Pilger und spirituellen Schüler. Der Ort und seine Ordnung Es ist angemessen, an diesem Gott geweihten Ort einige spirituelle Regeln zu befolgen. Wir bitten alle kleinen und grossen Gäste sehr ernsthaft, diese zu beachten. Es ist auch zu Deiner Freude, wenn wir uns klar an diese Richtlinien halten. Alle Arbeiten finden in reinem, freien, freundschaftlichen Verhältnis statt. Seht, welch eine Fülle an Schönheit uns die Natur schenkt! Die Göttliche Mutter hat in ihrer großen Weisheit alle Geschöpfe in Harmonie miteinander verwoben. Wie viele Geschenke erhalten wir doch unser ganzes Leben lang von der göttlichen Güte Shivas! Dies noch einmal zu erinnern ist sehr zu unserem Wohl. Wir wollen unsererseits darauf achten, dass wir diese vielfältige Einheit des ökologischen Systems nicht stören, sondern helfen, die Harmonie zu erhalten und zu steigern! Für unser Wohlsein und die Meditation des freien Friedens brauchen wir: Stille, Aufmerksamkeit und heitere Ruhe. Daher bemühen wir uns nicht laut zu rufen, unnötig zu sprechen oder hastig herumzulaufen. Während der Bauphase des Tempels, darf der gesamte Tempelbereich nur in Begleitung mit dem Hausherrn VAIŚHVIK MAHAŚHAKTĪŚVAR YOGIRAJ SHIN SHIVA SVAYAMBHU BAIRAVANATH oder den dafür beauftragten Personen betreten werden. Kinder sind herzlich willkommen – wir bitten die Eltern um Aufsicht, um Ruhe und Stille des Ortes zu gewährleisten und bitte keine dem weltlichen „Zeitvertreib“ dienenden Dinge mitzubringen (CDs, DVDs Walkman u. Spiele). Vermeidet bitte auch laute Gespräche während der Mahlzeiten. Es sind die Gaben der Schöpfung, die wir zu uns nehmen!

Liebe Gäste seid herzlich Willkommen im Land und Gebiet ... · Wer ist BHAIRAVA? BHAIRAVA ist die höchste und allumfassende Offenbarung von PARASHIVA. Da Er die Wahrheit ist, ist

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Liebe Gästeseid herzlich Willkommen

im Land und Gebiet von Shiva und Shaktiund dem Tempel „Gangeshvaralinga“ vonVAIŚHVIK MAHAŚHAKTĪŚVAR YOGIRAJ

SHIN SHIVA SVAYAMBHU BAIRAVANATH

Dieses Land und der Tempel, ein Ort echter Begegnung mit der göttlichenWelt, mit einzigartiger Kraft und vielen Geheimnissen, ist erbaut undeingerichtet zum Wohle der Erde und aller Wesen und lädt als „Universal-Zentrum des freien Friedens“ alle Völker ein. Wer diesen Ort und Tempelerlebt hat, wird ihn nie wieder vergessen.Dieses Heiligtum ist geschaffen für alle echten Pilger und spirituellenSchüler.

Der Ort und seine Ordnung

Es ist angemessen, an diesem Gott geweihten Ort einigespirituelle Regeln zu befolgen.Wir bitten alle kleinen und grossen Gäste sehr ernsthaft, diesezu beachten.Es ist auch zu Deiner Freude, wenn wir uns klar an dieseRichtlinien halten.Alle Arbeiten finden in reinem, freien, freundschaftlichenVerhältnis statt.

● Seht, welch eine Fülle an Schönheit uns die Natur schenkt! DieGöttliche Mutter hat in ihrer großen Weisheit alle Geschöpfe inHarmonie miteinander verwoben.

● Wie viele Geschenke erhalten wir doch unser ganzes Leben langvon der göttlichen Güte Shivas! Dies noch einmal zu erinnern ist sehrzu unserem Wohl.

● Wir wollen unsererseits darauf achten, dass wir diese vielfältigeEinheit des ökologischen Systems nicht stören, sondern helfen, dieHarmonie zu erhalten und zu steigern!

● Für unser Wohlsein und die Meditation des freien Friedens brauchenwir: Stille, Aufmerksamkeit und heitere Ruhe. Daher bemühen wiruns nicht laut zu rufen, unnötig zu sprechen oder hastigherumzulaufen.

● Während der Bauphase des Tempels, darf der gesamte Tempelbereichnur in Begleitung mit dem Hausherrn VAIŚHVIK MAHAŚHAKTĪŚVARYOGIRAJ SHIN SHIVA SVAYAMBHU BAIRAVANATH oder den dafürbeauftragten Personen betreten werden.

● Kinder sind herzlich willkommen – wir bitten die Eltern um Aufsicht,um Ruhe und Stille des Ortes zu gewährleisten und bitte keine demweltlichen „Zeitvertreib“ dienenden Dinge mitzubringen (CDs, DVDsWalkman u. Spiele).

● Vermeidet bitte auch laute Gespräche während der Mahlzeiten. Essind die Gaben der Schöpfung, die wir zu uns nehmen!

● Tragt angemessene (bedeckende) Kleidung im Haus und auf demGelände. Während den Seminaren mit VAIŚHVIK MAHAŚHAKTĪŚVARYOGIRAJ SHIN SHIVA SVAYAMBHU BAIRAVANATH sind ausschliesslichweisse Kleider zu tragen.

● Rauchen und Alkoholkonsum sind im gesamten Areal nicht erlaubt!

● Wir bitten bei Mahlzeiten, Meditationen, Seminaren, Pujas oderFeierlichkeiten um Pünktlichkeit und Verlässlichkeit.

● Bitte reisse keinerlei Blätter oder Blumen ab. Sie sind geschützt undgepflegt von unseren Freunden und Mitarbeitern.

● Bitte bleibe auf den bereiteten Wegen und Orten.

● Wenn Du Fotografien, Filme, Aufzeichnungen möchtest, frage bitteden Hüter dieses Ortes. Vielleicht wird dies ausnahmsweise gestattet.

● Hören von privater Musik ist im Tempelbereich untersagt sowie inden Häusern und auf dem Gelände nur mit Kopfhörern erlaubt.

● Bitte wirf keinerlei Müll weg. Dafür wurden die Mülleimer bereitgestellt.

● Das Betreten des Hauses von VAIŚHVIK MAHAŚHAKTĪŚVAR YOGIRAJSHIN SHIVA SVAYAMBHU BAIRAVANATH ist nur nach vorhergehenderAbsprache und mit Begleitpersonen erlaubt.Rund um das Haus ist Ruhe und Ordnung gewünscht.

● Nachtruhe beginnt um 22 Uhr

● Die Büro-Öffnungszeiten werden vor Ort mitgeteilt. Ausserhalb dieserZeiten wird gebeten, den Bürobetrieb nicht zu stören.

● Das Betreten der Küchenbereiche sowie der Privatbereiche derMitarbeiter des Ortes ist zu unterlassen.

● Es wird gebeten, die Warmwasser-Boiler in den Bädern der Zimmertagsüber auszuschalten, dies schützt bei Stromunterbrüchen dieHeizungsstäbe.

● Das Baden in der Mutter Ganga sollte stets als heiliger Akt gesehenwerden. Bitte daher angemessene Kleidung tragen.Da ein Bad in der Ganga lebensgefährlich sein kann, bitten wir nurim Beisein eines Mitarbeiters des Ortes zu baden.

● Wir bitten für Ihre eigene Sicherheit, das Gelände nachts alleine nichtzu verlassen, da es in dieser Gegend Leoparden und Wildschweinegibt.

● Für alle Unternehmungen und Einzelarbeiten untersteht Dilbar SinghParihar als Sekretär vom Shin Shiva CharitableTrust direkt und alleinnur Shin Shiva. Außer den genannten Personen ist niemand, wederInder noch Menschen aus anderen Ländern, wer auch immer, dazuberechtigt, irgendeine Anweisung zu geben.

Dank und SegenVAIŚHVIK MAHAŚHAKTĪŚVAR YOGIRAJSHIN SHIVA SVAYAMBHU BAIRAVANATH

Vor dem Tor zu Shivaland / Bhairava Nagar

Bleibe hier eine Weile und halte inne.

Du siehst ein Tor vor Dir.Dieses Tor kann sehr viel für Dich bedeuten.Das Tor, das Du vor Dir siehst, könnte Deines sein.Selbst wenn Du denkst, dass Du schon alles gefunden hast,könnte es dennoch Dein Tor zum Himmel sein.

Durch dieses Tor trittst Du ein in ein Gebiet der Stille und desFriedens.

Bleibe hier eine Weile, bevor Du eintrittst.Komm zu innerer Ruhe und lausche auf Deinen Atem, bis derAtemrhythmus tiefer und entspannter wird.

Befreie Dich von Deinen persönlichen Sorgen und Emotionen.

Versuche während der Zeit Deines Besuchs ganz in derGegenwart zu sein.

Sei hier und jetzt.

Dieser Augenblick ist wichtig.

Je besser Dir dies glückt, umso mehr bist Du in der Lage, denSegen dieses Ortes und der göttlichen Gegenwart zu empfangen.

Sei herzlich willkommen im Land und Gebietvon Shiva und Shakti!

Die Harmonie eines solchen verborgenen Ortes „SHIVA-SHAKTI-DHAM“ entwickelt sich durch die vorbildlicheLebensweise seines Hüters und seiner Mitarbeiter.

Der Ort wird auch beeinflusst von dem, was der Lernende undBesucher mitbringt!

Viele Besucher von Indien und auswärts haben ihreVerwunderung über die Schönheit und den Zauber der Landschaftausgedrückt und sie waren erstaunt über die besondere göttlicheSchwingung dieses Ortes. Viele haben über ihre tiefe Erfahrunggesprochen.

Dies ist verbunden mit der Anwesenheit und dem Segen vonMahadeva. Es wird gesteigert durch die stille Treue undGewissenhaftigkeit der Mitarbeiter - der Freunde Gottes.

Durch Ihre Achtsamkeit, Ihr Feingefühl und Ihre Innerlichkeit,ehrenwerte Gäste, bringen auch Sie auch ein Geschenk an diesenOrt. Daher bitten wir Sie, das Folgende gutwillig anzunehmen.So kann jeder zum Frieden und zur Harmonie in der Weltbeitragen. Es ist gut, damit an solch einem geheiligten Ort zubeginnen.

BHAIRAVA TEMPELDas flammende Herz

Du befindest Dich vor dem Bhairava – Tempel.Bitte: verweile hier etwas und öffne die Wahrnehmung.Es ist ein Haus Gottes.Wir gehen nicht hinein, da wir ja noch nicht wissen, wie wir diestun dürfen.

Wenn Du den Tempel betreten möchtest, frage doch zuerst einender Hüter oder Mitarbeiter, der Dir gerne helfen wird. IN JEDEMFALL ZIEHEN wir immer zuerst die Schuhe aus.

Bitte berühre nicht die MURTI, den zentralen Stein.Dies geschieht nur in entsprechendem Ritus.

Wer ist BHAIRAVA?

BHAIRAVA ist die höchste und allumfassende Offenbarung vonPARASHIVA. Da Er die Wahrheit ist, ist Er der furchtbarste Gottfür alle Feinde der Götter und Menschen. Er hat die Macht, alleFeindseligkeit zu überwinden und alles, was aus der göttlichenGanzheit herausgefallen ist. KALA-BHAIRAVA ist der Große Gottin Seiner verborgensten Innerlichkeit.

Wo kann Er gefunden werden?

Im Tempel Deines Herzens kannst Du Ihn finden. Er ist derAllumfassendste, aber für die Menschen der Nächste undVertrauteste. Es wird gesagt, dass Sein Königreich und Palast dasHerz des Universums ist.Shiva ist im höchsten Aspekt PARASHIVA. Er wird bezeichnet als"Der Höchste Gott, selbst für die Hohen Götter! Und keiner kannje die ganze hohe Wesenheit und ihre All-umfassende Kern-Identität erkennen." Er ist der Erste und ewige Quelle derSchöpfung. Er ist eine dreifaltige Einheit. In den drei Silben desNamens sind die drei Formen der Wirksamkeit verborgen.

BHA Er ist der Herr der Zeugung, Geburt und aller gutenSchöpfung.

I Er ist der leuchtende Same, der durch Raum undZeit und durch die drei Weltensphären reist.

Und Er ist auch der Strahl des Bewusstseinslichtes.

RA Er ist der Herr der Wandlung und Steigerung allerEvolution sowie die Auflösung.

VA Er ist der Weg, der Schutz des Lebens und der ewigeBeweger.

Wir ehren Ihn und erstreben Seine Hilfe, uns von Sünden,Krankheit und allen Hindernissen zu befreien. Selbst in denhoffnungslosesten Fällen von schwarzer Magie ist Er der Eine, dermit Sicherheit heilen kann. Aber wer keine Wahrheit oder Liebein seinem Herzen hat, sollte vorsichtig sein.