17
Anschriftenverzeichnis 2017 Literarisches Komitee – Die Akademie

Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

  • Upload
    others

  • View
    4

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

Anschriftenverzeichnis

2017

Literarisches Komitee – Die Akademie

Page 2: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken,zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche „Reden und Musik“ mit all ihren Facetten.

Mit Hilfe von Bühnenprofis und Branchenexperten geschieht diese Arbeit nachhaltig und kontinuierlich durch offene Seminare und Workshops, bei Bedarf auch durch Einzelausbildung. In der Regel erfolgt die Ausbildung über einen Zeitraum von drei Jahren, anschließend wird versucht, den Künstlern bei ihrem weiteren Weg zu Selbstständigkeit behilflich zu sein.

Der jeweilige Ausbildungsturnus endet im Oktober mit der Vorstellung einer Bestauslese des laufenden Jahrgangs. Besonders gefördert wird die Arbeit in einer Kinder- und Jugendgruppe, um möglichst früh Interesse und Freude an Brauchtum und Karneval zu wecken und zu fördern und um dazu bei der Ausbildung Qualität zu erhalten.

Zu den Ausbildungsgebieten gehören Bereiche wie Kölsche Sprache, Textar-beit, Moderation, Vortragsgestaltung, Umgang mit Bühnentechnik und vieles mehr. Bei Bedarf werden Profis aus einzelnen Fachgebieten hinzugezogen, um eine möglichst gute Ausbildung zu garantieren.

Die theoretische Arbeit wird von Workshops und Tryouts an verschiedenen Plätzen und vor kleinem Publikum begleitet, um notwendige praktische Erfahrungen mit theoretischem Wissen zu verknüpfen.

Litera wer?

Literarisches Komitee - Die Akademie Vorstellung

GAGAnzeige

Besser hier wohnen,wo der Hammer hängt.

Wir haben Hämmer, Rohrzangen, Schraubenschlüssel und 85 Hausmeister, die etwas damit anzufangen wissen.Jetzt gratis downloaden: Die Hammer-Tipps vom Hausmeister!www.gag-koeln.de/hammer-tipps

Unsere Hammer-Tipps jetzt als Gratis-Download!

Page 3: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

Redner ........................................................................................... 6

Musikgruppen ..................... .......................................................... 16

Sänger ........................................................................................... 26

Jugendlicher Nachwuchs .............................................................. 28

Seite

ZDF – Fernsehsitzung „Kölle Alaaf“ – Die Mädchensitzung am 18. Januar 2017 in den Sartory Sälen Köln, Beginn 15.00 Uhr mit Domstürmer, Klüngelköpp, Kölner Kinderdreigestirn, Kölner Drei-gestirn, Fritz Schopps, Paveier, Jürgen Beckers, Brings, Höhner u.v.m.

Tickets unter: [email protected] oder unter 0221 57400-25

Kölle Alaaf!

JETZT Ticketssichern!

www.koelnerkarneval.de

Literarisches Komitee – Die Akademie Inhaltsverzeichnis

Page 4: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

6 7

Die Spassbacke„Die Spassbacke“- Anika Marten:Clownesk veranlagt und konse-quent kommunikativ.

Der Silberrücken der Animation.Ihre Aufgaben sind die Steigerung der Geselligkeit und vor allem das Einbeziehen alleinstehender Gäste.Anika Marten - Von Beruf Spass-backe.

Kontakt

Stephan Marten

0172-2018077 [email protected]

Der NubbelWat mäht der Nubbel eigentlich et ganze Johr üvver, wann hä nit grad bovven en Kölle es, öm för die Biesterei der kölsche Jecke grad zo stonn?

Hä wonnt met singer Entourasch in singem Souterräng deef unger dem Stadtarchiv, wo hä sich als Fürst der Kölner Ungerwelt üvver Alles, wat hä bovven gesinn hät, su sing Gedanke mäht....

Kontakt & Booking

Michael Hehn 0221 2408745

0177 5822884 Lindenstr. 36

50674 Köln [email protected]

Literarisches Komitee – Die AkademieRedner RednerLiterarisches Komitee – Die Akademie

Page 5: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

8 9

Gisbert FleumesAuch in diesem Jahr ist Ihnen die Köl-ner Servicefachkraft Gisbert Fleumes, mittlerweile im 16. Ausbildungsjahr und bekennender, „ausgezeichneter“ Odist, wieder persönlich auf den Karnevalsbühnen in und um Köln, zu diensten.

Der Karneval und Gisbert Fleumes haben sich gesucht und gefunden. Er ist einfach eine echte „Rampen- sau“. Charmant, eloquent und immer auf neuen Wegen!

Es sagt ja einst schon ein altes Sprichwort: „Wer mit Fleumes lacht, lacht am Besten!“

Kontakt & Booking

Rupert Schieche c|o Management Claudia Tietz

05258 9776802 0157 85068835

Bahnhofstr. 60 33154 Salzkotten

Ralf SenkelJeder hat seine Wurzeln. Ralf Senkel kann und will seine gar nicht erst verbergen. Jahrzehnte im Rhein-land haben Spuren hinterlassen, deutliche sogar.

Entstanden ist eine eigene Welt, mit begrenztem Blickwinkel......und immer gilt: „Nerve behale...“

Kontakt

Ralf Senkel

0177-454 6616 Schauinsland 20

53577 Neustadt-Wied [email protected] www.koelnerstrasse18.de

RednerRedner Literarisches Komitee – Die Akademie Literarisches Komitee – Die Akademie

Page 6: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

10 11

Anne VogdSie hat zwar keine Lösung für ihre Probleme, aber sie erzählt so lustig darüber, dass ihr Publikum froh ist, dass es diese Probleme überhaupt gibt. Auf ihre lockere, ureigene Art berichtet die rheinische Frohnatur höchst unterhaltsam, pointiert und mit viel Zeitgeist über ihren ver-rückten Alltag. Ob als Mutter von zwei Pubertieren oder als reiche, aber leicht beschränkte Ehefrau. Niemand wird geschont – sie selbst schon mal gar nicht.

Kontakt

Anne Vogd c|o Alaaaf GmbH

0221 – 922669-0 Rösrather Str. 655

51107 Köln [email protected]

Robin RüttenIch, Robin Rütten, 19-Jahre alt, stehe bereits seit sechs Jahren als Bütten-redner auf den unterschiedlichsten Bühnen in meiner Heimatregion, dem Taunus. Da die gesamte Familie aus dem Rheinland kommt und ich den Kölner Karneval auch sehr liebe, möchte ich nun auch gerne die Kölner Karnevalsbühnen bespielen. Als ein moderner Schüler habe ich meinem Publikum immer einiges zu erzählen und ich bin mir sicher auch die Kölner Jecken werden es lieben. Vielleicht bis bald! Alaaf!

Kontakt

Robin Rütten

0151 46452995 Elisabeth-Schwarzhaupt-Weg 1

65510 Idstein [email protected] www.robin-ruetten.de

RednerRedner Literarisches Komitee – Die Akademie Literarisches Komitee – Die Akademie

Page 7: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

13

Redner. Zwiegespräch

Löstije KnalltütenBei uns müssen Sie mit allemrechnen. Et kütt wie et kütt, ävver et hät noch immer jot jejange.

Kontakt

Conny Tosetti 0173 2629 501

Marktplatz 6 41539 Dormagen

[email protected]

Peter Esser

0172 2405895 [email protected]

Anzeige

Literarisches Komitee – Die Akademie

ELF

FRAGE N Z U R F Ü N FTEN JAH

RE

SZ

EIT

AlaafJetzt mitmachen und jede Woche tolle Preise gewinnen!

Teilnahme unter:www.gilden.de

162145_Gilden_Anz_Karneval_A5_RZ.indd 1 14.09.16 13:09

Page 8: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

14 15

Zwei Hillije – Eineiige KusängsKrätzchen, Kujak und Klamauk –das ist die passende Überschriftfür einen Auftritt des Gesangs- duos „Zwei Hillije“. Die beiden „eineiigen Kusängs“ Bernd und Wolfgang Löhr verpacken in ihrem Zwiegespräch Lieder über surreale Geschichten aus dem Leben, wie den Bademeister in der Kläran- lage, oder zeigen uns, dass in Köln der Begriff „Kamelle“ durchaus auch eine andere Bedeutunghaben kann.

Das klassische Krätzchen inmoderner Form. „Zwei Hillije“ – wir bringen den Spaß mit!

Kontakt

Wolfgang Löhr, Bernd Löhr 0221 57779900

0170 5822 525 Maternusstr. 5

50678 Köln [email protected] www.zweihillije.de

Quetsch MalörQuetsch Malör, das sind Ingo Blum, Timm Boschmanns und Jürgen Lenz: Drei kölsche Jungs, die sich und das Publikum mit schrägen Kommenta-ren zu Ereignissen in der Domstadt unterhalten.

Kontakt

Quetsch Malör c|o Ingo Blum 0152 22112 312

Zülpicher Platz 7 50674 Köln

[email protected] www.quetschmaloer.de

Redner.Krätzchensänger RednertrioLiterarisches Komitee – Die Akademie Literarisches Komitee – Die Akademie

Page 9: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

16 17

MüllerMal gefühlvoll und mal rockig, kölsche Musik die sofort in den Kopf und in die Beine geht.

„Schmal“ Müller ist Komponist und Texter und seine Songs berühren das Publikum. Egal ob rockig, poppig oder auch mit leisen Tönen, die Songs von Müller gehen unter die Haut. Dafür sorgt schon seine rauchi-ge Stimme. Unterstützt wird er von 5 weiteren Bandmitgliedern. Je nach Song mit Gitarren, Gesang, Bass, Schlagzeug, Keyboard und Saxophon.

Kontakt

Karin Schweinheim Colonia Agentur

02234 2009788 0151 23019 979

Hölderlinstrasse 57a 50858 Köln

[email protected] www.mueller-rockt.koeln

Dave ZwiebackKölsch-Rock – nor för üch!

Authentisch und leidenschaftlich – so präsentieren die 5 Musiker ihre handgemachten Rocksongs und ge-fühlvollen Balladen. Im Herbst 2015 gewannen sie den „Kölsche Musik Bänd Kontest“ sowie das „Loss mer singe Live-Casting“ und planen bis Herbst 2016 eine Live-CD sowie die 3. Studio-EP.

Kontakt

Clemens Roer

0157 5303 1373 [email protected] www.davezwieback.de

Musikgruppen MusikgruppenLiterarisches Komitee – Die Akademie Literarisches Komitee – Die Akademie

Page 10: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

18 19

Kommando MundArtKommando MundArt ist feinster Köl-scher Kaschemme-Folk zum Tanzen, Singen, Schunkeln, Schwelgen... un e lecker Kölsch drinke!

Durch ihre akustische Instrumen- tierung (Schlagzeug, Kontrabass, Akkordeon, Geige und Gitarre) erzeugt die Band einen erdigen, folkigen Sound. Dank ihrer erfri-schend eigenen Art, eingängigen Melodien und gewitzten Texten, schaffte es die Band schon zwei-

mal in die Endrunde der „Loss mer singe - Kneipentour“ und auf diverse Sampler mit Kölscher Musik.

Kontakt & Booking

BonnBoomMusic c|o Christian Spiecker

0177 7852 971 Gartenstraße 13

50321 Brühl [email protected]

HeizefeizHEIZEFEIZ – Kölsche Sproch.Rockmusik. Entertainment. Un janz vill SPASS!

Die jungen Newcomer HEIZEFEIZ(Bandgründung 2014) spielenselbstgeschriebene und handge-machte Rock- und Popsongs mit mehrstimmigem, kölschen Chor- gesang. Hierbei verstehen sich die fünf Musiker als waschechte Liveband und Entertainer, die es lieben, mit tollen Ohrwürmern in

den Köpfen und auf den Zungen der Zuhörer zu bleiben. HEIZEFEIZ, der kölsche Name für „Spaßmacher“, ist Programm! ;-)

Kontakt & Booking

Stephan Wagner 02232 93600-70, Fax -71 Coloniastr. 16

53332 Bornheim [email protected] www.heizefeiz.koeln

Musikgruppen MusikgruppenLiterarisches Komitee – Die Akademie Literarisches Komitee – Die Akademie

Page 11: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

20 21

De KöbesseEs ist diese gute Mischung aus Zufall und Leidenschaft die uns zusammen- gebracht hat. Auf unzähligen Kar- nevalssitzungen und Stadtfesten konnten wir in den vergangenen 5 Jahren das Publikum begeistern.Im Herbst 2015 haben wir am Kölner „Loss mer Singe“-Casting teilgenommen und dort mit unseren Liedern „5. Johreszigg“, „Kommando Jeck“ und „Stadt am Rhing“ den Publikumspreis gewonnen. Beflügelt von diesem Erfolg und der positiven Resonanz auf die eigenen Lieder

während der Session 2015/2016 haben wir nun beschlossen, ab der Session 2016/2017 ausschließlich mit eigenen Songs durch das Rhein-land zu touren.

Kontakt

Roger Moore & Köbesse GbR 0228 387560830 Tulpenstr.5

53347 Alfter [email protected] www.koebesse.de

BulleWuh„100 Prozent live und us dem Levve“. Frischer kölscher Sound mit Quetsch und Flitsch, gepaart mit „augen-zwinkernden“ Texten – das sind BulleWuh. Die sechs Mitglieder von BulleWuh tragen ihre Liebe zur rheinischen Sprache in diese Band und zeigen auf der Bühne ihren Spaß an der Musik und dem gemeinsamen Spiel. So erzählen die Musiker Geschichten aus dem wahren Leben - angefangen bei der„Famillich“ über das „Mariesche“bis hin zum „Ming-Sing-Ding“ –

das alles eingepackt in einem Mantel aus Harmonien und mehrstimmigem Gesang.

Kontakt

BulleWuh c|o Michael Kehne

0157 56526095 Eichenweg 6

51503 Rösrath [email protected] www.bullewuh.de

Musikgruppen MusikgruppenLiterarisches Komitee – Die Akademie Literarisches Komitee – Die Akademie

Page 12: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

22 23

Kempes FeinestFünf zielstrebige Musiker, eineschwarz-rote Kampfansage an den Kölner Karneval und eine gehörige Prise Rock im Blut: das ist „Kempes Feinest“, die dynamische Gruppe rund um die quirlige Frontfrau Nici Kempermann. Die Band formierte sich im Jahr 2014. Der Name „Kem-pes Feinest“ ist eine Hommage anden ehemaligen Rabaue-Frontmannund Vater der Sängerin Peter „Kem-pes“ Kempermann. Die Kölschrock- Revoluzzer hatten 2015 ihre ersten Auftritte.

Sie wollen jetzt richtig durchstartenmit eigenen Konzerten, die begeis-tern und zeigen sollen, dass auch eine Frau im Karneval die Leute in „Bewääjung“ bringen kann.

Kontakt & Booking

Nici Kempermann

0163 2304850 Am Probstbusch 7

41516 Grevenbroich [email protected] www.kempes-feinest.de

King LouiWir, die Band „King Loui“, sind eine junge und engagierte Gruppe Jugend- licher im Alter zwischen 17 und 20 Jahren. Gegründet haben wir uns vor rund acht Jahren in Köln und waren bis vor kurzem unter dem Namen „Crocodiles“ auf einigen Bühnen Kölnsunterwegs. Vor kurzem gab es einen Wechsel in der Bandbesetzung und seitdem nennen wir uns „King Loui“. Mittlerweile schreiben und kompo-nieren wir unsere Stücke selbst und tragen sie in die Welt hinaus. Zu unserem kölschen Bühnenpro-

gramm zählen Rock und Pop, aber auch ruhigere Lieder mit Ohrwurm- Garantie in der kölschen Mundart zum mitschunkeln und mitsingen.Maat et joot und vielleicht bis bald auf Eurer Bühne! Eure King Loui‘s

Kontakt & Booking

Max Rohde [email protected] www.kingloui-musik.de facebook.com/kinglouimusik

Musikgruppen MusikgruppenLiterarisches Komitee – Die Akademie Literarisches Komitee – Die Akademie

Page 13: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

24 25

Kölsch CatsThe Kölsch Cats erwecken die Swing-Ära der 20er bis 50er-Jahre mit un- verkennbarer Eleganz zu neuem Leben. Die sechs Berufsmusiker sind zu Hause im Swing und Jazz, stehen seit Kindertagen auf der Bühne und touren mit verschiedenen Projekten durch Deutschland und Europa. Doch was wären die Katzen und Kater ohne „ Katzefründe “ ? Die sechs Musiker sehen sich als Projekt und haben sich das Ziel gesetzt, mit den unterschiedlichsten Künstlern zu musizieren und den Swing zurück

in die schönste Stadt am Rhein zu bringen. Nun kann die Eroberung der Kölschen Bühnen endlich beginnen.

Kontakt & Booking

Markus Wallpott Kölner Event Werkstatt GmbH

0221 16893330 Unter Taschenmacher 10

50667 Köln [email protected] www.koelschcats.com

Zu jeder Zeit die Fünfte Jahreszeit erleben.

Offen für jede Jeck:Informationen über unsere Öffnungstage und individuelle Führungen finden Sie im Web!

Kontaktwww.koelnerkarneval.de/museum

Eventhalle des Kölner KarnevalsSie suchen einen Raum für besondere Feste? Die Eventhalle des Kölner Karnevals bietet auf 500 qm eine einzigartige und stilvolle Atmosphäre.

KontaktE-Mail: [email protected]/museum/eventhalle/

www.facebook.com/koelnerkarneval.de

Musikgruppen Literarisches Komitee – Die Akademie

Page 14: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

26 27

Helmut WiemerHelmut A. Wiemer komponiert und textet seine Lieder und produziert diese auch selbst. Mit Unterstützung der Bläck Fööss und des Produzenten Günter Weber (Meen Music) tritt er auch im Namen der „Laachende Hätze e.V“ als deren Botschafter auf.

Den Mottosong „Sulang mer noch laache kann“ hat er für das Dreige-stirn des letzten Jahres und deren Verein geschrieben und produziert. „Meine Musik ist Kölsch un pur! Meine Texte sollen nachhaltig sein.

Sie sollen Lust auf die kölsche Sprache machen und unsere „Kölsch Kultur“ zeigen, mit er- lebbar machen!“

Kontakt

Helmut A. Wiemer 02234 4302198

0177 9611398 Spitzangerweg 53

50859 Köln [email protected]

Jeck noh NoteWie sein Vater Walter, der in den 1980er und 90er Jahren mit dem Duett Hot un Hötche erfolgreich auf Kölns Karnevalsbühnen war, ist er ein Vertreter der eher leiseren Töne. In seinen kölschen Liedern, Krätzjen und Couplets kommt immer die Ver- bundenheit zu seiner Heimatstadt Köln und zum Karneval zum Aus- druck. Aktuelles wird in seinen Texten genauso thematisiert wie die kleinen alltäglichen Gegeben- heiten, die immer wieder zum Schmunzeln Anlass geben.

Er scheut sich auch nicht davor, sich selbst durch den Kakao zu ziehen.Ein alternativer Programmpunkt ist die kölsche Reimrede, aktuell über das Leben auf dem Land.

Kontakt

Harald Voß 02245 2240

0170 4073211 Weißenportz 3

53804 Much [email protected]

Sänger SängerLiterarisches Komitee – Die Akademie Literarisches Komitee – Die Akademie

Page 15: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

28 29

Et schlaue PittercheSiebtklässler des FWG, Jan Arne Wirths, 12 Jahre alt, hat seine erste Büttenrede mit sechs Jahren als „I-Dötzchen“ gehalten – bei der schuleigenen Karnevalsveranstal- tung der Katholischen Grundschule Köln-Dellbrück. Seine damalige Klassenlehrerin hatte ihn dafür vor-geschlagen, weil ihr schon damals der Kölsche Singsang in seinem Reden aufgefallen war. Texte lernt er gerne und schnell auswendig. Kölsch spricht Jan Arne Zuhause und mit sei-nen Freunden eher nicht, doch wenn

er auf der Bühne steht, sieht man ihm regelrecht an, wie viel Spaß er an der Rede hat, die er im reinsten Kölsch vorträgt.

Kontakt

Jan Arne Wirths 02202 50992

01577 3822620 Gierather Wiese 2

51469 Bergisch Gladbach [email protected]

Zilli un MattesKölsches Mundart-Zwiegesprächzweier Fußball-Fans über ihre Lieb- lingsvereine Borussia Dortmund und den 1.FC Köln. Dabei kommen z.B. das neue „Appartemang“ von Hennes im Kölner Zoo ebenso zur Sprache wie ein Besuch der Arena beim Lokalderby „Auf Schalke“. Aber auch die Familie, und hier in erster Linie Erlebnisse mit den Be- sonderheiten des Opas, spielen eine Rolle.

Kontakt

Max Röhrig 02206 83039

0173 2625101 Krebsaueler Str. 56, 53797 Lohmar [email protected]

Celina Domscheit 02246 1000640

01578 988449 Im Pesch 109, 53797 Lohmar [email protected]

Jugendlicher Nachwuchs Jugendlicher NachwuchsLiterarisches Komitee – Die Akademie Literarisches Komitee – Die Akademie

Page 16: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche

30

Stammheimer FreygestirnAls „Stammheimer FreyJesteen“ treten Liv Marit und Tim David Frey auf. Mit ihrer frechen kölschen Schnüss nehmen die Geschwister von der schäl Sick mit Vorliebe sich gegenseitig, aber auch die Schule und verschiedene Vorkommnisse aus Köln auf die Schippe. Dabei bleibt ihr persönliches Motto stets „Humor för Hätz und Hirn“.

Kontakt

Markus Frey 0221 6086-438 Gerstenkamp 19

51061 Köln

Jugendlicher Nachwuchs Literarisches Komitee – Die Akademie

#SEIWERDUWILLST

#BOCKAUFTRACHTEN

#BEHORROR

DAS PERFEKTE OUTFIT FÜR PARTY!JEDEJEDE

KARNEVAL, HALLOWEEN,

OKTOBERFESTE, MOTTOPARTYS,

OSTERN, WEIHNACHTEN,

SCHLAGERMOVE, CSD UND SILVESTER!

Page 17: Literarisches Komitee – Die Akademie · Das Literarische Komitee arbeitet intensiv daran, Nachwuchs zu entdecken, zu fördern und auszubilden. Dazu gehören primär die beiden Bereiche